Neue A-Waffe: Schwarze Todesflosse(?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Variante wäre "am besten"?

Die magische Variante ist gut
1
4%
Die nichtmagische Variante ist gut
9
38%
Die Stärke der nichtmagischen Variante auf +50 senken
4
17%
Ist alles schlecht
8
33%
mir egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Aven Fallen
Feuervogel

Neue A-Waffe: Schwarze Todesflosse(?)

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2008, 21:37

Hi.
Entschuldigt bitte den Namen, mir ist nichts besseres eingefallen...
Aber nun zur Idee:
Dachte an ein Item, was der Todesflossen-Fisch dropen könnte...
Alle Gruppen-/Unique-NPCs die einen Prisma dropen haben noch ein weiteres interessantes Item(die Kowus den Zeiger, die Qualle die Armbrust und den Tentakel, die Wurzeln den Schild und der Behüter die Armbrust), ausser dem Todesflossenfisch.

Die Waffe sollte mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 2% gedropt werden(weiß nicht, ob das viel oder wenig ist, hab das einfach mal als Wert festgelegt, damit sie nicht zu häufig vorkommt).

Möglichkeit 1:
Angriffswaffe Stärke:60
Benötigte Stärke:200
Benötigtes Aka-Limit:12.000
Magisches Item, löst sich nach 30min auf.

Möglichkeit 2:
Angriffswaffe Stärke:60
Benötigte Stärke:300
Benötigtes Aka-Limit:18.000
Löst sich NICHT auf

Würde den Todesflossen-Fisch attraktiver machen und wäre uach mal eine Idee, da der sonst nur den Prisma dropt, und wenn er den nicht dropt, hat man so ein tolles Amu...(Achtung, Ironie)

Fände, dass wäre dann ein größerer Anreiz diese lebende Fischsuppe zu killen, wenn statt einem brauchbaren Item, zwei brauchbare Items rauspringen würden...
Allerdings mit Prozent, Anforderungen usw. bin ich mir noch nicht sicher.

Suchfunktionen-Quark gemacht(gibt 6 Seiten, wo "Fisch" auftaucht -.-) und hoffe, ich habe nichts übersehen...

EDIT: Möglichkeit 2 eingebaut
EDIT2:Umfrage eingefügt
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 25. Jul 2008, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neue A-Waffe: Schwarze Todesflosse(?)

Beitrag von Blizz » 24. Jul 2008, 21:44

Idee ist ganz nett Umsetzung ist schwach
Magisch ist die Waffe völlig unbrauchbar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2008, 21:46

^(^^)>gelöscht, zwecks Änderung des Ausgangsthreads<(^^)^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 25. Jul 2008, 00:50

Gebe Blizz da recht, magisch wäre sie nicht zu gebrauchen, außer man macht sie zu einer Waffe die 150A hat oder sowas, wie bei den Schachtelmesserfarn, auch wenn ich nicht glaub, dass dann jemand den Aufwand betreibt und das Viech umlegt.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 25. Jul 2008, 02:37

die unmagische variante könnte für xp mäßige mittelfelder interessant sein,und ne alternative zum dolch der auftragsmörder-obwohl a60 mir dann zu overpowert vorkommt(kannich net beurteilen nicht bzw zu lange nicht mehr meine xp klasse)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 11:03

Naja - die +60er könntest du, bei einer benötigten Stärke von 300 im Bereich von 27k xps tragen...
Allerdings klingt +60 wirklich etwas viel...Dachte ja erst wirklich an eine magische Waffe, ganz im Sinne des Schachtelmesserblattes...Aber Blizz hat ja klar gemacht, dass das nicht wirklcih ein Anreiz mehr wäre den Fisch zu killen.

Evtl. die Stärke der Waffe auf +50 senken?

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 25. Jul 2008, 11:54

ich würde nicht die Stärke senken sondern eher die Anforderungen hochschrauben, mit Angriffsenergie vielen A-Kursen und Zauber der unbändigen Wut kann man das ding noch viel früher tragen ;)
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 25. Jul 2008, 12:14

Es geht aber immer nur eine Stärkeerhöhung, nicht zwei gleichzeitig. Und Zauber der Unbändigen Wut kann man auch nur begrenzt einsetzen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jul 2008, 12:32

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:ich würde nicht die Stärke senken sondern eher die Anforderungen hochschrauben, mit Angriffsenergie vielen A-Kursen und Zauber der unbändigen Wut kann man das ding noch viel früher tragen ;)
mit dem zauber der unbändigen Wut ist man KU ;)
Sobald der Zauber nicht mehr wirkt wird die Waffe abgelegt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 25. Jul 2008, 14:56

der fisch hat des amu ^^ des war anfangs wertvoll^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 16:24

Chaos§Rider hat geschrieben:der fisch hat des amu ^^ des war anfangs wertvoll^^
Die andern Gruppen-/Unique-NPCs die Prismen dropen haben aber was wertvolleres, was auch zu gebruachen ist ;)
Das Amu hingegen...hm...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Jul 2008, 16:27

Naja. Der Siedesteinkäfer droppt auch nen gelben Prisma und nichts weiter. Bei den anderen Npc, die Prismen droppen ist es eben so, wie es ist. Immerhin ist es komplizierter, diese zu killen (insb. Massive und Kowus). Beim Todesflossenfisch musst du nur Schutz anwenden, runter schiessen und auflösen, mehr Arbeit steckt da nicht hinter. Vorallem weil das alleine geht. Alle anderen NPC, die einen Prisma und etwas weiteres droppen, sind nur in der Gruppe killbar. Merkst was?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 16:35

schon, aber ich finde die kowus sind nicht schwer - einer schlägt, macht den maximalschaden, der andere steht und heilt sich.
und die qualle ist auch nicht mehr so schwer, wenn man ein bisschen übung drin hat

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Jul 2008, 17:08

Das Ding ist, du brauchst einen zweiten Mann oder eine zweite Frau. Und du, gerade du, magst mir jetzt erzählen, dass die Massive leicht ist, wenn man Übung hat. Ich kenn Spezialisten, die rennen mit 2 von 120 Lebenspunkten aufs Feld von der massiven, wenn einer schlägt und sie 600LP steht. Todesflossen-Fisch ist und bleibt ein einfach zu killendes NPC, ebenso wie der Siedesteinkäfer. Von daher weiteres Drop-Item: NEIN.

Ausserdem gibts ein Amu der schwachen Zeitkontrolle, ist doch auch was ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 17:12

Naja habe die schon öfter gemacht, so schwer ist die nicht...
Man muss halt gucken, wenn eienr kommt, sofort mitm SChlagen aufhören

Gesperrt