Killerbienen - sinnvolle Änderung
-
Re: Killerbienen - sinnvolle Änderung
@AvenFallen:
In dem Fall könnte man wiederum argumentieren, dass XP-Aufbau bestraft wird. Denn wenn sich ein 200.000 XP-ler entschließt, nach 2000 LP-Akas nie wieder LPs zu machen, dürfte er nicht weiter aufbauen, wenn er den Schutz behalten möchte.
In dem Fall könnte man wiederum argumentieren, dass XP-Aufbau bestraft wird. Denn wenn sich ein 200.000 XP-ler entschließt, nach 2000 LP-Akas nie wieder LPs zu machen, dürfte er nicht weiter aufbauen, wenn er den Schutz behalten möchte.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Magnus war es denn je so gedacht dass man mit den XP handelt?;D
Glaub wohl eher nicht.
Loko (W1) hat damals die 300k marke erreicht ohne je xp zu kaufen nur durch NPC killn
Glaub wohl eher nicht.
Loko (W1) hat damals die 300k marke erreicht ohne je xp zu kaufen nur durch NPC killn

-
Es geht doch gar nicht um den XP-Handel in meinem Einwurf. Ich weise hier nur darauf hin, dass es schon oft abgelehnt wurde, Spieler mit vielen XP zu "bestrafen", was man hierdurch zwangsläufig machen wird...
Generell stecken wir hier in einem ziemlich Dilemma, woraus ich den Schluss ziehe, dass es kaum möglich ist, LP-Akas durch Bienen aufzuwerten, ohne ein Prinzip zu brechen.
Generell stecken wir hier in einem ziemlich Dilemma, woraus ich den Schluss ziehe, dass es kaum möglich ist, LP-Akas durch Bienen aufzuwerten, ohne ein Prinzip zu brechen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das kannst du nicht als Argument nehmen, da es ohne meinen Vorschlag genau so ist, wie es beschrieben ist...Magnus Luterius hat geschrieben:@AvenFallen:
Bei mir hätten die LP-Akas im Bereich wo "viele!" PKs sind noch Sinn...
In dem Bereich den du ansprichst ist maximal ein PK der dich killen wird/kann
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
Ich persönlich möcht's gern vom Standpunkt der Spielprinzipien beleuchten:
1. Mehr XP dürfen niemals schaden
2. Mehr Akas dürfen niemals schaden
Wenn wir Tijanas Vorschlag akzeptieren, müssten wir Prinzip 2 brechen, bei deinem Vorschlag Prinzip 1. Sei jetzt mal dahingestellt, ob diese Spielprinzipien gelten müssen oder nicht, wenn Sotrax sie aber strikt verfolgt, dann ist deine Idee nicht umsetzbar.
Die Anzahl der PKs und der augenblicklichen XP außer Acht gelassen, sieht man, dass man sich schadet, wenn man XP aufbaut und LP-Akas weglässt. Schwerer noch: Je mehr XP man aufbaut, desto mehr prozentualen Schaden richten die Bienen an:
Ein Spieler mit 5000 XP und 50 LP-Akas verliert 0%
Ein Spieler mit 10.000 XP, 50 LP-Akas und 30 Stärkeakas verliert 50%
Aber der zweite Spieler hat bereits mehr erreicht, warum sollte er bestraft werden? Das wird er doch durch's PvP sowieso schon.
1. Mehr XP dürfen niemals schaden
2. Mehr Akas dürfen niemals schaden
Wenn wir Tijanas Vorschlag akzeptieren, müssten wir Prinzip 2 brechen, bei deinem Vorschlag Prinzip 1. Sei jetzt mal dahingestellt, ob diese Spielprinzipien gelten müssen oder nicht, wenn Sotrax sie aber strikt verfolgt, dann ist deine Idee nicht umsetzbar.
Die Anzahl der PKs und der augenblicklichen XP außer Acht gelassen, sieht man, dass man sich schadet, wenn man XP aufbaut und LP-Akas weglässt. Schwerer noch: Je mehr XP man aufbaut, desto mehr prozentualen Schaden richten die Bienen an:
Ein Spieler mit 5000 XP und 50 LP-Akas verliert 0%
Ein Spieler mit 10.000 XP, 50 LP-Akas und 30 Stärkeakas verliert 50%
Aber der zweite Spieler hat bereits mehr erreicht, warum sollte er bestraft werden? Das wird er doch durch's PvP sowieso schon.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann heißt das, bei deiner Logik, viele XPs machen ist blöd, weil man ja 1/5 Akademie-Limit haben muss, um volle XPs zu kriegenMagnus Luterius hat geschrieben: 1. Mehr XP dürfen niemals schaden

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
1. Es ist nicht "meine" Logik, sondern die Logik des Spiels. Nach obigen Prinzipien wurde immer gehandelt und wenn ich mich recht entsinne, hat Sotrax die Prinzipien auch ab und an betont. Frage an dich: Lehnst du persönlich diese Prinzipien ab oder stimmst du ihnen zu?Aven Fallen hat geschrieben:Dann heißt das, bei deiner Logik, viele XPs machen ist blöd, weil man ja 1/5 Akademie-Limit haben muss, um volle XPs zu kriegenMagnus Luterius hat geschrieben: 1. Mehr XP dürfen niemals schaden
2. Das sieht tatsächlich oberflächlich betrachtet nach einem Widerspruch aus. Aber im Kern ist es keiner: Wenn du schon viele XP hast und der Nachteil nur am Neugewinn an XP hindert, dann ist das kein Problem - weil du in dem Sinne keinen "Schaden" davonträgst. Hättest du weniger XP, könntest du zwar welche aufbauen, hättest aber während des Aufbaus weniger XP als müsstest du nicht aufbauen.
- Hendrik (w2)
- Feuerwolf
Juhuuuu,alle Macht den Noobs und Natlan
NEIN NICHT ÄNDERN
Wir nehmen so den PK ihren ganzen Spass und Ihren Beruf!
die habens eh schon schwer genug, von daher..nicht ändern...
die habens eh schon schwer genug, von daher..nicht ändern...
- Zauberer der Bergwiesen
ich fand avens vorschlag interressant aber er wertet auch stärke akas ab da man mit jeder stärke-aka weniger lp-akas machen kann und somit für stärke bestraft wird.
mein vorschlag wäre:
man nehme einen festbetrag (10% bei tarunern und 20% bei allen anderen rassen) und addiere dazu den abstand von xp und akademielimit. dadurch würden alle akas aufgewertet da sie schützen und bienen bedeuten nicht das man sofort tot wäre. allerdings sollte man auch ein maximum festlegen was man bei 60% ansetzen könnte so würden die bienen gleichzeitig abgeschwächt aber trotzdem killmittel bleiben. und gleichzeitig würde es dazu führen das mehr leute akas machen was wiederum geld aus der welt schaffen würde.
so würde beispielsweise ein serum-geist mit 87% aka 33% seiner lp verlieren
mein vorschlag wäre:
man nehme einen festbetrag (10% bei tarunern und 20% bei allen anderen rassen) und addiere dazu den abstand von xp und akademielimit. dadurch würden alle akas aufgewertet da sie schützen und bienen bedeuten nicht das man sofort tot wäre. allerdings sollte man auch ein maximum festlegen was man bei 60% ansetzen könnte so würden die bienen gleichzeitig abgeschwächt aber trotzdem killmittel bleiben. und gleichzeitig würde es dazu führen das mehr leute akas machen was wiederum geld aus der welt schaffen würde.
so würde beispielsweise ein serum-geist mit 87% aka 33% seiner lp verlieren
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo