Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee??

Gut
146
87%
Nicht gut weil...
10
6%
Mir egal.
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

shadowphenix
Nachtgonk

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von shadowphenix » 8. Aug 2008, 15:16

hihi find ich ja toll das die idee so gut ankommt.

zu den anmerkungen: das drei clanmitglieder auf dem feld sein müssen um die aufgabe anzunehmen ist sicher machbar (mir persönlich wär es egal weil einer alleine die aufgabe zwar machen kann, man als gruppe aber auf jeden fall vorteile hat)

das der detektor nur gebiete anzeigt ist so gewollt man soll ja schießlich was tun für sein geld^^
Kuridan würd ich auf jeden fall als zwei gebiete sehen und ragnur müsste man vielleicht auch unterteilen weil es einfach so riesig ist ( bei aufträgen heile xyz ist ragnur glaube ich in mehrere gebiete [schlottergipfel und noch was?? ka ist mir entfallen] aufgeteilt das könnte man hier auch so lösen denke ich)

anmerkung: hab als standort extra düsterer bau oder die villa in kolun vorgeschlagen weil man nen stückchen laufen muss vom nächsten portpunkt aus ~11 felder oder so, damit man sich halt überlegt ob man nicht doch noch versucht nen 6 würmchen zu fangen oder sich doch mit 5 sutranien portet und dann abgibt (ich weiß natürlich das es in den gebieten portalpunkte gibt aber da die glühwürmchen auch felseninsel auftauchen können und nicht alle spieler ihr portal alle 5 minuten anwenden können hab ich das nicht berücksichtigt)

@drazzer das mit den Glühwürmchen hat Aven genau richtig erklärt

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 8. Aug 2008, 15:23

vergiss das Portal nicht :wink:
Düsterer Bau sowie die Villa sind in wenigen Schritten erreichbar.
Bild Bild Bild Bild Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 8. Aug 2008, 15:29

richtig aber um es für jedes gefangene glühwürmchen nutzen zu können bräuchtest du stufe 40 oder so und ich hab keine ahnung wie viele spieler es so hoch haben (ich hab stufe 33 und kann alle 6 min. würd es am ende vielleicht nutzen, wohl aber eher für gebiete wie brondor linya ragnur und die felseninsel), deshalb hab ich es vernachlässigt und die villa als möglichen standort gewählt.
aber selbst mit portal sind es immer noch mehr felder als mit gzk zu den meisten auftragshäusern :twisted:

schickolo
Waldschlurch

Beitrag von schickolo » 8. Aug 2008, 18:15

Ich finde die Idee klasse, aber wenn die glühwürmchen Unique-Npcs sind wie kann dann jeder clani einen einzelnen zum killen haben? Es darf doch immer nur 1 unique-npc sein? Vllt. gruppen-npc, dann muss der clan zusammen in einer gruppe gehen.

Also die idee ist echt gut also ein klares DAFÜR

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 8. Aug 2008, 18:36

Vllt. gruppen-npc, dann muss der clan zusammen in einer gruppe gehen.
Wo wurde bitte gesag das der Clan die Glühwürmchen killen muss?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Aug 2008, 18:39

schickolo hat geschrieben:Ich finde die Idee klasse, aber wenn die glühwürmchen Unique-Npcs sind wie kann dann jeder clani einen einzelnen zum killen haben? Es darf doch immer nur 1 unique-npc sein?
Einerseits gehts ja ums Fangen, nicht ums Killen. Zweitens darfs so viele geben, wie Sotrax für richtig hält. Erdskelkos gibts ja auch jeweils bis zu drei Mal.

Ich find, das ist eine der besten Ideen der letzten Monate hier, eher der letzten 1-2 Jahre.

Ich wüsste nur gern, was passiert, wenn mehrere Clans den annehmen wollen. Wenn es mehrere Clans machen, kann man auch anderen die Viecher wegschnappen. Ich denke, dass da aber selbst bei Absprache der Aufwand recht groß wäre, um das gezielt zu nutzen. Man könnte aber überlegen, ob der Detektor nie zwei Glühwürmchen in einem Gebiet hintereinander anzeigen kann, sodass man einen Ortwechsel vornehmen muss. Allerdings ist einerseits die Chance beim Einzelnen gering, andererseits bei großen Clans ohnehin hoch, dass ein anderer Detektor das Gebiet ausgibt und das Clani benachrichtigt wid. Und für kleine Clans wäre es wesentlich hilfreicher, wenn manchmal das gleiche Gebiet in Folge käme.

Von daher wäre ich eigentlich für sofortigen Einbau ... :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Aug 2008, 00:51

hab mir zwar nur den anfang durchgelesen, find die idee aber bis dahin gut, w3ill schon länger was neues für den clanauftrag, und das ist gut ausgearbeitet, dafür

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 11. Aug 2008, 08:49

shadowphenix hat geschrieben: Marmeladenglas (Anwendbar, Magisch)
Ein leeres Marmeladenglas. Man kann darin sicher gut Dinge aufbewahren. Es handelt sich hierbei um ein magisches Item das sich in 30 minuten auflöst.

Also ich weiß nicht.... Irgendwie denke ich da da hat wer zuviel Spongebob geguckt^.^

Sprich: Quallengelee:D
Und hier: Bei der Glühwürmchenjagd, oder auch Quallenjagd.
Bild
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Aug 2008, 17:35

Also ersma find ich die Idee auch sehr gut durchdacht und es ist mal wieder was anderes
sgr011566 hat geschrieben:Ich wüsste nur gern, was passiert, wenn mehrere Clans den annehmen wollen. Wenn es mehrere Clans machen, kann man auch anderen die Viecher wegschnappen. Ich denke, dass da aber selbst bei Absprache der Aufwand recht groß wäre, um das gezielt zu nutzen. Man könnte aber überlegen, ob der Detektor nie zwei Glühwürmchen in einem Gebiet hintereinander anzeigen kann, sodass man einen Ortwechsel vornehmen muss. Allerdings ist einerseits die Chance beim Einzelnen gering, andererseits bei großen Clans ohnehin hoch, dass ein anderer Detektor das Gebiet ausgibt und das Clani benachrichtigt wid. Und für kleine Clans wäre es wesentlich hilfreicher, wenn manchmal das gleiche Gebiet in Folge käme.
Von daher wäre ich eigentlich für sofortigen Einbau ... :)
ich würd sagen der Detektor wird so funktionieren dass er nur "dein" glühwürmchen bzw. nur die des eigenen Clanes anzeigt somit wäre die Gefahr kleiner dass andere Clans dir welche wegschnappen

Außerdem find ich es blöd wenn das Glas kaputt geht weil man dann leer ausgehen kann und das den Aufwand nicht lohnen würde sowie wenn alle glühwürmchen aus dem Glas entfliehen würden
Würd da dann eins immer drin lassen ( keine Beschwerde oda so nur ein verbesserungsvorschlag)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 11. Aug 2008, 18:22

ich finde das ganz ok das man alle berlieren kann das macht das ganze spannender. kann ja jeder für sihc entscheiden ob er jees glühwürmchen einzeln abgibt oder den verlust von allen riskiert.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 11. Aug 2008, 23:09

also ich dachte es mir so (keine ahnung ob es technisch möglich ist) das ein detekor immer mit einem bestimmten glühwürmchen verbunden ist, da das ding sofort wiederbelebt werden sollte wird also eigentlich immer das selbe würmchen angezeigt.
wenn mehrere clans die aufgabe machen kann es halt schonmal vorkommen das man über eines des anderen clans stolpert, seh ich aber kein problem, weil ob es gefangen oder gekillt wird, es taucht halt wieder irgendwo anders auf.

das die tierchen entkommen können oder das glas kaputt gehen kann soll das spiel ein bischen taktischer machen. wenn das glas halt beim 10 würmchen kaputt geht oder 5 glühwürmchen wegfliegen ist halt pech.

und NEIN ich habe nicht zuviel spongebob geschaut ich komme aus der Pampa und hab als kind oft insekten und alles mögliche zeug gesammelt. dafür eigenen sich leere marmeladengläser zb sehr gut. aber im prinzip ist es nur ein suche und finde spiel also kannste von mir aus auch sagen der clan jagt die lebendig gewordenen rasenmäher von onkle otto. (was wie ich finde aber eher schlecht zu fw passt :wink: )

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 13. Aug 2008, 12:20

Ich finde es gerade interessant wenn zwei Clans sich auf die Jagt machen, wäre ein interessanter Wettstreit wer mehr Glühwürmchen erjagt.

blubbb
kleines Schaf

Beitrag von blubbb » 19. Aug 2008, 11:16

Gut ausgearbeitet :!:
Komisch dass diese Idee fast schon wieder verschwunden ist...
Hätte ich eigentlich nicht gedacht dass die Idee so gut ist, nach der Überschrift dachte ich es kommt wieder ein sinnfreier Text mit 5Sätzen...(Immer diese Vorurteile-.-)

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 26. Sep 2008, 20:10

push xDDD

find die idee geil, würd ma abwechslung in fw reinbringen...sowas muss ma wieder rien
Bild

Ming W2
kleines Schaf

Beitrag von Ming W2 » 27. Sep 2008, 13:25

grad erst entdeckt und sofort für ganz toll befunden!

Gesperrt