Gegenzauber: Starre [W1-13;RP]
Re: Gegenzauber: Starre [W1]
Manche Dinge muss man nicht erst abwarten sondern kann bei halbwegs logischem Denken vorraussehen welche Auswirkungen sie haben !
Genau das gleiche wars damals bei den FEs. Da wurde der Preis so utopisch erhöht dass sie völlig unrentabel wurden, was war der Kommentar von Sotrax dazu ? "Muss man erstmal abwarten, kann man ja nicht wissen ob die nicht mehr verwendet werden. Und ich kann den Preis ja wieder verringern" Sinngemäss wiedergegeben.....und was geschah ? Wie vorrausgesagt sind die Dinger praktisch aus dem Spiel verschwunden und es wurde nichts mehr korrigiert. Hier ist es ähnlich, eine völlig unnötige Änderung wird eingebaut die das Spiel eindeutig verschlechtert, eine Umfrage wird als "Rechtfertigung" genommen die grad mal ganze 23 Minuten !! oder so aktiv war. Und das an nem WE bei der jeder mit nem halbwegs intakten RL sicher nicht den ganzen Tag am PC hockt.
Klar kann Sotrax machen was er will, nur die Kommentare von vielen "älteren" Spielern laufen grösstenteils darauf hinaus dass auch diese Änderung ein "Griff ins Klo" war !
Die Flickschusterei die seit dem ersten "Gegenzauber" und den unausgewogenen Rassenindividualisierungen betrieben wird verärgert offensichtlich immer mehr langjährige Spieler !
Genau das gleiche wars damals bei den FEs. Da wurde der Preis so utopisch erhöht dass sie völlig unrentabel wurden, was war der Kommentar von Sotrax dazu ? "Muss man erstmal abwarten, kann man ja nicht wissen ob die nicht mehr verwendet werden. Und ich kann den Preis ja wieder verringern" Sinngemäss wiedergegeben.....und was geschah ? Wie vorrausgesagt sind die Dinger praktisch aus dem Spiel verschwunden und es wurde nichts mehr korrigiert. Hier ist es ähnlich, eine völlig unnötige Änderung wird eingebaut die das Spiel eindeutig verschlechtert, eine Umfrage wird als "Rechtfertigung" genommen die grad mal ganze 23 Minuten !! oder so aktiv war. Und das an nem WE bei der jeder mit nem halbwegs intakten RL sicher nicht den ganzen Tag am PC hockt.
Klar kann Sotrax machen was er will, nur die Kommentare von vielen "älteren" Spielern laufen grösstenteils darauf hinaus dass auch diese Änderung ein "Griff ins Klo" war !
Die Flickschusterei die seit dem ersten "Gegenzauber" und den unausgewogenen Rassenindividualisierungen betrieben wird verärgert offensichtlich immer mehr langjährige Spieler !
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Aug 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Die Alternative wäre doch alles rauswerfen und neu machen, was dann alle zu einem riesen Heulkonzert brächte, auch nichts ändern würde was irgendwen zufrieden stellt......Rondo hat geschrieben: Die Flickschusterei die seit dem ersten "Gegenzauber" und den unausgewogenen Rassenindividualisierungen betrieben wird verärgert offensichtlich immer mehr langjährige Spieler !
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Die Alternative wäre aber dringend von Nöten.Fabrama Liel hat geschrieben: Die Alternative wäre doch alles rauswerfen und neu machen, was dann alle zu einem riesen Heulkonzert brächte, auch nichts ändern würde was irgendwen zufrieden stellt......
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Sotrax sich momentan immer mehr von negativen Meinungen beeinflussen lässt - jene die am lautesten schreien, ohne jegliche Konsequenzen zu bedenken.
Und eben diese User werden auch die sein, welche abermals am lautesten heulen werden, falls hier Sotrax doch mal zur Besinnung kommen sollte.
- Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
Even if you win, you're still retarded.
Eine "Alternative" wäre gewesen da etwas zu ändern wo es notwendig ist, sprich bei Zaubern gegen die es keinen Schutz gibt eine SINNVOLLE Änderung einzuführen, aber nicht da etwas ändern wo es überhaupt keinen Handlungsbedarf gibt. Und den gab es nunmal definitv nicht da man sich billig vor Starrezaubern schützen konnte.
Jetzt sind Starrezauber nur noch rausgeworfenes Gold, nen Sinn haben sie nicht mehr !
Jetzt sind Starrezauber nur noch rausgeworfenes Gold, nen Sinn haben sie nicht mehr !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ist glaub ich das erste mal das ich rondo zu 100% zustimme
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
es wird egal bei welcher Änderung immer ein Dutzend Leute geben die losbrüllen die völlig überflüssig und hirnverbrannt sie ist und ebenso viele die der Ansicht sind es sei die beste Änderung bisher
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Der Unterschied dabei ist die zugehörige Begründung !
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
und auch bei der wird jeder seine eigene als höher und schlüssiger bewerten als die der "Gegenseite"Rondo hat geschrieben:Der Unterschied dabei ist die zugehörige Begründung !
Und deshalb gilt es objektiv zu sein, und eben jene Personen, die sich darüber freuen, sind es nun mal nicht (behaupte ich nun mal ganz pauschal), da sie lediglich ihren subjektiven Vorteil in der Änderung sehen.Fabrama Liel hat geschrieben:und auch bei der wird jeder seine eigene als höher und schlüssiger bewerten als die der "Gegenseite"Rondo hat geschrieben:Der Unterschied dabei ist die zugehörige Begründung !
Nach ein wenig nachdenken, müssten einem die Konsequenzen dann jedoch klar werden.
Ich bin der Meinung, dass generell die ganzen Bestrafungs/Mobbingzauber aus diesem Spiel verbannt gehören. Spielen soll Spass machen und wenn man es nicht durch Ignoranz schafft, anderen Spielern zu sagen was man von Ihnen hält, dann schafft man es auch mit Zaubern nicht.
Spielen ist eine Sache die Spass machen soll. Aber dadurch das 90% der Spieler dieses Spiel für ihren ganz persönlichen Lebensweg halten, geht dieser Grundgedanke doch schon ein ganz klein wenig verloren.
Gerade die Starre ist eh schon völlig überflüssig. Mehr oder wenig unbedarfte Spieler, die keinen Anlass geben ihnen eine Starre aufzubrummen, bekommen diese aus nichtigsten Gründen ab. Andere Spieler, die wissen das sie unbeliebt sind, versehen sich direkt nach dem einloggen mit Rundumschutz. Also, was solls. Starre kann meinetwegen auch ganz raus. Ich bin sogar der Meinung, dass die Starre für die vielen Reiberein in den Welten mit am meisten verantwortlich ist.
---- Steht so auch in der Umfrage ----
Der Gegenzauber ist an dieser Stelle aber etwas sehr angebrachtes. Vernünftige Spieler, die kaum Starren einsetzen bzw. überlegt und maßvoll starren, wird es nicht stören wenn mal eine Starre nicht greift. Spieler hingegen die gern und oft starren, die sich auch vorsorglich mit Starreschutz versehen, bekommen jetzt wenigsten ihre eigene Suppe zu löffeln. Insofern absolut angebracht.
Der einzige Unterschied zwischen allen Standpunkten, ist wie immer die eigene Sichtweise. Da aber keiner dem anderen Beachtung schenkt, sondern immer nur seinen eigenen Fall betrachtet wird es nie eine Lösung geben die allen recht ist. Ich schließe mich da auch nicht aus. Und schreibe halt meine Meinung wie ich sie sehe.
Spielen ist eine Sache die Spass machen soll. Aber dadurch das 90% der Spieler dieses Spiel für ihren ganz persönlichen Lebensweg halten, geht dieser Grundgedanke doch schon ein ganz klein wenig verloren.
