Der Spion
-
- Kopolaspinne
Re: Der Spion
Wüsste nicht was das bringen sollte, oder breitest du vor anderen als deine strategischen Pläne gegenüber einem Pk aus?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
Das kann man auch so! Man muss einfach regelmäßig vorbeischauen. Oder soll der Mod jeden wegzaubern?Aven Fallen hat geschrieben:Folgendes Szenario:
Ein Typ den ich nicht leiden kann, wird in den Knast gesteckt der Mod geht hinterher.
Mit ner grünen und getarnt lande ich auf dem Feld neben denen...
Nun lausche ich, was der Knastgrund ist und erfahre evtl. sehr wichtige Details, die dem Kerl schaden können![]()
Sinn der Sache?
Wenn der Mod dich da nicht haben will, wird er dich auffordern zu gehen.
Wer dem nicht folgt darf dann halt nicht jammern das er 2h draussen ist.
Bei jmd. getarnten auf dme Nachbarfeld wird das allerdings deutlich schwieriger.
Wer dem nicht folgt darf dann halt nicht jammern das er 2h draussen ist.
Bei jmd. getarnten auf dme Nachbarfeld wird das allerdings deutlich schwieriger.
Bazinga!
- LebendigBegraben
- Teidam
- Gaerfin Tinnuin
- Nachtgonk
Ihr macht euch Sorgen um eine Privatsphäre die vollkommen unangestastet bleiben kann (Flüstern, gruppe?) wenn man bedenkt dass immer irgendjemand unpassender Weiser aufs Feld kommen kann. Und oh weh, wie oft ist mir das schon passiert..
Und nun lockert ihr euch Sinnlos!-schreier etwas, oder erklärt mir wen Blumenstäuße und Feuerwerksraketen irgends schaden oder nützen.
Ihr müsst euch vorstellen, dass es hier irgendwo im weiten Freewarunsiversum eine Welt gibt, auf der sich an gut jeder Ecke unterhalten wird und das über Konversationen wie "hi mausi:) heut schon gm gemacht?" hinaus. Und manchmal kann es ganz interessant sein, zu lauschen, ohne den Gesprächsverlauf durch sein Auftreten zu behindern. Ich sehe natürlich ein, dass diese Idee nur wirklich in der RPwelt sinn macht nach den vielen Fragezeichen in den Augen der anderen Spieler zu urteilen, aber he, denkt an Feuerwerksraketen und Blumestäuße.
Und nun lockert ihr euch Sinnlos!-schreier etwas, oder erklärt mir wen Blumenstäuße und Feuerwerksraketen irgends schaden oder nützen.
Ihr müsst euch vorstellen, dass es hier irgendwo im weiten Freewarunsiversum eine Welt gibt, auf der sich an gut jeder Ecke unterhalten wird und das über Konversationen wie "hi mausi:) heut schon gm gemacht?" hinaus. Und manchmal kann es ganz interessant sein, zu lauschen, ohne den Gesprächsverlauf durch sein Auftreten zu behindern. Ich sehe natürlich ein, dass diese Idee nur wirklich in der RPwelt sinn macht nach den vielen Fragezeichen in den Augen der anderen Spieler zu urteilen, aber he, denkt an Feuerwerksraketen und Blumestäuße.
-
- Feuerwolf
ich bin voll gegen die sache!
Denn es gibt auch leute in FW die auch über private dinge reden die den anderen spielern die nichts davon wissen sollen auch weiterhin nichts angeht!
Denn es gibt auch leute in FW die auch über private dinge reden die den anderen spielern die nichts davon wissen sollen auch weiterhin nichts angeht!
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast
also ich bin gegen die idee, was woanders besprochen wird, geht einen in den meisten fällen auch nix an.
glaube ohnehin nicht, dass damit viel zu spionieren wäre, wichtige dinge werden per gruppen/clan/flüsterchat besprochen und diese privaten chatsessions gehen erst recht niemanden sonst was an.
in ordnung fänd ich, wenn lediglich die spielrelevanten dinge wie angewendete zauber, wer von wo kommt etc ausspioniert werden könnten, dann hat das auch weiterhin was mit dem spiel zu tun und dient nicht nur dazu, die neugierde irgendwelcher leute zu befriedigen.
glaube ohnehin nicht, dass damit viel zu spionieren wäre, wichtige dinge werden per gruppen/clan/flüsterchat besprochen und diese privaten chatsessions gehen erst recht niemanden sonst was an.
in ordnung fänd ich, wenn lediglich die spielrelevanten dinge wie angewendete zauber, wer von wo kommt etc ausspioniert werden könnten, dann hat das auch weiterhin was mit dem spiel zu tun und dient nicht nur dazu, die neugierde irgendwelcher leute zu befriedigen.
