Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]
Selten genug aber... ich stimme Tijana da voll zu.
Das träfe dann nämlich alle und hilft nicht den (Feiglingen) Leuten die normalerweise mit Starreschutz rumlaufen.
Das träfe dann nämlich alle und hilft nicht den (Feiglingen) Leuten die normalerweise mit Starreschutz rumlaufen.
Bazinga!
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
ich denk starren würden auch weiterhingekauft werden...aber preis bei 500 wäre gut
- Die Noobin
- Teidam
Das Problem bei dieser Änderung ist, dass es den Opfern mehr schadet als hilft:
Wenn sich ein Mobber nun ein Opfer ausgesucht hat, (obwohl ich noch nie bemerkt hab, dass jemand grundlos dauerhaft gestarrt wurde, aber ich geh mal davon aus, dass es auch das gibt) muss es sich nun den Starre-Schutz kaufen, der auch noch teurer ist als zuvor. Ok, die Starren des Mobbers verpuffen, aber das ist dem Opfer relativ egal, es ist einfach froh eine Stunde ungestört spielen zu können. Wenn sich das Opfer jetzt auch noch rächen will, verpufft seine eigene Starre, sodass es noch mehr Geld rauswirft...
Dasselbe gilt natürlich auch für den Mobber, aber er hat doch sowieso genug Geld, denn sonst könnte er ja garnicht richtig mobben. Und außerdem kann er sich ja auch einfach ein anderes Opfer suchen, wenn es wirklich nur darum geht, anderen das Spielen zu versauen.
Eine bessere Möglichkeit wäre es, den Preis des Starrezauber erheblich anzuheben, denn der Zauber, der massiv von Mobbern eingesetzt wird, ist ja nicht der Starre-Schutz sondern die Starre.
Für Leute, die gelegentlich oder nie starren bzw. gestarrt werden (zu denen auch ich gehöre, also mich betrifft die Änderung nicht) gibt es den Gegenzauber oder man fragt halt jemanden nach Bienen oder Herzaubern.
Wenn sich ein Mobber nun ein Opfer ausgesucht hat, (obwohl ich noch nie bemerkt hab, dass jemand grundlos dauerhaft gestarrt wurde, aber ich geh mal davon aus, dass es auch das gibt) muss es sich nun den Starre-Schutz kaufen, der auch noch teurer ist als zuvor. Ok, die Starren des Mobbers verpuffen, aber das ist dem Opfer relativ egal, es ist einfach froh eine Stunde ungestört spielen zu können. Wenn sich das Opfer jetzt auch noch rächen will, verpufft seine eigene Starre, sodass es noch mehr Geld rauswirft...
Dasselbe gilt natürlich auch für den Mobber, aber er hat doch sowieso genug Geld, denn sonst könnte er ja garnicht richtig mobben. Und außerdem kann er sich ja auch einfach ein anderes Opfer suchen, wenn es wirklich nur darum geht, anderen das Spielen zu versauen.
Eine bessere Möglichkeit wäre es, den Preis des Starrezauber erheblich anzuheben, denn der Zauber, der massiv von Mobbern eingesetzt wird, ist ja nicht der Starre-Schutz sondern die Starre.
Für Leute, die gelegentlich oder nie starren bzw. gestarrt werden (zu denen auch ich gehöre, also mich betrifft die Änderung nicht) gibt es den Gegenzauber oder man fragt halt jemanden nach Bienen oder Herzaubern.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
Abschaffen wäre wirklich das beste sie nur noch als Drop existieren zu lassen hat wie alle Änderungen am Starresystem 2 Seiten. Das hat zwar eigentlich so ziemlich jede Änderung aber bei der Starre fällt es einfach extrem auf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
Blizz hat geschrieben:Abschaffen wäre wirklich das beste sie nur noch als Drop existieren zu lassen hat wie alle Änderungen am Starresystem 2 Seiten. Das hat zwar eigentlich so ziemlich jede Änderung aber bei der Starre fällt es einfach extrem auf.
das mit dem drop ist gut...aber sollte hohe chance sein^^ 1zu 1000 oder so
Mal ne Frage, da nun auch schon gesagt wurde, die Starre sollte ganz raus.
Was bringt die Starre dem Spiel? Was für einen Nutzen hat sie?
Sie ist ein reiner Provokationszauber! Und wer jetzt sagt, "Rache, weil er mir was geklaut/mich gekillt hat usw.": Rache ist wenn ihr ihn genauso erwischt und wie z.B. mit dem Rückangriff eure Rache ausübt.
Die Starre hat auch RP-Technisch keinen Wasserdichten Hintergrund. Sie ist, nochmals, ein Provokationszauber!
Nun gibt es offenbar sehr viele Support-Beschwerden, die sich um die Starren und deren "Missbrauch" (obwohl sie ja zu nichts anderem Nütze sind) dreht.
Warum also, wird die Starre nicht einfach rausgenommen? Dadurch geht dem Spiel nichts verloren.
Es hat sich ja offenbar gezeigt, dass die andern Schutzmöglichkeiten nicht viel am Problem geändert haben, warum also soll ein neuer Schutz das richten..? Sry, aber das ist mir unverständlich...
