Lps auch gegen NPCs sinnvoll machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Lps auch gegen NPCs sinnvoll machen

Beitrag von Diabolic S » 19. Jul 2008, 02:02

ich finde es auffällig dass ab einer bestimmten menge an lps eine erhöhung dieser keinen wirklichen vorteil mehr gegen npcs einbringt: entweder sie ziehen % lps ab (tempelhüter/wächter, massive etc.) oder sie hauen den killer direkt auf 1 lps runter (frostaugen, bei pensalbrand etc.)...ich fände es mal erfrischend anders wenn es mehr npcs gäbe die einen festen betrag abziehen, sodass es zB jmd mit 1000lps kaum juckt wenn das npc beschließt 50lps abzuziehen wogegen jmd mit 60lps schwierigkeiten an diesem npc hat...
vllt einfach mal eure meinungen & ideen dazu :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Lps auch gegen NPCs sinnvoll machen

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jul 2008, 04:03

Diabolic S hat geschrieben:ich finde es auffällig dass ab einer bestimmten menge an lps eine erhöhung dieser keinen wirklichen vorteil mehr gegen npcs einbringt: entweder sie ziehen % lps ab (tempelhüter/wächter, massive etc.) oder sie hauen den killer direkt auf 1 lps runter (frostaugen, bei pensalbrand etc.)...ich fände es mal erfrischend anders wenn es mehr npcs gäbe die einen festen betrag abziehen, sodass es zB jmd mit 1000lps kaum juckt wenn das npc beschließt 50lps abzuziehen wogegen jmd mit 60lps schwierigkeiten an diesem npc hat...
vllt einfach mal eure meinungen & ideen dazu :)

Du meinst so, wie die Abgesandten der Eiswelt und die Einflügler?

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 19. Jul 2008, 16:38

...ich fände es mal erfrischend anders wenn es mehr npcs gäbe
du hast völlig recht es gibt diese npcs, aber gerade wenn man im grp-npc/unique-npc bereich schaut ist doch die menge derer, die %-sätze oder auf eine feste lpzahl runter abziehen extrem groß, von daher bleibe ich dabei, dass es mehr NPCs geben sollte die wie oben beschrieben agieren...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Jul 2008, 01:47

Gibt doch schon genug böse NPC die zubeißen, gibt sogar ein ganzes Gebiet.
Die Leute mit >500 LP haben keine Sorgen, aber wie stellst du dir das vor wenn jemand mit wenig LP durch die Gegend läuft?

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 20. Jul 2008, 03:27

Ich weiß was er meint und ich stimme ihm voll zu.
Man macht die teuren LP-Akas und als "Belohnung" (ironisch gemeint) darf ich mir noch mehr Heilung kaufen (zusätzliche Kosten), damit sich die Gruppen-NPC und so net an mir heilen.
Jedoch die, die schön billig Stärke machen, sparen zusätzlich an Heilung und das Vieh stirbt noch schneller als bei den "Schwächlingen", die LP\s machten.
Balancing wird schon lange gefordert, aber nicht umgesetzt.
Von daher FÜR deine Idee.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jul 2008, 04:31

Genau das ist der Grund, waruim ich nie über 100-200 LP haben werde ;)

Stärkeakas bringen's einfach mehr für Jäger und GrpNPC-Killer

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Jul 2008, 07:53

Wie ich schob oft argumentiert habe bin ich eindeutig für eine aufwertung der LPs:

D A F Ü R !

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 23. Jul 2008, 19:23

find ich super! Alle 3 daumen hoch^^

Nur nicht so viel^^ sollte auch für leute sein die nicht highXPler sind.

Wenn es jetzt nen NPC gibt der sagen wir 10 A hat und bei jedem schlag den spieler beißt, trampelt, kratzt, sticht,... und dieser dann 20 LPs verliert wär ideal. dazu noch einen maximalschaden von 200 LP bei 3k LP (oder mehr), eine teilimmunität gegen schusswaffen, usw würd ne neue herausforderung geben! natürlich unique NPC oder gruppe.
dafür droppt der auch was gutes, das man gebrauchen kann oder im shop gut loswird^^

das geilste allerdings wär, wenn man diese npcs killt, die droppen ein item von dem man XY sammeln muss damit man seine A/V-Waffe verstärken kann

würde die leute dazu bringen mehr LP akas zu machen... :D :D :D
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 20:29

wäre auch dafür :D
Merke richtig, wie mir mehr LP ganz gewaltig auf die Nerven gehen.
Kann mich jetzt meistens nur noch mit toten Tar-Fischen usw. heilen :roll:
Früher hat ein gebratenes gereicht und ich war wieder voll...
Von daher:
Bitte die LP-Akas aufwerten :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 24. Jul 2008, 16:38

klingt gut dafür
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 25. Jul 2008, 16:26

jap, lp akas sollten aufgewertet werden - dafür

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Jul 2008, 19:44

Es kam ja schonmal die Idee, an NPC indirekt sterben zu können. Sprich, wenn der Einflügler 20lp beisst und man hat nur 17, ist man hinüber. Die Idee finde ich auch gut, aber für die Masse ungeeignet, von daher finde ich deine Idee, mehrere solcher NPC zu integrieren besser. Vorallem weil dann wieder die LP-Aka attraktiver wird :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jul 2008, 19:46

drazzer hat geschrieben:Es kam ja schonmal die Idee, an NPC indirekt sterben zu können. Sprich, wenn der Einflügler 20lp beisst und man hat nur 17, ist man hinüber. Die Idee finde ich auch gut, aber für die Masse ungeeignet, von daher finde ich deine Idee, mehrere solcher NPC zu integrieren besser. Vorallem weil dann wieder die LP-Aka attraktiver wird :P
Sowas kommt nie :|
Ich will Npcs die einen killen können :(
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 25. Jul 2008, 20:34

abgesehen davon, dass ich eindeutig für diesen vorschlag bin, hätte ich noch eine ergänzung.

