Killerbienen - sinnvolle Änderung
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Killerbienen - sinnvolle Änderung
(Sotrax will niemanden bestrafen, der Akademien gemacht hat, würde es aber mit deinem Vorschlag tun müssen)
Gibt aber auch nicht wirklich Vorteile, wenn man die LP-Akas gemacht hat...
Wenn man nicht unbedingt aktiv am PVP teilnimmt gibts sogar gar keinen richtigen Vorteil...
Nachteil hingegen:mehr Kosten, weniger Aka, teurere Kosten für Heilung...
Wüsste also nicht was dagegne spricht entweder die Stärke-Akas abzuwerten oder die Lebens-Akas aufzuwerten.
Gibt aber auch nicht wirklich Vorteile, wenn man die LP-Akas gemacht hat...
Wenn man nicht unbedingt aktiv am PVP teilnimmt gibts sogar gar keinen richtigen Vorteil...
Nachteil hingegen:mehr Kosten, weniger Aka, teurere Kosten für Heilung...
Wüsste also nicht was dagegne spricht entweder die Stärke-Akas abzuwerten oder die Lebens-Akas aufzuwerten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Mir gefällt die Idee mit den Bienen wertet Lebensakas auf und wertet Stärkeakas ab ist doch super.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aven Fallen
- Feuervogel
Eben sag ich ja auch 

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
Na also hört mal, ist das nicht total unvernünftig?
Spieler 1 hat 100 LP und 50 Stärkeakademien
Spieler 2 hat 100 LP und 60 Stärkeakademien
Obwohl Spieler 2 deutlich mehr Gold in Akademien investiert hat, ist er gegenüber Spieler 1 BENACHTEILIGT !!!
Mit der Änderung sorgt ihr für ein Spiel, in dem Akademien den Spielern schaden! High-EXP-ler haben deutlich mehr Stärkeakas als LP-Akas (nur Exzentriker skillen sich auch über 200.000 XP nur mit LPs), soll ein Bienenangriff auf die dann alle LP bis auf 20 abziehen? Wo ist die RP-Erkklärung? Je stärker ich bin, desto mehr schaden mir die Bienen? Häh?!?
@Aven:
Die Kosten für die Heilung fallen nur bei Gruppen-NPCs an, Kosten und weniger Akalimit sind dazu keine Nachteile, da die nach einmaliger Investition keine Spätfolgen wie diese Änderung hier haben. Aber warum diskutieren wir hier über LP- und Stärkeakas? Die Aufwertung von LP-Akas haben mit dem Vorschlag im Eingangspost nichts zu tun, auf dem Offtopic zu beharren find ich daher reichlich dreist... wenn du LP-Akas aufwerten willst, mach doch ein paar sinnvolle Vorschläge, aber Leuten mit mehr Akademien zu schaden und Leuten mit weniger Akademien zu helfen ist sicher nicht im Sinn der Spielprinzipien.
EDIT BY SOTRAX: Bitte keine Flames im Forum, danke.
Spieler 1 hat 100 LP und 50 Stärkeakademien
Obwohl Spieler 2 deutlich mehr Gold in Akademien investiert hat, ist er gegenüber Spieler 1 BENACHTEILIGT !!!
Mit der Änderung sorgt ihr für ein Spiel, in dem Akademien den Spielern schaden! High-EXP-ler haben deutlich mehr Stärkeakas als LP-Akas (nur Exzentriker skillen sich auch über 200.000 XP nur mit LPs), soll ein Bienenangriff auf die dann alle LP bis auf 20 abziehen? Wo ist die RP-Erkklärung? Je stärker ich bin, desto mehr schaden mir die Bienen? Häh?!?
@Aven:
Die Kosten für die Heilung fallen nur bei Gruppen-NPCs an, Kosten und weniger Akalimit sind dazu keine Nachteile, da die nach einmaliger Investition keine Spätfolgen wie diese Änderung hier haben. Aber warum diskutieren wir hier über LP- und Stärkeakas? Die Aufwertung von LP-Akas haben mit dem Vorschlag im Eingangspost nichts zu tun, auf dem Offtopic zu beharren find ich daher reichlich dreist... wenn du LP-Akas aufwerten willst, mach doch ein paar sinnvolle Vorschläge, aber Leuten mit mehr Akademien zu schaden und Leuten mit weniger Akademien zu helfen ist sicher nicht im Sinn der Spielprinzipien.
EDIT BY SOTRAX: Bitte keine Flames im Forum, danke.
Ich glaube Du hast das nicht richtig verstanden, natürlich sollen Bienen nach wie vor nur maximal 50% der Lps abziehen können, also würden beide Spieler in deinem Beispiel auch nur 50% der Lps verlieren.Magnus Luterius hat geschrieben:Spieler 1 hat 100 LP und 50 Stärkeakademien
Um zu dem Fall zu kommen den Du beschreibst musst du von anderen Werten ausgehen und auch dort tritt das Problem grade nicht auf:
Das ist doch das was Du als Problem siehst oder? Wenn Du aber das FW-Kampfsystem kennen würdest wüsstest Du, dass der Unterschied minimal ist:Spieler 1 hat 100 Lp und 50 Stärkeakas
Spieler 2 hat 100 Lp und 40 Stärkeakas
Spieler 3 hat 100 Lp und 30 Stärkeakas
Spieler 1 M/K 16500 XP (Akas 100 LP + 50 ST = Limit 16500)
Vor Bienen: A: 215 V: 66 LP: 118
Nach Bienen A: 215 V: 66 LP 59
Spieler 2 M/K 16500 XP (Akas 100 LP + 40 ST = Limit 15200)
Vor Bienen A: 205 V: 66 LP: 118
Nach Bienen: A: 205 V: 66 LP: 60
Spieler 3 M/K 16500 XP (Akas 100 LP + 30 ST = Limit 13900)
Vor Bienen A: 195 V: 66 LP 118
Nach Bienen: A 195 V: 66 LP: 70
Wenn Du diese Werte ausrechnest wirst Du feststellen, dass die Abweichung minimal ist.
- Chaoshändler
- Feuerwolf
ja, schon minimal...aber grade in dem bereich kommt es auf jeden Lebenspunkt an
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob
also ich muss mich magnus anschließen, diese idee verfolgt die schlechte tendenz.
es kann nicht sein, dass jemand der 100lp + 50 stärkeakas gemacht hat nach bienen schlechter aussieht als jemand der 100lp und KEINE stärkeakas gemacht hat.
die teuren lebensakas sollten zwar deutlich sinnvoller sein, als die billigen stärkeakas aber dennoch bitteschön einen vorteil gegenüber keinen akas bieten, alles andere wertet diese zu sehr ab.
natürlich könnte man argumentieren, dass die stärkeakas so billig das limit füllen, dass man dadurch im pvp extreme nachteile zu befürchten haben müsste, dieser argumentation würde ich mich jedoch nicht anschließen, keine stärkeakas zu machen (immer auf das Beipspiel der beiden Spieler mit gleicher LPaka-Anzahl bezogen) ist noch immer am billigsten und sollte demzufolge auch die schlechteste variante im pvp darstellen.
es kann nicht sein, dass jemand der 100lp + 50 stärkeakas gemacht hat nach bienen schlechter aussieht als jemand der 100lp und KEINE stärkeakas gemacht hat.
die teuren lebensakas sollten zwar deutlich sinnvoller sein, als die billigen stärkeakas aber dennoch bitteschön einen vorteil gegenüber keinen akas bieten, alles andere wertet diese zu sehr ab.
natürlich könnte man argumentieren, dass die stärkeakas so billig das limit füllen, dass man dadurch im pvp extreme nachteile zu befürchten haben müsste, dieser argumentation würde ich mich jedoch nicht anschließen, keine stärkeakas zu machen (immer auf das Beipspiel der beiden Spieler mit gleicher LPaka-Anzahl bezogen) ist noch immer am billigsten und sollte demzufolge auch die schlechteste variante im pvp darstellen.
-
Und wir weichen langsam immer mehr von der Idee des Eingangsposts ab. Kann man LP-Akas nicht anders aufbessern? Wie schonmal genannt: Orte wie Krato, Viecher wie Einflügler, die mal richtig dicke LP-Zahlen (Hunderte bzw alle bis auf einen, falls Spieler <100 LP hat) abziehen.
Das Ergebnis der Abstimmung bis jetzt:
- Keine Änderung (15 Stimmen)
- Änderung (23 Stimmen)
- Variable LP-Abzüge (17 Stimmen)
- Negativfaktoren (15 Stimmen)
Wenn auch noch nicht sehr deutlich, merkt man schon, dass ca 60% der Spieler eine Änderung wünschen
Edit: Ja, ich weiß, Blizz, die auswertung, dass ich die richtigen Zahlen nene und richtige Prozentsätze angebe und sonst nichts dazu sage, ist verdammt subjektiv
Manche Kommentare sind aber auch einfach nur blöd und kindisch 
Das Ergebnis der Abstimmung bis jetzt:
- Keine Änderung (15 Stimmen)
- Änderung (23 Stimmen)
- Variable LP-Abzüge (17 Stimmen)
- Negativfaktoren (15 Stimmen)
Wenn auch noch nicht sehr deutlich, merkt man schon, dass ca 60% der Spieler eine Änderung wünschen

Edit: Ja, ich weiß, Blizz, die auswertung, dass ich die richtigen Zahlen nene und richtige Prozentsätze angebe und sonst nichts dazu sage, ist verdammt subjektiv

Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 29. Jul 2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sowas wertet aber keine LP's auf, sondern weiterhin Stärke. Man brauch nur genügend Stärke und Verteidigung, schon die "dicken" NPC nur noch ein paar LP abMagnus Luterius hat geschrieben:Und wir weichen langsam immer mehr von der Idee des Eingangsposts ab. Kann man LP-Akas nicht anders aufbessern? Wie schonmal genannt: Orte wie Krato, Viecher wie Einflügler, die mal richtig dicke LP-Zahlen (Hunderte bzw alle bis auf einen, falls Spieler <100 LP hat) abziehen.

