wie erstellt man son spiel wie freewar
wie erstellt man son spiel wie freewar
will ja nicht in konkurenz treten^^
interessiert mich bloss 
- Whatsername
- Klauenbartrein
Re: wie erstellt man son spiel wie freewar
Es ist ein langer und harter Weg- und du musst auserwählt sein. Trotzdem gehört dies jedoch verschoben.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
In dem man sich Jahre lang in seinem Zimmer verkriecht, und statt zu daddeln HTML, CSS, Javascript lernt. Dann probiert man seine Fähigkeiten und merkt "gestalten kann ich, aber irgent wie nicht programieren". Dann wieder Zimmer verkriechen, Schätzungsweise 5 Jahre. In dieser Zeit lernst du PHP und solche spassigen Sachen wie logische Datenbank verknüpfungen (MySQL bietet sich als Datenbank an).
Dann braucht man Sponsoren, Server, Zeit & Geld.
Dann braucht man Sponsoren, Server, Zeit & Geld.
- Chaos§Rider
- Teidam
du musch ein programm programmieren können ^^
-
einstein_w6
- Wächter des Vulkans
programmieren...^^
Freewar ist mit php und mysql auf meines achtens Apache-basis gebaut... aber der Servertyp ist eigentlich nicht so wichtig^^ es geht sogar mit nem Microsoftserver...^^
wenn du php (und (my)sql-Befehle) kannst und dich etwas länger damit rumplagen willst, kannst du sicherlich ein Spiel, welches eine Engine hat, die Freewar ähnelt, innerhalb von 1-3 Monaten programmieren, solange du das auch macht und nicht dann dazu neigst anstelle zu zocken...^^*aus erfahrung spricht*
Freewar ist mit php und mysql auf meines achtens Apache-basis gebaut... aber der Servertyp ist eigentlich nicht so wichtig^^ es geht sogar mit nem Microsoftserver...^^
wenn du php (und (my)sql-Befehle) kannst und dich etwas länger damit rumplagen willst, kannst du sicherlich ein Spiel, welches eine Engine hat, die Freewar ähnelt, innerhalb von 1-3 Monaten programmieren, solange du das auch macht und nicht dann dazu neigst anstelle zu zocken...^^*aus erfahrung spricht*
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Ins Off Topic verschoben, um ggf. darüber im richtigen Forum weiterdiskutieren zu können.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Moment Einstein, hast du dein Projekt von damals aufgegeben?