Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]
- Lost Gamer
Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]
Ich fänds Cool das auch in Welt 4 zu machen also zu erweitern!!!!
mfg
mfg
Pfeilbeutelklauer sin Doof!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Erweiterungen werden schon noch kommen, also nicht zu ungeduldigLost Gamer hat geschrieben:Ich fänds Cool das auch in Welt 4 zu machen also zu erweitern!!!!
mfg

Bettel ja auch nicht die ganze Zeit rum, dass ich endlich wissen will, was die Klinge zum Aufwerten braucht

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Lost Gamer
^^ naja ich warte ich hoffe halt nur^^!
mfg chibana
mfg chibana
Pfeilbeutelklauer sin Doof!
Muss man auch Steuern auf das Gold zahlen was man von anderen Gruppenmitglieder bekommt wenn der Modus der Gruppe auf teilen eingestellt ist ?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nö nur von selbstgekillten NPCs meine ich
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich persönlich fands jetzt nicht so gut.
Bzw find ich es nicht gut wenn die Leader das Geld für sich behalten, das seh ich nämlich nicht so ganz ein.. aber da ich die amen NPC's eh kaum jage ... naja wayne
Bzw find ich es nicht gut wenn die Leader das Geld für sich behalten, das seh ich nämlich nicht so ganz ein.. aber da ich die amen NPC's eh kaum jage ... naja wayne
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das Gold wird aufs Clankonto gepackt.
Normalerweise könnten dann damit Schließfächer oder Luxusgüter a lâ Zauberkugelpresse gekauft werden.
Eigentlich sollte man in einem vernünftigen Clan auch drüber abstimmen
Und wenn die Leader das Gold für sich behalten, dann bist du wohl im falschen Clan
Normalerweise könnten dann damit Schließfächer oder Luxusgüter a lâ Zauberkugelpresse gekauft werden.
Eigentlich sollte man in einem vernünftigen Clan auch drüber abstimmen

Und wenn die Leader das Gold für sich behalten, dann bist du wohl im falschen Clan

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]
so, *senf dazugeb* ähm die Neuerung is mal ziemlich cool ala Burtztagsgeschenke oder son Kram finanzieren, aber,
iwie mir fehlt z.b. beim vermessen das eventuell auch in der Abgabestatistik auch zu vermerken. Wäre echt cool wenn das ginge.
iwie mir fehlt z.b. beim vermessen das eventuell auch in der Abgabestatistik auch zu vermerken. Wäre echt cool wenn das ginge.
Denke wenn es kein grosser Aufwand ist könntest du sogar Glück haben und Sotrax baut die Vermessung in diese Statistik mit ein.
Fände ich gut.
Fände ich gut.

- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
Ich hab jetzt seit einbau ein wenig gejagt, und finde, dass man die Clan-Abgabe ruhig auch auf 10% stellen sollen könnte.
Ich seh bei 7% kaum weniger Persönliche Einnahmen durchs Jagen, dh es macht sich eig garnicht bemerkbar.
hm..mal schauen wie es sich weiter auswirkt.
Ich seh bei 7% kaum weniger Persönliche Einnahmen durchs Jagen, dh es macht sich eig garnicht bemerkbar.
hm..mal schauen wie es sich weiter auswirkt.
am besten gleich wieder abschaffen :DD
Wenn es dich stört stelle es auf 0%.
Ich finde es klasse. Die paar GM schmerzen keinen und die Clankasse füllt sich.
Ich finde es klasse. Die paar GM schmerzen keinen und die Clankasse füllt sich.
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
Eben, und genau deswegen wär ich auch dafür die Clan-Abgabe bis auf 10% stellen zu können 

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Ich weiß nicht, ich hab so meine Probleme mit der Clanabgabe.
Anfangs dachte ich, super Idee! Endlich müssen die Clanleader nichtmehr dem Geld hinterherrennen^^
Aber nach einigem Nachdenken ist es doch relativ ungerecht. Inaktive zahlen weniger als aktive, und je nach "Beruf" profitiert man auch mehr oder weniger, Händler zahlen kaum ein, NPC-Jäger mehr.
Wir stimmen im Clan gerade noch darüber ab, ob die neue Steuer eingeführt werden soll, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir sie einführen. Die Steuer wäre einfach zu ungerecht.
Im Endeffekt hat die Neuerung jetzt nicht geschadet, aber gebracht hat sie uns damit auch nicht viel. Es wäre in meinen Augen sinnvoller, einen Steuersatz in Abhängigkeit der XP oder fest einzustellen, die dann automatisch von der Bank abgehoben wird.
Ich fürchte auch das wird nicht für alle Clans passend sein, aber vllt könnte man die jetzige Funktion noch erweitern.
Wie auch immer, die Idee finde ich gut, eine automatische Clansteuer einzuführen, aber in dieser Form zu ungerecht. Ich sehe nicht ein, warum aktive Jäger inaktive Händler durchfüttern sollten.. ein Clan sollte eine Gemeinschaft sein, den alle in vergleichbarer weise unterstützen.
Anfangs dachte ich, super Idee! Endlich müssen die Clanleader nichtmehr dem Geld hinterherrennen^^
Aber nach einigem Nachdenken ist es doch relativ ungerecht. Inaktive zahlen weniger als aktive, und je nach "Beruf" profitiert man auch mehr oder weniger, Händler zahlen kaum ein, NPC-Jäger mehr.
Wir stimmen im Clan gerade noch darüber ab, ob die neue Steuer eingeführt werden soll, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir sie einführen. Die Steuer wäre einfach zu ungerecht.
Im Endeffekt hat die Neuerung jetzt nicht geschadet, aber gebracht hat sie uns damit auch nicht viel. Es wäre in meinen Augen sinnvoller, einen Steuersatz in Abhängigkeit der XP oder fest einzustellen, die dann automatisch von der Bank abgehoben wird.
Ich fürchte auch das wird nicht für alle Clans passend sein, aber vllt könnte man die jetzige Funktion noch erweitern.
Wie auch immer, die Idee finde ich gut, eine automatische Clansteuer einzuführen, aber in dieser Form zu ungerecht. Ich sehe nicht ein, warum aktive Jäger inaktive Händler durchfüttern sollten.. ein Clan sollte eine Gemeinschaft sein, den alle in vergleichbarer weise unterstützen.
Númen Elel in W6
Ich würd mir immer noch wünschen, dass man es auf die Forschung (und nur noch auf diese) ausweitet - fänds einfach stimmiger ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.