Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yamchu
Kriechlapf

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 15:28

Sotrax hat geschrieben:@Yamchu: Du denkst man braucht möglichkeiten um spieler zu sanktionieren. Doch was ist, wenn die Stresser rumstarren, die die eigentlich die Starren verdient hätten und dauernd unschuldige Starren? Oder gerade die Leute die einfach gerne mobben?

Wer sagt denn, dass die Starren nur diejenigen abkriegen, die es auch verdient haben?

Ich denke nicht, das starren entwertet werden, die meisten haben doch ohnehin keinen Starreschutz aktiv von den leuten die online sind (In W1 haben von 170 Leuten jetzt gerade 2 Leute den Starreschutz aktiv). Sprich der Schutz wird fast eh nur von Leuten eingesetzt, die dauernd starren reinkriegen, und dafür sollte die Starre ohnehin nicht da sein.
für leute die grundlos gestarrt werden gibt es den ganz normalen starreschutz der sie eine stunde schützt und für ca 130 gm in der maha günstig zu haben ist ...

vielleicht sollte ich mal die verhältnismässigkeit ins spiel bringen .. wer kann es sich leisten zu nerven ? wer mobbt andere ? genau ... in den meisten fällen die spieler die nicht wissen wohin mit dem gold ... und die werden sich auch unter schutz stellen und bei diesen wird es keine möglichkeit der REaktion geben ... im gegenteil ... es folgt weitere häme wenn da steht das der zauber "verpufft" ist ... und das wird dann die modarbeit entlasten ? logische konsequenz sind eher beleidigungen ...
die ganze sache war ein schnellschuss in meinen augen ... anstatt auf die breite masse zu hören und nach 30 minuten eine sache für beschlossen erklären wäre es vielleicht besser auch auf die meinung der leute zu achten die dein spiel täglich malträtieren und wissen was in ihren welten wie und wo abgeht ;)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 15:32

PrinzessinKim hat geschrieben:1. Es soll auch Spieler geben, die gestarrt werden, obwohl sie selbst keine Nervensägen sind, sondern diese Eigenschaft vielmehr denen zukommt, die die Starren einsetzen.

ausnahmen bestätigen die regel

2. Diejenigen Spieler, die sich vor Starre schützen wollen, müssen nun mehr Gold ausgeben, das sollte denke ich auch berücksichtigt werden.

trifft ja dann wohl die kleinen,die ja"angeblich" immer von den bösen highs grundlos gestarrt werden

3. In Zeiten, in denen sich ein Spieler nicht schützt, kann der Spieler weiter gestarrt werden. Nicht jeder Spieler stellt sich unter 24-Stunden Dauerschutz.

da reichen nach meiner rechnung 2 mächtige starreschutz für

4. Ist es immer interessant zu sehen, wie viele meckern, ohne dass sie die Sache mal ein paar Tage getestet haben.

mag daran liegen das manche sachen die "nur getestet" wurden beibehalten wurden

5. Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass es Spieler geben soll, die bei allem meckern. Das sind in diesem Fall vermutlich nicht diejenigen, die friedlich spielen und die Starre nur selten einsetzen ;)

ich behaupte dasses ne ganze weile dauert bis nen durschnittsspieler ne starre zückt,aba ohne zu wissen ob der den man jetz ruhigstellen will nen starreschutz hat,laß ich das jetz sein,weil das risiko knete innen wind zu blasen und dadurch nochmehr frust zu haben zu hoch ist

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 15:39

@Stark: Jemand mal ne Starre verpassen, klappt jetzt doch genauso, weil fast niemand Starreschutz drin hat. Ansonsten warten wir mal ab, das ganze kann ja jetzt in Ruhe in W1 getestet werden, ich kann es ohnehin noch ändern und entweder den Starreschutz teurer machen oder auch alles rückgängig machen, wenn es sich dauerhaft als schlecht erweist.
---
Sotrax

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 17. Aug 2008, 15:41

Fast niemand?
Ich muss es drinne haben damit ich mich noch bewegen kanne s kommt bestimmt ale 5Min wer an der mich starren will o.O
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 15:43

@XxNaturkatastrophexX: Ja, aber genau für so fälle ists ja auch gut, denn wenn man so oft gestarrt wird, macht das Spiel anders ja auch kaum mehr Spass.

Ausserdem, wenn euch jemand nervt, solltet ihr ihn auf die Ignore-Liste nehmen und euch nicht überlegen, wie ihr denjenigen jetzt am besten fertig machen könnt.

Der Starreschutz gilt ja für alle, für euch, sowie für eure Gegner, dadurch ist er fair. Und möglichkeiten zu nerven gibts derzeit noch mehr als genug.

Ausserdem wird ein neuer Zauber kommen, der einen für 5 Min starrt und noch ein paar LP abzieht, und einem keine Möglichkeit gibt, sich dagegen zu wehren. (Der wird dann allerdings selten sein, damit mobben damit nicht möglich ist).
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 15:44

wenn ich deine sig sehe kann ich dir sagen warum..

@ sotrax: schauma ma
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 15:46

@ Stark: Kaktuspfeile kann aber auch jeder schiessen, also von dem her ists wieder fair. Wie gesagt testen wirs einfach mal, die Änderung wollen auf jedenfall genug Leute, als dass sie verdient hat mal mehr als 1 Tag in W1 getestet zu werden.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 15:49

ja is schon recht mach wie du meinst,mir egal

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 17. Aug 2008, 15:50

Yamchu hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Yamchu: Du denkst man braucht möglichkeiten um spieler zu sanktionieren. Doch was ist, wenn die Stresser rumstarren, die die eigentlich die Starren verdient hätten und dauernd unschuldige Starren? Oder gerade die Leute die einfach gerne mobben?

Wer sagt denn, dass die Starren nur diejenigen abkriegen, die es auch verdient haben?

Ich denke nicht, das starren entwertet werden, die meisten haben doch ohnehin keinen Starreschutz aktiv von den leuten die online sind (In W1 haben von 170 Leuten jetzt gerade 2 Leute den Starreschutz aktiv). Sprich der Schutz wird fast eh nur von Leuten eingesetzt, die dauernd starren reinkriegen, und dafür sollte die Starre ohnehin nicht da sein.
für leute die grundlos gestarrt werden gibt es den ganz normalen starreschutz der sie eine stunde schützt und für ca 130 gm in der maha günstig zu haben ist ...

vielleicht sollte ich mal die verhältnismässigkeit ins spiel bringen .. wer kann es sich leisten zu nerven ? wer mobbt andere ? genau ... in den meisten fällen die spieler die nicht wissen wohin mit dem gold ... und die werden sich auch unter schutz stellen und bei diesen wird es keine möglichkeit der REaktion geben ... im gegenteil ... es folgt weitere häme wenn da steht das der zauber "verpufft" ist ... und das wird dann die modarbeit entlasten ? logische konsequenz sind eher beleidigungen ...
die ganze sache war ein schnellschuss in meinen augen ... anstatt auf die breite masse zu hören und nach 30 minuten eine sache für beschlossen erklären wäre es vielleicht besser auch auf die meinung der leute zu achten die dein spiel täglich malträtieren und wissen was in ihren welten wie und wo abgeht ;)
Naja, die starrenden Spieler verlieren nun immerhin auch Gold durch ihre Aktionen und dies führt dann denke ich in vielen Fällen auch dazu, dass Starren nicht mehr in großer Stückzahl einfach zum Spass verwendet werden um andere Spieler zu ärgern. Nix für ungut, aber auch wenn das Spiel freewar heisst, geht es in dem Spiel nicht darum zu mobben oder Mobbing zu erleichtern. Dass nun derjenige, der einen anderen für 10 Minuten am Weiterspielen hindern will, dadurch Gold verliert, ist aus meiner Sicht genau richtig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 15:52

@Stark: Wie gesagt siehs positiv, es kommt sehr bald ein Zauber, mit dem man immer starren kann, und gegen den sich niemand schützen kann. So einer ist dann eh besser geeignet wenn man sich mal bei wem für was rächen will. Denn Starreschutz ging ja auch vorher schon :).
---
Sotrax

StiefelKater

Beitrag von StiefelKater » 17. Aug 2008, 15:53

"zustimm und bloed guck" Starren macht auf dauer eh kein Spass :P Wie findestn die Hostesse Kim?
Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Die Sotrax-Transen droppen nix -.-

Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] *soratec transformer

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 17. Aug 2008, 15:54

StiefelKater hat geschrieben:"zustimm und bloed guck" Starren macht auf dauer eh kein Spass :P Wie findestn die Hostesse Kim?
Auf dem Bild, das ich gesehen hatte, sah sie sehr gut aus ^^

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 16:02

PrinzessinKim hat geschrieben:Naja, die starrenden Spieler verlieren nun immerhin auch Gold durch ihre Aktionen und dies führt dann denke ich in vielen Fällen auch dazu, dass Starren nicht mehr in großer Stückzahl einfach zum Spass verwendet werden um andere Spieler zu ärgern. Nix für ungut, aber auch wenn das Spiel freewar heisst, geht es in dem Spiel nicht darum zu mobben oder Mobbing zu erleichtern. Dass nun derjenige, der einen anderen für 10 Minuten am Weiterspielen hindern will, dadurch Gold verliert, ist aus meiner Sicht genau richtig.
vielleicht verstehst du mich gerade etwas falsch ... ich befürworte nicht das mobben ich war selbst oft genug "opfer" von 100fachen herzaubern oder wie vor wenigen tagen erst wieder 100fachen wegzaubern (bei unglauben chef fragen und prüfen lassen ;) )
mir geht es darum das opfern von mobbern die chance auf eine revanche gelassen werden sollte ... und diese wird gerade genommen wenn da ein lowspieler denkt ich kauf mir ne starre und starr mal zurück und diese dann sinnlos verpuffen sieht anstatt sich sagt ... ok ich probiers in ner stunde nochmal ...
der schutz wie er jetzt ist ist meiner meinung nach vollkommen ausreichend ...

das problem an der umfrage ist das es eben kaum einen persönlich betrifft ... es sind nur wenige die aktiv mobben und ebenso wenige die ständig opfer sind aus welchen gründen auch immer - deshalb ist diese umfrage wenig repräsentativ
als beispiel das gleiche in grün mit dem nachrückenden handelsstab im schnellzaubermenü - für mich war diese spieländerung extrem wichtig aber ca 95% der spieler wars einfach wurscht :lol:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2008, 16:04

Sotrax hat geschrieben:@Stark: Wie gesagt siehs positiv, es kommt sehr bald ein Zauber, mit dem man immer starren kann, und gegen den sich niemand schützen kann. So einer ist dann eh besser geeignet wenn man sich mal bei wem für was rächen will. Denn Starreschutz ging ja auch vorher schon :).

Und genau das ist der falsche weg, du machst hier gegenzauber bzw veränderst die alten zauber ,die Spieler beschweren sich teilweise zu recht und schwups kommt irgendein anderer zauber, anstatt die änderungen zurück zu nehmen.
du schreibst,das aktuell nur 2% ,die starreschutz haben. dabei vergißt du, das es wochenende ist, das ferienzeit ist und vorallem, warum diese beiden starrschutz haben.

Starrezauber werden in den wenigsten fällen ,als mobbingzauber verwendet,sondern zum grüßten teil, als bestrafungszauber . und der ist jetzt nutzlos geworden. was nützt es mir,wenn ich jetzt einmal in der stunde schauen kann, ob derjenige starreschutz hat oder nicht? das konnte ich auch früher, da blieb der starezauber wenigstens in meiner hand, jetzt bin ich opfer irgendeiner tat und verliere noch zusätzlich und umsonst geld, weil ich mich rächen will. tolle wurst

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 16:06

@ Yamchu: Deswegen wird genau für solche Racheaktionen ein extra neuer Zauber reinkommen. Denn ich verstehe, dass man sich mal rächen will, aber wenn man dann hunderte Zauber auf jemand loslässt, da hörts dann halt irgendwo auf. Das Problem an der Starre ist einfach, man kann beliebig viele davon kaufen.

Bei dem anderen Zauber wird es ein Drop sein, und schon deswegen kann man nicht beliebig viele davon auf jemand anwenden.

@seltenes: Leider wird Starre fast immer zum mobben eingesetzt, wie ich dauernd im support erfahren muss. Zum rächen kommen andere Zauber, und auch starre ist zum rächen gut, da dein Opfer ja nicht weiss, wann du die Starre anwendest. Es müsste also ununterbrochen Starreschutz verwenden, was dann aber auch sehr teuer wird.
---
Sotrax

Gesperrt