Nickwechsel teuer bezahlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Nickwechsel teuer bezahlen

Beitrag von DrSmurf » 27. Jul 2008, 21:43

Huhu liebe Leute,

ich beantrage einfach mal, die Nickwechsel genauso behandeln wie die Umbenennung der Uniques.
Das allein müsste einen ganzen Sponsi kosten (Modarbeit mal ausser Acht gelassen - da sollte eine Umbenennung von Spielern nach wie vor möglich sein).

Aber warum sollte Sotrax einen Spieler nicht genauso behandeln wie ein anwendbares Item ?
Es würde den Sponsiverkauf mehr anregen und die Nerven der Spieler und Moderatoren weniger belasten, da vielleicht, hoffentlich, möglicherweise weniger Spieler davon Gebrauch machen werden.

Steinigt mich, aber dies ist mein Antrag :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Nickwechsel teuer bezahlen

Beitrag von Blizz » 27. Jul 2008, 21:47

Also es belastet meine Nerven als Mod absolut Zero wenn sich einer umbenennt. Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 27. Jul 2008, 22:00

Auch dagegen. Sinn?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2008, 22:10

Vor allem, man braucht ja für einen Nickwechsel eh einen Sponsi. rübel Und die Nickwechsel,die die Mods ausführen, haben durchaus ihren Sinn. Oder meintest du jemand,der sich 88 nennt ,soll noch einen sponsi kaufen, damit er umbenannt wird?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 22:13

Und was ist mit so tollen Tagen wie Ostern?
Soll ich mir dann nen Sponsi kaufen um "grünes Osterei" zu heißen? :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 27. Jul 2008, 22:17

Vielleicht werde ich hier auch falsch verstanden....

Ein Mod sollte nach wie vor jederzeit einen Spieler (kostenlos) umbenennen können (so steht es auch in meinem obigen Beitrag)...

Es geht nur darum, dass einige Spieler nahezu laufend (alle 4 Monate) ihren Nick wechseln und dies "vergessen" mitzuteilen (Multiliste). Oder auch ganz einfach davon ausgehen, dass man weiß wer sich dahinter verbigt und ganz empört sind wenn man es nicht weiß...
In den wenigsten Spielen oder Chats kann man seinen Nick nachhaltig kaum selbst ändern, warum also hier?

Wer seinen Nick eh nie wechselt, dürfte sich an meinem Beitrag eigentlich auch nicht weiter stören. 8)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2008, 22:21

na, wer seinen Nickwechsel nicht bekanntgeben möchte,ist selber schuld ,wenn er dafür ärger bekommt und anderseits. nicht jeder will,das der nickwechsel bekannt wird.
Selbst nach dem nochmaligen lesen deines eröffnungspostings ist mir nicht ganz klar, was du genau ändern möchtest.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 27. Jul 2008, 22:21

http://www.freewarfamily.de/

Ich denk du hast nur ein Problem damit, nicht zu wissen wie jemand bestimmtes jetzt heißt oder so^^..

Meld dich da an dann siehst du da alle Nickwechsel in allen Welten und komm nich mehr mit solchen sinnlosen Ideen im Forum hier..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 22:22

DrSmurf hat geschrieben:Vielleicht werde ich hier auch falsch verstanden....

Ein Mod sollte nach wie vor jederzeit einen Spieler (kostenlos) umbenennen können (so steht es auch in meinem obigen Beitrag)...
Mods benennen nur kostenlos ZURÜCK...Nicht zu dem gewünschten Oster-, Weihnachts-, Leif Erikson-Tag-Nickname
Es geht nur darum, dass einige Spieler nahezu laufend (alle 4 Monate) ihren Nick wechseln und dies "vergessen" mitzuteilen (Multiliste).
Und?
Oder auch ganz einfach davon ausgehen, dass man weiß wer sich dahinter verbigt und ganz empört sind wenn man es nicht weiß...
wenn du dich daran störst...
In den wenigsten Spielen oder Chats kann man seinen Nick nachhaltig kaum selbst ändern, warum also hier?
In andern Spielen gibts auch Zwerge...Warum nicht hier?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 27. Jul 2008, 22:37

Nö, Kauket, nicht denken... Da könntest Du falsch liegen.
Ich vermute mal hier kann jeder Vorschläge machen. Es zwingt Dich ja niemand (unqualifiziert) darauf zu antworten (siehe Deine Unterstellungen).

In diesem Sinne :roll:
Öhm... ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 22:39

Ist aber echt unnötig deine Idee :)
Siehe meinen Post mit der hübschen blauen Farbe...
Warte rot hab ich auch:

Bin dagegen :mrgreen:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 27. Jul 2008, 22:39

Wozu sollte es sonst gut sein, nen ganzen Sponsi dafür hin zu blättern.

:roll:

Sinnlos wenn du mich fragst. Und du musst nich gleich beleidigend werden nur weil man deine Meinung nicht teilt.

Schwachsinnig echt. Wenn man n Problem hat, nich zu wissen wer das nun is schaut man in der family-datenbank (link den ich gepostet hab) nach und gut is. :roll:

*edit: ich hab ne schönere farbe!
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 27. Jul 2008, 22:48

Kauket hat geschrieben:http://www.freewarfamily.de/

Ich denk du hast nur ein Problem damit, nicht zu wissen wie jemand bestimmtes jetzt heißt oder so^^..

Meld dich da an dann siehst du da alle Nickwechsel in allen Welten und komm nich mehr mit solchen sinnlosen Ideen im Forum hier..
Ich wurde nicht beleidigend, ich habe mich lediglich gegen Deine Unterstellungen gewehrt - und das ziemlich sachlich.

Eure Meinung kenne ich nun. Ich war mir ziemlich bewusst, dass die Mehrheit dagegen sein wird (geiz ist geil) :lol:
Aber vielleicht wird so auch die Qualität des Spiels verbessert (evtl. höhere Einnahmen durch den Sponsiverkauf) ???
Vielleicht steckt Sotrax einen Teil davon in das Spiel ?

Sorry, ich habe nur weiter als über meinen eigenen Tellerrand geschaut...
Öhm... ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 22:50

Geiz ist geil :roll:
Hab schon meinen Nickname für einen Tag gewechselt und hatte 2mal ne andere Rasse für einen Tag und immer hab ich mir nen neuen Sponsi gekauft...
Am Geiz wirds wohl nicht liegen, eher an der fehlenden Logik dieser Idee

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 27. Jul 2008, 22:54

Aven Fallen hat geschrieben:Am Geiz wirds wohl nicht liegen, eher an der fehlenden Logik dieser Idee
Ganz meine Meinung.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt