Urlaubsvertretung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
eifelmaus
Kopolaspinne
Urlaubsvertretung

Beitrag von eifelmaus » 10. Aug 2008, 12:57

Hallo zusammen,

ich hab mir mal gedanken gemacht zwecks urlaubsvertretung ohne hack-möglichkeit.

in einem anderen browsergame kann man die Dauer der Vertretung und den Sitter verbindlich bestimmen.
Meine Idee für FW wäre einfach (oder auch kompliziert) folgende:

Man kann verbindlich einen Vertreter (User-ID) und die Dauer bestimmen.
Beides wird vom System geregelt.
Während dieser Zeit, kann der Sitter via Link im Menü unter der Karte ein Pop-Up öffnen, in dem er sitten kann.
Er sollte nur die Lager räumen können und Charas in die Warteschleife schieben. XP, Gold durch Jagd und Aufträge sind im Sitt-Modus nicht möglich. Der gesittete Account sollte in dieser Zeit eine Art Geistmodus bekommen, wodurch kein weiterer Spieler erfährt, dass gesittet wird (um zu verhindern, dass unsinnig gehandelt wird).

Die Sitt-Modus kann auf den Tag genau geplant werden und endet jeweils im Mitternacht.

Nun zerreißt die Idee mal in der Luft ;)
Ich bin immer noch nicht süß

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 13:26

Ich finde Sitten grundsätzlich beschissen. Jeder sollte sich die Mühe machen und seinen account eigens hochspielen. Und wenn man mal ein paar Tage weg ist verzichtet man halt auf das Gold und die paar Stunden Lernzeit die man wegschmeisst. Das ist ein RPG und kein sinnloses Aufbauspiel in dem jede Sekunde Lernzeit und jeder getimte Angriff/Überfall/Fleisch-Blutjagd zählt...
Bild

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 10. Aug 2008, 13:35

Naja ich denke das eine derartige Urlaubsvertretung in Fw nicht notwendig ist, nicht wie in anderen Browsergames, (mir fallen grad sofort nen paar Beispiele ein) in denen man weit zurückfällt und wahrscheinlich komplett gebasht wird, in Fw ist man allerdings nicht mehr da, wenn man nicht spielt und man macht zwar Verlust an Zeit und Geld, allerdings find ich ist dies kein Grund eine wirkliche Urlaubsvertretung einzuführen. Es ist nicht "Überlebensnotwendig", so wie es in anderen Browsergames ist.

Natürlich würde eine derartige Urlaubsvertretung das Problem mit den gehackten Accounts weiter einschränken. Aber meiner Meinung nach hat man entweder Freunde/Clanis denen man zu 100% vertrauen kann oder muss sich halt auf den Verlust einlassen.
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 10. Aug 2008, 15:02

sry habs ned zuende gelesen xD ja sowas wird nicht eingeführt sagte sotrax selber mal i-wo da er findet das sitten in fw nicht sein MUSS.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Aug 2008, 15:24

Ich finde das ne super idee..

man sollte in der zeit auch nicht von anderen spielern angegriffen werden können etc.. nur auf der karte rumlaufen.. auch keine npcs kloppen können und nur die links fürs lager leeren sehn können und stiftung und eben charas. mehr ned

bank links alles ausgeblendet sowie maha/auha etc.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 10. Aug 2008, 15:27

deswegen ja auch der "geist-modus"
Ich bin immer noch nicht süß

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Aug 2008, 15:29

jap ^.^

ein klares DAFÜR
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Aug 2008, 15:30

Kauket hat geschrieben:Ich finde das ne super idee..

man sollte in der zeit auch nicht von anderen spielern angegriffen werden können etc.. nur auf der karte rumlaufen.. auch keine npcs kloppen können und nur die links fürs lager leeren sehn können und stiftung und eben charas. mehr ned

bank links alles ausgeblendet sowie maha/auha etc.
Damit würdest du für viele Spieler das sitten unmöglich machen. Falls das hinter der Idee steckt, dann ist sie echt gut gelungen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Aug 2008, 15:31

inwiefern unmöglich? oO
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Aug 2008, 15:33

Manch ein Sitter hat 3 Lager zu leeren und muss sich bewegen können. Da der Speed begrenzt ist, muss zwischen durch die MaHa genutzt werden, damit das Zeug aus dem Lager nicht den Speed zu sehr in den Kell zieht.

Es gibt fw nun einmal nicht ein Standard-Sitting, daher wären so strenge Vorgaben einfach nur Blödsinn!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Aug 2008, 15:34

Wenn du nur Öl abholen kannst aber es nirgendwo einlagern kannst, dann wird das mit dem Laufen lustig :mrgreen:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Aug 2008, 22:03

also wie jetzt,
man gibt die ID eines spieler an und die dauer, und dieser kriegt dann den link womit er deinen acc begrentzt steuern kann, oder gibt der andere die ID und dauer an und man selber muss das bestätigen?

in beiden fällen eine eigentlich geniale idee

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 10. Aug 2008, 22:12

Auch wenn ich es auch ganz nett fände einen solche Urlaubsvertretung zu haben, so denke ich wird so etwas nie kommen
Sotrax hat geschrieben:@Mr. J:J: Ich bin wie gesagt klar gegen solche Urlaubsmodi, da es in FW ja nun wirklich nicht schlimm ist, wenn man mal 3 Wochen die Stiftung verpasst. In der Zeit macht man ja auch keine XP und braucht deswegen keine AKAs etc. :)
BildBild

Gesperrt