Auftragspunkte!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Nun seit ihr gefragt!?

Umfrage endete am 27. Jul 2008, 10:26

1. AP muss man an anderen Spieler verkauf/kaufen können
2
5%
2. Das mit den großen Aufträge mit viel AP ist gut
10
25%
3. Alles beides ist gut
3
8%
4. beides ist schlecht
25
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Laser
Feuerwolf

Auftragspunkte!

Beitrag von Laser » 22. Jul 2008, 10:26

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde wenn an 10kap zu kommen ist einfach extrem.
Ich würde umbedingt mehr AP ins Spiel bringen.

Das heißt , mit der Gewebeforschung die + 2 AP ist schonmal perfekt.
Ich weiß nicht vielleicht auch mal ein Auftrag ins Spiel bringen der 50 ap bringt , und wo man richt was machen muss zB massive killn oder Kowu xD

Oder noch eine ganz andere Idee:
Man kann in Hewien AP von anderen Spielern kaufen / oder seine eigenen verkaufen.
Albik aus Welt 10.

Mheatus
Feuervogel
Re: Auftragspunkte!

Beitrag von Mheatus » 22. Jul 2008, 10:36

Das mit dem Verkaufen/Kaufen finde ich schlecht. So bräuchte nur ein Spieler Auftragsbeziehung lernen, den verkauft
man all seine Auftragspunkte, damit er das Item kauft, welches man sich selbst noch net leisten kann.. blabla, nee.
Ebenso würde es Multis unterstützen, da es viele Aufträge gibt, bei denen man für nix tun Punkte kriegt. Meine damit
unter anderem die ganzen "Bring mir .. Ingerium, Tierfutter, Steak mit Augen, tote Gewebewurm" Aufträge. Somit
kann man sich gut AP zusammenschustern und die dem Hauptaccount übertragen.
Dritter Punkt dagegen ist, dass momentan Auftragspunkte, im Gegensatz zu Kampf- oder Erfahrungspunkten ehrlich
erarbeitet werden müssen und Spieler stolz drauf sein können, wieviele sie schon geschafft haben. Das sollte nicht
einfach zerstört werden - finde ich.

Zum Vorschlag mit den +50 AP finde ich auch nicht gut. Man sollte es Spielern nicht zu leicht machen, ihre AP zu
sammeln. Finde wenn man einen Auftrag hat, der eine hohe Ausgabe erwartet (z.B. "Sprenge die Bank aller Wesen
in die Luft"), dann könnte man auch noch eine höhere Belohnung (30-35 AP) bekommen, aber für den Kill eines
NPCs 50 AP finde ich übertrieben.

Ich tendiere aber auch dazu, dass mehr Aufträge rein sollten, die mal 3 oder 4 AP bringen. Das würde mir aber auch schon
genügen.

Laser
Feuerwolf

Beitrag von Laser » 22. Jul 2008, 10:38

Die massive zu killn ist kein Zuckerguss, das mit der bank spregen ist der perfekte auftarg Belohnung: 250 Auftragspunkte.
Albik aus Welt 10.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Jul 2008, 10:41

ich find es genau wie Mea gut daß man für die AP wirklich arbeiten muß und die AP eben nicht gleich 100 Stück weise einkassieren kann. Das soll so bleiben wie es ist, ohne Verkaufsmöglichkeiten
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 10:42

Ich habe sebst eine der ersten starken Durchis in W11 gemacht und ich fand das das gar nicht so extrem war da sich das ganze auch in GM ausgezahlt hat und es war einfach sehr gewinnreich, die Durchi wurde zu einem Unqiue gemacht das "Feuerzeug" hieß wo es ist und wem es gehört weiß ich leider nicht.
Fazit: Beides schlecht, es würde einfach zu leicht sein an die Sachen in Auftragshaus ran zu kommen!
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 22. Jul 2008, 11:35

ich bin auch dagegen ich hab mir meine auftragspunkte hart erarbeitet. das gold war nen netter nebenverdienst aber ich bin stolz mir die starke durchi und meine axt erarbeitet zu haben. wenn sich spieler nur weil se geld haben arbeit ersparen können fand ich das mehr als sch***.
nen 50 ap auftrag oder höher ist viel zu extrem. wär aber dafür das es noch nen paar 4-5 ap aufträge dazu kommen

Purecynism
Kriechlapf

Beitrag von Purecynism » 22. Jul 2008, 12:48

Wie wäre es denn wenn man mit dem Auftragshaus so etwas wie eine Vereinbarung eingehen kann..
Ich erhalte 50% weniger Gold für einen Auftrag und dafür 50% mehr Auftragspunkte (bei 1->1;2->1;3->2;4->2 etc.) und das dann selbst entscheiden.

mfg

Laser
Feuerwolf

Beitrag von Laser » 22. Jul 2008, 13:19

auch gut
Albik aus Welt 10.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Jul 2008, 13:27

Also einen Handel mit AP DARF es nicht geben.
Des Weitern darf es auch keines Falls zu leicht werden APs zu sammeln.
Allerdings würde ich mir auch ein Erleichterung in irgendeiner Art und Weise wünschen für jemanden der ca 1h täglich moderat spielt sind die meisten Dinge im AH kaum zu erreichen. Es gibt da zwar die Auftragsbeziehung aber das ist leider (die extreme Lernzeit außen vor gelassen) etwas das man nur mit viel Glück oder Gold bekommt - mir fehlte bis jetzt beides. Für meine starke durchi habe ich ca 9 Monate gebraucht rechne ich das für die Schwertaufwertung hoch bin ich bei 1,5 Jahre und das ist nur eines extrem frustrierend ... (Wie übrigens auch schon die Schildaufwertung auf die ich die nächsten Jahre wohl auch verzichten muss).
Für mich habe ich halt das Resümee gezogen einfach Natla zu bleiben denn als nicht "extrem"-Spieler scheint es mir unmöglich konkurrenzfähig zu bleiben.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 24. Jul 2008, 14:26

dagegen!

mich nervt schon das xp gekaufe.. wenigstens ap sind noch auf eigenleistung zurückzuführen. wenn man die items will muss man halt n paar monate was für tun. oder die items teuer von wem kaufen der sich die mühe macht und tatsächlich das entsprechende item verkauft).

könnte man ap von anderen kaufen (somit also auhc verschenken) würden die preise für die auftrag items sinken (ist zumindest meine berfürchtung) und so ein item wäre dann auch viel schneller nichts besonderes mehr. wenn dann noch welche anfangen zusammenzulegnen anstatts sie nem auftragsmacher abzukaufen dann ist der berufszweig bald auch dahin...
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt