Landquallententakel -> Drop ändern :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet Ihr es?

Ja brauchbare Idee.
29
63%
Ja, nur andere Art und Weise.
2
4%
Nö, bekloppte Idee.
15
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Asgard_W3
Kopolaspinne

Landquallententakel -> Drop ändern :)

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jul 2008, 06:46

So da ja langsam aber sicher das Landquallententakel (längerfristig gesehn) bald als stärkste Waffe abgelöst wird / neue Waffen nahe dran kommen, könnte man ja das Dropsystem für die Waffe ein wenig umstellen.

NEIN, es soll natürlich was besonderes bleiben!

Wie wäre es wenn man das Tentakel noch als zusätzlichen Drop bei den Kanalquallen mit einbaut.
Dropchance würde ich da mal bei 1:25000 z.B. ansetzen.

So dürfte sicher gestellt sein, das es trotzdem noch was besonderes bleibt.

Betörungen da unten würden nicht lohnen, bei maximal 9 zu betörenden Quallen :)

So nun mag ich eure Meinung mal hören, ob sinnvoll oder total bekloppt wäre *fg*
----
Edit: Hab mal ne Umfrage reingeklatscht :)
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 25. Jul 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Djerun
Kriechlapf

Re: Landquallententakel -> Drop ändern :)

Beitrag von Djerun » 25. Jul 2008, 08:22

Ich fände das mal gar nicht schlecht ;)

hab cih als 14 k xpler auch mal ne chance drauf und müsste es nicht mal teilen

find die idee gut :!:

mfg
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Jul 2008, 09:19

Naja ich glaub ich fraglich dass sowas eingeführt wird;-\
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jul 2008, 09:33

@ Whatsername

Obs nun so oder so ähnlich gemacht wird oder auch nicht (was ich auch für wahrscheinlicher halte) kann nur Cheffchen entscheiden :)

Was ich eigentlich mit dem Thread rauszufinden versuche, ist ob die Droprate so okay wäre oder evtl noch weiter hochgeschraubt werden sollte (bspw. 1:50000) und ob man das in der Form so mal Sotrax "nahelegen" könnte darüber mal nachzudenken.
Ich meine mal bei ner 1:25000 er Chance ists ja relativ unwahrscheinlich das die da in einer Tour gedroppt werden.

Das wohl die meisten jawohl super Idee schreien ist mir klar bei solch einem Item *fg*
---
Edit:
Sicherlich wäre auch interessant zu erfahren aus welchen Gründen man das lieber nicht tun sollte :) Wer weiss, vielleicht ist ja in der Form schon eingebaut, aber es hat noch keiner rausgefunden bzw. gedroppt *spekulier* :D
---
Edit 2:
Ihr könnt ruhig was dazu schreiben :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 11:07

An sich find ich ist das eine gute Sache.
Der dickste Vorteil ist wohl, dass man ihn so auch alleine finden würde.
Hab bei mir persönlich das Problem, dass einer, mit dem ich öfter mal die Landqualle mache, dafür wäre, das Ding zu verkaufen...
Mit den Kanalquallen als Chance auf einen Tentakel wäre das natürlich schon besser :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 25. Jul 2008, 11:19

bin dagegen.

das tentakel ist das einzige dropitem für das man wirklich etwas investieren muss, sowohl ausdauer als auch items und zeit. darüber hinaus ist die qualle ein vergleichsweise sehr anspruchsvolles npc, wer diese strapazen auf sich nimmt sollte mit etwas glück (1:1000 dropchance wäre zugegeben auch ok) auch dafür belohnt werden, ein 1:25k drop bei den normalen quallen beschränkt den fund wiedermal ausschließlich auf extremes glückm gezielt bejagen kann man das teil dann nicht.

wäre viel eher dafür dass dieser ganze aufrüst-hokuspokus mal aufhört und npc und deren drops für die man evtl viel arbeit oder gm investiert hat nicht nach wenigen monaten wieder total überflüssig werden weil jeder sepp mit ein paar gm auf dem konto sich den kram zusammenkaufen kann, da er nach kurzer zeit in großer stückzahl zur verfügung stehen wird. (Feuerperlen, Auftragspunkte)

der säbel der pironer z.b. ist eine seltene waffe von sotrax selbst ernannter kategorie A, wenn erstmal dieser baruschleier einzug gehalten hat will das ding doch schon niemand mehr haben obwohl es wohl in keiner welt mehr als 3 stück gibt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 11:24