was neben dem nicht vorhandenen vorteil von teuren lp-akas ggn npc (wie aven schon sagt, man wird dadurch bestraft viel mehr heilung zu benötigen) ein wichtiger aspekt ist, sind die mangelhaften möglichkeiten der heilung für alle anderen rassen außer mz.

wer nicht magieverlängerung gemaxt hat wird als aktiver jäger von gruppennpc ja fast gezwungen zauberer zu werden, nicht aufgrund des pendels, der grünen, der spezi oder sonstigem krempel sondern schlicht wegen der heilzauber.

mit z.b. 1000 lp muss ich, selbst mit mv auf max, alle 50 minuten blaue heilzauber holen gehen und verlängern, habe ich mv nicht gemaxt darf ich jede stunde irgendjemanden damit nerven. in beiden fällen einen totale schikane.
alternativen bieten lediglich die tarfische und elixiere der gesundheit.

ich muss mich am tag mindestens 100x (vorsichtig geschätzt) voll heilen dank npc wie dem tempelhüter, der qualle, den frostaugenbestien, pensal, waldwurzeln, staubkrieger, tilua, kowus und all denen die mir jetzt spontan nicht einfallen.

(ja, ich finde man muss sich da voll heilen - nur um oft auf der sicht der schwäche zu erscheinen mach ich keine lp-akas)

ganz abgesehen von dem kostenfaktor (w4 ca 70-100gm pro tarfisch) sind soviele fischchen auf dem markt einfach nicht zu bekommen, elixiere ebenfalls und zauberbrötchen sind ebenfalls viel zu teuer und in ihrer anzahl begrenzt.

für auftragler oder sonstige berufsgruppen ist das sicherlich dank der oase verkraftbar, wer aktiv jagd ist als natla mit 100-200lp dank des kaktusfleischs einfach deutlich besser beraten um nicht zu sagen, wer viele lp akas macht bekommt derzeit schlicht den "vollidiot"-sticker auf den hintern geklebt.

edit: selbstheilung maxen ginge natürlich, ist aber für die beschriebenen gruppennpc keine wirkliche alternative, abgesehen davon dass ich als quereinsteiger der grad mal etwas über ein jahr spielt keine zeit habe das zu lernen.

daher meine bitte/vorschlag:

um diese beschriebene schikane wenigstens etwas zu erleichtern, könnte man einfach die haltbarkeit blauer heilzauber wenigstens verdoppeln. damit müsste man nurnoch alle 2 stunden irgend einen magieverlängerer wegen seiner heilung belästigen.

zu mächtig finde ich das keineswegs, immerhin hat jemand der 1k lp akas sein eigen nennt dafür auch wenigstens 4,6millionen gezahlt (zum vergleich bekommt man dafür 2,5k stärkeakas - und die bringen wirkliche vorteile bei den genannten npc)

evtl hatte sotrax, als er die heilmöglichkeiten konzipiert hat, weniger an leute mit 1000lp gedacht, diese werden aber mit fortschreitender spieldauer immer häufiger und auch schon mit 500lp treten ja die genannten probleme auf.

fazit: sämtliche rassenindividualisierungen und eine wohl gewünschte verteilung auf alle rassen sind meiner ansicht nach ein tropfen auf den heißen stein. solang das mit der heilung ist wie es ist wird es sich ab einer gewissen xp-zahl immer weiter auf natla (wenig lp) und zauberer (viele lp) beschränken, ausnahmen die nicht viel heilung brauchen bestätigen natürlich die regel.

Beispiel w4, Top 30:

Natla: 16
Zauberer: 8
taruner: 1
Onlo: 0
M/K: 1
M/A: 1
Serum: 1
DM: 2

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2008, 21:11

Voll und ganz Reddis Meinung...
Ob mir z.B. jetzt die Tilua wie früher im schlimmsten Fall 113 LP weghaut, oder wie es jetzt der Fall ist 225 ist im Prinzip egal...
Lediglich die Heilung ist teurer.
Erkennbar ist das an den Einflüglern(bin ja jetzt auch nicht sooo hoch): Ich kille ein paar Einflügler, muss mich dann mti einem Tar-Fisch heilen, da alles andere recht sinnfrei wäre.

Insgesamt wäre ich wirklich für Reddis Vorschlag, die Haltbarkeit der blauen Heilzauber zu verdoppeln, dadurch hätte man günstige Heilung zu nem guten Preis.
Die M/Z sind im Bereich der Heilung wohl wirklcih am besten dran, bei einer nicht magischen Maximalheilung zu maximal 20gm oder so...

Fazit:LP-Akas bringen einem Jäger rein gar nichts, da es schlichtweg egal ist, wenn einem ein NPC eine bestimmte Prozentzahl abzieht, das einzige was dadurch verändert wird sind die Kosten der Heilung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt