Der Spion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Elayah
Feuerwolf

Re: Der Spion

Beitrag von Elayah » 6. Aug 2008, 10:44

lol... Zusammenfassung ...geflüstert bleibt geflüstert ...Feldtext ist einsehbar..warum nicht. Nette Sache besonders für RP

demnach dafür
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 6. Aug 2008, 10:54

Sotrax gib dir mal einen Schubs du kannst eine so gute Idee auch mal einbauen.
Wäre für mich ganz nützlich natürlich aus ähhh... Gründen die ich hier nicht nennen will.(Nein es sind keine Gründe mit Mods oder ähnlichem nur ein Tipp spiele RP)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2008, 11:04

Ich seh nichts, was dagegen sprechen würde. Kommentare wie "geh doch hin" beweisen nur, dass manche Leute den Sinn von Rollenspiel nicht verstanden haben, denn bei richtigem Rollenspiel - das durchaus auch von vielen Leuten in den Nummernwelten betrieben wird - gibt es viele Dinge, die man auf dem Feld (be)spricht, bei denen ein Reinplatzen aber dennoch störend wäre. Lauschen wär natürlich manchmal dennoch interessant :wink:

Wegen dem Problem mit Kira und Knast - unterirdisch oder für diese beiden Orte deaktivieren. In ner Höhle würde ein Lauscher ja ohnehin auffallen und zu spüren kriegen, was die Belauschten davon halten, von daher wäre nun auch nicht so wild, wenn es gar nicht gehen würde. Allerdings wärs trotzdem schöner, wenns nur im Knast und bei den drei Zimmern bei Kira deaktiviert würde.

Mir gefällt die Idee jedenfalls recht gut, es gibt spiel- und rp-technisch nichts, was dagegen sprechen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 6. Aug 2008, 11:36

Das bedeutet ich kann sehen was die in der hochzeitssuit machen? ich weiss nich ob ich das wirklich will^^
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 6. Aug 2008, 13:46

Ich fürchte, dich wird keiner zwingen am Zimmer zu lauschen, also wirst du nie erfahren müssen was dort vor sich geht^^

Würde es nicht außerdem einen gewissen Reiz mit sich bringen, wenn man es doch könnte? Gefängnis seh ich ein, es wäre besser dort könnte man nicht lauschen. Die Mauern wären ohnehin viel zu dick. Aber wenn man bei Kira beim Lauschen erwischt wird, könnte das nette Folgen haben...*g*
  • Bild

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 6. Aug 2008, 14:58

Eine weitere Idee, die die Welt nicht braucht^^ Und da muss ich den Dauermotzern die jetzt sagen "geh doch einfach aufs feld, wenn es dich intressiert" mal recht geben...wenn sie irgendwas privates zu bereden haben, sollen sie flüstern, oder über gruppe schreiben. Und da die Welt nunmal keinem alleine gehört, muss man auch mal damit rechnen, das jemand über das Feld läuft....ja, mehr gibts da nich zu sagen, dagegen.
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob :D

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Aug 2008, 18:39

Ich finde die Idee sehr gut. Es gibt viel zu wenig RP Items. Die Spieler machen sich dann Uniques, die zugleich, wie der Name schon sagt, einzigartig sind. Solche Items sollen ihnen auch verbehalten bleiben und dennoch fehlt etwas. Items wie diese. Ich könnte mehrere aufzählen, doch nicht in diesem Thread.
Zu den Items an sich: Beide sind sinnig und für alle Charaktere verwendbar. Der Preis darf auch sehr hoch sein, damit es eben was besonderes ist. Aber eine Sache stört mich: Ich würde das Item nicht in die Diebeshöhle packen. Der neue Plunderladen ist wie dafür geschaffen. Womit ich mich anfreunden könnte, wäre der Gedanken, dass man diesen "Spion" in zwei Teile zerlegt und eines eben im Diebeshöhlenshop und das andere im Plunderladen erwirblich ist.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Aug 2008, 19:02

Ich find die Idee witzig, aber wenn dann bitte das Item, weil ganz ehrlich ich find so ein Zauber schon sehr abstrus. Ok im Gefängnis müsste man es unbrauchbar machen, bei Kiras wärs lustig *grinst* Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass wir uns einen verdammt geheimen Ort suchen müssten an dem wir unsere Clan-Besprechungen durchführen... aber davon kenn ich einige, von daher ;)

feurige Grüße,
Sir Pyro

P.S. Dafür
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 8. Aug 2008, 12:49

