Ein kleines Kästchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee des kleinen Kästchens?

Ich bin für diese Idee.
7
54%
Ich bin gegen diese Idee.
4
31%
Ich bin weder für noch gegen diese Idee.
2
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Ein kleines Kästchen

Beitrag von Artemisjünger » 5. Aug 2008, 09:50

Bevor hier wieder gesagt wird, dass es sich um die x-te Beutelidee handelt, bitte ich weiter zu lesen, es soll sich hierbei rein um eine Anzeigeersparniss handeln, die sogar ein Speed mehr verbraucht und der Übersichtlichkeit dient.

Und zwar hat man ja recht viele Items mit dabei, die man einfach nur so mit sich rumschleppt, um zB in Dungeons zu kommen, oder man hat eine grüne dabei, um evtl. sich einen Ort einzustellen. Halt all die kleinen Sachen die sich am ende so summieren, dass man wirklich seinen Speed ausnutzt. Da kann man dann sobald man etwas größer ist leicht den Überblick verlieren, deshalb dieser Itemvorschlag:

kleines Kästchen (Zauber Stufe: 5)
Ein kleines Kästchen das mit unzähligen Krimskrams gefüllt ist und erstaunlich viel wiegt. Du kannst alles mögliche hineinstecken, es wird dadurch aber nur die Anzeige in deinem Inventar um diese Items verkürzt, sie können nach wie vor gestohlen, bei Tod verloren und per Sicht der Dinge gesehen werden, sofern sie dagegen nicht geschützt sind. Zudem erhöht sich dein Speed dadurch nicht.

In dieses Kästchen kann man beliebig viele Dinge hineinpacken und auch wieder herausnehmen, es schützt wie gesagt den Inhalt vor garnichts, sondern verkleinert lediglich die Anzahl angezeigter Items im Inventar. Es kann zudem weiter per Schnellzauber auf die Items im Kästchen zugegriffen werden. Sinn dahinter ist, dass viele wohl eine Standardausrüstung dabei haben, die ein schnelles navigieren im Inventar behindert, da sie entsprechend mit dem eigenen Speed mitgewachsen ist und so recht viel Anzeigeplatz wegnimmt.

Edit: Auf Wunsch die Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Artemisjünger am 6. Aug 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Ein kleines Kästchen

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 10:01

Hmmm klingt interessant, speed wäre trotzdem noch da oder? also den weggenommenen speed der items?
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2008, 10:10

Ich wär eher dafür, dass das Inventar aufgeteilt wird. In die üblichen Kathegorien, wobei A-/V-Waffen und Amus zusammen genommen werden, die 2. Kathegorie wären die Anwendbaren Items und die 3. die Sonstigen.
Diese 3 "Inventars" sollte man individuell öffnen können, so wie man das aktuelle Inventar öffnen/schliessen kann

Das würde mMn schon reichen... Der Nutzen dieser Idee ist klar, aber die Ausführung.. :? Ich finde das komisch, dass man die Dinge in ein Kästchen steckt und dann damit immernoch normal agieren kann und auch Dinge daraus gestolen werden können usw...

Also der Gedanke ist gut, die Ausführung gefällt mir nicht besonders.

mfg Andi90

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 10:12

oder nach A/V sonstige items und so zu ordnen würde es auch sehr viel übersichtlicher machen
Bild

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 10:14

ja sau geil ich hab von hausaus 300 items auf der hand die mit der zeit total unübersichtlich sind

finde die idee super

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 5. Aug 2008, 10:33

Ja, befinden sich zB 5 Items im Kastchen, verbraucht das tragen dieses 6 Speedpunkte und würde zB auch bei der Bank 18 Goldmünzen Einlagerungskosten erfordern, sowie 3 Goldmünzen Schließfachgebühren :)

Mit Hilfe der Kästchen wäre das doch kein Hinderniss, dann packst du halt in eines deine Amulette, in das nächste Waffen, etc.
Das man sie nach wie vor klauen/bei Tod verlieren kann hat den einfachen Hintergrund, dass man sonst nur ein Item VS schützen müsste(nämlich das Kästchen) und dann alles da reinpackt und man de facto alles VS geschützt hat.
RP Erklärung wäre, dass der Diebstahlzauber sich lediglich durch den unabgeschloßenen Deckel nicht aufhalten lässt und da Problemlos durchkommt. Und beim Tod kann man das Kästchen auch verlieren, oder aber es rutscht etwas heraus das man dann verliert.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 10:41

Nääää das wäre dann zu IMBA wenn alle Items gegen Tod geschützt wären

Und wenn dürfte man nur 1 Kästchen mitnehmen und man kann nicht beliebig viele reinpacken.
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 5. Aug 2008, 10:42

Eben deshalb kann man die Items doch auch verlieren/stehlen, auch wenn sie im Kästchen sind. ;)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 11:18

Artemisjünger hat geschrieben: Das man sie nach wie vor klauen/bei Tod verlieren kann hat den einfachen Hintergrund, dass man sonst nur ein Item VS schützen müsste(nämlich das Kästchen) und dann alles da reinpackt und man de facto alles VS geschützt hat.
RP Erklärung wäre, dass der Diebstahlzauber sich lediglich durch den unabgeschloßenen Deckel nicht aufhalten lässt und da Problemlos durchkommt. Und beim Tod kann man das Kästchen auch verlieren, oder aber es rutscht etwas heraus das man dann verliert.

Widersprichst dir doch oder nicht? o.O
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 5. Aug 2008, 11:28

Whatsername hat geschrieben:
Artemisjünger hat geschrieben: Das man sie [die Items im Kästchen] nach wie vor klauen/bei Tod verlieren kann hat den einfachen Hintergrund, dass man sonst nur ein Item VS schützen müsste(nämlich das Kästchen) und dann alles da reinpackt und man de facto alles VS geschützt hat.

Widersprichst dir doch oder nicht? o.O
Evtl. hast du das "sie" anders interpretiert, es ist durchaus beabsichtigt, dass man auch Items die sich im Kästchen befinden stehlen kann (sofern diese nicht gegen Diebstahl geschützt sind), bzw bei Tod verlieren. Ansonsten wüsste ich gerne wo ich mir widersprochen haben soll? Evtl hilft im zitierten auch diese Stelle beim Verständniss: "...hat den einfachen Hintergrund, dass man sonst... " Oder übersehe ich noch irgend etwas anderes?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 11:33

Oder ich hab deinen satz einfach nicht verstanden^.^ Wer versteht den noch nicht?:P
Bild

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 5. Aug 2008, 20:57

es muss ja keine speed nehmen oder items sicherer machen es soll alles nur übersichtlicher machen

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 5. Aug 2008, 21:02

Ich find die Idee gut...

ich ärgere mich schon lange drüber das meine Edelsteine in der Bank nich alle schön zu sammen sind... ein Gegenstand (ob es nu ein Kästchen, eine Vitrine oder ein Sack is) um alle zu vereinen, wäre echt praktisch...
BildBild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2008, 02:50

Mach mal ne Abstimmung rein, damit ich auf "Dafür" klicken kann ^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Aug 2008, 05:52

Gesperrt