Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
KannNix72
Teidam

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von KannNix72 » 17. Aug 2008, 19:48

Recht haste Sotrax - wenn man nur noch 5 Minuten Starre bekommt - schafft man es ja kaum noch in den Keller, um sich ein frisches Pils zu holen und pünklich wieder da zu sein!!! :wink:
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2008, 19:48

wieso wird der schutz abgewertet? ich glaube nicht,das sich durch die halbierung der starrezeit wirklich etwas ändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 19:48

Andi90 hat geschrieben:Ich benutz entstarrungen zT nach Vermessungen für die 5mins... Dafür sind sie mir nicht zu schade/teuer oder so^^
Ich beim :
Sieben
Ingerium hacken
Eiskratzer hacken
Schatzkarten

( wenn ich mal welche habe )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 19:50

Blizz hat geschrieben:Ich beim :
Sieben
HÄH?
Ingerium hacken
Dito
Eiskratzer hacken
Dito
Schatzkarten
HÄH
( wenn ich mal welche habe )
:shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Aug 2008, 19:51

Aufträge...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Aug 2008, 19:52

Beim Ingerium hacken nehm ich auch oft welche =)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 19:54

Aber beim Sieben...
Lohnt doch mal gar nicht...^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Aug 2008, 20:22

*brummel* Ich hab wirklich versucht, alles zu lesen, aber irgendwann ging mir dann doch mal wieder die Hutschnur hoch :x

Frage: warum werden Starren genutzt? Zum Mobben? Klares: Ja! Aber: ich möchte jede Wette eingehen, daß das nur ein kleiner Bruchteil der Starren ist, die angewendet werden. Ich denke im Großen und Ganzen werden Starren zur Rache genutzt, ab und an auch mal, weil sie einen Kill erleichtern. Schnell passiert es, daß jemand mehrfach gestarrt wird, weil er irgendwas ausgefressen hat. Ja, auch ich war nie zimperlich mit dem Gebrauch der Starren und hab es zugegebenermassen auch öfter übertrieben. Was mir auffiel war, daß einige Spieler es einfach ertragen haben nach dem Motto: ok, ich bin ja nicht ganz unschuldig dran... und die Aktion war spätestens am 2. Tag gegessen. Wenn ich nun jemanden gestarrt habe, der zB einen Clanie gekillt hat und derjenige dann beispielsweise anfing, mich zu verspotten oder zu beleidigen (was nicht selten vorkam), na dann hat er natürlich mehrere Starren abbekommen! 90% der Spieler schreien schon nach 3 Starren in 3 Tagen was von wegen Mobbing ... weil es ja so schön einfach ist, vor allem einfacher, als für sein eigenes Handeln auch mal Konsequenzen zu tragen.

Starren - sorry - sind für mich allerdings in keinster Weise ein Mobbingmittel! Doch, in einer: wenn ich jemanden bezaubere, der zu klein, zu unerfahren oder zu unwissend ist, sich zu wehren. Die Leute, die zu bequem sind, sich zu schützen, sind selbst schuld, wenn sie 10 Minuten stehen und müssen eben damit leben und laut was von wegen "Mobbing" schreien. Wie gesagt: es ist ja viel einfacher und eben auch billiger. Es gibt den Starreschutz, es gibt den Zauber der Entstarrung, es gibt Larafpfeifen, es gibt Herzauber und DM wie Sand am Strand von Lardikia.

Warum wird also nun die Starre als Mobbingmittel bekämpft, das sie gar nicht ist? Weil einige wenige nicht in der Lage sind, mal mehr als 2 Starren abzubekommen? Weil sie nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihres eigenen Handelns zu tragen? Schade, daß das unterstützt wird und nicht denen geholfen wird, die schlichtweg ab und an mal sagen wollen "Das machst Du mit mir nicht!"

Edit: zum Thema Starren stören das Spiel: viele würden wohl genauso unterschreiben, daß Beleidigungen, Diebstähle, Kills, Betrügereien auch das Spiel stören ... nur scheint sich für die keiner zu interessieren.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 20:25

@ Luna: Du kannst doch weiterhin so starren wie früher auch, ist halt nur nen Tick teurer, wenn der andere Schutz drin hat. Ansonsten ist doch alles beim alten, nur das man evt. bisschen mehr Gold da lässt, und das sollte einem die Rache doch wert sein.

Ansonsten heisser Tipp: Der neue Zauber der Versteinerung geht auch durch Starreschutz durch.

Aber wie gesagt, Starre ist einer der Hauptgründe weswegen sich viele löschen und einer der häufigsten Support gründe wenn es um Mobbing geht. Es mag ja sein, dass du gut mit der Starre umgehen kannst und sie wirklich nur Leuten reinwürgst, die es auch echt verdient haben. Aber es gibt mindestens genauso viele Leute die einfach aus Spass rumstarren, weil sie es so lustig finden, manche Leute zur Weissglut zu bringen.

Wie gesagt die Starre tut noch genau wie früher, sie kann einen nur bisschen teurer kommen, aber das Gold habt ihr doch locker.
---
Sotrax

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 17. Aug 2008, 20:36

Sotrax hat geschrieben:...
Ansonsten heisser Tipp: Der neue Zauber der Versteinerung geht auch durch Starreschutz durch.

Aber wie gesagt, Starre ist einer der Hauptgründe weswegen sich viele löschen und einer der häufigsten Support gründe wenn es um Mobbing geht. Es mag ja sein, dass du gut mit der Starre umgehen kannst und sie wirklich nur Leuten reinwürgst, die es auch echt verdient haben. Aber es gibt mindestens genauso viele Leute die einfach aus Spass rumstarren, weil sie es so lustig finden, manche Leute zur Weissglut zu bringen.

Wie gesagt die Starre tut noch genau wie früher, sie kann einen nur bisschen teurer kommen, aber das Gold habt ihr doch locker.
Boah, und der Zauber der Versteinerung geht wirklich auch auf sicheren Feldern? Da muss endlich 'n Schutz her. Schließlich sind solche Zauber viel schlimmer als manch andere Attacken. ... Wie wäre es mit einem Starreignore für Sponsoren?
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 20:40

@ blubb: Abwarten, noch gibts nichtmal einen von den Zaubern :)
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Aug 2008, 20:46

Sotrax hat geschrieben:@ Luna: Du kannst doch weiterhin so starren wie früher auch, ist halt nur nen Tick teurer, wenn der andere Schutz drin hat. Ansonsten ist doch alles beim alten, nur das man evt. bisschen mehr Gold da lässt, und das sollte einem die Rache doch wert sein.
Ich nutze keine Starren mehr, da ich ja eh nimmer spiele ... aber bei solchen Änderungen glaub ich auch nicht, daß sich das wieder ändert. Mir persönlich wäre das Gold auch schnurz, was es (mehr) kostet, ich denke nur, daß das nicht bei jedem Spieler so ist, vor allem nicht bei Kleineren, die sich zB für einen Betrug rächen wollen. Und im Hinblick auf den möglichen Gegenzauber wird mir echt schlecht.

Ich hab ja wirklich lange gespielt und ich kann mir durchaus vorstellen, daß der eine oder andere als Löschgrund die Starren angegeben hat, aber reicht das allein? Wurde da auch mal hinterfragt, warum derjenige denn so unerträglich oft gestarrt wurde? Was willst Du einführen, weil es immer noch möglich ist, in Fw zu betrügen, wo ich sicher weiß, daß sich auch schon viele deswegen gelöscht haben? Und nun bitte nicht mit Hewien kommen ... ich nehm einfach mal Masterkriege als Beispiel (sorry Master ;) ). Da steht ein Kleiner, der naiv oder unerfahren ist am Öllager, kann sich keinen Schritt bewegen, weil er völlig überladen ist. Ich hab in W1 schon oft im Schreichat mitbekommen, wie so ein Kleiner fragte, ob zB Masterkriege (der ja beeindruckende XP hat, also für viele schonmal sowieso ehrlich und seriös wirkt) ehrlich ist und einige Spieler finden es wohl urkomisch, mit "Ja" zu antworten. So gibt der Kleine also zig Fässer rüber und ist der Gelackmeierte ... Klar würde Master eine Starre wenig jucken - aber ich glaube auch, das Gold für den Gegenzauber wäre ihm egal. Der Kleine wendet nun eine Starre an und ..? Ist selbst gestarrt. Dann wendet er vielleicht noch eine zweite an und die verpufft dann ... spätestens das ist denke ich der Punkt, wo sich viele löschen - und ich weiß aus meiner langen Spielzeit, daß solche und ähnliche Fälle schon oft vorkamen (also mit anderer Besetzung ;) )und schon oft zum Löschen geführt haben. Ich schätze Masterkriege kann bestätigen, daß solche Betrügereien noch oft vorkommen und ich denke (sicher auch altersabhängig), man kann keinem aus seiner Naivität wirklich einen Vorwurf machen ...

Ich bleibe dabei: diese Änderung und der neue Rückzauber sind das schlimmste, was Fw seit Jahren passiert ist ... und ich halte mich durchaus für objektiv, denn Eigeninteressen hab ich derzeit wirklich keine mehr an Fw ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 20:49

@ Luna: Ach glaub mir, is alles halb so wild. Der Gegenzauber ist so extrem selten, dass er eh eher als lustige Abwechslung gedacht ist und wenn mal eine Starre schief geht, geht die Welt ja auch nicht unter, dann nimmt man halt seine kaktuspfeilschleuder um jemand 10 min festzuhalten. Möglichkeiten gibts genug, auch für kleine.

Ob es Freewar schadet oder nicht, dafür ist W1 da um das effektiv zu testen. Bildet euch also am besten eine eigene Meinung und testet es einfach mal. Wieviel Gold mehr müsst ihr im Schnitt zahlen um jemand zu starren und wieviele eurer starren verpuffen? Ich interessiere mich da sehr dafür.
---
Sotrax

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 17. Aug 2008, 21:18

Sotrax hat geschrieben:...dann nimmt man halt seine kaktuspfeilschleuder um jemand 10 min festzuhalten. Möglichkeiten gibts genug, auch für kleine.
Wenigstens funzt die kaktuspfeilschleuder nur und ausschließlich auf unsichern feldern *durchseufz* und mehr gold soll das ganze auch noch kosten?!!! O_O, wo bleibt der Kontoschutz? Und, wo bleibt der Schutz vor Änderungen die alles Schützen oder umkehren was einmal als nette Belustigung in das Spiel eingeführt wurde. Also, bei so viel Schutz hätte sogar der Papst was dagegen.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 21:20

@ blubb: Teste es mal in W1, so schlimm ists garnicht. Es ist alles ein bisschen teurer für Leute die gerne rumstarren, das stimmt, aber das finanziert man locker alleine über die Stiftung, diese extra-kosten für die paar einzelnen verpufften Starren.
---
Sotrax

Gesperrt