Sollte eine Starre verpuffen wenn das Opfer Starreschutz hat
Re: Sollte eine Starre verpuffen wenn das Opfer Starreschutz hat
Ich bin der Meinung, dass generell die ganzen Bestrafungs/Mobbingzauber aus diesem Spiel verbannt gehören. Spielen soll Spass machen und wenn man es nicht durch Ignoranz schafft, anderen Spielern zu sagen was man von Ihnen hält, dann schafft man es auch mit Zaubern nicht.
Spielen ist eine Sache die Spass machen soll. Aber dadurch das 90% der Spieler dieses Spiel für ihren ganz persönlichen Lebensweg halten, geht dieser Grundgedanke doch schon ein ganz klein wenig verloren.
Gerade die Starre ist eh schon völlig überflüssig. Mehr oder wenig unbedarfte Spieler, die keinen Anlass geben ihnen eine Starre aufzubrummen, bekommen diese aus nichtigsten Gründen ab. Andere Spieler, die wissen das sie unbeliebt sind, versehe sich direkt nach dem einloggen mit Rundumschutz. Also, was solls. Starre kann meinetwegen auch ganz raus. Ich bin sogar der Meinung, dass die Starre für die vielen Reiberein in den Welten mit am meisten verantwortlich ist.
Spielen ist eine Sache die Spass machen soll. Aber dadurch das 90% der Spieler dieses Spiel für ihren ganz persönlichen Lebensweg halten, geht dieser Grundgedanke doch schon ein ganz klein wenig verloren.
Gerade die Starre ist eh schon völlig überflüssig. Mehr oder wenig unbedarfte Spieler, die keinen Anlass geben ihnen eine Starre aufzubrummen, bekommen diese aus nichtigsten Gründen ab. Andere Spieler, die wissen das sie unbeliebt sind, versehe sich direkt nach dem einloggen mit Rundumschutz. Also, was solls. Starre kann meinetwegen auch ganz raus. Ich bin sogar der Meinung, dass die Starre für die vielen Reiberein in den Welten mit am meisten verantwortlich ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
das ist so das schlechteste was man machen könnte. der starreschutz war immer nur zum schutz da und jetz schadet er anderen spielern? das widerspricht ja schon dem namen.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Genau deshalb wurde damals der Starreschutz eingebaut, damit man eben nicht nach belieben Spieler damit mobben konnte und das hatte sich durchaus bewährt.
Andererseits gibt es Zauber mit denen man massiv andere mobben kann OHNE dass derjenige eine Chance hat sich dagegen zu wehren und ausschliesslich bei solchen Dingen wäre eine Änderung nötig gewesen. Aber da will Sotrax offensichtlich die Mobbingmöglichkeiten nicht einschränken. Warum aber der Starrezauber so kastriert wurde ist einfach nur unverständlich. Und damit meine ich nicht nur die "Verpuffung" sondern auch die gleichzeitige Einführung des Gegenzaubers !
Andererseits gibt es Zauber mit denen man massiv andere mobben kann OHNE dass derjenige eine Chance hat sich dagegen zu wehren und ausschliesslich bei solchen Dingen wäre eine Änderung nötig gewesen. Aber da will Sotrax offensichtlich die Mobbingmöglichkeiten nicht einschränken. Warum aber der Starrezauber so kastriert wurde ist einfach nur unverständlich. Und damit meine ich nicht nur die "Verpuffung" sondern auch die gleichzeitige Einführung des Gegenzaubers !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Scampi hat geschrieben:bla, bla, bla.
Ixx hat geschrieben:Ein Spiel das Spaß machen soll, muss jedoch auch Aufregung bieten.
Und um jene zu erzeugen, gehört eben der Kampf dazu - ob nun ausgetragen durch Zauber oder das Schwert, ohne ihn wäre Freewar wohl langweilig wie sonst was.
Und desweiteren diente mir die Starre schon oftmals als taktisches Element, um jemanden in Schacht zu halten, eher selten als Bestrafungszauber. Das geht nun nicht mehr.
- Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
Even if you win, you're still retarded.
eine umfrage von so kurzer dauer ist natürlich sehr aussagekräftig-.-
vorallem, weil auch die usergruppen im forum alle gleich stark vertretten sind
diese änderung ist einfach schwachsinn, fördert den betrug, der immernoch fielen spielern die lust am spiel nimmt und nützt mobbingopfer absolut überhaupt garnichts
vorallem, weil auch die usergruppen im forum alle gleich stark vertretten sind
diese änderung ist einfach schwachsinn, fördert den betrug, der immernoch fielen spielern die lust am spiel nimmt und nützt mobbingopfer absolut überhaupt garnichts

