Clansteuer auch in Freewar?
Re: Clansteuer auch in Freewar?
wäre auch für diese clansteuer 

-
- Kaklatron
wer clansteuer verlangt, zockt die kleineren member doch eh nur ab. grade als kleiner brauch man jede gm und dann noch für clankasse sammeln tzzz reine abzocke
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Da hat Siebenschläfer (leider) recht, ich mache Akas wie es der Akarechner vorgibt und benutze keine Heilzauber die GM kosten sondern Heile mich nur gegen XP ich benutze auch keine gzk\s oder sonstige Zauber und habe trotzdem Probleme das Aka zu halten.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
- Barbarossa W12
- Kriechlapf
Verstehe es net ganz... Wird das Gold solange abgezogen bis die gewünschte STeuer erreicht ist?
Die Steuer finde ich nur sinnvoll, wenn sie jeder Member direkt vom konto abgebucht bekommt(zB jeden Sonntag) und einen festen betrag, der jeder zahlt
Die Steuer finde ich nur sinnvoll, wenn sie jeder Member direkt vom konto abgebucht bekommt(zB jeden Sonntag) und einen festen betrag, der jeder zahlt

Steht doch alles im ersten PostBarbarossa W12 hat geschrieben:Verstehe es net ganz... Wird das Gold solange abgezogen bis die gewünschte STeuer erreicht ist?

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
unser clan hat bisher stets gesammmelt, bei betrugsopfern, hack und anderem.
meiner meinung nach zeichnet das einen guten clan aus - selbst realtiv neue member mit wenig gold haben im notfall für den clan gegeben - eine stete steuer finde ich persönlich gar nicht gut, weil zwanghaft - und zwang im spiel mag ich nicht.
meiner meinung nach zeichnet das einen guten clan aus - selbst realtiv neue member mit wenig gold haben im notfall für den clan gegeben - eine stete steuer finde ich persönlich gar nicht gut, weil zwanghaft - und zwang im spiel mag ich nicht.
Es steht jedem Clan frei, das auch so zu organisieren, dass z.B. Händler etc einfach freiwillig noch was spenden.
---
Sotrax
Sotrax
Und da es keinen Zwang gibt, kann man die Steuer auch abschalten^^noinin hat geschrieben:unser clan hat bisher stets gesammmelt, bei betrugsopfern, hack und anderem.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Genau das ist der Punkt, mit der Clansteuer gebe ich den Clans mehr Möglichkeiten, nicht weniger. Denn jeder Clan der die Steuer nicht will, kann sie natürlich abschalten. Und es wird mit sicherheit einige steuerfreie Clans geben, die sich evt. alleine deswegen dann über viele neue Member freuen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Lord Fangir
- Nachtgonk
So bin wieder da und habe mir mal alle Posts gelesen. Wie MasterKG gesagt hat, bin ich der Meinung, eine Steuer kann der clan auch ohne dieses System einführen. Ist dann sogar besser, weil einige das zahlen können und wollen und andere das halt nich können und müssen. Bei dieser Änderung stört mich vorallem, dass entweder alle, oder garkeiner zahlen muss.
Viele haben jetzt hier als Argument gebracht: Dann wechselt doch den Clan.
Aber es kann doch nicht sein, dass sich Leute, mit denen man es supergut hat und die eigentlich im clan bleiben wollen aber wirklich keine abgaben leisten wollen aus dem clan gehen, weil die mehrheit im clan für diese steuern sind.
Zu der Diskussion mit DF bin ich ganz klar dafür, die guten sachen von dort zu übernehmen, aber nur falls es die mehrheit in fw auch überzeugt
Viele haben jetzt hier als Argument gebracht: Dann wechselt doch den Clan.
Aber es kann doch nicht sein, dass sich Leute, mit denen man es supergut hat und die eigentlich im clan bleiben wollen aber wirklich keine abgaben leisten wollen aus dem clan gehen, weil die mehrheit im clan für diese steuern sind.
Zu der Diskussion mit DF bin ich ganz klar dafür, die guten sachen von dort zu übernehmen, aber nur falls es die mehrheit in fw auch überzeugt
- My Melody
- Zauberer der Bergwiesen
allein das wort "steuer" im spiel stinkt mir schon gewaltig. ob freiwillig oder nicht.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
und noch was in Bezug auf die Abstimmung.
knappe 2drittel sind für diese änderung. Ich interpretiere diese Leute etwa so: Sie begrüssen die änderung aber die meisten könnten sehr warscheinlich auch ohne sie leben.
einenm ganz kleinen teil isses egal: diese leute würden wohl mit beiden entscheidungen leben können.
knapp ein drittel is dagegen. Nun würde ich wetten dass sich bei diesem drittel leute befinden, die mit leuten im clan sind, die für diese änderung gestimmt haben. Nun ist die mehrheit in ihrem clan für die änderung und jetzt sollen sie aus dem clan austreten und sich von ihren kollegen aus dem clan verabschieden?? Das kann es doch nich sein oder?
knappe 2drittel sind für diese änderung. Ich interpretiere diese Leute etwa so: Sie begrüssen die änderung aber die meisten könnten sehr warscheinlich auch ohne sie leben.
einenm ganz kleinen teil isses egal: diese leute würden wohl mit beiden entscheidungen leben können.
knapp ein drittel is dagegen. Nun würde ich wetten dass sich bei diesem drittel leute befinden, die mit leuten im clan sind, die für diese änderung gestimmt haben. Nun ist die mehrheit in ihrem clan für die änderung und jetzt sollen sie aus dem clan austreten und sich von ihren kollegen aus dem clan verabschieden?? Das kann es doch nich sein oder?
Ich kenne die Clansteuer ja aus DF und ihr regt euch da übe eine Nichtigkeit auf die eigentlich gar nicht auffällt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Lord Fangir
- Nachtgonk
xD danke blizz. genau das wollte ich als nächstes fragen: wie verhält sich die clansteuer in df... ich denke mal die meisten clans setzen sie nich ein oder täusch ich mich?
Täuscht dichLord Fangir hat geschrieben:xD danke blizz. genau das wollte ich als nächstes fragen: wie verhält sich die clansteuer in df... ich denke mal die meisten clans setzen sie nich ein oder täusch ich mich?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます