XP Gewinn auf 0 setzen !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
KannNix72
Teidam

XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von KannNix72 » 22. Jul 2008, 11:22

Ich favorisiere folgende Änderung im Kampfsystem:

Im Kampf PVP erhält der Sieger keine XP mehr, der unterlegene Spieler verliert aber weiter wie gewohnt seine XP! Gleichzeitig sollte der XP Verlust (PvP sowie gegen NPC) ab 20.001 Xp auf 1% angehoben werden und nach oben auf 1000 XP begrenzt sein - da in größeren XP Klassen:

1tens: weniger Kills pro Zeit sind und
2tens: selbst 1.000 XP für einen größeren Spieler recht schnell aufholbar sind!

Vorteil: XP Transfer würde komplett unterbunden!

Selbst wenn das in bestehenden Welten nicht mehr umgesetzt wird, weil eh dadurch schon viel dadurch versaut wurde, so sollte man zumindest darüber nachdenken, falls mal wieder eine neue Welt startet, ob man dies so oder ähnlich umsetzt!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 11:27

Wenn es dazu kommen wird das XP-Handel mit keinem Xp-gewinn mehr im PvP verhindert wird rate ich Sotrax die Seite FreePEACE zu nennen da es einfach keine PK\s mehr geben kann ein Hinzauber kostet ca. 500GM bei 200XP drop hast du 1K raus bei 5GM/XP und GM wird eh immer nur in centbeträgen verloren so 100 -1000 womit das ganze Aka sich kein bisschen mehr rentiert und der Drop der Items von 8%(oder sinds doch bisschen mehr?xD) ist auch nicht wirklich ne Chance auf einen Drop der nicht Seelenstein von XXX heißt.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Jul 2008, 11:29

Es gibt ja genug andere Wege um Xps zu transferieren. Dass der XP-Handel, FW schadet ist aber offensichtlich und ich habe seit geraumer Zeit Vorscläge gepostet diesen Einzuschränken (zB viewtopic.php?f=7&t=31243 oder viewtopic.php?f=7&t=15045), offensichtlich traut sich aber Sotrax nicht da einzugreifen, von daher wird auch dieser Vorschlag nur geringe Chanchen haben.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 11:33

Das PK muss lukrativer weren das muss eigentlich jeder erkennen.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 22. Jul 2008, 11:36

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Das PK muss lukrativer weren das muss eigentlich jeder erkennen.
Das Kampfsystem muß gerechter werden, DAS muß eigentlich jeder erkennen.

Immer und immer nur was für PK zu fordern ist nämlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 11:37

Die ANzahl der PK\s sinkt ständig falls es dir nicht aufgefallen ist.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 22. Jul 2008, 11:39

Wenn ihr das abschafft nehmt ihr eine Säule weg die Freewar stützt! Das ist doch gerade das actionreichste, z.B. beim Start einer neuen Welt, die besten kloppen sich gegenseitig nieder um #1 zu werden!

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 22. Jul 2008, 11:42

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Die ANzahl der PK\s sinkt ständig falls es dir nicht aufgefallen ist.

Nein, ist mir so noch nicht aufgefallen.
Wo ich spiele gibt es noch reichlich von denen, gute wie schlechte.

Selbst wenn, stört mich das ehrlich gesagt nicht wirklich.
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 22. Jul 2008, 11:42

bin zwar auch für nen anderes kampfsystem aber das war nicht das eigentliche thema.

jep wär auch dafür das man im pvp keine xp mehr bekommt ganz einfach weil das ganze xp-verkauf-kauf geschreie nervt.
tijanas vorschläge hab ich mir auch mal durchgelesen und das mit der lernzeitverlust find ich doof... sorry ist meine meinung. vor allem wenn es nicht dummheit war sondern halt nen pk der einen umkloppt extrem unfair.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 11:44

Ja, die gesamte Spannung aus dem Spiel wird durch den Verlust aller PK\s genommen was aber wohl nur sehr wenige Leute sehen.
Achja, der Leuchtturm kann wenn das so weiter geht bald aus dem Spiel genommen werden da TS nicht mehr nötig ist wenn es keine PK\s mehr gibt o.O
Man müsste das ganze wenn man es macht ausgleichen das der PK etws anderes bekommt.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 22. Jul 2008, 11:55

Super Idee :roll:

Den Leuchtturm raus nehem und drauf hoffen das einer mit nem Spiegel an nem Hasen krepiert um dann denselbigen zu verlieren.

Leuchtende, erhm strahlende Aussichten...
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 22. Jul 2008, 12:16

Man müsste das ganze wenn man es macht ausgleichen das der PK etws anderes bekommt.
Wenn nur der Beruf "PK" aufgewertet wird isses eindeutig falsch. Anscheinend geht dir das nicht ein. Es muss am ganzen Kampfsystem gearbeitet werden, damit nicht PK\s (PseudoKiller) mit Erhöhung und Stärkepush einen Gegner mit 1kxp mehr besiegen können.
\\ lesender Teilnehmer //

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jul 2008, 12:20

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Die ANzahl der PK\s sinkt ständig falls es dir nicht aufgefallen ist.

is mir au nicht aufgefallen,seh nur dasses imma mehr natla gibt,weil das kampfsystem ungerecht ist
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 22. Jul 2008, 12:30

ich find auch dass das system überarbeitet werden muss

ich fordere :
Noobschutz bis 250 XP (sodass das KG nicht abgewertet wird)
Wenn ein Spieler A deutlich mehr XP hat als der Spieler B und Spieler A den Kampf gewinnt bekommt Spieler A keine XP ( XP Differenz ist festzusetzen ---> Sotrax\s Sache)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 22. Jul 2008, 12:46

gute idee chaosrider

ich bin auch dafür das PvP fair werden muss

Gesperrt