Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

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Sotrax
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Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:00

Ab jetzt kann jeder Clan einen Clan-Abgabensatz einstellen (entspricht einer Clansteuer). Die Clan-Abgabe wird automatisch beim Kill von NPCs abgezogen. Es ist jedoch so, dass sie erst abgezogen wird, wenn das NPC mindestens eine Goldmünze abwirft.

Beispiel:
Wenn die Clan-Abgabe bei 5% liegt und das NPC 15 Goldmünzen droppt, dann geht nichts aufs Clankonto.

Wenn die Clan-Abgabe bei 5% liegt und das NPC 21 Goldmünzen droppt, dann geht 1 Goldmünze aufs Clankonto und 20 an den Spieler.

Zusätzlich wird die Clan-Abgabe bei Gold welches man vom Auftragshaus erhält, abgezogen. Die Clan-Abgabe entfällt automatisch, wenn das Clan-Konto voll ist (derzeit 300 000 Goldmünzen).
Damit niemand das Gefühl hat, zu sehr geschröpft zu werden, beträgt die maximale mögliche Clan-Abgabe 7%.

Jeder Clan hat auch die Wahl die Clan-Abgabe komplett abzuschalten, dafür muss man lediglich die Clan-Abgabe im Clanmenu auf 0% stellen. Bedenkt also, die ganze Clan-Abgabe ist eine reine zusätzliche Option für Clans und freiwillig, kein Clan wird gezwungen diese zu verwenden.
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Virus

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Virus » 22. Jul 2008, 16:01

Geil =D

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Chaoshändler » 22. Jul 2008, 16:01

so wäre das ok, mal schaun, wie es ankommt

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Sotrax
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:02

Übrigens ist die Clan-Abgabe standardmässig erstmal bei allen Clans abgeschaltet.
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 22. Jul 2008, 16:02

coole idee :P erspart lästige vermessungen ^^

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Camuel de Pompadour » 22. Jul 2008, 16:03

Wie gut, dass ich in keinem Clan bin :mrgreen:

Aber für die Clans ist das sicher sehr gut, und einfacher zu handhaben.

DeinLieblingsAFler
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von DeinLieblingsAFler » 22. Jul 2008, 16:03

Find ich gut, vor allem dass es auch abstellbar ist, wird man benachrichtigt, falls die Clan-Abgabe erhöht / verringert wird?

apollo13
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Jul 2008, 16:03

df lässt grüßen^^

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:05

Wenn man übrigens sehr niedrige Steuern einstellt, z.B. 1% dann wird nur Clan-Abgabe bei NPCs die mindestens 100 GM droppen fällig etc. Man kann dadurch die Steuer also enorm einschränken.

@DeinLieblingsAFler: Es steht jeweils im Chat, auch beim Auftragshaus steht ab jetzt im Chat wieviel Gold davon Clan-Abgabe ist.
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Númenhiliel » 22. Jul 2008, 16:08

Wie sieht das aus, wenn man in einer Gruppe ist?
Wird das Gold zuerst geteilt und dann den Clanteil abgezogen oder umgekehrt?

Feine Änderung :)

Lirian
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Lirian » 22. Jul 2008, 16:10

Hmmm, ich denke da sollte man auf jeden Fall auch das Clankontolimit erhöhen. 300k sind doch sehr schnell erreicht.

Sleipnir [W1]
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2008, 16:10

Also bei den Aufträgen klappts.
Bei den NPCs ist es denke ich noch verbugt.
Es steht weder etwas im Feldchat, noch geht Geld in das Clankonto ein.

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:10

@Númenhiliel: Zuerst wird der Clanteil abgezogen, dann wird es auf die Gruppe verteilt.
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2008, 16:10

df wir kommen...

einfach nur traurig
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:11

Funktioniert es jetzt auch bei den NPCs?

@Krieger2: Wo is das Problem, einfach nen Clan suchen der keine Steuer eingesetzt hat, und du bekommst von der Änderung nichtmal was mit :)
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