XP-Verlust durch PvP ändern
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Wird Zeit dass hier aus dem Thread mal das Rumgeflame gelöscht wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ZéRò_TóLèRâNzE hat geschrieben:rondo die blödeste idee die ich bis jetzt gehört hab
Wenn ich mir die Statements anschaue und dabei mal die von den neu angemeldeten FlameAccounts ausklammere gibts ein recht ausgewogenes Bild, ebenso wie die Abstimmung sehr ausgeglichen ist. Somit kann es mir relativ egal sein welche Ideen DU bisher gehört hast.
du bist so ein typischer natla-charakter! du bist einfach nur XP geil und möchtest daher den stuss den du hier verzapfst unbedingt durchbringen damit du es leichter hast.
Könnt ihr euch bitte erstmal entscheiden was ich denn nun angeblich bin, ein typisches PK-Opfer oder ein typischer Natla ? Mir persönlich bringt diese Änderung überhaupt nichts da ich bereits vor langer Zeit gezwungenermassen Natla geworden bin und daher am PvP nicht mehr teilnehme !
habt ihr natla schonmal mitbekommen wie langweilig es ist? (nebenbei, ich war auch mal natla und bin jetzt wieder playerkiller weils einfach spannender ist)
Ich war sehr lange als Arbeiter unterwegs und kenne daher sehr gut die überpowerten Mittel der PKs, "spannend" ist dabei höchstens welcher PK es wohl das nächste Mal sein wird der dessen Namen man auf dem Kampfbericht liest wenn man plötzlich am Heimatort gelandet ist !
rondo du bist gegen jede änderung die gut für pks ist und empfängst jede natla-verbesserung mit offenen armendas spiel muss gerecht bleiben oder eher wieder gerecht werden
Da stimme ich Dir mal zu und genau darum muss endlich mal etwas gegen die überpowerten PKs getan werden !
Und der mögliche Verlust durch ebensolche PKs möglichst gering gehalten werden !
ich bin klar DAGEGEN weil XP-verlust dazugehört! XP-verkauf an spieler wurde schon erschwert durch die 15 min KU über die ich (als ich 30k XP abgebaut hab) ordentlich geflucht habe, aber jetzt ist sie mir sympatisch - warum? weil es feiglinge gibt die einen der afk ist 2 oder 3 mal angreifen damit dieser stirbt. (und jetzt sag nicht dann geh auf sicheren feldern afk, denn dein internet nimmt keine rücksicht darauf wo du stehst wenn es sich aufhängt oder der strom ausfällt oder dergleichen!
viewtopic.php?f=67&t=27279
§2 !!
Mag sein dass für DICH der XP-Verlust dazugehört weil du daran verdienst, nur muss dir da eben nicht jeder zustimmen !
PvP gehört zu freewar, es heißt freeWAR und nicht freePEACE.
Wer dieses "Argument" noch bringt verdient eigentlich schon gar keine Antwort mehr![]()
ich mag zwar ein aggressiver spieler sein - da spricht nichts dagegen, aber jedem das seine, doch die fairness muss berücksichtigt werden![]()
Stimmt, nur gibts genau diese Fairness inzwischen überhaupt nicht mehr und darum kehren halt iummer mehr User dem PvP den Rücken !
es sollte so bleiben wie es ist, so passt es, für den pk die aufgabe zu achten dass er nicht unters aka kommt weil sich das opfer nach dem hautbrand oder bienen oder sonstwas heilt (also schnell und achtsam sein) und für das potentielle opfer das unbedingt aufbauen will die spannung dass jede sekunde jemand kommen könnte und einen killt. diese spannung ist das, was freewar so besonders macht!
Für den PK ist es also eine "Aufgabe" widersinnig seine Erfahrungspunkte zu verkaufen um kein Gold für weitere Akas ausgeben zu müssen und mit diesem gesparten Gold sämtliche Mittelchen kaufen zu können mit denen er um ein vielfaches stärkere Gegner mühelos killen kann ? Sowas nennst Du also "Spannung" ?
Das ist einfach nur lächerlich !
Und für das potentielle Opfer beschränkt sich die Spannung auf das was ich oben bereits beschrieben habe......nur dürfte dabei kaum jemand wirklich Spass haben !
mit einer änderung wie minilieb vorgeschlagen hat kann ich mich anfreunden, je knapper desto weniger XP![]()
dazu muss ich sagen dass PK immer unlukrativer wird, leider - ich arbeite mit hinzaubern, gewebeproben, starre- und wegzauber-schutz beim killen sowie KU-schutz und das kostet geld... die 200 XP die ich bekomme und dann an einen spieler verkaufe (meist für 5 gm pro) entschädigen mich für das ausgegebene geld. ohne diese hilfsmittel ist in meinem bereich fast nichts mehr zu erreichen, sobald das opfer weiß dass es sich vor diesem spieler hüten soll.![]()
und um ins pvp einzusteigen wo ist da die hemmschwelle? einfach akas machen und dann abbauen und endlich spaß haben. als pk kann man auch gut aufbauen, zwar langsamer aber dafür mit stolzer miene
Mit stolzer Mine darüber dass man mit seinem Spielstil möglicherweise dutzenden anderen Spieler den Spass so verdorben hat dass sie vielleicht sogar ganz aufgehört haben ?![]()
das war jetz sehr hart aber ich finde mal die reine wahrheit
Einfach nur völlig unüberlegtes wiederholen der üblichen PK-Heulerei !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
nein, zusammenfassung dr tatsachen
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
also hmm finde auch pk sind zu überlegen und mögliche strategien um gegen sie anzukommen gibts nicht auser achtung ich nutze einen heimzauber und warte solange bis der pk kein bock mehr hat auf mich zu warten hmm klasse
alle anderen möglichkeiten sind zwar nett können aber alle samt vom pk umgangen werden
schütz ich mich kommt schutz auflösung
starren - starrschutz
ku - ku schutz
pushen aber dann immer mit vollen lp rummlaufen *kotz*
also bringt effektiv nur die flucht was am besten ne rote kugel da weis ich selber nich wo ich raus komme ^^
so also müsste man eher mal was bauen was einem als opfer hilft
so nun zur pk seite
hab selber mal paar gekillt und durfte feststellen das die meisten kaum gold dabei haben itmes fast nie fallen gelassen wurden sind hmm schlaue opfer eben =) bleiben nur die xp die man immer bekommt also quasi bares geld
und solange xp verlust vorhanden bringt das insofern was das die opfer mal paar akas machen auserdem pvp ohne xp verlust wäre doof da könnte je jeder fix mal ein high-xpler werden das is dann keine große kunst mehr
auserdem glaub ich nicht das es mehr pks (pvp kämpfe ) geben würde nur weil sie keine xp mehr verlieren das is glaube ne quark annahme
aber ich denke man sollte einem pk entsprechende belohnen wenn
[Vorschläge:
er keine typische pk klasse nimmt
sich nicht pusht wenn er gleich starke player killt
oder sich pusht um ein wesentlich stärkeren spieler zu killen
vorschläge ende]
pvp kämpfe anregen :
[vorschläge
im auftragshaus ein mord auftrag einpflegen der auch was einbringen sollte
kopfgelder als äufträge verteilen ohne xp-grenzen quasi wenn auf ein 500 xp ein kopfgeld ausgesetzt wurde kann ein 5000 wenn er den auftrag bekommt ihn killen *wie im realen leben da kann man sich seine gegner auch ne aussuchen ^^)
oder für 20 erkämpfte seelensteine ein schönes item oder gold
seelensteine kostenlos lagern können
oder bonis für verteidiger wenn sie im kampf gegen einen pk gewonnen haben vorausgesetz aka limit < xp grenze
]
so zu guter letzt will ich sagen das es pk\s gibt ist gut und sollte auch so bleiben sonst wärs mitunter echt gääääähn ^^ aber ne balance muss her die einem auch als nicht pkler die möglichkeit lässt einen pkler zu vernichten alles anderen was passiert bei niederlage steht auf einem ganz anderen platt zu erst die ursache vernichten und dann wird man weiter sehn müssen
sorry wenn ich abgeschweift bin oO
alle anderen möglichkeiten sind zwar nett können aber alle samt vom pk umgangen werden
schütz ich mich kommt schutz auflösung
starren - starrschutz
ku - ku schutz
pushen aber dann immer mit vollen lp rummlaufen *kotz*
also bringt effektiv nur die flucht was am besten ne rote kugel da weis ich selber nich wo ich raus komme ^^
so also müsste man eher mal was bauen was einem als opfer hilft
so nun zur pk seite
