Stab der Lebensenergie umgebaut [W1-13;RP]
Re: Stab der Lebensenergie umgebaut [W1]
So bitter nötig ist die Abschwächung eigentlich garnicht, mit den Gegenzaubern kann man sich eh effektiv schützen, und dann ist es recht egal ob der andere die LP erhöht hat, oder nicht. Und so wahnsinnig viele Kills gibts derzeit eh nicht, danach gäbe es noch weniger 

---
Sotrax
Sotrax
30% is au vollkommen i.O.
=) passt scho so
=) passt scho so
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Gerade im oberen Bereich sind die Leute ohnehin oft auch 30% oder mehr auseinander, da würde es sonst viel schwerer sein zu killen.
Klar ist es unfair (weil nicht jeder immer Erhöhung drin hat), aber zumindest gibts so mehr Action. Und seit dem Gegenzauber kann man sich definitiv zur Wehr setzen (und wenn nicht, dann sind die neuen Rückangriffe ja auch deutlich stärker als früher).
Ansonsten könnte ich auch deutlich mehr Sonnenstaub droppen lassen, so dass es für keinen mehr ein Problem ist, dauer erhöht rumzulaufen. Aber ob das gut ist, muss man sich auch erst genau überlegen
Klar ist es unfair (weil nicht jeder immer Erhöhung drin hat), aber zumindest gibts so mehr Action. Und seit dem Gegenzauber kann man sich definitiv zur Wehr setzen (und wenn nicht, dann sind die neuen Rückangriffe ja auch deutlich stärker als früher).
Ansonsten könnte ich auch deutlich mehr Sonnenstaub droppen lassen, so dass es für keinen mehr ein Problem ist, dauer erhöht rumzulaufen. Aber ob das gut ist, muss man sich auch erst genau überlegen

---
Sotrax
Sotrax
lass doch einfach noch die wolkenflatterer anstatt wolkenstoff einfach ma n sonnenstaub droppen ;D Wahrscheinlichkeit so ca. 10:90 ^^ also 10% sonnenstaub und 90% wolkenstoff
fänd ich ne gute idee ..
also nur bei anderen rassen dann ;D und bei den natla wie gehabt immer wolkenstoff
fänd ich ne gute idee ..
also nur bei anderen rassen dann ;D und bei den natla wie gehabt immer wolkenstoff
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Wolkenstoff nur für Natla? oO
Dann würde garantiert der Trend zum Natlawerden wieder zunehmen, da dies doch ein enormer Rassenvorteil wäre im Highbereich
Dann würde garantiert der Trend zum Natlawerden wieder zunehmen, da dies doch ein enormer Rassenvorteil wäre im Highbereich

Lesen gefährdet die Dummheit.
nein.. 10% für andere rassen sonnenstaub zu droppen und 90% wolkenstoff^^
da das:
viewtopic.php?f=7&t=32510
anscheinend vielen zu krass war ;D
da das:
viewtopic.php?f=7&t=32510
anscheinend vielen zu krass war ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
*hust* man lasse sich diesen satz mal auf der zunge zergehenSotrax hat geschrieben: Klar ist es unfair (weil nicht jeder immer Erhöhung drin hat), aber zumindest gibts so mehr Action.

mag ja sein dass es ein paar weniger kills gäbe, dafür müssten sich unsere freunde von der pk-genossenschaft eben mal etwas mehr ins zeug legen, statt sich einfach ne erhöhung zu holen und zumindest in ihrem bereich alles risikofrei umzubrezeln.
wer so nen gegenzauber einmal dabei hat und der pk bekommts mit ist entweder recht bald ruiniert oder er wird sehr bald drauf verzichten.
mit ku bei erhöhung hat man mit bienen etc immer noch hervorragende killchancen, insbesondere dann, wenn man das opfer eben mal geschwächt erwischt, sind beide ungepusht würde wenigstens mal wieder der stärkere, nicht der besser vorbereitete gewinnen.
Ach Kauket, ich finde immer User Ideen besonders fragwürdig, wenn der TE selbst der Rasse angehört und dann dieser auch noch Vorteile zugesprochen werden. Immer mehr und mehr für die eigenen, aber bitte weniger für die anderen 
Derzeit gibt es keinen wirklichen Grund, wieso der Drop von Wolkenstoff geändert werden sollte in meinen Augen.
Eine interessante Änderung wäre vllt, dass ,wenn man auf einen Spieler Bienen hetzt, dieser nicht nur LP verliert und etwas gestarrt ist, sondern auch noch eine schwache KU (von 15-30min) ggü den Bienenabschicker erhält, somit würden die Bienen auch eine gute Verteidigungschance für PK-Opfer werden

Derzeit gibt es keinen wirklichen Grund, wieso der Drop von Wolkenstoff geändert werden sollte in meinen Augen.
Eine interessante Änderung wäre vllt, dass ,wenn man auf einen Spieler Bienen hetzt, dieser nicht nur LP verliert und etwas gestarrt ist, sondern auch noch eine schwache KU (von 15-30min) ggü den Bienenabschicker erhält, somit würden die Bienen auch eine gute Verteidigungschance für PK-Opfer werden

Lesen gefährdet die Dummheit.
@ Reddi: Klar hat man gute Killchancen, aber die Gegenzauber wirken extrem effektiv und werden fast nie aufgelöst. Seltsamerweise glauben das viele jedoch nicht und testen es auch nicht. Und oft hat der angegriffene ja auch 30% mehr XP als der Angreifer.
Die Angreifer müssen meist deutlich stärkere Gegner besiegen.
Genauso unfair ist es leute zu killen, die gerade durch ein NPC geschwächt sind etc etc. Das relevante ist, dass es immer eine Chance gibt, diesen Kills zu entgehen. Und Gegenzauber sind eine sehr effektive Chance, die laut Statistik um Klassen besser ist als ihr Ruf. Bisher hab ich auch noch nicht von einem einzigen Fall gehört, wo jemand ständig und mobbing-artig die Zauber weggelöst wurden.
Auch kann der Angegriffene ja selbst seine LP erhöhen lassen.
Und letztendlich habe ich genau dazu vor kurzem eine Umfrage gemacht, bei der rauskam, dass die meisten die 30% Erhöhung wollen. Wie gesagt, wenn deutlich die meisten dafür sind, dass der Stab der Lebensenergie abgeschwächt werden muss, hab ich da nix dagegen, doch derzeit wollen es die meisten glaub lieber so haben.
Die Angreifer müssen meist deutlich stärkere Gegner besiegen.
Genauso unfair ist es leute zu killen, die gerade durch ein NPC geschwächt sind etc etc. Das relevante ist, dass es immer eine Chance gibt, diesen Kills zu entgehen. Und Gegenzauber sind eine sehr effektive Chance, die laut Statistik um Klassen besser ist als ihr Ruf. Bisher hab ich auch noch nicht von einem einzigen Fall gehört, wo jemand ständig und mobbing-artig die Zauber weggelöst wurden.
Und letztendlich habe ich genau dazu vor kurzem eine Umfrage gemacht, bei der rauskam, dass die meisten die 30% Erhöhung wollen. Wie gesagt, wenn deutlich die meisten dafür sind, dass der Stab der Lebensenergie abgeschwächt werden muss, hab ich da nix dagegen, doch derzeit wollen es die meisten glaub lieber so haben.
---
Sotrax
Sotrax
Hier ist nochmal der Thread:
viewtopic.php?f=7&t=31816
Ich denke es gibt gute Argumente dafür und auch dagegen. Mir ist es wichtig, dass zu machen, was die Spieler wollen. Und da ist die Meinung derzeit recht eindeutig, ich kann die Umfrage aber gerne in ein paar Monaten nochmal machen ob es sich dann geändert hat.
viewtopic.php?f=7&t=31816
Ich denke es gibt gute Argumente dafür und auch dagegen. Mir ist es wichtig, dass zu machen, was die Spieler wollen. Und da ist die Meinung derzeit recht eindeutig, ich kann die Umfrage aber gerne in ein paar Monaten nochmal machen ob es sich dann geändert hat.
---
Sotrax
Sotrax
Ma ne Frage,
dieser spezielle Patch, durch den die Uniques auch verändert wurden, ist der nicht auch für andere Items erstellbar?....z.B. Portalmaschine?
mfg Ken
dieser spezielle Patch, durch den die Uniques auch verändert wurden, ist der nicht auch für andere Items erstellbar?....z.B. Portalmaschine?
mfg Ken
@ Ken: Meistens nein, nur in Einzelfällen geht das.
---
Sotrax
Sotrax
Die Änderung am Stab finde ich sehr gut. Die Aufrufe nach der Abwertung der Char Lebensenergie kann ich nicht nachvollziehen. In den letzten Monaten hat Sotrax sehr viel getan um uns vor den PK besser dastehen zu lassen.
Die Idee mit dem Sonnenstaub bei den Flatterern finde ich mehr als peinlich. Da würde ich sagen 10% bei allen Rassen und bei Natla eine 50% Chance. Da können die Händler den Markt des Sonnenstaubes erstürmen. Da würde sich eine grosse Geldquelle öffnen da die Nachfrage nach Sonnenstaub doch recht gross ist.
Die Idee mit dem Sonnenstaub bei den Flatterern finde ich mehr als peinlich. Da würde ich sagen 10% bei allen Rassen und bei Natla eine 50% Chance. Da können die Händler den Markt des Sonnenstaubes erstürmen. Da würde sich eine grosse Geldquelle öffnen da die Nachfrage nach Sonnenstaub doch recht gross ist.
- Troop
- Kopolaspinne
Ich hoffe, dass alles in der Richtung auch für Uniques eingebaut wird...meine schöne Macht von Narubia

Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Sotrax hat geschrieben: Die Angreifer müssen meist deutlich stärkere Gegner besiegen.
die Angreifer müssen überhaupt niemand besiegen, jeder sucht sich doch selbst aus wen er angreift und von wem er lieber die finger lässt. die angegriffenen müssen sich jedoch des öfteren von deutlich schwächeren angreifern besiegen lassen, weil diese nunmal den zeitpunkt des kampfes bestimmen und sich kurz vorher eine erhöhung holen. niemandem sollte der stress zugemutet werden rund um die uhr mit erhöhten lp herumzulaufen.
gekillt zu werden, weil man durchs jagen geschwächt ist, erachte ich nicht als unfair, das hat doch jeder selbst in der hand und es erfordert vom pk immerhin eine gewisse aufmerksamkeit, sein ziel in genau solch einem zustand zu erwischen. die gegenzauber mögen effektiv sein, keine frage, aber sie sind doch viel zu teuer als dass gerade spieler im unteren oder mittleren bereich sie sich dauerhaft leisten würden. 2500 + 700gm für diebstahlschutz (und das auch nicht in den neueren welten) sind doch deutlich mehr als bei den meisten kills gedropt wird, da ist es lukrativer auf den gegenzauebr zu verzichten und sich killen zu lassen, der dadurch entstehende frust wird dadurch aber keineswegs geringer.
wie gesagt, dadurch dass der angreifer nunmal den zeitpunkt bestimmt ist diese option eher theoretischer natur. falls das ziel dann dennoch mal erhöht ist, wird einfach zu den bienen gegriffen, hier hätte ein lp-erhöhtes ziel gegenüber dem nicht-erhöhten angreifer zwar noch immer nachteile, die übermacht der bienen würde aber wenigstens ein wenig reduziert.
das stimmt so auch nicht ganz, du hast eine umfrage gemacht, ob man die lp-erhöhung auf 15% reduzieren sollte, nicht ob eine erhöhung ku auslösen sollte. es hiess das sei technisch nicht machbar. neben der tatsache, dass ich solche umfragen nicht für sonderlich repräsentativ halte, ist das ein kleiner aber feiner unterschied.
Es zeigt sich doch nach wie vor, dass viele leute mit dem überpowerten pvp unzufrieden sind, nahezu jeder thread zu dem thema erfreut sich hier im forum allergrößter beliebtheit.
ich frage mich, warum nicht auf solch einfache mittel zurückgegriffen wird, um den leuten einen effektiveren schutz gegen pk\s zu ermöglichen (zu den gegenzauebern hab ich ja bereits was gesagt). stattdessen geht (das ist mein eindruck im spiel) die zahl der natla keineswegs zurück, außer sicherlich gut gemeinter und teilweise kreativer flickschusterei werden die eigentlichen probleme weiterhin dezent umschifft.