Reddi hat geschrieben: wäre viel eher dafür dass dieser ganze aufrüst-hokuspokus mal aufhört und npc und deren drops für die man evtl viel arbeit oder gm investiert hat nicht nach wenigen monaten wieder total überflüssig werden weil jeder sepp mit ein paar gm auf dem konto sich den kram zusammenkaufen kann, da er nach kurzer zeit in großer stückzahl zur verfügung stehen wird. (Feuerperlen, Auftragspunkte)
Da stimm ich dir voll zu. Find das dämlich, dass dadurch echte Seltenheiten, wie der von dir angeführte Säbel einfach "unnötig" werden.
Ich selbst ärgere mich über die Aufrüstung, da ich jetzt was-weiß-ich wieviele GM ausgegeben habe, nur um genug Aka für ein Horn aus Bernstein zu haben, dieses aber nie tragen werde...

Das Aufgerüste nervt wirklich...Baru-Schilder kannst du eig. auch schon vergessen(auch wenn ich nicht weiß, wieviele überhaupt schon aufgetaucht sind), da es ja den Flammenden gibt, welcher recht geringe Anforderungen hat...
Aber ist Off-Topic

On-Topic:
An sich fänd ich das schon gut.
Und wenn ich die Qualle mit Ink mache, dann brauchen wir dafür 2min...Und die ganzen Auflösungen und Heilzauber hast du ja auch sofort wieder dicke raus, wenn du ne Armbrust oder nen Prisma dropst. Find nicht, dass die sooo schwer ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jul 2008, 11:46

Reddi hat geschrieben:bin dagegen.

das tentakel ist das einzige dropitem für das man wirklich etwas investieren muss, sowohl ausdauer als auch items und zeit. darüber hinaus ist die qualle ein vergleichsweise sehr anspruchsvolles npc, wer diese strapazen auf sich nimmt sollte mit etwas glück (1:1000 dropchance wäre zugegeben auch ok) auch dafür belohnt werden, ein 1:25k drop bei den normalen quallen beschränkt den fund wiedermal ausschließlich auf extremes glückm gezielt bejagen kann man das teil dann nicht.
Also bei einer angenommenen Droprate von 1:25000 ist es wohl wahrscheinlicher das man das Tentakel von der Massiven bekommt *denk
Reddi hat geschrieben: wäre viel eher dafür dass dieser ganze aufrüst-hokuspokus mal aufhört und npc und deren drops für die man evtl viel arbeit oder gm investiert hat nicht nach wenigen monaten wieder total überflüssig werden weil jeder sepp mit ein paar gm auf dem konto sich den kram zusammenkaufen kann, da er nach kurzer zeit in großer stückzahl zur verfügung stehen wird. (Feuerperlen, Auftragspunkte)
Da stimme ich Dir zu, vor allem als ich gelesen hab, das das Geisterschild wohl nochmal aufgerüstet werden soll :(
Reddi hat geschrieben: der säbel der pironer z.b. ist eine seltene waffe von sotrax selbst ernannter kategorie A, wenn erstmal dieser baruschleier einzug gehalten hat will das ding doch schon niemand mehr haben obwohl es wohl in keiner welt mehr als 3 stück gibt.
So würde aber die "Möglichkeit" bestehen das es 3 Stück pro Welt gibt.
Es wäre immernoch das seltenste Item (wenn ich mich nicht irre), was auf Platz 2 kommt? Hmm... Kuschelstein?...kA

Aven Fallen hat geschrieben: On-Topic:
Und wenn ich die Qualle mit Ink mache, dann brauchen wir dafür 2min...Und die ganzen Auflösungen und Heilzauber hast du ja auch sofort wieder dicke raus, wenn du ne Armbrust oder nen Prisma dropst. Find nicht, dass die sooo schwer ist.
Nagut, wenn man da drin geübt ist, geht das schnell.
Ich hab glaube für meine erste Massive ne viertelstunde gebraucht (und mein Gruppenmitglied saß neben mir :))

Irgendwann ist man ja auch frustiert da drüber wenn man zig-mal die Massive gemacht hat und nix ist bei rausgekommen. Umso größer wird die Freude sein, wenn man mal nichts ahnend da unten alles leerräumt und saugt sowas per Beutezauber ein. Wogleich die Chancen auf zweiteres weitaus, betonung auf weeeeeitaus, geringer sind.