Gerade die Starre ist eh schon völlig überflüssig. Mehr oder wenig unbedarfte Spieler, die keinen Anlass geben ihnen eine Starre aufzubrummen, bekommen diese aus nichtigsten Gründen ab. Andere Spieler, die wissen das sie unbeliebt sind, versehen sich direkt nach dem einloggen mit Rundumschutz. Also, was solls. Starre kann meinetwegen auch ganz raus. Ich bin sogar der Meinung, dass die Starre für die vielen Reiberein in den Welten mit am meisten verantwortlich ist.
---- Steht so auch in der Umfrage ----
Der Gegenzauber ist an dieser Stelle aber etwas sehr angebrachtes. Vernünftige Spieler, die kaum Starren einsetzen bzw. überlegt und maßvoll starren, wird es nicht stören wenn mal eine Starre nicht greift. Spieler hingegen die gern und oft starren, die sich auch vorsorglich mit Starreschutz versehen, bekommen jetzt wenigsten ihre eigene Suppe zu löffeln. Insofern absolut angebracht.
Der einzige Unterschied zwischen allen Standpunkten, ist wie immer die eigene Sichtweise. Da aber keiner dem anderen Beachtung schenkt, sondern immer nur seinen eigenen Fall betrachtet wird es nie eine Lösung geben die allen recht ist. Ich schließe mich da auch nicht aus. Und schreibe halt meine Meinung wie ich sie sehe.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ein Spiel das Spaß machen soll, muss jedoch auch Aufregung bieten.
Und um jene zu erzeugen, gehört eben der Kampf dazu - ob nun ausgetragen durch Zauber oder das Schwert, ohne ihn wäre Freewar wohl langweilig wie sonst was.
Und desweiteren diente mir die Starre schon oftmals als taktisches Element, um jemanden in Schacht zu halten, eher selten als Bestrafungszauber. Das geht nun nicht mehr.
Und um jene zu erzeugen, gehört eben der Kampf dazu - ob nun ausgetragen durch Zauber oder das Schwert, ohne ihn wäre Freewar wohl langweilig wie sonst was.
Und desweiteren diente mir die Starre schon oftmals als taktisches Element, um jemanden in Schacht zu halten, eher selten als Bestrafungszauber. Das geht nun nicht mehr.
Wie willst du jemand mit ner popligen Starre in Schach halten? Starreschutz gab es schon immer. Und wer sich, auf was auch immer, vorbereitet legt Starreschutz an. Ein Jäger oder Auftragspunktesammler brauch dies natürlich nicht. Ein PK, Dieb, Betrüger, etc. hat vorsorglich Starreschutz. Was wilst du also mit ner Starre bewirken.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
dann nimm ma starre,wegzauber,leere,herzauber,vergiftung,kaktuspfeilschleuder,gewebewurm,hautbrand,feuerball,schlangengift,ku,sichten,killerbienen,diebstahlzauber,schutzauflösungen usw. alle aussem spiel-desweiteren bau ein böse word biep für alle chats ein,entferne die angreifen buttons,schaff das handeln ab,arena und die spiele müssen auch weg-und ja ich glaub dann haste alles rausgenommen was argwohn hervorrufen könnte raus-und vllt,ganz vllt haben sich dann die paar loide die dann noch spielen wollen liebScampi hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass generell die ganzen Bestrafungs/Mobbingzauber aus diesem Spiel verbannt gehören. Spielen soll Spass machen und wenn man es nicht durch Ignoranz schafft, anderen Spielern zu sagen was man von Ihnen hält, dann schafft man es auch mit Zaubern nicht.

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
eine weitere abwertung von starren im speziellen und rache-zaubern im allgemeinen....warum gibst du nicht allen dauerschutz und dauerku und ein akalimet von 100k?

Das muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären, oder?Scampi hat geschrieben:Wie willst du jemand mit ner popligen Starre in Schach halten? Starreschutz gab es schon immer. Und wer sich, auf was auch immer, vorbereitet legt Starreschutz an. Ein Jäger oder Auftragspunktesammler brauch dies natürlich nicht. Ein PK, Dieb, Betrüger, etc. hat vorsorglich Starreschutz. Was wilst du also mit ner Starre bewirken.
Ein alltägliches Szenario.
Denk denk denk denk denk.