Stoppt die inflation!! :gold:

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Re: Stoppt die inflation!! :gold:

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 15. Aug 2008, 13:55

War auch eher ne Ergänzung für das was du 2 Antworten drüber geschrieben hast^^
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 15. Aug 2008, 19:44

Hab da noch weitere Ideen...
- Steuern
Jeder Spieler zahlt einen mindestsatz an Steuern + 1GM pro Item anstatt nur 0,5GM pro Item.
Der Mindessatz sollte aber nicht an XP oder Akademie-Limit gekoppelt werden da sich so die einen und anderen halt benachteiligt fühlen.
Die Steuer sollte so ca. 500GM/Tag kosten, dies gilt nur für Leute die...
... mehr als 5KXP haben
... und länger als 4 Wochen spielen

Ich weiß im Voraus das den meisten diese Idee missfallen wird aber irgendwas muss getan werden!

- Goldverlust ändern bei Tod
Im PvP bleibt es bei den alten 70% die der PK bekommt allerdings bekommt das Opfer nach dem 70%-Verlust weitere 10% vollkommen abgezogen, die GM gehen einfach vollkommen aus dem Spiel.
Im PvE verliert der Spieler nicht mehr die 70% die auf dem Feld bleiben, sondern er verliert nur noch 60% wovon 30% aus dem Spiel gehen und 30% auf das Feld.

Ich weiß im Voraus das den meisten diese Idee missfallen wird aber irgendwas muss getan werden!²
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2008, 21:48

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: Ich weiß im Voraus das den meisten diese Idee missfallen wird aber irgendwas muss getan werden!²
Sagt wer ??

Nur weil irgend jemand das Gerücht verbreitet hat dass es User gibt die immens reich sind heisst das nicht dass es den meisten so geht, und es heisst schon gar nicht dass etwas getan werden muss wegen den paar Superreichen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 15. Aug 2008, 21:57

500gm am Tag :roll: Sry das ich das sage, aber dass ist totaler Schwachsinn. Die Erhöhung auf 1gm oder mehr pro Item ist Ok, aber Steuern? Dafür bezahlen, dass man spielen darf? Stell dir vor du hast 1-2kxp und spielst 4 Wochen, du verlierst 500gm am TAG :!: ... nun du hast nachdem du akas gemacht hast (7,5k für jede LP und 5k für ne Stärke, weil du noch nicht die Möglichkeit hattest die zu lernen) und dann hast du mal ne Woche keine Zeit zu spielen, du verlierst 3,5k in der Woche, weil du kein Geld rein bekommst. Deprimierend und ich weiß noch wie ich am Anfang froh war als ich mir 500gm am Tag zusammen gekrazt hatte... also dürfte zu Löschungen und Unlust führen, sowie zu leeren Konten... und die Großen stört das denk ich mal wenig mit Überzeugungskraft, Öl, Zinsen, Aktien. Klar Dagegen
Da find ich die Idee mit den CFs sinnvoller, vor allem, da diese neuen Spielern nicht das Spiel verdirbt, sie kennen es nicht anders und die anderen werden erst jammern, dann aber es akzeptieren.
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Aug 2008, 22:58

das problem is das loide die die konten voll haben preise nach belieben pushen können.

und das sind weder die[ironie] akafaulen natla,und die stinkreichen high xpler[/ironie] sondern die loide die ewig auf dem selben xp level rumgammeln.

mein vorschlag:jedem der eine gewisse menge gold hat,und xp mäßig nicht wächst-bekommt nix mehr-keine stiftung,keine drops,keine dividende usw.

resultat:die müssen wachsen,aka machen,waffen kaufen usw-unmengen gold gehen aus der welt-inflation geht runter.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2008, 23:37

Das geht auch nicht, du kannst nicht zB Börsenhändler zwingen XP zu machen.
Das Problem ist nach wie vor der XP-Handel, wird der verhindert müssen eben alle Gold in Akas investieren.
Dazu gehört eben dass die XP komplett aus dem PvP genommen werden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Aug 2008, 00:11

Och, ne kleine Anpassung würde völlig reichen - 90% statt 50% aka für XP im PvP.
Bazinga!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Aug 2008, 07:54

man könnte auch ne variable angriffsgrenze nach oben einbauen,nur halt nicht xp sonder aka basiert.

beispiel: a hat 1000 xp 1000 aka und kann b,der 5000 xp und 5000 aka nicht angreifen.

vorteile: 1.anreiz aka zu machen
2.anreiz zu wachsen
3.anreiz wida "normale rassen" zu spielen da pvp fairer
4.aufwertung des akalimits
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 16. Aug 2008, 09:37

Wie hier schon angesprochen wurde, ist das Problem der Geldfluß nach draußen. Die meisten Geschäfte laufen mitlerweile zwischen Spielern, womit das Geld in der Welt nur neu verteilt wird. Einen regelmäßigen Abfluss sehe ich nur bei Schutzzaubern, GZK und den kaufbaren Starrezaubern. Auch die Investitionsgüter, wie Öl, Sumpfgas, ... sorgen nur bei einigen Spielern einen regelmäßigen Geldabfluss. Viele lassen ihre Ausbauten irgendwann stehen und kassieren nur noch.

Für mich besteht eine Lösung darin, dass es keine direkt verwendbaren Drop-Items mehr gibt, sondern man zu jedem Drop irgendetwas im Shop kaufen MUSS.
Weiterhin sollte es viel mehr Verbrauchsgüter ähnlich der GZK geben. Ein erster Schritt wäre es, alle Heilmöglichkeiten beim Preis anpassen auf die zu heilenden LP.

Weiterhin könnten in den Shops verschiedenste Produkte nicht immer kaufbar sein, ähnlich dem neuen Shop. Die Preise für die Produkte sollten dementsprechend an die Anzahl der Shops angepasst werden, in denen sie gerade erhältlich sind. Gibt es nur einen Shop, der das Item anbietet, ist das Item eben doppelt so teuer, wie normal. Klar, der Besitzer des Shops hat die Lage erkannt und versucht eben Geld zu scheffeln.

Waffen sollten abhängig von der eigenen Stärke ihren Zustand ändern. Je stärker man ist, desto eher geht die Waffe kaputt. Dass eine Waffe auf Dauer immer wieder repariert werden kann, halte ich für falsch. Es sollte vielmehr immer mal wieder eine Spezialreparatur fällig sein, deren Preis abhängig ist von Angriffs- bzw. Verteidigungsstärke der Waffe (VK geht ja leider nicht). Dafür sollte es keine Rolle spielen, ob Kopie oder Original. Der Preis für die Reparatur einer Waffe kann ebenfalls (zusätzlich zum Reparaturwissen) von der Stärke abhängig gemacht werden. Kopien sollten sich nicht durch Reparaturzangen reparieren lassen, sondern nur im Shop.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Aug 2008, 13:35

aha bei stärke 10 hält die die waffe 4 wochen,bei stärke 1000 4 npcs-das is ja nun ne total unsinnige idee

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Aug 2008, 14:00

Im Endeffekt steht mit deiner brillianten Idee ein 1k XPler 1000 mal besser da als ein 100k XPler. (Weniger LP - Weniger Heilkosten, weniger Stärke, weniger Reperaturkosten...)
Nochmal überdenken Theseus, so ist es das genaue Gegenteil von Spielfördernd.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Aug 2008, 02:36

kaot hat geschrieben:Och, ne kleine Anpassung würde völlig reichen - 90% statt 50% aka für XP im PvP.
90% bringt so rein gar nichts.

Wie ich schon woanders gesagt hatte, dass man doch einfach eine Maximalgrenze einbringen kann im PvP. ergo. dass man nur eine bestimmte Anzahl von XP am tag durch den pvp bekommt.
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Aug 2008, 14:54

Wer bezahlt denn bitte 500-600 gm für nen blauen Kristall.. Du musst darauf achten, von welcher Welt du hier sprichst.. Sicher ist es überall bemerkbar, aber wäre das hier genannte Beispiel die Regel müssten die Akademien etc um das 5 bis 6fache verteuert werden, etc.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Aug 2008, 18:49

90% bringt so rein gar nichts.
Doch, Gold aus der Welt.
Bei 100.000XP machen 50% oder 90% 700.000gm aus. (Stärketraining 50, nur Stärkeakas)

Wäre allemal besser als die aktuelle Situation.
Bazinga!

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 17. Aug 2008, 23:42

ich sehe das wie tijana, würde für natla der akaanreiz erhöht (so wie für jeden spieler einer anderen rasse auch, angreifbar muss man ja trotzdem nicht sein) bräuchte man sich auf lange sicht keine gedanken um inflation zu machen, wenn pro 100xp schonmal 1,8-7,5k gm aus der welt fließen ist schon sehr viel gewonnen.

im gegenzug dürfte daraus natürlich auch mal ein nennenswerter vorteil enstehen :!: akas auch noch teurer werden lassen, wie von sotrax mal angedacht, ist vollkommen kontraproduktiv.

man braucht keine zusätzlichen geldvernichtungsmaschinen und dimis schrottladen noch viel weniger, die akas könnten den sinn schon ganz gut erfüllen.

nebenher noch das portal aufwerten und es gibt wahrlich genug möglichkeiten, ein paar millionen zu verbraten.

Gesperrt