Diesmal fässt er sich auch etwas kürzer als sonst *gg*
Aus Rp-Technischer Sicht sind die Clans heutzutage die oberste Instanz der Autorität und haben mehr Macht als alle Regierungen inne- Aber davon merkt der Spieler nichts. Tritt er einem Clan bei, ändert sich für Ihn rein garnichts. Zumindest nicht viel.
Dies und die Tatsache, das Clans sowieso zu wenig "Aktivitäten" haben, weckte in mir die Idee, das Clans zufällig "Aufträge" zugeteilt bekommen könnten. (Diese Aufträge sind jedoch vollkommen unabhängig vom Auftragshaus.)
Denn wenn die Clans soviel Macht inne haben, dann werden sie wohl auch die Anlaufstelle für arme, verängstigte Bürger und ihre vielfältigen Probleme sein.

Wie läuft diese "Auftragszuweisung" ab?
Alle 1/2/X Stunden wird ein Auftrag einem zufälligen Clan zugeteilt. Alle Mitlieder dieses Clans erhalten eine Nachricht, die sie über den Sachverhalt aufklärt.
Als Zusatz könnte man einstellen, das ein Clan nur dann eine Aufgabe erhält, wenn eines seiner Mitlieder in den Letzten XY Stunden on war. Bzw. On ist.
Für die Nächsten 24 Stunden wird nun eine Beschreibung der Aufgabe "über" der Clannachricht angezeigt.
Wird dieser Auftrag innerhalb der 24 Stunden nicht erfüllt, hatt der Clan seine Chance vertan.
Ein Clan bekommt zudem höchstens alle 4/5/X Tage einen Auftrag zugeteilt.
Wie sieht die Belohnung aus?
Nun zum Einen erhält der Clan oftmals eine kleine "Spende" auf sein Clankonto überwiesen, zum Anderen könnte er vielfältige Vergünstigungen erhalten, wie z.b. Items die nur auf diesem Wege zu bekommen sind.
Als kleine Rp-Spielerei könnten sich einige Klatschfreudige Npc im Feldchat an Belebten Orten wie Konlir über diesen Clan unterhalten.
Beispielauftrag
Dieser Auftrag dient nur als Beispiel.
Nachricht an alle Mitlieder des Clans:
Eilig und lauthals schimpfend kommt ein kleiner, rundlicher Natla auf euch zugeeilt. "Ihr da Sir, gut das ich euch treffe! Ein gar schreckliches Ungerecht ist mir angethan worden. Einige Unholde überfielen vor wenigen Stunden meine Karawane, entwendeten meine kostbarsten Kostbarkeiten und ließen uns alle vollkommen mittellos zurück. Doch dieser Übergriff war kein Einzelfall, nein er gehört zu einer ganzen Serie von Angriffen. Und es ist immer die Selbe verruchte Räuberbande!
Wir Händler können uns nicht wehren, doch ihr und euer Clan, ja ihr seid mächtig. IHR könntet uns helfen. Statuiert ein Exempel an diesen Räubern und bringt mir vorallem meine Ware wieder, dann werde ich euch angemessen entlohnen.
Die Überfälle fanden vorallem in den Gebieten ABC, XYZ und BBLABLBLA statt. Vielleicht ist dort ja ihr Lager zu suchen?
Eine Kurzbeschreibung dieses Auftrages steht dann, wie gesagt, über der Clannachricht.
In einem der drei Gebiete spawnen nun, nur für den Clan sicht- und angreifbare, Gruppen-Unique Npc Räuber. Sie sollten sich zwar den Durchschnittsxp des Clans anpassen, doch trotzdem nicht leicht zu töten sein.
Sind alle Räuber erledigt, erfährt der Clan die Positionen an denen die Banditen ihre Beute versteckt haben. (Es dürfen durchaus viele und e.v. auch bewachte Positionen sind.)
Nun bringt der Clan alle Kisten nach Narubia, zum Natla-Shop, und erhält dann seine Belohnung. Diese kann Gold, Items oder einen Preisnachlass für X Tage bedeuten.
---
Wie gesagt dies war nur ein Beispiel- es gibt noch viele Möglichkeiten.