Killerbienen - sinnvolle Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung der Bienenstöcke

Keine Änderung
30
50%
Ändern des LP-Abzugs auf 0% bis 50%
11
18%
Hinzufügen eines Negativeffekts (Gift, KU oder EXP-Zerstörung)
8
13%
LP-Abzug-Änderung und Negativ-Effekt
11
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Magnus Luterius

Killerbienen - sinnvolle Änderung

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Jul 2008, 17:48

Ich schlage vor, dass Killerbienen variabel zwischen 50% und 0% LP abziehen, und bei Tarunern wird dieser Wert nochmal durch 2 geteilt.

Als Ausgleich könnte man neben der Starre noch 5 min KU und/oder 5 min Vergiftung, und/oder XP-Verlust hinzufügen. Damit werden die Bienen von einem PK-Mittel zu einem Rache-Mittel umfunktioniert.

Das lässt sich auch sehr leicht im RP erklären.

Die Idee entstammt ursprünglich aus Rondos Thread, auf die dort aber von Seiten des Threaderstellers nicht weiter eingegangen wurde. Daher itte ich auch, diesen Thread hier nicht zu schließen, auch wenn er ein sehr ähnliches Thema behandelt

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Killerbienen - sinnvolle Änderung

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Jul 2008, 17:56

Jetzt ist ja nur noch die Frage zu klären, warum die Killerbienen umgewandelt werden müssen, so dass sie keine Killerbienen mehr sind. Ach nee, dann wären wir ja wieder bei dem Thread der genau deswegen geschlossen wurde -.-

25% durchschnittlicher LP-Abzug sind mir deutlich zu wenig und die aufgezählten Ausgleichsmodelle überzeugen mich nicht wirklich bzw. wirken fast schon undurchdacht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Symme
Kaklatron

Beitrag von Symme » 27. Jul 2008, 18:27

Ich fände es besser wenn es 10% - 50% abziehen würde , da alles was darunter liegt kaum als Rache gewertet werden kann..^^

Ansonsten eine sehr gute ändeurng :)
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Jul 2008, 18:27

Immer wieder schön wenn man sieht dass gewisse Leute einen Kritikpunkt bei anderen Usern gefunden haben wollen und bei einer "Kopie" des Themas selbst genau den gleichen Punkt den sie vorher kritisiert haben selbst missachten.
Um genau zu sein antworte ich mal mit deinen eigenen Worten:
"Wenn du 0% RP in deine Argumentation, aber 100% Schimpferei und Diffamierung anderer Meinung reinsteckst, dann wird da nix draus."

Das Thema kopieren und minimal abändern aber selbst die kritisierte RP-Erklärung vermissen lassen ist nicht grade besonders glorreich !

Ich bevorzuge nach wie vor die von mir vorgeschlagene Änderung viewtopic.php?f=7&t=32447&st=0&sk=t&sd=a
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Symme
Kaklatron

Beitrag von Symme » 27. Jul 2008, 18:43

Rondo, deine Seite mit dem Vorschlag wurde von Sotrax geschlossen weil nur noch "geflamet" wurde und es weiter ausgeatet wäre...
fang bitte nich hier damit an..
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 27. Jul 2008, 18:54

Den Vorschlag halte ich für eine sinnvolle Änderung der Bienenstöcke...
Auch eine Vergiftung und KU ist nicht schlecht, schließlich sollen Bienen ja vor allem ein Rachemittel sein...
Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass man jemanden mit Bienen höchstens auf 50% seiner maximalen Lebenspunkte bringen kann. Wenn das Opfer also bereits weniger Lebenspunkte hat, haben die Bienen keinen Effekt. So ist das schließlich aus gutem Grund bei den meisten anderen LP-verringernden Zaubern (nur bei Kontrolle der Glypra nicht soweit ich weiß).

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Jul 2008, 18:56

Wollte eben Rondos Beitrag melden, da war er schon gemeldet... danke an den Unbekannten, mit der stillen Bitte an den Mod, den Thread vom Offtopic zu befreien.

@Baphomet:
Weil die Killerbienen einfach ein zu starkes und auch sehr unfaires PK-Mittel sind. Die Umfrage wird zeigen, die der Rest darüber denkt. Das Umfrageergebnis wird gegenüber Rondos Thread schon etwas anders sein, weil diese Idee sich auch im RP erklären lässt.

@Symme:
Die "Rache" soll bei der Idee nicht darin liegen, dass das Opfer verletzt wird, denn das heilt man schnell wieder, sondern dass es andere Mali bekommt, die einen anderweilig stören können. Aber 10% als Untergrenze wäre auch okay, wenn gleich man da wieder Gefahr läuft, dass ein PK weiß, dass er mit Bienen definitiv 10% abzieht - und das einfach mal einkalkuliert

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 19:00

Killerbienen sind wirklcih ein so starkes Killmittel...
Allerdings finde ich eine Negativ-Bestrafung im Hinblick auf Vergiftung schwachsinnig(was ist denn das bitte schön???)...
Da ist die zufällige Abzugsmöglcihkeit von0% bis 50% schon besser...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Jul 2008, 19:44

Magnus Luterius hat geschrieben:Wollte eben Rondos Beitrag melden, da war er schon gemeldet... danke an den Unbekannten, mit der stillen Bitte an den Mod, den Thread vom Offtopic zu befreien.
Das ist keineswegs OT sondern ein völlig berechtigter Hinweis darauf dass Du selbst das vermissen lässt was DU in meinem Thread kritisiert hast !

@Baphomet:
Weil die Killerbienen einfach ein zu starkes und auch sehr unfaires PK-Mittel sind. Die Umfrage wird zeigen, die der Rest darüber denkt. Das Umfrageergebnis wird gegenüber Rondos Thread schon etwas anders sein, weil diese Idee sich auch im RP erklären lässt.
Die Erklärung fehlt allerdings immernoch und garantiert wird sich wegen solch einer Kleinigkeit keineswegs ein merklicher Unterschied bei der Umfrage ergeben.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

cyba111
Waldschlurch

Beitrag von cyba111 » 27. Jul 2008, 22:15

Bienen werden immer ein Kill-Mittel bleiben, das kann nicht geändert werden... Nun benutzt halt spieler XY die bienen damit spieler YY den betroffenen killn kann..

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 28. Jul 2008, 09:29

ich bin nach wie vor eher für eine koppelung des bienenschadens ans akalimit, ähnlich den sumpfgasbomben.

mit den hier genannten alternativen könnte ich mich zwar unter umständen anfreunden, sie würden definitiv einen fortschritt bedeuten, jedoch bin ich kein freund von zufallswerten und die genannten negativeffekte sprechen mich, abgesehen von der vergiftung (bienen injezieren nunmal ein gift) ebenfalls nicht an.
Zuletzt geändert von Reddi am 28. Jul 2008, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jul 2008, 09:31

Reddi hat geschrieben:ich bin nach wie vor eher für eine koppelung des bienenschadens ans akalimit, ähnlich den sumpfgasbomben.
Das sag ich schon die ganze Zeit, aber auf mich hört mal wieder niemand :mrgreen:
So würd das Aka wenigstens mal vor Angriffen schützen...Normal ist es egal wie voll mein Aka ist, einmal Bienen und ich bin putt :(
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Jul 2008, 09:34

Die Idee den Bienenschaden ans AkaLimit zu koppeln ist allerdings nicht grade neu
viewtopic.php?f=7&t=24131&hilit=Bienen

Das Problem dabei ist allerdings dass es dann auch wieder klar berechenbar ist ob man einen wesentlich stärkeren Gegner damit killen kann oder nicht und darum bevorzuge ich eben die Version bei der man wirklich Spannung hat durch eine nicht berechenbare Wirkung !
Zuletzt geändert von Rondo am 28. Jul 2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 28. Jul 2008, 09:35

kann ja trotzdem dafür sein, sogar nach wie vor weils die idee eben schon gegeben hat :P

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 28. Jul 2008, 09:53

Wer ein schlechtes Akalimit hat hat doch im PvP sowieso kaum eine Chance... warum ihn dann auch noch damit bestrafen dass Bienen mehr Schaden machen als bei jemandem mit mehr Aka?
Meiner Meinung nach sollten Bienen durchaus ein PK-Mittel bleiben, jedoch stark abgeschwächt werden... So wie hier vorgeschlagen, am besten noch mit der Einschränkung, dass man jemanden mit Bienen nicht unter 50% seiner maximalen LP bringen kann.

Gesperrt