Was bringt die Starre dem Spiel? Was für einen Nutzen hat sie?
Sie ist ein reiner Provokationszauber! Und wer jetzt sagt, "Rache, weil er mir was geklaut/mich gekillt hat usw.": Rache ist wenn ihr ihn genauso erwischt und wie z.B. mit dem Rückangriff eure Rache ausübt.
Die Starre hat auch RP-Technisch keinen Wasserdichten Hintergrund. Sie ist, nochmals, ein Provokationszauber!
Nun gibt es offenbar sehr viele Support-Beschwerden, die sich um die Starren und deren "Missbrauch" (obwohl sie ja zu nichts anderem Nütze sind) dreht.
Warum also, wird die Starre nicht einfach rausgenommen? Dadurch geht dem Spiel nichts verloren.
Es hat sich ja offenbar gezeigt, dass die andern Schutzmöglichkeiten nicht viel am Problem geändert haben, warum also soll ein neuer Schutz das richten..? Sry, aber das ist mir unverständlich...
Also ich schlage vor wir testen das jetzt zumindest mal 2 Wochen und wenn es müll ist, bau ichs halt wieder zurück. Aber in den nächsten 4 Wochen kommt vermutlich eh kein Update in die anderen Welten, in der Zeit können wir in W1 in Ruhe testen.
Aber ich denke da muss ich Rondo recht geben, die Starre ganz zu entfernen ist durchaus eine Überlegung wert. Schade ists halt, weil es auch bisschen den Tiefgang aus FW rausnimmt, wenn es keine Starren mehr gibt.
Aber ich denke da muss ich Rondo recht geben, die Starre ganz zu entfernen ist durchaus eine Überlegung wert. Schade ists halt, weil es auch bisschen den Tiefgang aus FW rausnimmt, wenn es keine Starren mehr gibt.
---
Sotrax
Sotrax
Sehe ich auch so Andi meiner Meinung nach hat einfach kein Spieler das Recht einem anderen Spieler zu sagen du spielst jetzt 10 Minuten nicht. Ich hasse Starrezauber auch wenn ich vielleicht 1-2 pro Monat abbekomme.
In DF gibt es auch keine Starre und es gehen sich trotzdem nicht alle an die Gurgel
In DF gibt es auch keine Starre und es gehen sich trotzdem nicht alle an die Gurgel

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Welche spezielle Tiefe gibt die Starre dem Spiel? Sie ist ja nicht speziell eingebettet in die Story oder sowas, sondern existiert einfach "nebenbei".Sotrax hat geschrieben:Schade ists halt, weil es auch bisschen den Tiefgang aus FW rausnimmt, wenn es keine Starren mehr gibt.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
und warum lässt du es ned einfahc so? gründe?
Doch. Die Möglichkeit jmd. der mich blöd anlabert mit Starre+Wegzauber die Nerverei zu unterbinden. Hat ja schließlich nicht jeder ne Igno liste (geschweige denn wäre mir ein Idiot 10€/40k wert - Sponsi nur wegen igno gibts nicht)Warum also, wird die Starre nicht einfach rausgenommen? Dadurch geht dem Spiel nichts verloren.
2 Starren ist bei mir etwa die Halbjahresquote. Und ich finde das Recht zu spielen hat manch einer ganz von allein verschenktIch hasse Starrezauber auch wenn ich vielleicht 1-2 pro Monat abbekomme.

Zuletzt geändert von kaot am 17. Aug 2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Ich denke ebenfalls der Starrezauber schadet dem Spiel mehr, als das er gutes tut. Aber wie gesagt, evt. werden die Starren ja jetzt so selten, dann wäre es auch ok. Ich werde jetzt nicht alle 5 Minuten alles umbauen, ihr müsst mir schon mindestens 1-2 Wochen zum testen geben.
Ich denke jedoch, dass viele hier übertreiben, die jetzige Regel ist doch unterm strich nichts anderes als eine etwas teurere Starre, da sie eben verpuffen kann.
Ich denke jedoch, dass viele hier übertreiben, die jetzige Regel ist doch unterm strich nichts anderes als eine etwas teurere Starre, da sie eben verpuffen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Die Möglichkeit haste jetzt doch sowieso nicht mehr, starrst höchstens noch dich selbst, also könnte man die Starren gleich in die Tonne kloppenkaot hat geschrieben:Doch. Die Möglichkeit jmd. der mich blöd anlabert mit Starre+Wegzauber die Nerverei zu unterbinden. Hat ja schließlich nicht jeder ne Igno liste (geschweige denn wäre mir ein Idiot 10€/40k wert - Sponsi nur wegen igno gibts nicht)Warum also, wird die Starre nicht einfach rausgenommen? Dadurch geht dem Spiel nichts verloren.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
warum lässt du es ned so???
viewtopic.php?f=7&t=32903&start=0 <---mach ne eigene sotrax wirst ja sehen
viewtopic.php?f=7&t=32903&start=0 <---mach ne eigene sotrax wirst ja sehen