Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
e: ich hab mein post mal selber gelöscht...
-
- Kaklatron
- Beiträge: 16
- Registriert: 25. Feb 2008, 16:13
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Was sagt ihr dazu...doch irgend wie logischer oder?Geron Ther hat geschrieben:Wir der Threadtitel schon sagt sieht meine Idee vor, dass der Verräterstatus verfällt sobald man ein Mitglied einer befreundeten Rasse tötet. Bei einem Kill einer verfeindeten Rasse ändert sich nichts. Danach bleibt man Verräter.
*Ich währe dafür, dass man das ganze umdreht-> Wenn man Feind tötet ist man kommt man wieder der Rassenfeindschaft/krieg nach-> kein verräter mehr
*Und wenn man einen Freund killt ist man nicht gut bei dem Rassenfeindschaft/krieg->Weiterhin verräter...![]()


MFG AIOLOS
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass FW kein Ego-Shooter ist. In FW geht es grundsätzlich um den Kampf des Bündnisses gegen die Zusammenkunft. Verräter haben da weder etwas in solchen Massen, noch mit den gelebten ausschließlichen Vorteilen etwas zu suchen.Chaosrider hat geschrieben:ja klar nehmt den pks alle möglichkeiten ihren beruf nachzugehenhuwar hat geschrieben:a. Erschwerung, Verräter zu werden (z.B. Geist der Welt immun gegen lokale machen)
Man wird heute mal eben für 24 Stunden Verräter, weil man mal eben ein paar XP kaufen/verkaufen will. Da läuft doch was falsch!
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Verräter ist man nunmal, da wird man seine eigenen Rassen angreifen...
Ein Verräter im Krieg greift auch seine eigenen Soldaten an und wechselt nicht wieder die Seite, wenn er einen getötet hat.
Bin komplett gegen den Vorschlag
a) Würde das komplett gegen den Sinn eines Verräters gehen
b) Würden dadurch nur die Schreie wie "Lokale am GDW" verstärkt werden.
Ein Verräter im Krieg greift auch seine eigenen Soldaten an und wechselt nicht wieder die Seite, wenn er einen getötet hat.
Bin komplett gegen den Vorschlag
a) Würde das komplett gegen den Sinn eines Verräters gehen
b) Würden dadurch nur die Schreie wie "Lokale am GDW" verstärkt werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Natla-Heul-Thread?
/Edit: Im Gegenzug bitte Natlaschutz auflösbar machen und den Gegenzauber abschaffen. Achja, Leute, die nicht mindestens 80% Volles Aka haben dürfen nicht mehr zur BAW.
/Edit: Im Gegenzug bitte Natlaschutz auflösbar machen und den Gegenzauber abschaffen. Achja, Leute, die nicht mindestens 80% Volles Aka haben dürfen nicht mehr zur BAW.
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Geron Ther ich versteh nicht wieso dir das mit dem GDW nicht passt ?!
Tut mir leid wenn ich hier einen beleidige aber - du beschreitest den gleichen Weg wie Sotrax vor einiger Zeit ( zum glück ist das im Moment nicht mehr so) - ihr wollt immer Sachen verändern die man eig. gar nicht verändern muss. Ich versteh einfach nicht was das soll - statt neue Sachen vorzuschlagen/ einzubauen wollt ihr alte Sachen verändern die eig. ganz gut funktionieren. Wieso denn schon wieder das PK sein abwerten ?! Nenn mir bitte einen gescheiten Grund. Weil du es nicht vertragen kannst wenn du getötet wirst ?! - > armseelig^^ , schon allein weil es mehrere sorten Schutz gibt und wenn du es nicht auf die Reihe bringst dich zu schützen - selbst Schuld
Wo bleibt da denn der Nervenkitzel wenn FW einfach nur ein Jägerspiel wär -> seelenkugeln ... jagen ... geld einzahlen ... seelenkugeln jagen ... geld einzahlen ... aka machen ... WOW^^
es klingt vielleich fies was ich hier von mir gäbe aber das musste jetzt einfach mal raus XD^^
freue mich schon auf kritik^^
Tut mir leid wenn ich hier einen beleidige aber - du beschreitest den gleichen Weg wie Sotrax vor einiger Zeit ( zum glück ist das im Moment nicht mehr so) - ihr wollt immer Sachen verändern die man eig. gar nicht verändern muss. Ich versteh einfach nicht was das soll - statt neue Sachen vorzuschlagen/ einzubauen wollt ihr alte Sachen verändern die eig. ganz gut funktionieren. Wieso denn schon wieder das PK sein abwerten ?! Nenn mir bitte einen gescheiten Grund. Weil du es nicht vertragen kannst wenn du getötet wirst ?! - > armseelig^^ , schon allein weil es mehrere sorten Schutz gibt und wenn du es nicht auf die Reihe bringst dich zu schützen - selbst Schuld
Wo bleibt da denn der Nervenkitzel wenn FW einfach nur ein Jägerspiel wär -> seelenkugeln ... jagen ... geld einzahlen ... seelenkugeln jagen ... geld einzahlen ... aka machen ... WOW^^
es klingt vielleich fies was ich hier von mir gäbe aber das musste jetzt einfach mal raus XD^^
freue mich schon auf kritik^^
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
ich kann mich der bereits genannten meinung nur anschließen, dass der verräterstatus abgewertet werden müsste, jedoch denke ich, der hier diskutierte vorschlag ist ungeeignet.
erstens ist es viel zu einfach, wieder verräter zu werden, zweitens würde das einen friedlichen, angegriffenen spieler zwingen, selbst verräter zu werden, um seinen rückangriff zu nutzen. hier wäre es sinnvoll, den rückangriff ungeachtet dessen durchführen zu können, ob man selbst oder der angreifer noch verräter ist.
viel besser fände ich es, wenn man nur alle 24 stunden einmal den geist killen dürfte
*besinnungen streichel und zu manni schiel*
erstens ist es viel zu einfach, wieder verräter zu werden, zweitens würde das einen friedlichen, angegriffenen spieler zwingen, selbst verräter zu werden, um seinen rückangriff zu nutzen. hier wäre es sinnvoll, den rückangriff ungeachtet dessen durchführen zu können, ob man selbst oder der angreifer noch verräter ist.
viel besser fände ich es, wenn man nur alle 24 stunden einmal den geist killen dürfte