hab selber mal paar gekillt und durfte feststellen das die meisten kaum gold dabei haben itmes fast nie fallen gelassen wurden sind hmm schlaue opfer eben =) bleiben nur die xp die man immer bekommt also quasi bares geld
und solange xp verlust vorhanden bringt das insofern was das die opfer mal paar akas machen auserdem pvp ohne xp verlust wäre doof da könnte je jeder fix mal ein high-xpler werden das is dann keine große kunst mehr
auserdem glaub ich nicht das es mehr pks (pvp kämpfe ) geben würde nur weil sie keine xp mehr verlieren das is glaube ne quark annahme
aber ich denke man sollte einem pk entsprechende belohnen wenn
[Vorschläge:
er keine typische pk klasse nimmt
sich nicht pusht wenn er gleich starke player killt
oder sich pusht um ein wesentlich stärkeren spieler zu killen
vorschläge ende]
pvp kämpfe anregen :
[vorschläge
im auftragshaus ein mord auftrag einpflegen der auch was einbringen sollte
kopfgelder als äufträge verteilen ohne xp-grenzen quasi wenn auf ein 500 xp ein kopfgeld ausgesetzt wurde kann ein 5000 wenn er den auftrag bekommt ihn killen *wie im realen leben da kann man sich seine gegner auch ne aussuchen ^^)
oder für 20 erkämpfte seelensteine ein schönes item oder gold
seelensteine kostenlos lagern können
oder bonis für verteidiger wenn sie im kampf gegen einen pk gewonnen haben vorausgesetz aka limit < xp grenze
]
so zu guter letzt will ich sagen das es pk\s gibt ist gut und sollte auch so bleiben sonst wärs mitunter echt gääääähn ^^ aber ne balance muss her die einem auch als nicht pkler die möglichkeit lässt einen pkler zu vernichten alles anderen was passiert bei niederlage steht auf einem ganz anderen platt zu erst die ursache vernichten und dann wird man weiter sehn müssen
sorry wenn ich abgeschweift bin oO
dazu muss ich sagen dass PK immer unlukrativer wird, leider - ich arbeite mit hinzaubern, gewebeproben, starre- und wegzauber-schutz beim killen sowie KU-schutz und das kostet geld... die 200 XP die ich bekomme und dann an einen spieler verkaufe (meist für 5 gm pro) entschädigen mich für das ausgegebene geld. ohne diese hilfsmittel ist in meinem bereich fast nichts mehr zu erreichen, sobald das opfer weiß dass es sich vor diesem spieler hüten soll.
ah da haben wir doch den kern der problematik:"dein xp-bereich"-was hindert dich daran zu wachsen und noie opfer zu finden?
genau,niemand.
ABER: dann wärste ja nicht mehr der overpowerte masterruler der alle killen kann und die fette knete auf der bank hortetn kann,und das stört dich(und die meisten andern pks)
jaja das pk leben is hart da rennt man stunde um stunde dem opfer hinterher und der hat schutz,oder rennt weg oder am schlimmsten er macht einen ku(Pfui,wie gemein)und dann erwischt man ihn endlich und kriegt nur die paar xp und ne handvoll goldmünzen,wie unfair.
das man damit jemand anderm ne ganze weile spielen versaut hat und durch jagen oder aufträge machen das 10 fache verdient hätte is ja völlig irrelevant.
Einfach nur völlig unüberlegtes wiederholen der üblichen PK-Heulerei !<--- das wiederum kann ich nur bestätigen
ah da haben wir doch den kern der problematik:"dein xp-bereich"-was hindert dich daran zu wachsen und noie opfer zu finden?
genau,niemand.
ABER: dann wärste ja nicht mehr der overpowerte masterruler der alle killen kann und die fette knete auf der bank hortetn kann,und das stört dich(und die meisten andern pks)
jaja das pk leben is hart da rennt man stunde um stunde dem opfer hinterher und der hat schutz,oder rennt weg oder am schlimmsten er macht einen ku(Pfui,wie gemein)und dann erwischt man ihn endlich und kriegt nur die paar xp und ne handvoll goldmünzen,wie unfair.
das man damit jemand anderm ne ganze weile spielen versaut hat und durch jagen oder aufträge machen das 10 fache verdient hätte is ja völlig irrelevant.
Einfach nur völlig unüberlegtes wiederholen der üblichen PK-Heulerei !<--- das wiederum kann ich nur bestätigen

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Also....
nur von Anfang an ich bin PK und mir macht das Spiel so Spaß wie es ist. Nur wenn man den Thread hier liest, bekommt man das Gefühl dass beide Seiten also die "Opfer" und die "Pks" was zum Heulen haben.
also nur so vom Gefühl her
so jetzt zum Thema^^
ich bin froh wenn ich durch einen Kill XP bekomme das gebe ich ehrlich zu. Weil wenn ich mit einem Hinzauber oder sonstigen Hilfsmitteln gearbeitet hab (damit ich mein "Opfer") erwische und er dropt nix Nennenswertes (außer einen Seelenstein
) dann hab ich wenigstens die XP als "Trostpflaster"
Was spricht dagegen?
Ich kann die Xp verkaufen und mir ist es egal was der, der die XP bekommt damit macht. Solange er bei mir nicht in meine Spielweise und in mein ganzes Spiel eingreift was sollte es mich kümmern?
Also wenn der XP Verlust abgeschafft wird wie soll ich mir dann das Geld reinholen (das ich für die Hilfsmittel gebraucht habe) das ich leider nicht von meine Opfer bekommen hab.Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, durch meine Immobilien mir meinen Job zu finanzieren. Was ja wohl auch nicht besonders fair wäre.
Also wenn man so anfängt kann man ja die Schutzzauber der Natla an ihre Einnahmen binden
oder irgendeine ähnliche "glorreiche" Idee.
Diese Idee wäre einfach nicht fair und würde die irgendwie die Falschen treffen...meiner Meinung nach
Lg Djerun
*Flame* Ich bekomme das Gefühl dass hier manche neidisch sind weil welche "größer" werden.
aber is nur so ein Gefühl...
*Flame*
nur von Anfang an ich bin PK und mir macht das Spiel so Spaß wie es ist. Nur wenn man den Thread hier liest, bekommt man das Gefühl dass beide Seiten also die "Opfer" und die "Pks" was zum Heulen haben.