-
- Feuerwolf
Reddi hat geschrieben:also ich bin gegen die idee, was woanders besprochen wird, geht einen in den meisten fällen auch nix an.
genau das meinte ich ^^
ich konnte es nur nich so aussagen
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast
Meine Güte das einzige was man mitgeteilt bekäme wäre der Feldchat!! Wenn ihr etwas besprecht was keiner hören soll dann flüstert ^^
Ganz nette Idee Dafür wenn auch relativ sinnlos
Ganz nette Idee Dafür wenn auch relativ sinnlos
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
feldchat kann keine großen Geheimnisse haben, da ja jederzeit jemand reinstolpern und stören kann, also wär auch ein "Ausspionieren" nicht tragisch. Wer war so geheimes besprechen will sollte zu Kiras gehen, in die Gruppe oder Flüstern
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
joa, nur wäre ich dann z.b. auch in der hochzeitssuite belauschbar 
natürlich kann man sich dagegen schützen, indem man einfach nix im feldchat bespricht. meine prinzipielle meinung dass ingamesachen gern spioniert werden sollen, privates jedoch nicht, wird dadurch allerdings nicht tangiert.

natürlich kann man sich dagegen schützen, indem man einfach nix im feldchat bespricht. meine prinzipielle meinung dass ingamesachen gern spioniert werden sollen, privates jedoch nicht, wird dadurch allerdings nicht tangiert.
Korrekt das war auch mein erster Gedanke beim lesen dieser Idee.
Aber ich hielt es für so selbstverständlich das diese 3 Felder außen vor gelassen werden das ich es nicht erwähnte.
Aber ich hielt es für so selbstverständlich das diese 3 Felder außen vor gelassen werden das ich es nicht erwähnte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Chaos§Rider
- Teidam
cool vor hochzeiten oder so ^^ find die idee witzig^^
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
bin auf jeden fall dafür - das wär ein schmeckerchen für alle, die auch rollenspiel betreiben und nicht nur gm hinterherhecheln oder bei kira cybersex betreiben ^^
damit letztere keinen bammel haben müssen... kann man immer noch die einschränkung anbringen, daß sich die anwendbarkeit auf die oberfläche beschränkt; wobei ich da nicht mal dafür wär... denn auch im rl kann man ja an einer tür lauschen, selbst wenn es die hochzeitssuite ist *ggg*
edit: um es noch mal klarzustellen: flüstern, g- und c-chat sind ja nach wie vor geheim; also hat nach wie vor jeder die möglichkeit, geheimnisse als solche zu bewahren. ein eingriff in die privatsphäre findet insofern nicht statt. will heißen: diese idee hat keine nach-, sondern nur vorteile im sinn des rp.
damit letztere keinen bammel haben müssen... kann man immer noch die einschränkung anbringen, daß sich die anwendbarkeit auf die oberfläche beschränkt; wobei ich da nicht mal dafür wär... denn auch im rl kann man ja an einer tür lauschen, selbst wenn es die hochzeitssuite ist *ggg*
edit: um es noch mal klarzustellen: flüstern, g- und c-chat sind ja nach wie vor geheim; also hat nach wie vor jeder die möglichkeit, geheimnisse als solche zu bewahren. ein eingriff in die privatsphäre findet insofern nicht statt. will heißen: diese idee hat keine nach-, sondern nur vorteile im sinn des rp.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Tja Fin. Deine Ausarbeitung der Idee ist hervorragend. Bringt einiges an Spielwitz dazu und die Anwendungsmöglichkeiten sind klar begrenzt. Ein Item ohne Sinn (dem Anschein nach) und dafür viel Geld ausgeben? Dafür!
Aber nur, wenn der Abhörapparat als ein altes Hörrohr dargestellt wird - einen passenden Auftrag dazu könnte es durchaus auch geben.
Aber nur, wenn der Abhörapparat als ein altes Hörrohr dargestellt wird - einen passenden Auftrag dazu könnte es durchaus auch geben.