PS: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Deine "Auswertung" ist nämlich verdammt subjektiv -.-
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

fester abzug eines bestimmten lp-betrags ist immerhin schon deutlich besser als prozentualer oder kompletter abzug bis auf 1 lp, wie es in fw am weitesten verbreitet ist.
das thema bezog sich aber nach wie vor auf killerbienchen
das thema bezog sich aber nach wie vor auf killerbienchen

-
*up*
Die Abstimmung ist mit weniger als 50 Stimmen noch nicht sehr repräsentativ
und ich dachte, die Bienen heissen Killerbienen weil sie zum Killen gedacht sind....
Wenn dann sollte man die Bienen auch gleich umbenennen in Rachebienen, sonst denkt wieder jemand ans Killen und schlägt die entsprechende Idee dazu vor
Wenn dann sollte man die Bienen auch gleich umbenennen in Rachebienen, sonst denkt wieder jemand ans Killen und schlägt die entsprechende Idee dazu vor

------
ohne Sig.
ohne Sig.
Magnus Luterius hat geschrieben:*up*
Daran ändert auch Dein regelwidriges pushen ohne Argumente nichts !Magnus Luterius hat geschrieben:................
Die Idee ist tot, die Umfrage ist tot, mach bitte einen neuen Thread auf, wenn du deine Idee modizifieren willst... hier zu diskutieren bringt nichts mehr
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Mir ist da auch eben was durch den Kopf gegangen...
Folgendes:
In diesem Thread wurde schon zu Recht erkannt, dass es sinnfrei wäre, die Bienen von der Differenz zwischen Stärke und LP-Akas abhängig zu machen, da so einer mit weniger Stärke-Akas besser dran ist als einer mit etwas mehr Akas, der aber noch nicht verskillt ist.
So nun meine Idee:
Killerbienen abhängig machen vom Akalimit, welches durch LP-Akas zustande kam.
Beispiel1:
Spieler X(Taruner) hat 13500 XPs und 13300 Aka-Limit(20 Stärke, 107 Lebensakademien)...
Sprich dieser Taruner hat 130 LP...10.700 Aka-Limit kamen durch LP-Akas. Im Bezug auf die XPs sind das79,25%...
Sprich dem Spieler würden gerade mal 21%(meinetwegen auch 20) seiner LP abgezogen werden...
Beispiel2:
Spieler Y(Natla) hat 72200 XPs und 59710 Aka-Limit(200 Stärke-Akas, Spezial-Aka, 336LP-Akas)...
33.600 Aka-Limit kamen durch LP-Akas zustande...Im Bezug auf die XPs sind das 46,53%...
Also werden ihm die vollen 50% abgezogen(da ich finde, bei 50% sollte schon die magische Grenze sein)...
Hoffe mal, diese Idee ausreichend erklärt zu haben...
Könnt ja mal drüber nachdenken
Folgendes:
In diesem Thread wurde schon zu Recht erkannt, dass es sinnfrei wäre, die Bienen von der Differenz zwischen Stärke und LP-Akas abhängig zu machen, da so einer mit weniger Stärke-Akas besser dran ist als einer mit etwas mehr Akas, der aber noch nicht verskillt ist.
So nun meine Idee:
Killerbienen abhängig machen vom Akalimit, welches durch LP-Akas zustande kam.
Beispiel1:
Spieler X(Taruner) hat 13500 XPs und 13300 Aka-Limit(20 Stärke, 107 Lebensakademien)...
Sprich dieser Taruner hat 130 LP...10.700 Aka-Limit kamen durch LP-Akas. Im Bezug auf die XPs sind das79,25%...
Sprich dem Spieler würden gerade mal 21%(meinetwegen auch 20) seiner LP abgezogen werden...
Beispiel2:
Spieler Y(Natla) hat 72200 XPs und 59710 Aka-Limit(200 Stärke-Akas, Spezial-Aka, 336LP-Akas)...
33.600 Aka-Limit kamen durch LP-Akas zustande...Im Bezug auf die XPs sind das 46,53%...
Also werden ihm die vollen 50% abgezogen(da ich finde, bei 50% sollte schon die magische Grenze sein)...
Hoffe mal, diese Idee ausreichend erklärt zu haben...
Könnt ja mal drüber nachdenken

- Whatsername
- Klauenbartrein
So würde man mehr schutz vor bienen durch lp bekommen
klingt interessant
klingt interessant