XP Gewinn auf 0 setzen !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Saw
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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Saw » 22. Jul 2008, 12:49

Das mit dem Noobschutz ist völliger Schwachsinn. Dann werden die Opfer halt mit 251xp fertig gemacht, ändert nicht viel dran.
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CountZero
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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von CountZero » 22. Jul 2008, 13:07

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Das PK muss lukrativer weren das muss eigentlich jeder erkennen.
Bin ich voll und ganz dafür wenn im gegenzug LP-Push, Bienen, und starker Hautbrand raußgenommen werden ;-) Leute merkt ihr nicht das Ihr euch mit euren Ideen und wehementen ablehnen der abschwächung von Hilfsmitteln euer eigenes Grab schauffelt? Wie Rondo irgendwo geschrieben hat genau das sind doch die Leute die über die Natlaflut schimpfen. Und mit jeder Sache die in eine solche Richtung geht wird es wieder ein paar Natla mehr geben und Ihr ein paar "Opfer" weniger haben.

Ich bin dafür das die XP komplett aus dem PvP verschwinden bzw auf ein absolutes minimum reduziert werden nicht weil die paar XP weh tun sondern eher um den XP-Handel zu unterbinden, dieser ist ja sowieso nicht unbedingt erwünscht (siehe 15min KU etc.) - Im gegenzug sollten dann die Seelensteine einen nutzen bekommen damit die armen PKs nicht soviel weinen müssen :-).

Höheren XP-Verlust halte ich für unnötig der wurde nicht umsonst immer weiter auf mittlerweile 200XP reduziert eine Anzahl, sollte man mal unter sein aka gehauen werden, die man in absehbarer Zeit auch wieder drin hat.

Und Leute bitte, bitte hört endlich mit der abgedroschen freeWAR sache auf kann man nicht irgendwo ein Sticky machen das erklärt wie es zu dem Namen kam und das dieser gar nicht im direkten Bezug zum spiel steht?

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Mellon F.
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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Mellon F. » 22. Jul 2008, 13:17

Würde man das mit dem Namen oben anpinnen fehlt denen doch eine Argumentationsgrundlage. :wink:

Und für die Einsicht, sich das eigene Grab zu schaufeln, fehlt manchen auch der Blick zum Horizont.
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Anonym hat geschrieben:
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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von KannNix72 » 22. Jul 2008, 13:40

Ich glaube ich muss mein Eröffnungsthema/Beitrag ändern - damit die meisten Antworten die hier abgegeben wurden, wieder zum Thema passen^^

Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Chaosrider » 22. Jul 2008, 13:49

Saw hat geschrieben:Das mit dem Noobschutz ist völliger Schwachsinn. Dann werden die Opfer halt mit 251xp fertig gemacht, ändert nicht viel dran.
aber die chance auf selbstverteidigung is höher da man bis dahin schon akas gemacht haben kann bei 50 Xp bringt das garnichts
ausserdem kann ich pks bei 100XP nich leiden

@kannnix: das thema ist einfach zu extrem da wirste keine befürworter für finden
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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2008, 14:17

KannNix72 hat geschrieben:Ich favorisiere folgende Änderung im Kampfsystem:

Im Kampf PVP erhält der Sieger keine XP mehr, der unterlegene Spieler verliert aber weiter wie gewohnt seine XP! Gleichzeitig sollte der XP Verlust (PvP sowie gegen NPC) ab 20.001 Xp auf 1% angehoben werden und nach oben auf 1000 XP begrenzt sein - da in größeren XP Klassen:

Absoluter Unsinn denn wenn man den XP-Verlust sogar noch anhebt wird das nur dafür sorgen dass noch mehr User sich aus dem PvP zurückziehen ! Und genau darum macht zu dem Thema eigentlich nur dieser Vorschlag wirklich Sinn:
viewtopic.php?f=7&t=31214

1tens: weniger Kills pro Zeit sind und
Hä ?
2tens: selbst 1.000 XP für einen größeren Spieler recht schnell aufholbar sind!
Auch das ist Quatsch denn ein grosser Spieler muss sich ebenso mühsam seine NPCs suchen wie ein kleiner, er hat zwar kleine Vorteile aber 1000XP bedeuten auch für manch "Grossen" wochenlanges jagen was er vielleicht gar nicht will....!
Vorteil: XP Transfer würde komplett unterbunden!



Selbst wenn das in bestehenden Welten nicht mehr umgesetzt wird, weil eh dadurch schon viel dadurch versaut wurde, so sollte man zumindest darüber nachdenken, falls mal wieder eine neue Welt startet, ob man dies so oder ähnlich umsetzt!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 17:33

Ich hätte nichts gegen das unterbinden von XP-Handel wenn der PK i-was anderes dafür bekommen würde was ungefähr den gleichen wert hätte wie die XP
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von KannNix72 » 22. Jul 2008, 18:49

@ Rondo

Ich habe Deine Argumente gelesen und musste ne ganze weile innerlich schmunzeln!

...... da in größeren XP Klassen:
1tens: weniger Kills pro Zeit sind und ......

Nicht "Hä ?" fragen @ Rondo, sondern lieber ein 2tes mal nachdenken! Es ist sicher mehr als logisch, das je größer der Player wird, um so weniger Kills je Zeiteinheit (Tag, Woche) sind möglich!

Nach Diktat verreist ^^

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2008, 19:20

vor lauter schmunzeln fällt Dir wohl nichts ein um meine Argumente zu widerlegen :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 19:24

wenn der threat heir durchko,mt rechne mit gegenthreats xD
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2008, 19:38

Wow, das Argument ist unschlagbar, da muss sogar ich passen :?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von red » 22. Jul 2008, 21:10

Kannnix ich bin ganz und gar dafür.

Dieses ganze
- Kaufe XP, Rasse egal
- Kaufe XP bin Verräter
- Verkaufe für xx gm xx xp

nervt nur noch. Vor ca. 1,5 Jahren hat das ganze Spiel auch ohne XP-(ver)kauferei funktioniert. Und durch die neuen Zauber der xyz-Erfahrung hat auch jeder der mal gekillt wurde oder gestorben ist, im Vergleich zu genannter Zeit eine weitere Möglichkeit an xp zu kommen.

PS: kannnix mach doch ggf. eine Umfrage hier drauß ;)

PPS:
Ich hätte nichts gegen das unterbinden von XP-Handel wenn der PK i-was anderes dafür bekommen würde was ungefähr den gleichen wert hätte wie die XP
Die PK haben, wenn sie gewinnen, den Erfolg gewonnen zu haben. Es geht im Kampf schlichlich um Ruhm und Ehre, alles was dann an Gold und Drops kommt ist der Bonus.

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jul 2008, 03:08

red hat geschrieben:Kannnix ich bin ganz und gar dafür.

Dieses ganze
- Kaufe XP, Rasse egal
- Kaufe XP bin Verräter
- Verkaufe für xx gm xx xp

nervt nur noch
Nerven dich Handelsschreie wie "Kaufe Kuhköpfe zu 20 GM" etwa nicht?
XP-Handelsschreie sind normale Handelsschreie, verklickere deinem Mod, dass er sie genauso behandeln soll.

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Re: XP Gewinn auf 0 setzen !

Beitrag von red » 23. Jul 2008, 05:00

@Magnus

durch die ganzen XP-schreie unterschiedler spieler nacheinander in 30min-Zeitfenstern, fallen "kaufe Item X zu Y gm" kaum noch auf. außerdem bin ich a) der meinung das "item gegen item" oder "item gegen gold" eher was mit handel zu tun hat als genanntes XP-verhöckern. b) bin ich der meinung das solche XP-kaufenden spieler, den spielspaß der kleineren spieler mindern. dadurch das sie mehr oder minder monopolist sind, entscheiden sie ob alle anderen es sich leisten können, ob drops noch was "besonderes" sind. auch wenn es nicht umbedingt schön war bei den alten-highend-waffen auf den drop zu warten, so waren jedoch die waffen selten und damit besonders.

achja magnus zu deinem "verklickere deinem Mod" ... ich schreibe mir ungern selbst. :wink:

lg red

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