Waffen mit Funktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
ghost
Kriechlapf

Waffen mit Funktion

Beitrag von ghost » 29. Jul 2008, 21:02

Wie wäre es wenn es Waffen mit best. Funktionen geben würde?

Als Beispiel ne abgewandelte Version der Seelenklinge und des Baruschwerts:
- Seelenklinge > Funktion z.B.: nach jedem Kill ( mit ner Wahrscheinlichkeit von x% ) werden die NPC der Umgebung angezeigt ( ähnl. Amu der Seelen ) bzw. nach jedem Kill ( Wahrscheinlichkeit x% ) kann man x - Min. NPC sehen

- Baruschwert > Funktion z.B.: nach jedem Kill ( Wahrscheinlichkeit x% ) erhöht sich die Stärke des Baruschwerts um x Punkte

Wenn neue Waffen ( z.B. in der Art wie die Seelenklinge und das Baruschwert ) kommen, könnte das ganze Recht intressant werden da jeder dann die Waffe suchen würde die zu seiner Spielweise am besten passt ;)

Edit:
z.B.:
Schwert1 > Funktion Tarnung > NPC-Jäger
Schwert2 > Funktion Verstärkung ( z.B. A-Punkte ) > PKs
Schwert3 > Funktion Geschwindigkeit > Händler
usw.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Waffen mit Funktion

Beitrag von T-Bag » 29. Jul 2008, 21:23

versteh ich nicht, will ich nicht :mrgreen:

sowas wird nicht eingebaut denke ich denn... was sollen pks damit zb zur pk waffe. Die Chane dürfte MAX bei 5% liegen.. dann sollen pks erstmal 20npcs jagen damit ihr a-kraft für (kA was du dir dachtest) 10min erhöht wird? Desweiteren ist deine Idee nicht gut durchdacht du haettest mal schreiben sollen wie das dann im Cha aussieht, protzentuale Angaben bringen muessen und erklären sollen ob das einfachr ein kommt oder eine Aufrüstung sein soll... Zu dem Chat mal eins, zwei beispiele zur erkärung wie ich das meine:

bsp: Bei der Seelenklinge: Die Seelenklinge von XYZ leuchtet magisch auf und durch die vereinigten Seelen sieht der Träger für kurze Zeit alle npcs. (war nur ein bsp wie das jetzt aussehen soll, muss ja der erklären der die Idee bringt.

So nun zu meiner Frage wie willst du das beim Tarnen bringen? bsp: die Beispiel-Waffe von XYZ vergeht in einem Hellen Aufblitzen und vom Träger ist für kurze Zeit nichts mehr zu sehen

Vervollständige Deine Idee doch einfach mal :-)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

ghost
Kriechlapf

Beitrag von ghost » 30. Jul 2008, 08:33

Bevor ichs konkret ausarbeite wollte ich hier mal ein paar Meinungen hören da es ja diverse Möglichkeiten für so eine Waffe geben könnte z.B.:

1. Für wen
> m.E. am Besten für die Spieler die grad zwischen Dampfkanone, Giftnadelkeule und Seelenklinge, Baruschwert sind und die nicht die Waffen ausm Auftragshaus wollen ( wollen keine Aufträge machen )

2. Welche Funktion
> Es muss ja keine Funktion für jede Rasse oder jeden Spielertyp geben ( muss nicht kann aber *g* ), deshalb auch hier meine Frage was wäre denn gewünscht? NPC-Sicht ( ähnl. Seelenamu ), Schutz, mehr g beim kill, mehr xp, ....

3a. Funktion grundsätzlich oder erst nach "Erweiterung"
> a) Waffe hat von Haus aus die Funktion
> b) Waffe kann Funktion bekommen ( Waffe kann auch ohne Funktion benutzt werden )
z.B.: Du bringst dem Schmied einen kleinen Säbel und 50 Ingerium > Der Schmied erweitert die Waffe um die Funktion...
> c) Waffe muss erst "aufgeladen" werden

3b. Waffenstärke abhängig von Funktion?
> a) Waffe ohne Funktion z.B.: 50
> b) Waffe mit Funktion z.B.: 45

3c. Funktion gezielt einsetzbar?
> Du füllst die kleine Seelenklinge mit 5 Seelenkapseln und kannst von nun an 5 Min alle NPC in der Umgebung sehen

4. Woher kommt die Waffe?
> Drop
> Quest
-- Je nachdem wie stark die Funktion ist und ob man sie erst noch laden muss

Wie gesagt, ich wollt erstmal eure grundsätzlichen Meinungen und Anmerkungen hören bevor ich konkreter werd!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Jul 2008, 09:25

Es gibt diese Idee schon mehrmals.

Als Steller von mindestens zwei solcher Ideen bin ich natürlich immernoch dafür. ;)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 30. Jul 2008, 09:57

Da der Vorschlag kaum beachtet wird glaube ich das eher weniger.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 30. Jul 2008, 12:37

ich finde die idee gut, jedoch sollten die waffen schwer zu bekommen sein.
und diese funktion dürfte nicht zu stark sein
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Jul 2008, 10:43

Solche sachen sollte sehr! schwer zu bekommen sein, außerdem gibt es diese Art von Idee auch schon zigmal.
Bild

Gesperrt