Clan-Abgabenstatistik auch für Co sichtbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll der Co-Leader auch die Statistik sehen können, wenn sie nicht öffentlich ist?

Ja
10
26%
Nein
22
56%
Ist mir Egal
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Krompsch
Wächter des Vulkans

Clan-Abgabenstatistik auch für Co sichtbar machen

Beitrag von Krompsch » 24. Jul 2008, 15:09

So, da ja in dem Ankündigungsthread so viel drüber diskutiert wurde, ob der Co die Statistik auch sehen darf oder nich bau ich hier jetzt einfach mal eine kleine Umfrage ein :).

Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, dass der Leader und sein Co immer(!) die gleichen Rechte behalten, da ein Co nunmal als eine Art Unterstützung und Vertretung da ist. Und diese Pflichten kann er nun mal nicht erfüllen, wenn jetzt damit angefangen wird, ihm weniger Rechte zu geben als dem Leader.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde auch der Co-Leader sollte die Statistik einsehen können, wenn sie nicht öffentlich ist.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Clan-Abgabenstatistik auch für Co sichtbar machen

Beitrag von Faehrschiff » 24. Jul 2008, 15:20

[x] Jein. Modus 'Nur Leader'; 'Beide Leader'; 'Alles'.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 24. Jul 2008, 15:25

Faehrschiff hat geschrieben:[x] Jein. Modus 'Nur Leader'; 'Beide Leader'; 'Alles'.

Stimme dem zu (;
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Jul 2008, 15:34

Im betreffenden Thread hat Sotrax schon genug und richtig Argumentiert, warum eben nur der Leader, oder alle es sehen sollten.

Was bringts den Co für Vorteile, wenn er es sieht? Auch der Leader hat davon nicht wirklich viel, wenn er die Statistik vor sich hat.

Dagegen.

mfg Andi90

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Jul 2008, 15:35

Faehrschiff hat geschrieben:[x] Jein. Modus 'Nur Leader'; 'Beide Leader'; 'Alles'.
Die idee ist gut. Ist jeder zufrieden x)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 24. Jul 2008, 16:39

Andi90 hat geschrieben:Im betreffenden Thread hat Sotrax schon genug und richtig Argumentiert, warum eben nur der Leader, oder alle es sehen sollten.

Was bringts den Co für Vorteile, wenn er es sieht? Auch der Leader hat davon nicht wirklich viel, wenn er die Statistik vor sich hat.

Dagegen.

mfg Andi90

Frage ich mal sorum, was für Nachteile hat es, wenn der Co es auch sehen kann? Und das damit Streiterreien im Clan unterbundne werden, das so der Leader hin und her lügen kann ist nun nicht gerade ein schwerwiegendes Argument, da die Member sicherlich irgendwann alles selbst sehen wollen und der Leader sich so richtig in die Scheiße reitet :)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Jul 2008, 16:44

Ich bin eher dafür, dass mal ein bisschen mehr Druck in Sachen Clanrechte-Verteilung gemacht wird. Darum hab ich "egal" gestimmt, jeder Clan soll das für sich entscheiden, mit den Clanrechten wär das gut möglich.

Wendy
Teidam

Beitrag von Wendy » 24. Jul 2008, 22:27

wozu brauchen wir denn überhaupt noch Co-leader? Entweder er ist zur Unterstützung des Leaders da oder nicht! Aber so... ist der Co so langsam aber sicher ohne Nutzen oder Dekoration!
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 24. Jul 2008, 22:34

Co is total sinnlos ;)

[x] Zum Thema: Dagegen.

[x] Dafür, Co ganz abzuschaffen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2008, 22:39

Meistens handelt es sich bei dem Co-Leader um einen besonderen Freund des Clangründers, und vertritt diesen wenn er nicht da ist.

Laut Wiki :)
Aber an sich ist der unnötig...
Haben auch eig. nur nen Co, damits nicht heißt, ich wäre hier der Diktator...^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 25. Jul 2008, 14:51

Siehe hierfür auch Ankündigung...mann sollte es derweil auch variabel lassen...d.h. dass der Clanlieder das einstellen soll wie er es für richtig hält.

Hier sollte meiner Meinung nach ein Riegel davor gesetzt werden

Gesperrt