Verschenken von Accounts ab jetzt verboten
Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten
ALLES UMSONST?!
Mensch, sollte das Spielen des Spiels nicht Spaß machen, was alleine schon genug "Profit" ist?
Mensch, sollte das Spielen des Spiels nicht Spaß machen, was alleine schon genug "Profit" ist?
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
wenn Du keinen Bock mehr hast, was macht der Char dann aus?
Wenn man einen fertigen Char geschenkt bekommt hat man nichts selber erarbeitet, setzt sich ins gemachte Nest und hat nix worauf man stolz sein kann, worüber man sich wirklich freun kann...
Einen Char so weit zu bringen macht Spaß, damit ist das Ziel doch schon erreicht
Wenn man einen fertigen Char geschenkt bekommt hat man nichts selber erarbeitet, setzt sich ins gemachte Nest und hat nix worauf man stolz sein kann, worüber man sich wirklich freun kann...
Einen Char so weit zu bringen macht Spaß, damit ist das Ziel doch schon erreicht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Whatsername
- Klauenbartrein
Fabrama, da gehört es auch zu dass man sich seinen Char mit fairen Mitteln aufgebaut hat:)
Ich wollte zum Beispiel immer mal Rang 1 werden, war ich dann auch und dann 7 Monate inaktiv weilichs einfach nicht eingesehen hab dass andere die ab und an mal massig gm rüberschoben ein viel besseres aka hatten o.O
Ich wollte zum Beispiel immer mal Rang 1 werden, war ich dann auch und dann 7 Monate inaktiv weilichs einfach nicht eingesehen hab dass andere die ab und an mal massig gm rüberschoben ein viel besseres aka hatten o.O

soso? ich dachte immer die acc. währen eigentum des spielbetreibers? XD hmm aba k gute entscheidung dann hört das geschreie a la "wer will meinen acc? habe ........" auch mal aufsotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört der Person die ihn anmeldet und das für immer.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Extra nochmal für dich, Tung.Andi90 hat geschrieben:Kleiner aber feiner UnterschiedHatenko hat geschrieben:Sotrax ist Eigentümer - der Spieler ist Besitzer.

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Schatzmeista hat geschrieben:(das Ganze zB über ICQ, willkürlich gewählte Vorgehensweise)
Spieler A: Tüdelü, ich spazier munter durch die Welt. Hach, ist das ein schöner Tag.
Spieler B: He, Spieler A, alles klar? Wie war noch gleich dein Passwort?
Spieler A: Achso, das war 123hans456.
Spieler B stiehlt den Account.
Spieler A geht in den Support.
Spieler A: Mein Account wurde gehackt.
Supermoderator: Nah, da red ich mal mit Spieler B.
- Spieler B, was war da los, heh?
Spieler B: Wie bitte? Er hat mir ihn doch geschenkt! Was soll das denn jetzt?
Supermoderator: Wenn das so ist, zapp, weg mit Dir!
Spieler B hat im Endeffekt aber doch keinen Verlust gemacht. Nur Spieler A schaut dumm aus der Wäsche.
Fazit: Wer seine Daten weiter gibt ist selber schuld. Wer dies nicht beachtet verdient es quasi das der Account gebannt wird....Die AGB hat geschrieben:§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Wenn ich meinen Acc verschenke weiß das sowieso keiner solange es eine Person ist,
die ich kenne...Ist besser als den Account veralten zu lassen !
die ich kenne...Ist besser als den Account veralten zu lassen !
leer
Naja wenn er nicht bekannt ist würde ich mal ganz stark auf den hier tippen, passt perfekt und wenn man bei dem ebay verkäufer auf den namen achtet guckt man sich zwar t-r-a-i-d-o-s an doch sein bruder passt besser, vll einfach übern ebay acc vom bruder verkaufen...Andi90 hat geschrieben:sgr011566 hat geschrieben:@ Andi90: Das kenn ich seit gestern, aber mir persönlich wären die Infos viel zu vage, um da was zu unternehmen (was natürlich eh nur Sotrax kann). Denn mit so vagen Infos könnte ich auch vielen Spielern eine reinwürgen ... er scheint ja nicht mal zu wissen, wie hoch die "eigenen" Charas genau sind, geschweige denn die Höhe "seiner" Ausbauten oder welche Items "er" hat.Grenzt das ganze schon auf wenige Accs ein.Erfahrungspunkte: Über 130.000Lebenspunkte: Über 1.100Alle mit weniger fallen raus.Gebäude: Ölturm über 15Die wahrscheinlichkeit, dass mehrere genau diese Charas besitzen ist klein. Klar sind das keine seltenen Charas, aber nur schon Lebenstrainning voll haben nur ne Handvoll Leute. Dazu LT auf nem hohen Lvl und Jagd genau auf 25.Lerntechnik über 40 Alle drunter weg
Plünderung voll
Auftragsplanung über 35Alle drunter weg
Glück über 11Alle drunter weg
Jagd 25
Angrifsenergie voll
Lebenstraining vollGibt sicher ne Statistik mit Anmeldedatum, neue raus.Der Account gehört zu einem der ältesten dieser Welt und ist somit auch mit am weitesten geskillt!Ist nix. Praktisch jeder in diesem XP-Bereich hat viel mehr. Also eher auf die mit kleinen Öltürmen schauen. (Wobei "über 15" natürlich auch st.40 bedeuten kann, das weiss ich, glaub ich aber nicht, denn so einen Vorteil müsste man unbedingt hinschreiben, wenn man einen guten Preis erzielen will.)Ölturm über 15Nicht Sponsor raus, wer den Namen im aktuellen Sponsoring schon geändert hat ebenfalls...Der Account ist zudem zur Zeit Sponsor, dass heißt, dass man bei Antritt des Spiels sofort den bestehenden
Namen ändern kann. Zudem besitzt der Account weitere Vorteile durch den Titel "Sponsor".
Ich denke, das lässt sich doch seehr weit eingrenzen mit diesen Infos. Ich würd das einfach mal testen und wenn nur noch 1 Acc übrig ist hat sichs erledigt, sonst müsste man weiterschauen...
EDIT: Angeblich ist der Verkäufer bekannt und soeben an Sotrax gemeldet worden. Ich hoffe doch, er greift endlich mal durch!
und wenn es nicht stimmt entschuldige ich mich bei den beiden

Des finde ich immoment gar nicht gut!
Ich habe nen Account geschenkt bekommen... wo jetzt alle meine Items drauf sind! und der wurde wegen dem gebannt weil er den auf einmal zurück wollte!!! das ist doch jetzt nen witz! wo ist da bitteschön die gerechtigkeit ich hab über 10 leute die bestätigen können das er mir den acocunt geschenkt hat!! und jetzt das!!
@ Darkwitch: Sowas passiert ständig, deswegen wie gesagt auf keinen Fall Accounts als Geschenk annehmen. Die Chance den Account wieder zu verlieren, ist wie du gemerkt hast, enorm hoch und seit der Regel praktisch immer der Fall.
Einfach einen eigenen Account anlegen und damit spielen, dann kann dir da auch nichts passieren.
Einfach einen eigenen Account anlegen und damit spielen, dann kann dir da auch nichts passieren.
---
Sotrax
Sotrax
EM das find ich jetzt mal derbe ungerecht! Meine ganze (teils) hart erarbeiteten items und uniques die mir einiges bedeuten liegen jetzt auf dem account!! und jetzt soll dieser mistkerl mein ganzes zeugs bekommen! ich bitte dich das kannst du doch nicht machen!!
Verdammt ich spiele freewar siet gut 4 Jahren war Freewar immer treu... und jetzt sowaS!!! des doch nicht dein ernst!
Verdammt ich spiele freewar siet gut 4 Jahren war Freewar immer treu... und jetzt sowaS!!! des doch nicht dein ernst!
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax, versteh ich irgendwie nicht. Account verschenken verboten. Aber 2 Leute dürfen einen Account spielen. Seh ich irgendwie keinen Sinn drin.
1 Account = 1 Spieler! und nicht 2!
1 Account = 1 Spieler! und nicht 2!

@ Darkwitch: Schreib mir mal eine PM um welche Welt es geht und wie lange du den Account bereits hattest.
Ich verstehe, dass sowas total blöde ist, aber genau um sowas zu verhindern, gibt es diese neue Regel. Es ist daher jetzt verboten Accounts als Geschenk zu nehmen, und dadurch kann man erst garnicht mehr in solch eine Situation kommen.
Schreib mir bitte in der PM um welche Welt es geht und wann du den Account von wem geschenkt bekommen hast. Versuche ansonsten mal direkt mit dem alten Besitzer Kontakt aufzunehmen, scheinbar kennst du ihn ja, immerhin hat er dir den Account geschenkt. Leider können wir da im Endeffekt nichts dafür, die Schuld liegt bei dem, der da einfach so Accounts verschenkt, evt. kann man sich jedoch auf einen Deal einigen.
Dennoch, als klare Warnung für die Zukunft: NIEMALS ACCOUNTS ANNEHMEN ODER TAUSCHEN. Niemals das eigene PW rausgeben. Man erspart sich damit einfach sehr viele Probleme. Aber wie gesagt sobald ich name und welt weiss, kann ich auch mal mit der Person reden, evt. lässt sich da noch was machen.
@whatsername: In der Regel lässt sich sowas ohnehin nicht nachweisen, aber es bringt auch eher nachteile. Wenn beide mit 2 Accounts spielen machen sie viel mehr Gold, als wie wenn sie sich einen Account teilen. Vor Allem können sie dann auch mal parallel spielen. Ich rate jedoch dringendst von sowas ab, da sobald mehr als eine Person das Passwort weiss, ein Hack sehr wahrscheinlich wird.
Ich verstehe, dass sowas total blöde ist, aber genau um sowas zu verhindern, gibt es diese neue Regel. Es ist daher jetzt verboten Accounts als Geschenk zu nehmen, und dadurch kann man erst garnicht mehr in solch eine Situation kommen.
Schreib mir bitte in der PM um welche Welt es geht und wann du den Account von wem geschenkt bekommen hast. Versuche ansonsten mal direkt mit dem alten Besitzer Kontakt aufzunehmen, scheinbar kennst du ihn ja, immerhin hat er dir den Account geschenkt. Leider können wir da im Endeffekt nichts dafür, die Schuld liegt bei dem, der da einfach so Accounts verschenkt, evt. kann man sich jedoch auf einen Deal einigen.
Dennoch, als klare Warnung für die Zukunft: NIEMALS ACCOUNTS ANNEHMEN ODER TAUSCHEN. Niemals das eigene PW rausgeben. Man erspart sich damit einfach sehr viele Probleme. Aber wie gesagt sobald ich name und welt weiss, kann ich auch mal mit der Person reden, evt. lässt sich da noch was machen.
@whatsername: In der Regel lässt sich sowas ohnehin nicht nachweisen, aber es bringt auch eher nachteile. Wenn beide mit 2 Accounts spielen machen sie viel mehr Gold, als wie wenn sie sich einen Account teilen. Vor Allem können sie dann auch mal parallel spielen. Ich rate jedoch dringendst von sowas ab, da sobald mehr als eine Person das Passwort weiss, ein Hack sehr wahrscheinlich wird.
---
Sotrax
Sotrax
ist es denn nun wirklich verboten den acc zu verschenken, oder ist es "verboten, sich darüber zu beschweren, wenn der beschenkte, irgendwas böses damit macht" ??
denn, man solls kaum glauben, es gibt leute, die sich vertrauen
denn, man solls kaum glauben, es gibt leute, die sich vertrauen

- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax du verstehst mich falsch;)
Die spielen ja so dass der eine z.b. 8 stunden morgens zockt und der andere 8 stunden abends.
So in der Art.
Die spielen ja so dass der eine z.b. 8 stunden morgens zockt und der andere 8 stunden abends.
So in der Art.