Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 8. Aug 2008, 19:51
@ Númenhiliel: Macht doch eifnach die Statistik an, dann können Leute die wenig gezahlt haben, ja auch Gold nachzahlen etc.
Allerdings habe ich für euch eine etwas schockierende Nachricht: Die meisten Steuersysteme auf der Welt funktionieren so, dass man mehr Steuern zahlt, wenn man mehr verdient oder mehr arbeitet. Unfair, was

---
Sotrax
-
Gamer1986
- Kopolaspinne
-
von Gamer1986 » 8. Aug 2008, 19:59
Sotrax hat geschrieben:Allerdings habe ich für euch eine etwas schockierende Nachricht: Die meisten Steuersysteme auf der Welt funktionieren so, dass man mehr Steuern zahlt, wenn man mehr verdient oder mehr arbeitet. Unfair, was

Eigentlich wollte ich ja meinen Chef um ne Gehaltserhöhung bitten, aber wenn ich sowas lese bin ich drauf und dran, dass ich meinen Chef bitte den Stundenlohn zu senken
@ Topic: Gut, dass wir ein Leaderteam haben, das die Entscheidung obs Clansteuer gibt uns Membern überlassen. Wobei ich nach Gesprächen mit anderen Spielern feststellen durfte, dass selbst bei 7% der Betrag verschwindend gering ist....
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 8. Aug 2008, 20:49
Ja, das ist wirklich sehr gering...
Leider haben die in unserem Clan gegen eine Steuer gestimmt :/
Aber an sich ist das meiner Meinung nach wirklich ne tofte Idee
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 9. Aug 2008, 11:11
Mich als goldgeilen Geizhals macht diese Clanabgabe echt fertig. Von mir aus zahl ich diese 7%, von mir aus auch 10%.
Aber das muss doch nicht da stehen, oder?
Ich werd echt bekloppt, wenn ich seh was mir abgezweigt ist, lieber sollte man das ausschalten kommen
Bald sterbe ich dran
Also wäre nett, wenn man den Text ausschalten könnte
-
Mox
- Kaklatron
Beitrag
von Mox » 9. Aug 2008, 12:58
die Clansteuer is echt super * ich wiederhol mich*
aber, mein Clanie und ich machen aktiv aufträge und der 3te Jagd, bei den Aufträgen merkt man jedes Prozent, und wird auch immer schlimmer, aber beim Npc jagen isses immer gleichwenig, gibt ja kein Npc das über die 202 Gold (Klauenbartrein etc. sind glaub nur 3) droppt, wobei ein Paar AUfträge mit Planung 70 viel mehr als 202 gold geben... ich finde da sollte eventuell noch etwas balanced werden ...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Aug 2008, 14:05
@ Mox: Das stimmt, wobei die Aufträgler da ja einfach oft mehr Gold machen, also müssen sie halt mehr zahlen, so funktionieren Steuersysteme.
Um das fair zu gestalten gibt es jedoch die Statistik, so könnt ihr durchaus sagen, dass Leute die mehr Clan-Abgabe zahlen, z.B. auch eher was aus der Clankasse kriegen etc. Ich vertraue da den Clans, dass sie schon eine gute Lösung finden.
---
Sotrax
-
MiXiGoDo
- Kopolaspinne
Beitrag
von MiXiGoDo » 9. Aug 2008, 14:08
Schmiddi hat geschrieben:Mich als goldgeilen Geizhals macht diese Clanabgabe echt fertig. Von mir aus zahl ich diese 7%, von mir aus auch 10%.
Aber das muss doch nicht da stehen, oder?
Ich werd echt bekloppt, wenn ich seh was mir abgezweigt ist, lieber sollte man das ausschalten kommen
Bald sterbe ich dran
Also wäre nett, wenn man den Text ausschalten könnte
Finde ich auhc, Sotrax, kannst du da was drann machen?
Btw muss ich auhc nicht sehen, welcher Spieler wieviel gerade als Clansteuer gezahlt hat im Feldchat
Nachgucken kann mans ja immernoch unter der Statistik sofern sie offen ist
-
jensw27
- Feuerwolf
Beitrag
von jensw27 » 9. Aug 2008, 14:10
also wir machen das im clan so
wir haben die clansteuer auf 7% dauerhft eingestellt und jeden samstag kann jeder dem leader einen brief schreiben wieviel er von dem gold wiederhaben will
-
Berurin
- Kaklatron
Beitrag
von Berurin » 9. Aug 2008, 23:05
Ich finde es wäre gut, wenn jedes Clan-Mitglied für sich selbst einstellen könnte, wieviel % er abzweigen möchte. Manche bei uns wollen gar nichts zahlen, aber andere möchten das wieder. Deshalb wäre das ganz praktisch. So kann ich demjenigen nur sagen, dass er doch mit seinem Geld nach Liranien zum Konto gehen möge, wenn er unbedingt was einzahlen möchte.
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 10. Aug 2008, 16:26
So...
Habe da ein Problem mit der Clanabgabe, die Frage nur ist, ists nen Bug,nen Feature oder meine Dummheit:
In meinem W1-Clan(1 Mitglied, ca. 140XPs) stelle ich meine Clan-Abgabe auf 7%...Wenig später ist sie wieder bei 0.
Das ganze Spielchen haben wir beide dann 6 oder 7 mal gemacht und nun frag ich mal hier nach...
Wie kann das passieren und was kann man dagegen tun?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 10. Aug 2008, 16:58
@Aven Fallen: Lösche mal deinen Browsercache, wie heisst der Clan genau?
---
Sotrax
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 10. Aug 2008, 17:10
Clanname: Master of Puppets
Welt 1
Die Clanabgabe habe ich immer wieder bei 7% eingestellt, wurde nach 1 bis 2 NPCs wieder auf 0 gesenkt(teilweise auch sofort)...
Bei 5% dasselbe.
Cache geleert, keine Verbesserung
EDIT:Nach nochmaligem Leeren der Cache geht es nun.
Danke

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 10. Aug 2008, 18:00
jensw27 hat geschrieben:also wir machen das im clan so
wir haben die clansteuer auf 7% dauerhft eingestellt und jeden samstag kann jeder dem leader einen brief schreiben wieviel er von dem gold wiederhaben will
So ein Quatsch ... euer Leader tut mir echt leid, sorry. Der Ärmste dackelt nun brav zur Clanbank, holt dort das Gold, packt es auf sein Konto um es von dort aus kostenpflichtig zu überweisen ... da wäre es einfacher, den Wert auf 0% zu setzen und jeder zahlt eben am Samstag ein, was ihm der Clan wert ist ...

-
jensw27
- Feuerwolf
Beitrag
von jensw27 » 10. Aug 2008, 18:19
Luna hat geschrieben:jensw27 hat geschrieben:also wir machen das im clan so
So ein Quatsch ... euer Leader tut mir echt leid, sorry. Der Ärmste dackelt nun brav zur Clanbank, holt dort das Gold, packt es auf sein Konto um es von dort aus kostenpflichtig zu überweisen ... da wäre es einfacher, den Wert auf 0% zu setzen und jeder zahlt eben am Samstag ein, was ihm der Clan wert ist ...

ich tu alles von meinem konto raus nehmen und hol mirs dann bei gelegenheit wieder...^^
und gestern wollten eig nur 3 leute etwas zurück haben, hielt sich also in grenzen...^^