Ist gut angekommen, deshalb brauche ich es hier ja nicht zu argumentieren
Der Schmied
-
Static Wayne
- Klauenbartrein
Re: Der Schmied
Gloop hat mal so eine Idee zu einer Art "Crafting-System" gepostet, finde aber gerade den Link nicht.
Nagini aus W4 hat geschrieben:Wer um alles in der Welt würde sein Roten Wurzelschild bzw flammenden Geisterschild einer solchen gefahr aussetzen?
für kleinere waffen außerdem viel zu stark *an glow denkt*
dann können kleinere acc mit mehr gm, sich ganz einfach vorm PvP drücken...
dagegen
Ist so auch schon ganz einfach: xp aufbauen/kaufen; akas machen; abbauen
also ich hab als kleiner wenig probleme mit pk's ausser ich hab nur 1/5 lp meiner lp^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- Filzlausinvasion
- Feuerwolf
wenn man hier schneller an Geld kommen könnte um sich schnell wieder einen Ersatz für die zerstörte Waffe zu kaufen, wäre es ne gute Idee. Jedoch muss man son Baruschert/ne Seelenklinge lange füllen um es zu haben und ich glaube die wenigstens würden das Risiko eingehen. In den niedrigeren Xp-Klassen wäre es natürlich sinnvoll sich eine Waffe schön hoch zu pushen aber wie in einem Post schon geschrieben wurde gibt es für Waffen verstärken noch Waffenkunst, die durch diese Idee nutzloser gemacht wird. Dagegen

Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Also NEINTiramon hat geschrieben:Ausserdem versucht bitte zu vermeiden in euren Vorschlägen irgendetwas einzubauen, was es in Büchern, Spielen oder was auch immer schon gibt
Also NEIN es wird keine Drachen geben
Erstens gibt es sowas in schon zuvielen Systemen, etc. und Freewar soll ja was besonderes sein
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Purecynism
- Kriechlapf
Chaos$rider, Absätze bitte nur dahin wo sie hingehören, deine mehrzeiligen Posts sind nicht besser als eine riesige Textwand..
Zu der Idee: Finde ich nicht gut, da Baruschwert und Seelenklinge ja sowieso noch auf gewertet werden und neue Waffen kommen und wie wäre es im 100xp Bereich, wenn jemand plötzlich eine A:20 und V:15 Waffe hätte?
Nein, das ist nicht gut fürs Balancing, damit ist es wieder nur der Wert des Geldes..
Zu der Idee: Finde ich nicht gut, da Baruschwert und Seelenklinge ja sowieso noch auf gewertet werden und neue Waffen kommen und wie wäre es im 100xp Bereich, wenn jemand plötzlich eine A:20 und V:15 Waffe hätte?
Nein, das ist nicht gut fürs Balancing, damit ist es wieder nur der Wert des Geldes..
Mal nur so ne Idee von mir:
Kann man die % Zahl der Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe kaputt geht, nicht einfach an die Anzahl der Ölfässer binden, die man dafür aufopfern würde? Schließlich sucht die Schmiede in Buran ja auch ständig Öl für ihren Betrieb.
Sagen wir mal, man kann höchstens 10 Öl-Fässer "opfern", damit die Chance, dass die Waffe dabei zerbricht auf 1 % herabfällt. Je weniger Fässer man opfert, desto großer ist die Bruchchance (eine Art Pyramidensystem, über den Prozentsatz kann man noch diskutieren, ebenso über die Höhe der Verstärkung). Macht damit einen (beinahe) sicheren Upgradepreis von ~2400 gm. In neueren Welten, in denen der Ölpreis geringer ist, kann man für zirka 1000 gm weniger eine bessere Waffe bekommen.
Kann man die % Zahl der Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe kaputt geht, nicht einfach an die Anzahl der Ölfässer binden, die man dafür aufopfern würde? Schließlich sucht die Schmiede in Buran ja auch ständig Öl für ihren Betrieb.
Sagen wir mal, man kann höchstens 10 Öl-Fässer "opfern", damit die Chance, dass die Waffe dabei zerbricht auf 1 % herabfällt. Je weniger Fässer man opfert, desto großer ist die Bruchchance (eine Art Pyramidensystem, über den Prozentsatz kann man noch diskutieren, ebenso über die Höhe der Verstärkung). Macht damit einen (beinahe) sicheren Upgradepreis von ~2400 gm. In neueren Welten, in denen der Ölpreis geringer ist, kann man für zirka 1000 gm weniger eine bessere Waffe bekommen.
<!-- You shouldn't be able to read this -->