XP-Verkauf Komplett Einschränken!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: XP-Verkauf Komplett Einschränken!
Ich find man muss den PKs da gar nichts geben.
Sie müssten sich dann wieder auf ihre "Fähigkeiten" verlassen, sprich können Hinzauber usw. in die Tonne kloppen, da sich das Anwenden nicht lohnt...
Sie müssten sich dann wieder auf ihre "Fähigkeiten" verlassen, sprich können Hinzauber usw. in die Tonne kloppen, da sich das Anwenden nicht lohnt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Chaosrider
- Kopolaspinne
is dasselbe wie wenn du als jäger nur npcs siehst die weder xp noch gm droppen lohnt auch 0Aven Fallen hat geschrieben:Ich find man muss den PKs da gar nichts geben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Aven Fallen
- Feuervogel
Man kriegt ja als PK Items und Gold des Gegners 

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Klingt fast nach den Geisterschaben, welches von einigen Spielern sogar zu deren Lieblings-NPC zählenChaosrider hat geschrieben:is dasselbe wie wenn du als jäger nur npcs siehst die weder xp noch gm droppen lohnt auch 0

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Bei der Abstimmung fehlt die Möglichkeit zwar eine Änderung haben zu wollen aber keine der hier vorgeschlagenen, damit dürfte für einige die Abstimmung nutzlos sein !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Die haben immerhin noch ihren Sinn-=Baphomet=- hat geschrieben:Klingt fast nach den Geisterschaben, welches von einigen Spielern sogar zu deren Lieblings-NPC zählen
das vermutliche Geld und die vermutlichen ItemsAven Fallen hat geschrieben:Man kriegt ja als PK Items und Gold des Gegners
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
variante 5 find ich am besten. denke auch das damit die meisten leben könnten, aber es sollte einfach jetzt mal langsam was dagegen getan werden.
dann stimmt man halt einfach nicht ab du meckerhannesRondo hat geschrieben:Bei der Abstimmung fehlt die Möglichkeit zwar eine Änderung haben zu wollen aber keine der hier vorgeschlagenen, damit dürfte für einige die Abstimmung nutzlos sein !
- Aven Fallen
- Feuervogel
Eher das der Gewinner keine XPs bekommt, der Verlierer aber verliert...
Aber sonst von den vorgeschlagenen gefällts mir am besten, die ganz aus dem PVP rauszunehmen und dafür die Maximalgrenze von XPs bei Tot an NPCs auf 750 zu setzen...
Man ich hör unsern K2 schon fluchen, wenn der XP-Verkauf irgendwann wirklich mal eingeschränkt/unterbunden wird
Aber sonst von den vorgeschlagenen gefällts mir am besten, die ganz aus dem PVP rauszunehmen und dafür die Maximalgrenze von XPs bei Tot an NPCs auf 750 zu setzen...
Man ich hör unsern K2 schon fluchen, wenn der XP-Verkauf irgendwann wirklich mal eingeschränkt/unterbunden wird

- Regal Bryant
- Teidam
hm, das stimmt nicht ganz, diese leute stimmen für \\keine dieser vorschläge\\, und somit wären sie für die änderung! denn wenn sie gegen eine wären würde sie für die letzte variante, nämlich keine änderung abstimmenRondo hat geschrieben:Bei der Abstimmung fehlt die Möglichkeit zwar eine Änderung haben zu wollen aber keine der hier vorgeschlagenen, damit dürfte für einige die Abstimmung nutzlos sein !
-
- Wächter des Vulkans
PvP ist schon ziemlich lukrativ, das stimmt.Aven Fallen hat geschrieben:Ich find man muss den PKs da gar nichts geben.
Mit dem bisherigen XP-Verkauf sowieso, trotz evtl. Ausgaben in der Vorbereitung.
Und selbst wenn der XP-Handel wegfiele, kann man als PK sicher noch genug GM machen, und das wesentlich risikoärmer als die NPC-Jäger oder Auftragsläufer.
Ich denk, irgendwo sind dem Spiel einfach Grenzen gesetzt, die eine Änderung schwierig machen. Man kann nicht unterscheiden was ehrlich erarbeitet und was auf krummen Wegen zustande kam. Sprich, wer im Sinne des Spiels zu seinen XP gekommen ist (durch jagen, killen, Zauber) und wer durch Kauf dazu gekommen ist.
Dieses absichtliche killen/killen lassen, nebenbei rpg-technisch völlig irrsinnig, macht leider auch jede sinnvolle Verwendung von Seelensteinen unmöglich.
Vielleicht sollte man da aber weiter ansetzen und eine Lösung finden, wie die Steine dazubeitragen könnten, dass ein absichtliches killen verhindert wird (wenn ich es richtig interpretiere war das wohl auch ein Grundgedanke von Sotrax, in dem er offen ließ, dass irgendwann mal negative Effekte damit verbunden sein könnten).
---
Etwas entfernt vom Eingangspost, aber zum topic passend, wie der XP-Verkauf noch eingeschränkt werden könnte, fällt mir auf die Schnelle ein, dass der Seelenstein nicht mehr gedroppt werden, sondern z.B. direkt (ohne das ihn jemand in Händen hält) zum Aufbau einer "magischen Wand" benutzt werden könnte, hinter der ein friedliches Gebiet liegt.
Und das am besten unabhängig davon wer wen angegriffen hat, nach dem Motto: "wer gekillt wurde, von dem steckt ein Stein in der Wand"...
Will man in dieses gelangen, so muss man unter Aufwand den Stein dort wieder heraus "kaufen/questen" etc.
Der Vorteil wäre, dass der Stein nicht mehr gehandelt werden könnte und damit ein absichtliches erzeugen von Seelensteinen durch kills unterbunden wird. Auch könnte der XP-Handel so eingeschränkt werden, da man sich überlegen muss, ob man nicht lieber das Gebiet betreten möchte.
Der Nachteil wäre eben, dass es ein Nachteil ist am PvP noch teilzunehmen (falls man versteht was ich meine), den z.B. Natla zum größten Teil nicht haben. Von daher wärs eine Abwertung der Nicht-Natla-Rassen (den Vorschlag ein solches Gebiet evtl. für Natla sowieso zu sperren, will ich hier erst gar nicht bringen

Achso, um PKs dann aber trotzdem etwas für die XPs zu bieten, könnte man auch einfach die Magier vom dunklen Turm etwas mehr fürs Absaugen zahlen lassen.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
sollte man was an den xp verkauf ändern dann miner meinung nach wirklich nur so:
Spieler A greift Spieler B an, Spieler A gewinnt und bekommt XY XP während Spieler B diese verliert (also so wi es jetzt ist)
Spieler A greift Spieler B an, Spieler B gewinnt, Spieler A verliert XP aber Spieler B bekommt keiner, (also nur der angreifer bekommt XP)
mit der Regelung wäre ich einverstanden.
Spieler A greift Spieler B an, Spieler A gewinnt und bekommt XY XP während Spieler B diese verliert (also so wi es jetzt ist)
Spieler A greift Spieler B an, Spieler B gewinnt, Spieler A verliert XP aber Spieler B bekommt keiner, (also nur der angreifer bekommt XP)
mit der Regelung wäre ich einverstanden.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
A keine XPs mehr bei Verrätern, würde übrigens den Rollenspielerischen Aspekt des Fraktionkampfes mehr Bedeutung verleihen
B Kampfunfähigkeits-Änderung rückgängig machen
C Keine XPs wenn Angreifer absichtlich verliert (wäre schwer zu regeln, ich denke, eine Möglichkeit wäre jedoch, dass die Regel greift, wenn der Verteidiger mindestens doppelt soviele XPs hat, und er mit mehr als 1o % seiner Lebenspunkte überlebt, oder, um ein bewusstes Lebenspunkte-Abziehen beim XP-Kauf riskanter zu gestalten, wenn er nur mit null, einem oder zwei Lebenspunkte überlebt.).
D Zuwachs von Punkten durch XP mit einer Wurzel / Logarithmus-Funktion beschreiben.
B Kampfunfähigkeits-Änderung rückgängig machen
C Keine XPs wenn Angreifer absichtlich verliert (wäre schwer zu regeln, ich denke, eine Möglichkeit wäre jedoch, dass die Regel greift, wenn der Verteidiger mindestens doppelt soviele XPs hat, und er mit mehr als 1o % seiner Lebenspunkte überlebt, oder, um ein bewusstes Lebenspunkte-Abziehen beim XP-Kauf riskanter zu gestalten, wenn er nur mit null, einem oder zwei Lebenspunkte überlebt.).
D Zuwachs von Punkten durch XP mit einer Wurzel / Logarithmus-Funktion beschreiben.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
Warum wollt ihr überhaupt den XP verkauf unterbind3en? Es ist doch schei egal, ob eion anderer Spieler in der Rangliste übereuch steht. Ih hab vor jahren aufgehört auf diese Liste zu gucken, weil es sich nicht lohnt. Davon mal abgesehen würde es spieler geben, die auch ohne den XP verkauf uneinhohlbar an der spitze stehen.
Davon mal ab gesehen wundert es mich sowieso, das jemand für XP bezahlt. Ich will die lieber loswerden
Davon mal ab gesehen wundert es mich sowieso, das jemand für XP bezahlt. Ich will die lieber loswerden
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

Belial hat geschrieben:Warum wollt ihr überhaupt den XP verkauf unterbind3en? Es ist doch schei egal, ob eion anderer Spieler in der Rangliste übereuch steht. Ih hab vor jahren aufgehört auf diese Liste zu gucken, weil es sich nicht lohnt. Davon mal abgesehen würde es spieler geben, die auch ohne den XP verkauf uneinhohlbar an der spitze stehen.
XP= "Erfahrungspunkte" und Erfahrung kann man sich nunmal nicht kaufen!
Und eben der Punkt ist auch einer der das Spiel ruiniert, dass es ne Menge Leute gibt die einfach auf einem XP-Level bleiben und somit keinerlei Kosten für Akas haben und dafür Unsummen für alle möglichen Hilfsmittel ausgeben können !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
klar kann man sich Erfahrung kaufen. Gehirntraining von Doctor kawashiwa.
Was is daran schlimm, das manche lieber ihre Monetas in andere Dinge stecken, als in Akas. Kann dir doch wayne sein. Spiel dein Spiel und fertig O.o
Was is daran schlimm, das manche lieber ihre Monetas in andere Dinge stecken, als in Akas. Kann dir doch wayne sein. Spiel dein Spiel und fertig O.o
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5