so jetzt zum Thema^^
ich bin froh wenn ich durch einen Kill XP bekomme das gebe ich ehrlich zu. Weil wenn ich mit einem Hinzauber oder sonstigen Hilfsmitteln gearbeitet hab (damit ich mein "Opfer") erwische und er dropt nix Nennenswertes (außer einen Seelenstein

Was spricht dagegen?
Ich kann die Xp verkaufen und mir ist es egal was der, der die XP bekommt damit macht. Solange er bei mir nicht in meine Spielweise und in mein ganzes Spiel eingreift was sollte es mich kümmern?
Also wenn der XP Verlust abgeschafft wird wie soll ich mir dann das Geld reinholen (das ich für die Hilfsmittel gebraucht habe) das ich leider nicht von meine Opfer bekommen hab.Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, durch meine Immobilien mir meinen Job zu finanzieren. Was ja wohl auch nicht besonders fair wäre.
Also wenn man so anfängt kann man ja die Schutzzauber der Natla an ihre Einnahmen binden

Diese Idee wäre einfach nicht fair und würde die irgendwie die Falschen treffen...meiner Meinung nach
Lg Djerun
*Flame* Ich bekomme das Gefühl dass hier manche neidisch sind weil welche "größer" werden.

Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.
Djerun hat geschrieben:Also....
Also wenn man so anfängt kann man ja die Schutzzauber der Natla an ihre Einnahmen bindenoder irgendeine ähnliche "glorreiche" Idee.
Schutzzauber der Natla sind ans Akalimit gebunden,nur so zu erinnerung und sone änderung beim pvp wär sinnvoll,die änderung wie rondo sie will is mir zwar persönlich au net zu 100% recht aba sie is ein schritt in die richtige richtung,kein xp verlust mehr wenn man jemanden killt der gleiches oder höheres akalimit hat wär der bessere weg,gekoppelt mit einer max xp grenze unterhalb der man beim pvp keine xp mehr kriegt wären meiner meinung nach ideal.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Ich verstehe den Wirklichen Vorteil nicht keine XP zu verlieren?
Man kann inzwischen eh maximal nur 200XP verlieren da gehst du 4x in die Brug von Hulnodar mit nem Schlüssel und hast wieder 240XP aufbgebaut, und eine 30% Chance keine XP beim Jagen zu bekommen ist auch nicht wirklich groß.
Man kann inzwischen eh maximal nur 200XP verlieren da gehst du 4x in die Brug von Hulnodar mit nem Schlüssel und hast wieder 240XP aufbgebaut, und eine 30% Chance keine XP beim Jagen zu bekommen ist auch nicht wirklich groß.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
ich benutz eh keinen schutz weil ich genug aka hab,is mir also völlig egal-war nurn verweis drauf das natla aka haben müssen für volle xp-und dasselbe beim pvp durchaus angemessen und fair is
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Ich spiele jetzt 5 Tage lang wieder FW und höre nur noch das PvP abgeschwächt werden soll und habe außerdem ist es für ein newbie schwerer aufzuabuen durch die schlechten Werte und siehe an ich hab Heute die 1000XP erreicht, also sind 200XP die man maximal[7b] verlieren kann nicht wirklich schädlich!
wenn man die so schnell macht,kanns dir ja auch egal sein ob man die beim pvp kriegt...
-
Irgendwie denken PKs immer fälschlicherweise, dass der "Beruf" erwünscht ist 
Die Einwände sind nicht ernstzunehmen

Die Einwände sind nicht ernstzunehmen
-
- Kaklatron
Stark hat geschrieben:dazu muss ich sagen dass PK immer unlukrativer wird, leider - ich arbeite mit hinzaubern, gewebeproben, starre- und wegzauber-schutz beim killen sowie KU-schutz und das kostet geld... die 200 XP die ich bekomme und dann an einen spieler verkaufe (meist für 5 gm pro) entschädigen mich für das ausgegebene geld. ohne diese hilfsmittel ist in meinem bereich fast nichts mehr zu erreichen, sobald das opfer weiß dass es sich vor diesem spieler hüten soll.
genau,niemand.
du verstehst das nicht

außerdem kille ich nicht für gold sondern um den opfern zu zeigen wer der stärkere ist oder um ihnen etwas heimzuzahlen, trotzdem isses schön wenn es sich lohnt, weil ich investier nicht millionen in mein aka damit ich minus mache. und für natla bin ich zu stolz
@ rondo: in diesem thread musst du dich über geflame nicht wundern, weil bei so nem blöden vorschlag kann nur negative kritik kommen (von den nicht-opfern)
so das war wieder mal nötig

klar versteh ich dasmdu willst immer gewinnen und wächst deswegen nicht,und heulst dann rum das du keine opfer mehr hast weilse entweder größer werden als du oder natla werden weilse dauernd von dir gekillt werden-aba das dein problem und nicht das problem aller anderen 

Das einzig wirklich blöde an diesem Vorschlag sind die Antworten derer die unfähig sind den Sinn dahinter zu begreifen und einfach nur stupide Phrasen und Flamereien loswerden wollen !ZéRò_TóLèRâNzE hat geschrieben: @ rondo: in diesem thread musst du dich über geflame nicht wundern, weil bei so nem blöden vorschlag kann nur negative kritik kommen (von den nicht-opfern)