Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 16:33

Die Ankündigung des neuen Zaubers verschlimmert die Situation noch weiter.
Klar ist dann nur dass es auch dabei wieder Mobbingmöglichkeiten geben wird gegen die man sich nicht wehren kann und genau das ist einer der grössten Fehler !
Angeblich sind gewisse andere Zauber auch recht selten und trotzdem wurden damit über viele Monate einzelne Spieler gemobbt, OHNE Möglichkeit sich zu schützen oder gar zu wehren !
Bei den Starren konnte sich jeder extrem einfach und billig schützen, ein Handlungsbedarf war daher nicht gegeben !
Bleibt die Frage warum es Individuen die nichts anderes im Sinn haben als ganz penetrant andere Spieler zu mobben auch noch so viel leichter gemacht wird ???
Klar mögen das Einzelfälle sein, aber genau die zeigen oftmals am besten die gravierendsten Fehler auf !
Das Spiel dahingehend zu ändern dass solche Dinge auch noch gefördert werden ist ganz grosser Blödsinn !
Und dass das mit dem "erstmal testen" nichts als ne Ausrede ist um die Gemüter zu beruhigen hat man schon bei anderen Beispielen erlebt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2008, 16:37

Sotrax hat geschrieben:.

@seltenes: Leider wird Starre fast immer zum mobben eingesetzt, wie ich dauernd im support erfahren muss. Zum rächen kommen andere Zauber, und auch starre ist zum rächen gut, da dein Opfer ja nicht weiss, wann du die Starre anwendest. Es müsste also ununterbrochen Starreschutz verwenden, was dann aber auch sehr teuer wird.
es ist aber immer noch billiger,als für den starrenden. und 120 gm für starreschutz gegenüber 160 gm für eine verpuffende starre, das überzeugt mich nicht, das der starreschutz teurer kommt. gehe ich mal von dem besten beispiel aus. ein dieb beklaut ein opfer. das opfer will nun als strafe einen starezauber anwenden. früher wurde der starrezauber einfach abgeblockt und gut war. heute verpifft er und das opfer verliert ein item und die starre.
sinn für das opfer. diebstahl wird noch belohnt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 16:38

Tja, ich bin nicht deiner Meinung und die meisten sind es nicht, ich denke es wird insgesamt besser.

Und der Zauber als Drop wird so selten, dass wird sich da schon ausgleichen, zum Mobben wird der kaum geeignet sein. Wie gesagt meine große Bitte an euch ist, es erstmal zu testen und dann in W1 zu beurteilen, als jetzt schon alles als unwirksam und schlecht abzustempeln, bevor ihr es einmal getestet habt.

@seltenes: Ich habe den Starreschutz auf 200 GM hochgesetzt. Ich kann den auch noch weiter hochsetzen.
---
Sotrax

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 16:49

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Ich habe den Starreschutz auf 200 GM hochgesetzt. Ich kann den auch noch weiter hochsetzen.
wieso packst du das übel dann nicht an der richtigen wurzel und verteuerst wegzauber und starrezauber ? damit wird genau dem finanziell geschadet um den es doch hier gehen soll - den mobber ? endeffekt wäre weniger starren = weniger stress in den welten ... mach doch den schutz nicht noch teurer damit ein lowlvler noch mehr finanziell bluten muss um nen ruhiges spiel zu haben >.<;

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Aug 2008, 16:54

Die Mobber verstecken sich hauptsächlich hinter dem Starreschutz. Ohne fangen sie nicht mal an die grosse Klappe zu halten.
Meiner Meinung nach könnte man den Schutz ruhig noch mehrere hundert gm hochschrauben.
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Aug 2008, 16:56

das is ja das problem.. man kann es nich allen recht machen..

die mobber könnten ruhig mehr dafür hinlegen müssen das wäre dann aber gegenüber den kleineren unfair..

und den preis ans gesamtvermögen zu koppeln wär zu aufwendig oô
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 16:57

LuBuLegend hat geschrieben:Die Mobber verstecken sich hauptsächlich hinter dem Starreschutz. Ohne fangen sie nicht mal an die grosse Klappe zu halten.
Meiner Meinung nach könnte man den Schutz ruhig noch mehrere hundert gm hochschrauben.
und wie schützt sich dann das opfer ? parkt den ganzen tag an der bank ? denkst du auch mal nach ?

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 17:00

Kauket hat geschrieben:das is ja das problem.. man kann es nich allen recht machen..

die mobber könnten ruhig mehr dafür hinlegen müssen das wäre dann aber gegenüber den kleineren unfair..
bloss keine versöhnlichen worte von dir ... du scheinst ja hier mit der hauptantrieb der geschichte zu sein ... und wieso du diese "verpuffung" so eisern befürwortest erschliesst sich bis jetzt noch nicht meiner kenntnis ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 17:04

So wie es jetzt ist, passts doch ganz gut. Testet es einfach mal. Und wenn ihr mal wieder mit Starren gemobbt werdet, wird euch das helfen, damit derjenige nicht mehr ganz so oft euch starrt.

Ich denke gerade den Opfern wird mit dieser Regelung stark geholfen.

Mir ist es aber im Endeffekt egal, ich richte mich da nach der Mehrheit.
---
Sotrax

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Aug 2008, 17:09

Yamchu hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Die Mobber verstecken sich hauptsächlich hinter dem Starreschutz. Ohne fangen sie nicht mal an die grosse Klappe zu halten.
und wie schützt sich dann das opfer ? parkt den ganzen tag an der bank ? denkst du auch mal nach ?
Im Gegensatz zu vielen anderen schon.
Ich gebe Sotrax recht. Mit dem Starreschutz werden sich vor allem die Mobber die Zähne ausbeissen. die paar gm um die der Preis angestiegen sit tut es auch nichts zur Sache, da gibt man mehr für eine Starre aus...
Als Opfer. Schutz anwenden und die ganzen Mobber versauern ihre Starren an dir. Ich glaube neimand wird auf dauer jede Stunde eine oder mehrere Starren auf dich zünden, das ist sogar jedem Idioten sinnlos.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 17:13

Ich denke genau so solls ja auch sein. Wenn man mal eine Starre auf jemand anwendet, wird der kaum deswegen nen Schutz reinmachen, den Schutz machen doch eh nur Leute rein die andauernd Starren abkriegen, und das sind dann die Fälle die dauernd bei uns im Support landen.

Ausserdem sind gilt der neue Starreschutz ja für alle, Mobber sowie Opfer haben die gleichen Voraussetzungen. Keine Seite wird da bevor oder benachteiligt.

Und gerade die Leute die sich da beschweren, haben meist eh so enorm viel gold, dass sie es auch mal überleben wenn 160 GM verpuffen. Eine neue Starre können sie sich locker leisten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 17:28

Übrigens mal bisschen Statistik zum aufmuntern:

In W1 wurden in den letzten 5 Tagen insgesamt 563 Starren auf Spieler angewandt (die auch durchgekommen sind). Man sieht, der Starrezauber wird alles andere als ab und an nur angewandt und ich seh ja auch die Gründe weswegen sich Leute löschen, der Starrezauber ist da ziemlich weit oben mit dabei.

Ich werde euch in 2 WOchen sagen können, wie es sich entwickelt durch die Änderung in W1.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 17. Aug 2008, 17:41

Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, wird dies bei den KU-Zaubern auch eingebaut?

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Aug 2008, 17:43

Sotrax hat geschrieben:@ XxNaturkatastrophexX: Bei KU-Schutz ist es etwas komplexer, daher wird es dort vorerst noch nicht eingebaut, jedoch werd ich nach der GC mal schaun, und das dann evt. auch bei KU Schutz einbauen, denn passen würde es da natürlich ebenfalls.
Seite 6.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2008, 17:47

lubu

glaubst du wirklich,das es die mobber sind,die sich die zähne ausbeißen? ich denke mal eher, das die opfer von betrügern,dieben und mobbern sich die zähne ausbeißen werden. naja, wir werden sehen, wohin freewar noch treibt. :|

Gesperrt