Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 19:09

Jo nicht überstürzen mit dem Starre ausbauen. Fände ich zwar nett aber überleg dir das wirklich gut und bitte ohne Umfrage ;) Entscheide einfach selber.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 19:10

Starre ausbauen fände ich auch gut :)
Auch ne Möglichkeit...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 17. Aug 2008, 19:12

viewtopic.php?f=7&t=32903&start=0 <---erneuert und ende^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 19:16

Egal wie ich entscheide, ich kanns hier eh niemand recht machen. Aber mal ehrlich, niemand braucht die Starre um sich zu rächen, mit einer Kaktuspfeilschleuder könnt ihr auch Leute sehr stark nerven und dauergestarrt lassen, ganz ohne, dass sie sich wehren können. Also wenns nur darum geht.

Es wird jetzt erstmal so in W1 bleiben und ich schaue konkret was passiert und wie es sich entwickelt.

Ihr könnt ja nach wie vor starren, der einzige punkt ist, dass es halt nen tick teuerer ist, wenn der andere den Schutz aktiv hat. Nuja, aber die 160 Gold kann sich doch echt jeder leisten.
---
Sotrax

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 19:23

Sotrax hat geschrieben:Aber ich denke da muss ich Rondo recht geben, die Starre ganz zu entfernen ist durchaus eine Überlegung wert. Schade ists halt, weil es auch bisschen den Tiefgang aus FW rausnimmt, wenn es keine Starren mehr gibt.
könnten wir dann auch langsam mal die kirche im dorf lassen ? ich frage mich echt welcher langjährig spielende clan sich kollektiv gelöscht haben muss nur weil der leader ne starre gefangen hat ...
ich tippe mal das rausnehmen welches rondo ansprach war eher trotz als ernst gemeint ... man möge mich verbessern ...

und nochmal wie es bei kaot und anderen schon durchklang ... in einer welt in der 200 mann zusammen spielen gibt es immer wieder den ein oder anderen querschläger der regelrecht nach einer starre bettelt ... diese sanktionierungsoption komplett zu entfernen ist absolut kontraproduktiv !
auch wenn es noch spieler wie andy90 gibt denen wohl noch nie jemand so richtig auf den sack ging muss ja nicht jeder hanswurschtvorschlag für voll genommen werden ! ...

preise für die starren hoch ! (verdopplung würde ja erstmal reichen ... sprich 320 gm rum) ok bin ich dafür ! zieht auch gold aus der welt und der schutz bleibt wie er ist ...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Aug 2008, 19:23

Wenn es nur darum geht das Mobbingpotential einzuschränken, könnte man aus den 10 Minuten ja auch leicht 5 machen und den aktuellen Preis um 1/4 verringern. So ist die Starre noch um einiges teurer und dadurch, dass sie "nur" 5 Minuten anhält, stört sie weniger und muss öfter angewendet werden. 10 Minuten finde ich ganz einfach wirklich viel. Vor allem für Spieler, die möglicherweise nur eine Stunde o.ä. zum Spielen Zeit haben.
Die Starre ganz entfernen würde ich auf keinen Fall. Sie ist eine Möglichkeit jemand anderen etwas zu ärgern und solche Zauber gibt es eigentlich schon viel zu wenige bei Freewar. Mobben sollte man damit natürlich nicht können, aber für den kleinen Spaß am Erzfeind sollte so etwas als Option erhalten bleiben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 19:25

@ Yamchu: Es wird eine Starre kommen, die durch den Schutz durchgeht, und die man für so Sanktionierungen verwenden kann. Diese kommt evt. noch heute. Für Daueranwendungen ist sie jedoch nicht geeignet und geht auch nur 5 Minuten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 19:27

@ Teodin: Die länge der Starre ist nervig, das stimmt, aber durch die Entstarrungsmöglichkeiten seh ich das jetzt nicht so eng. :)

Ich glaube sogar dass die aktuelle Änderung durchaus positive Wirkung zeigen kann, warten wir mal ab und schaun wie schlimm es in W1 alles wird :)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 19:27

Toll.
Dann darf ich meinen Starreschutz ganz inne Tonne kloppen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 19:28

@Aven Fallen: Arg, könnt ihr vielleicht mal warten bis ich was eingebaut habe, bevor ihr drüber schimpft? Das Item wird so selten sein, dass man es eh fast nie abkriegt und damit meine ich richtig und wirklich selten.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Aug 2008, 19:30

Sotrax hat geschrieben:@ Yamchu: Es wird eine Starre kommen, die durch den Schutz durchgeht, und die man für so Sanktionierungen verwenden kann. Diese kommt evt. noch heute. Für Daueranwendungen ist sie jedoch nicht geeignet und geht auch nur 5 Minuten.
Genau das wäre glaube ich der falsche Ausgleich. Wir wissen durch den Herzauber bereits was durch Zauber, gegen die man sich nicht schützen kann passiert. Es wird hier trotz Seltenheit nicht anders sein. Es wird Spieler geben, die gezielt den Zauber sammeln werden, damit sie Mobbingattacken trotzdem starten können. Solche Probleme sind unnötig und müssten nicht durch so einen Zauber heraufbeschworen werden.
@ Teodin: Die länge der Starre ist nervig, das stimmt, aber durch die Entstarrungsmöglichkeiten seh ich das jetzt nicht so eng. :)
Nunja, allerdings trifft es da wieder Neulinge und Gelegenheitsspieler, die evtl nicht immer eine Entstarrung oder ihren Spiegel parat haben.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 19:31

*grinsen muss* Dann kauf die Zauber und starr deine Feinde die Starreschutz haben ;)

Eine Senkung auf 5 Minuten wäre auch gut und der starke durchbricht dann halt den Starreschutz. Solange er auch wirklich selten bleibt ;)

Am besten dann aber mit ID Begrenzung, so das man nicht unendlich Starke Starre zauber auf einen Spieler anwenden kann. Ich mein der Globale Schutz ist auch selten trotzdem gab es schon Schutzpartys die 6 Stunden gingen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 19:32

@ Teodin: Ich rede von extremer Seltenheit, so wie das Buch der Auftragsbeziehungen. Ich denke dann, ist sowas durchaus ok :)

Ansonsten das gute ist, dass Anfänger und Gelegenheitsspieler so gut wie nie gestarrt werden.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2008, 19:33

eigentlich finde ich den vorschlag von theodin ganz gut. starrezauber nur noch 5 min oder 10 min fürs 320. dafür aber die verpuffung rückgängig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 19:34

@ seltenes: 5 Minuten und doppelt soviel Gold ist generell auf jedenfall nicht schlecht, ich werde drüber nachdenken.
---
Sotrax

Gesperrt