Vorweg: Dies ist nicht der erste Thread in diese Richtung, aber der Erste, den ich sehe, mit Umfrage. Außerdem gibt es seit dem letzten Thread Neuerungen, von denen ich meine, dass sie in der Sache relevant sind. Ist ein Foren Moderator der Meinung, der Thread ist überflüssig, möge er ihn eben schließen.
Also, worum geht es? Es geht, wie im Titel schon erkennbar um XP-Handel und die Werbung dafür. Mit XP kann man viel Geschäft machen und ständig gibt es Werbeschreie dazu im Schreichat. Das geht mir, und vermutlich einigen anderen Usern, inzwischen auf die Nerven. Von Sotrax war XP-Handel nie gewünscht oder geplant, aber toleriert. Dabei ist es mittlerweile nichtmehr zwingend notwendig, mit XP zu Handeln:
Wer zu viel hat kann diese einfach am dunklen Turma absaugen - und bekommt dafür auch noch ein paar Goldmünzen.
Wer zu wenig hat, für den gibt es spezielle Erfahrungszauber und die Falsche Erfahrung. Zudem gibt es immernoch die möglichkeit Clanmitglieder zu trainieren. Wer wirklich dringend XP braucht und dafür Geld ausgeben will, kommt an die heran.
Für PKs ist das ganze natürlich etwas blöd. Sie können nach einem gewonnenem Kamp nicht immer die XPs absuagen lassen, sondern müssen warten, bis ihre Wartezeit herum ist. Ich finde, das macht das ganze jedoch spannender.
Mein Vorschlag: Werbung für Xp-Handel im Schreichat und an der Eiche verbieten. Das würde den Handel vermutlich ersteinmal eindämmen. Ganz verbieten würde ich es nicht, da es eben schwer kontrollierbar ist. Es Gibt ja neben gesteuerten Kills auch die Möglichkeit Clanis zu trainieren, und wie soll ich feststellen, dass die 500gm, die ein Clani dem anderen schenkt eine Entlohnung für 100 trainierte XP sind? Möglich wäre allerdings eine ähnliche Regelung wie beim Transfer, also dass XP-Handel im kleinen Maße erlaubt ist, solange keine Werbung dafür gemacht wird.
ich würde gerne einfach wissen, was die Mehrheit davon denkt. Füllt einfach die Umfrage aus und schreibt positive und negaive Kritik. Vielen Dank.
XP-Handel und Werbung dafür
- Númenhiliel
- Nachtgonk
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Re: XP-Handel und Werbung dafür
XP-Handel ist doch gar nicht so schlimm.
Dann hat der eine halt mehr XP als der andere es ist ein Spiel und wenn man zuviel verbietet ist es einfach kein Spiel mehr!
Ich bin dafür alles mindestens so zu lassen wie es ist oder es so zu machen wie es früher war als man noch XP nach belieben verkaufen und kaufen konnte!
Dann hat der eine halt mehr XP als der andere es ist ein Spiel und wenn man zuviel verbietet ist es einfach kein Spiel mehr!
Ich bin dafür alles mindestens so zu lassen wie es ist oder es so zu machen wie es früher war als man noch XP nach belieben verkaufen und kaufen konnte!
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
- shadowphenix
- Nachtgonk
wenn es keinen xp handel geben soll sollte man im pvp halt konsequent sein und einfach die xp vernichten wie beim sterben an npc.
wenn leute mit xp handeln wollen von mir aus wenn sie spaß dran haben. denn wenn sie es nicht mehr dürfen können sie ihr geld genauso in FE stecken und damit permanent rumnerven. es wird immer welche geben die sich genervt fühlen.
wenn leute mit xp handeln wollen von mir aus wenn sie spaß dran haben. denn wenn sie es nicht mehr dürfen können sie ihr geld genauso in FE stecken und damit permanent rumnerven. es wird immer welche geben die sich genervt fühlen.
Also ich wäre auch dafür den XP Handel aus dem SC zu nehmen, mögen die Schreier doch bitte dafür die Eiche nutzen.
An manchen Tagen laufen die Rufe der XP-Käufer ja im Minutentakt und beherrschen den SC.
An manchen Tagen laufen die Rufe der XP-Käufer ja im Minutentakt und beherrschen den SC.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Wer die XP-Handel-Schreie nicht hören will kann doch einfach die Ignorier Funktion nutzen
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
- Númenhiliel
- Nachtgonk
@Naturkatastrophe
Und was ist mit Nichtsponsoren? Außerdem ist das eine ähnliche Diskussion wie beim Rauchverbot: Sollen Nichtraucher unbedingt das Restaurant wechseln weil sie keinen Rauch mögen? Ich halte dieses Argument für nichtig.
Und was ist mit Nichtsponsoren? Außerdem ist das eine ähnliche Diskussion wie beim Rauchverbot: Sollen Nichtraucher unbedingt das Restaurant wechseln weil sie keinen Rauch mögen? Ich halte dieses Argument für nichtig.
Númen Elel in W6
-
XP-Handel ist nichts schlechtes. Man kauft Ware für Gold, was soll daran verwerflich sein? Außer, dass die Leute nicht alle 5 Minuten schreien sollen, aber da sollten die Moderatoren genauso wie bei den Handelsschreien reagieren.
Der Vorschlag ist unnötig
Der Vorschlag ist unnötig