*besinnungen streichel und zu manni schiel*
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Wenn man den GdW nur alle 24Std killen kann bringt das rein gar nichts, ich weiß zwar nicht die Zahlen, gehe aber mal davon aus, dass höchstens 2-3 Besinnungen pro Tag angewendet werden. Und außerdem besitzen nicht gerade viele Spieler Besinnungen da die Anschaffung recht kompliziert ist.
Man könnte mit deiner Idee jedoch etwas anfangen, wenn es eine möglichkeit gäbe den Zauber der Besinnung einfacher zu bekommen. So würde es mehr geben, es würden mehr angewendet und dadurch gäbe es weniger Verräter aber warscheinlich auch mehr lokale
Man könnte mit deiner Idee jedoch etwas anfangen, wenn es eine möglichkeit gäbe den Zauber der Besinnung einfacher zu bekommen. So würde es mehr geben, es würden mehr angewendet und dadurch gäbe es weniger Verräter aber warscheinlich auch mehr lokale

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 661
- Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
- Wohnort: im Gefängnis ;)
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
typischer natla-thread die es nicth ertragen koennen gekillt zu werden...
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
T-Bag hat geschrieben:typischer natla-thread die es nicth ertragen koennen gekillt zu werden...
Typischer Pk-Flame, der es nicht ertragen kann, etwas tun zu müssen, um auch Player zu killen

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
ich find die ganze diskussion komplett sinnfrei da man den begriff des verräters komplett verunstalten will
1. ich bin kein pk (war ich mal vor langer zeit und das auch nur kurz)
2. ich bin kein natla mehr (PS: ich hab auch kein volles akalimt)
ich find es einfach nur unverschämt wie manche leute den sinn von fw ändern wolln nur weil sie zu oft gekillt werden
ein pk hat es mittlerweile schon schwer genug jemanden zu killn also sollte man ihm wenigsten diese chance lassen
1. ich bin kein pk (war ich mal vor langer zeit und das auch nur kurz)
2. ich bin kein natla mehr (PS: ich hab auch kein volles akalimt)
ich find es einfach nur unverschämt wie manche leute den sinn von fw ändern wolln nur weil sie zu oft gekillt werden
ein pk hat es mittlerweile schon schwer genug jemanden zu killn also sollte man ihm wenigsten diese chance lassen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 213
- Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
- Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Ich wär dafür den Verräterstatus komplett abzuschaffen. 