Die 1:25000 waren nur mal so spontan hingetipselt. höhere Werte sind ja denkbar.

PS: Hat schon wer nen Sockel der heilung in ragnur gedroppt?
Wäre sicherlich eher der Fall als ein Tentakel dann zu droppen.

Was Dropraten angeht, weiss nur Sotrax Bescheid und kann dies dahingehend anpassen

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 25. Jul 2008, 11:58

für die 78 benötigten schläge braucht ihr 2 minuten? das meld ich :P

das baruschild ist ein weiteres sehr gutes beispiel.

man kann es eigentlich nur jemandem empfehlen der sich dauerhaft im bereich um 30-35k als pk aufhalten möchte, jeder andere schiesst sich doch selbst ins knie weil er (obwohl er dachte er könne sich die geisterschildquest sparen nachdem er mit 5 leuten 1000mal die schrecke gehauen hat) sobald er aufbauen möchte einem vergleichsweise simpel zu bekommenden item wie dem flammenden geisterschild unterlegen ist. neben dem immensen aufwand der von 5 leuten betrieben werden muss, ist auch die kostenseite vollkommen absurd. allein für die rechnerisch benötigte heilung, die ich und die gruppe brauchen bis der schild dropt kann ich mir 1-2 flammende geisterschide kaufen.

bedenkt man, dass dieser geisterschild dann gleich ein zweites mal aufrüstbar sein soll und dann angeblich den wurzelschild topt, gilt für diesen quasi schon das gleiche auch wenn dieser als lukrativer beifang bei betörungen häufiger ins spiel kommt.

die mainstreamwaffen baruschwert/seelenklinge - Geisterschild (ja, dank betörungen und funkenfüllservice is diese quest nicht schwer sondern ein witz, macht ja kaum noch wer seinen schild allein voll) aufrüstbar zu machen und die wirklichen topwaffen nicht, empfinde ich nicht gerade als motivation, weiterhin den schwereren weg zu gehen und die extrem seltenen drops zu verfolgen.

@ontopic:
möglich dass die qualle kostenneutral auf dauer machbar ist, was aber lediglich damit zusammenhängt, dass die leute die sie machen sich ihren aufwand beim dropverkauf bezahlen lassen. würde der prisma 1:100 droppen wär er entsprechend teurer, die qualle also noch immer kostenneutral machbar.
dass ein tentakel einfach und günstig zu bekommen ist will ja wohl niemand ersthaft behaupten.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jul 2008, 12:09

OT: Rein Informativ, seit wann gibt es die Massive/Tentakel nun schon?
Im Wiki finde ich nur wann das Gebiet eingebaut wurde (Der Dungeon wurde am 16.08.2006 hinzugefügt .)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jul 2008, 12:10

die Qualle wurde gleich mit dem Gebiet eingebaut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 25. Jul 2008, 12:11

Asgard_W3 hat geschrieben:
Reddi hat geschrieben:bin dagegen.

Also bei einer angenommenen Droprate von 1:25000 ist es wohl wahrscheinlicher das man das Tentakel von der Massiven bekommt *denk

da denkst du falsch, teil deine 25k durch die anzahl der dort vorkommenden quallen (17) und die chance wird deutlich höher als bei der massiven. (1:1470), was vermutlich irgendwo in der nähe des portalindikators liegt ;)
Da stimme ich Dir zu, vor allem als ich gelesen hab, das das Geisterschild wohl nochmal aufgerüstet werden soll :(

über diesen blödsinn hab ich mich im vorangehenden post ja ausgelassen.
Reddi hat geschrieben: der säbel der pironer z.b. ist eine seltene waffe von sotrax selbst ernannter kategorie A, wenn erstmal dieser baruschleier einzug gehalten hat will das ding doch schon niemand mehr haben obwohl es wohl in keiner welt mehr als 3 stück gibt.
So würde aber die "Möglichkeit" bestehen das es 3 Stück pro Welt gibt.
Es wäre immernoch das seltenste Item (wenn ich mich nicht irre), was auf Platz 2 kommt? Hmm... Kuschelstein?...kA

der kuschelstein z.b. dropt 1:10000 von einem npc dass es nur 1x gibt und allein mir sind spontan 6 stück bekannt, die in w4 existieren. das tentakel wäre bei deinem vorschlag seeehr viel häufiger (vgl. 1:1470)
Aven Fallen hat geschrieben: On-Topic:
Nagut, wenn man da drin geübt ist, geht das schnell.
Ich hab glaube für meine erste Massive ne viertelstunde gebraucht (und mein Gruppenmitglied saß neben mir :))

Irgendwann ist man ja auch frustiert da drüber wenn man zig-mal die Massive gemacht hat und nix ist bei rausgekommen. Umso größer wird die Freude sein, wenn man mal nichts ahnend da unten alles leerräumt und saugt sowas per Beutezauber ein. Wogleich die Chancen auf zweiteres weitaus, betonung auf weeeeeitaus, geringer sind.

Die 1:25000 waren nur mal so spontan hingetipselt. höhere Werte sind ja denkbar.

da du die anzahl der kanalquallen offenbar außer acht gelassen oder wenigstens unterschätzt hast, müsste die chance wohl mal mindestens bei 1:50000, eher 1:100000 liegen um die gewünschte seltenheit aufrecht zu erhalten. mich stört dieser ausschließliche glücksfaktor an der sache.

PS: Hat schon wer nen Sockel der heilung in ragnur gedroppt?
Wäre sicherlich eher der Fall als ein Tentakel dann zu droppen.

Was Dropraten angeht, weiss nur Sotrax Bescheid und kann dies dahingehend anpassen
damit hast du mir jetzt nen spaß versaut falls ich den da mal finde, dachte bisher den gibts nur beim einflügler :evil:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Jul 2008, 12:13

Asgard_W3 hat geschrieben:Wie wäre es wenn man das Tentakel noch als zusätzlichen Drop bei den Kanalquallen mit einbaut.
Dropchance würde ich da mal bei 1:25000 z.B. ansetzen.
Es geht bei dieser Waffe weniger um die recht hohe Angriffsstärke, sondern der Seltenheitsgrad lässt sich durch die hohe Stärke, gekoppelt an die niedrigen Anforderungen festsetzen. Für PK's im tragbaren Bereich ist so etwas der reinste Segen. Ich bin zwar immer der Meinung, das PK's benachteiligt sind und es immer mehr werden (was sotrax aber versucht mit neuen, speziefischeren Änderungen zu vermeiden), trotzdem sollte ein Landquallentenakel bei der massiven reichen. Wofür wird sie sonst gekillt? Der violette Prisma, das Amu das fürn Abfall ist, die armbrust die keiner braucht und das Landquallententakel. Klar, die Waffen werden immer besser, jedoch sollte man den Seltenheitsgrad nicht an die Stärke, sondern an den "Wirkungsbereich" koppeln.

zur Allgemeinheit: Das Tentakel wurde viel, viel Später eingebaut als die massive Qualle selber.

EDIT:
Verfasst: Mi Aug 16, 2006 9:43 pm
Verfasst: Mi Feb 28, 2007 7:49 pm

Also Rund ein halbes Jahr später.
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 25. Jul 2008, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jul 2008, 12:16

LuBuLegend hat geschrieben:[
zur Allgemeinheit: Das Tentakel wurde viel, viel Später eingebaut als die massive Qualle selber.
Stimmt ist aber einfach zu finden gibt ja einen Thread deswegen
Eine von Sotraxs dümmsten Ideen, das Tentakel ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 12:17

Du Noob, der Prisma ist violett =O
Und die Armbrust find ich gar nicht so schlecht...

Aber da haste Recht mit dem Tentakel, das Ding ist wirklcih zu einfach tragbar...600 Stärke, 18k Aka oder so hab ich in Erinnerung...
Damit würdeste jeden wegbashen.

Droprate müsste dann echt erhöht werden, wenn es das auch bei den Quallen geben WÜRDE...siehe Reddi

Gesperrt