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ja dolle Umfrage
Als ich on kam, stand da schon was von wegen eingebaut, die Umfrage belief sich dann folgendermaßen:
Ja 17 Leute
Nein 3 Leute...
20 von schätzungsweise 1000 aktiven Forensusern...Zeigt schon die Meinung der Allgemeinheit
Auch das erst Nein genannt wird und dann Ja hat mich irritiert...
Hätte darum fast erst das falsche angeklickt...

Als ich on kam, stand da schon was von wegen eingebaut, die Umfrage belief sich dann folgendermaßen:
Ja 17 Leute
Nein 3 Leute...
20 von schätzungsweise 1000 aktiven Forensusern...Zeigt schon die Meinung der Allgemeinheit

Auch das erst Nein genannt wird und dann Ja hat mich irritiert...
Hätte darum fast erst das falsche angeklickt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Aven Fallen: Ich habs in den Welten durchgepostet und ein allgemeiner Trend hat sich dann schnell ergeben. Was die Mehrheit hier will, ist denke ich recht klar ersichtlich.
---
Sotrax
Sotrax
Und das ganze in sage und schreibe 23 Minuten ??Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich habs in den Welten durchgepostet und ein allgemeiner Trend hat sich dann schnell ergeben. Was die Mehrheit hier will, ist denke ich recht klar ersichtlich.
Das nennst du aussagekräftig

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann wunder ich mich, dass ich in w4 davon nichts mitbekommen habe...
War zu dem Zeitpunkt in Freewar online, im Forum offline.
War zu dem Zeitpunkt in Freewar online, im Forum offline.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

lustigerweise hat niemand den ich kenne was von gehört
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
sotrax hat doch den link zur umfrage in allen welten bekannt gegeben...
wenn ich mich nich verlesen hab...
wenn ich mich nich verlesen hab...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich hab davon aber nichts gelesen, genauso wenig wie mein Kumpel der neben mir saß
Wie schauts mit andern W4-Spielern aus?

Wie schauts mit andern W4-Spielern aus?

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ich habs in den Welten durchgepostet und ein allgemeiner Trend hat sich dann schnell ergeben. Was die Mehrheit hier will, ist denke ich recht klar ersichtlich.

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Wie gesagt die Umfrage ist weiter offen, stimmt ruhig ab. In w1 könnt ihrs ja schonmal testen.
---
Sotrax
Sotrax
ohh man.. glaubt ihr wirklich einen betrüger stört 10 mins starre? oO
und sogar wenn: es gibt noch immer ne entstarrung oder nen herzauber...
ich mein ich freu mich immer über starren.. ich denk mir kurz:"haha, der hat mal wieder geld verschwendet", und mach derweil was anderes (zB forum lesen, schnell was zu trinke holen, event wc, undwenn man will kann man wenn man nen spiegel hat, nen stab des handels kaufen und ein bisi auf händler machen und aus der sache trotzdem geld machen... , da gibts viele mäglichkeiten)
und sogar wenn: es gibt noch immer ne entstarrung oder nen herzauber...
ich mein ich freu mich immer über starren.. ich denk mir kurz:"haha, der hat mal wieder geld verschwendet", und mach derweil was anderes (zB forum lesen, schnell was zu trinke holen, event wc, undwenn man will kann man wenn man nen spiegel hat, nen stab des handels kaufen und ein bisi auf händler machen und aus der sache trotzdem geld machen... , da gibts viele mäglichkeiten)