Kommentare wie "Geh doch hin" beweisen, dass es Spieler gibt, die noch logisch denken können ;)

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 8. Aug 2008, 12:49

Mein letzter Beitrag war an sgr011566 gerichtet xDD

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 8. Aug 2008, 14:06

Für ich verweise auf die kaktuspfeilschleuder...

der Rest is sinnlos...
Find dich Idee nicht gut...
-

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 8. Aug 2008, 15:34

Dass man im Knast jemanden belauschen kann, wäre bestimmt nicht im Interesse der TE...

Aber, ob mit oder ohne einen solchen "Spion": Man haue den alten Mann um, und man landet automatisch im Knast, folglich könnte man auch "lauschen"... Mit dem Spion müsstest Du also zuerst einmal in den Knast kommen, um mich mit User XY belauschen zu können...

Kommt "Problem" Nr.2:

WENN ich jemanden innen Knast hau, dann diskutier ich mit dieser Person keine persönlichen Dinge. Für sowas ist das Zelt da. Was gemerkt? Ins Zelt kann jeder... :wink:

"Problem" Nr. 3:

Ich steh mit nem User im Knast und erklär ihm, weshalb ich ihn dort rein gepappt hab, und dann kommt jemand willkürlich vorbei, dann gibts von mir eine freundliche, aber bestimmte Einladung, wieder zu verschwinden. Geht er nicht, gibts eine zweite Aufforderung, und sollte er dieser ebenfalls nicht nachkommen, gibts, je nach Antwort des Users, eine Auszeit... Unter Umständen auch mehr als bloss zwei Stündchen...

Dann noch zum Rest, die sich um eine angebliche Privatsphäre sorgen (welche ohnehin nirgendwo garantiert ist):

Lesen bildet...

Wenn ich etwas persönliches zu bereden habe, dann nutze ich den Flüstermodus, die Gruppentelepathie, Clantelepathie, Briefe usw... Aber garantiert sicher nicht den normalen Feldchat... Wer sich auf diese Art und Weise unterhält, muss darauf gefasst sein, dass jemand aufs Feld stolpert und "zuhört"...

Bevor man also jetzt den TE und ihre Idee mit dem Spion verflucht und und den Teufel an die Wand malt, sollte man sich mal überlegen, dass man das Nomadenzelt in Mentoran "abschliessen" könnte... Denn DA spricht man evtl über Dinge, die nicht für alle Ohren gedacht wären...

Ich zitiere hier mal was kurzes:

"Man müsste eigentlich jetzt dauernd lustig sein, weil doch immer so viele stöhnen... Allein um ihnen zu zeigen: Ich bin auf keinen Fall einer von denen..." (Nein, ich zitiere hier NICHT die Liedpassage der toten Hosen... Eher die Cover-Version des Hosen-Lieds... Wers weiss, kriegt nen Schnuller... :P )

Und in diesem Sinne:

Ich bin dafür... :twisted:
Bild

Bild

Helsimo
Waldschlurch

Beitrag von Helsimo » 9. Aug 2008, 16:20

Eigentlich gute Idee :D aber... man kann ja auch sachen hören die einen gar nichts angehen :|

Bin trotzdem dafür :wink:
Kaufs- /Verkausliste in W10<--- KLICK!

Und nicht zerreissen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =D

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Aug 2008, 00:40

juhu, keine seelekapseln mehr verschwnden um zu gucken ob das opfer an nem unique hockt ([meistens] ehrlicher PK ist)

rein damit

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 10. Aug 2008, 15:52

Mir fällt da grad nen Beispiel ein wo ich den Spion gut hätte benutzen können. War hinterm Wasserfall und hab zwei Leute aufm Feld der Pironer sehen, wollt aus reiner Neugiere wissen ob sie den grad killen, aber wollte selber keine Leere riskieren. Das wär für den Spion, man könnte den ja evtl. so modifizieren, dass man nur hören kann, was eine bestimmte Person auf dem nächsten Feld macht, also natürlich nicht flüstern, aber z.b. angreifen, fieldsay u.ä.
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Gesperrt