"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Ich habe nicht das geringste gegen Pks oder den Verräter Status.
Mich persönlich würde interessieren wer von denen die den Verräterstatus abwerten wollen, Natla ist, weil er zu oft gekillt wurde.
Oder generell Natla ist.
Die Ansicht das alle nicht Pks automatisch Natla sind, ist nämlich nur Natla feindlich und leider häufig bei Pks vertreten.
Das ist das typische Gegenargument wenn ein Pk "feindlicher Thread" aufgemacht wird "Schwächt Natla"
Aber...
Killen gehört zum Spiel dazu, das ist nunmal so.
Es gibt Möglichkeiten sich zu schützen, es geht hier jedoch nicht um das Killen im allgemeinen, sondern nur nur um den Verräterstatus.
Aber, der Verräter Status wird meiner Meinung nach schon überbeansprucht.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als nicht alle 10 Minuten ein Schrei kam "Lokale beim Geist der Welt"
Und damals gab es trotzdem keine Probleme für Pks.
Und wenn man mal ehrlich ist, hat Verräter sein keinen Nachteil..
Schwierigkeiten einer zu werden gibt es auch nicht, durch die ganzen Lokalen.
Das Ritual ist eigentlich nutzlos, dadurch dass "fast" immer genug Leute für lokale da sind.
Wenn man rechnet pro Lokale 20gm, Drop von sagen wir nun mal 20 vom Geist. Kostet es wenn man jeden Tag Verräter sein will für die Woche 420gm.
Die Preise für Rituale sind da einiges höher.
Darum wäre ein (kleiner) Nachteil angebracht.
Vl etwas öffentliches wie Maha etwas teurer zu gestalten, zb den Preis für reinstellen in Maha und Auha um ..was weiß ich.... paar Goldmünzen zu erhöhen.
Oder wie öfters Vorgeschlagen wurde, Rassenshops zu schließen.
Immerhin hat man sich gegen die Rasse gestellt, also warum helfen einem die Shops?
Es wären immernoch die neutralen Shops zum Verkauf da wie in Buran oder Sutranien, Orewu usw.
Da die Sperrung wohl gar drastisch (wenn auch rp-technisch erklärbar wäre), könnte man einen Verrätershop einführen der vl wie der Natlashop immer den gleichen Prozentsatz hat und vl kleinigkeiten wie Hautbrand und anderes verkauft einführen.
Naja um zum Ende zu kommen, da es sicher gleich wieder Kritik und Flames hageln wird, noch etwas zum eigentlichen Thema des Threads (rp technisch)
Wenn jemand ohne Schuldgefühl das reinste Wesen und die Verkörperung der Welt killt, wird es ihm wohl wenig ausmachen dann einen glecihrassigen zu killen.
Mich persönlich würde interessieren wer von denen die den Verräterstatus abwerten wollen, Natla ist, weil er zu oft gekillt wurde.
Oder generell Natla ist.
Die Ansicht das alle nicht Pks automatisch Natla sind, ist nämlich nur Natla feindlich und leider häufig bei Pks vertreten.
Das ist das typische Gegenargument wenn ein Pk "feindlicher Thread" aufgemacht wird "Schwächt Natla"
Aber...
Killen gehört zum Spiel dazu, das ist nunmal so.
Es gibt Möglichkeiten sich zu schützen, es geht hier jedoch nicht um das Killen im allgemeinen, sondern nur nur um den Verräterstatus.
Aber, der Verräter Status wird meiner Meinung nach schon überbeansprucht.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als nicht alle 10 Minuten ein Schrei kam "Lokale beim Geist der Welt"
Und damals gab es trotzdem keine Probleme für Pks.
Und wenn man mal ehrlich ist, hat Verräter sein keinen Nachteil..
Schwierigkeiten einer zu werden gibt es auch nicht, durch die ganzen Lokalen.
Das Ritual ist eigentlich nutzlos, dadurch dass "fast" immer genug Leute für lokale da sind.
Wenn man rechnet pro Lokale 20gm, Drop von sagen wir nun mal 20 vom Geist. Kostet es wenn man jeden Tag Verräter sein will für die Woche 420gm.
Die Preise für Rituale sind da einiges höher.
Darum wäre ein (kleiner) Nachteil angebracht.
Vl etwas öffentliches wie Maha etwas teurer zu gestalten, zb den Preis für reinstellen in Maha und Auha um ..was weiß ich.... paar Goldmünzen zu erhöhen.
Oder wie öfters Vorgeschlagen wurde, Rassenshops zu schließen.
Immerhin hat man sich gegen die Rasse gestellt, also warum helfen einem die Shops?
Es wären immernoch die neutralen Shops zum Verkauf da wie in Buran oder Sutranien, Orewu usw.
Da die Sperrung wohl gar drastisch (wenn auch rp-technisch erklärbar wäre), könnte man einen Verrätershop einführen der vl wie der Natlashop immer den gleichen Prozentsatz hat und vl kleinigkeiten wie Hautbrand und anderes verkauft einführen.
Naja um zum Ende zu kommen, da es sicher gleich wieder Kritik und Flames hageln wird, noch etwas zum eigentlichen Thema des Threads (rp technisch)
Wenn jemand ohne Schuldgefühl das reinste Wesen und die Verkörperung der Welt killt, wird es ihm wohl wenig ausmachen dann einen glecihrassigen zu killen.

Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
meiner Logik nach müsste der Status erhalten bleiben wenn man ein ursprünglichen freund killt,denn wer die von seiner rasse umlegt der ist halt ein Verräter^^
wenn ich aber die feinde meiner rasse kill ist das kein verrat also müsste dann der Status verfallen
hab ich recht oder hab ich recht?
Ps von mir aus könnten wir die Verräter ganz aus dem spiel ausbauen
wenn ich aber die feinde meiner rasse kill ist das kein verrat also müsste dann der Status verfallen

hab ich recht oder hab ich recht?

Ps von mir aus könnten wir die Verräter ganz aus dem spiel ausbauen

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Ich war bisher in meiner hauptwelt nur 1x Natla und das für 2 tage, danach wurde es dermassen langweilig das ich wieder gewechselt bin.Urza hat geschrieben:Ich habe nicht das geringste gegen Pks oder den Verräter Status.
Mich persönlich würde interessieren wer von denen die den Verräterstatus abwerten wollen, Natla ist, weil er zu oft gekillt wurde.
Oder generell Natla ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste