Angriffsgrenze nach Oben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Änderung rein?

Umfrage endete am 31. Aug 2008, 20:05

Ja
11
28%
Nein
22
56%
Ja,aber mit der Änderung...(siehe Post)
3
8%
Nein,weil...(siehe Post)
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Angriffsgrenze nach Oben

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 13:54

Aven Fallen hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:angriffgrenze anch oben? dann würde des ja heißen das man kaum noch leute bomben könnte, also dagegen
Muss man Leute bomben?
Und ich glaube man sollte das ganze nicht nur unter einem Aspekt sehen
Helf mir mal auf die Sprünge, wozu gibt es diese Bomben?
Und sag mir jetzt nicht um ein Feld zu sprengen damit man nach Loktit suchen kann.
(Viel zu wenig nutzen für den Preis und Wiederherstellungszauber auch massig verfügbar)
Bild Bild Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Aug 2008, 14:33

Und sag mir jetzt nicht um ein Feld zu sprengen damit man nach Loktit suchen kann.
Tja... dann sag ich halt nix. Aber wer sich antworten verbittet wird nie etwas lernen. *g*
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 14:39

Du wolltest mir jetzt nicht sagen das man 50k in die Hand nimmt, eine Bombe kauft um dann wenn es dumm läuft einmal mit dem Lokitfinder nach nem Stein zu suchen?
Bild Bild Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Aug 2008, 14:44

Bazinga!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Aug 2008, 15:40

@LebendigBegraben das wär durch ne kleinere änderung an der sicht des akalimits zu lösen,wär halt dann nen zusätzlich text da der sagt:
Du brauchst ein Akademielimit von XXX um diesen Spieler anzugreifen,oder so ähnlich-dann noch so ändern das der auf einen selbst anwendbar ist,und du weißt auf wenn du achten mußt.

@baphomet du solltest lesen es geht nicht um xp,sondern um aka-und gekillt werden kann trotzdem weiter nur ebend von jemandem der inner ähnlichen aka klasse ist.

@walberan/final fantasy die bombe kannste weiter benutzen zum killen,nur halt im rahmen der aka grenze-mal davon ab das die nie als pk mittel gedacht war(wenn dus nicht glaubst frag den chef)

zum punkt der stärkeakas und unbesiegbar sein,dies soll kein schutz darstellen,man kann weiter gekillt werden,und wenn nen 100kler meint er muß alles mit stärke vollballern werden ihm die 91kler aus dem eingangspost beispiel killen-ich sehe nicht wo das lebensaka abwertet :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Aug 2008, 15:54

Stark hat geschrieben:@baphomet du solltest lesen es geht nicht um xp,sondern um aka-und gekillt werden kann trotzdem weiter nur ebend von jemandem der inner ähnlichen aka klasse ist.
Du brauchst aber die XP, damit man Akas machen kannst, was dir wohl neu zu sein scheint und auch der Umstand das es bereits Spieler mit 500k Aka-Limit gibt. Die können sich dank dem Vorschlag mit 0 LP afk irgendwohin stellen, weil töten kann sie ja eh niemand mehr. Ach muss fw langweilig sein mit dem Godmode, denn du hier vorschlägst :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Aug 2008, 16:03

ich kenn sogar einen mit 1,6 mio akalimit das mal davon ab:

hättest dus oben kurz gerechnet,hättest du gesehen das einer mit schlappen 454000 limit den killen kann,wenn du das nicht hast,haste dir auch nicht verdient den killen zu können.

lösung:bau auf und mach aka-schon kannste den killen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Aug 2008, 16:08

Verdient zu killen? Weil der Andere mit 0 LP vor mir rumrennt? Nee, will ich echt nicht einsehen, vor allem da der Vorschlag den XP-Kauf in ganz neue Dimensionen bringen wird. Aber vielleicht magst du ja selbst gerne deine XP zu 20 GM je XP verkaufen und daher solch ein Vorschlag :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Aug 2008, 16:12

nö ich will den xp handel ganz weg haben-das wär mir am liebsten

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 18. Aug 2008, 18:02

der vorschlag dämmt xp handel doch xtrem ein.. da man ein bestimmtes aka haben muss um nen großen angreifen zu können können nciht mehr viele an einem großen abbauen und wegen der 50xp grenze kann der sowieso keinen angreifen... wem soll er also 20gm für xp geben und da es ja ncht mehr soviele abnehmer gibt kann man auch nciht allzuhohe preise verlangen

mit dem verdieht zu killen:

wenn ich 70k xp habe und ja in 4 std spielzeit nicht dauer lp und stäkre gepusht bin krigt mich ein 50k xpler gepuscht und mit bienen tot.

nur habe ich 20k mehr aka! wenn cih mich jetzt nicht verrechnet habe sind das so grob700k gm wenn s nur stäke aka sind dihc mehr gemacht hab (was es nicht sind ich hab viele lp aka) so weshalb hab ich soviel knete da rein gesteckt? um dann doch alle 24 std zu sterben? von den netten gesellen in meinem xp bereich auf die ich noch zusäzlich aufpassen muss ganz zu schweigen.. für mcih war das mal n grund 3 montate natla zu werden. und hab von einem pk dann einen brief bekommen warum bist du natla?! antwort: weils so keinen spaß macht )

ich finde nicht das man einen größeren unbedingt killen können muss.. wozu? und wie oft kommt es vor das mla wer mit 0lp afk steht? einmla im jahr?
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 08:54

Stark hat geschrieben:@walberan/final fantasy die bombe kannste weiter benutzen zum killen,nur halt im rahmen der aka grenze-mal davon ab das die nie als pk mittel gedacht war(wenn dus nicht glaubst frag den chef)
Da brauche ich den Chef nicht fragen, ich gehe nur von der Tatsache aus warum dieses Item so hoch gehandelt wird.

Ich möchte mal deinen "Spruch" zu Bapho aufgreifen:
Wenn du von einem viel kleineren gekillt wirst hast du es wohl verdient!
Bild Bild Bild Bild Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Aug 2008, 14:51

öhm,ich werd gar nicht gekillt :wink:

zum einen weil ich nen hohes aka hab,zum andern gehöre ich zu den menschen die,die vorteile des natladaseins genießen :D

für mich persönlich wär der pvp part an der sache noch das uninteressanteste,die änderung würd aba viele probleme auf einmal lösen die an dieser stelle schon oft bemängelt worden sind,wenn die leidtragenden dabei bombenkiller sind,ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 15:19

Biete doch im Gegenzug eine Schutzauflösung des Händlerschutzes an. Vielleicht stehen dann die PK's dann auch hinter der Idee.

Nicht nur nehmen, auch geben. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Aug 2008, 15:26

die idee hindert doch niemand am killen,das verstehst du nicht oder? :roll:

es gibt weiterhin genug opfer,nur halt nicht mehr unbegrenzt nach oben-du kannst auch net unbegrenzt nach unten killen dasselbe in grün.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 15:40

Ein Spieler mit weniger XP hat in der Regal auch ein geringeres AKA-Limit.
Ein Spieler mit mehr XP ist stärker. Ist er das nicht hat er was flasch gemacht.

Das verstehst du nicht, oder? :roll:
Zumindest magst du es nicht einsehen. Wenn ein Kleiner Spieler einen Spieler oberhalb der Grenze welche aus der Formel resultiert in einem Kampf tötet hat er sich diesen Sieg verdient. Egal ob mit Bombe, Bienen oder aus unfähigkeit des grossen Spielers.

Ich sehe keinerlei Bedarf für solch eine Einschränkung.

Von den von dir aufgeführten Vorteilen kann ich keinen einzigen Nachvollziehen.
-Akalimt wird aufgewertet (wie denn, es ändert sich nichts zur aktuellen Situation)
-Anreiz Xp/Aka zu machen(was Gold aus der Welt schafft)(entweder möchte ein Spieler das machen oder er lässt es)
-Spieler die trotz vollem Aka gekillt wurden,und Natla geworden sind,hätten einen Anreiz wieder die Rasse zu wechseln(Durch den Gegenzauber in meinen Augen schon gegeben)
-Xp Kauf wird stark eingeschränkt(Hier würde zwar eine Einschränkung erfolgen, mich stört aber der XP-Verkauf nicht)
-keine Bevorteilung von bestimmten Gruppen/Rassen(Ui, wo haben wir denn hier Vorteile? Jede Rasse hat Vor- und Nachteile)

Ich hoffe es ist verständlich.
-keine größere Abwertung von Zaubern und/oder Fertigkeiten(Ähm? Denk mal genau darüber nach. Das ist schlicht das Gegenteil. Die Abwertung ist bei den Bomben, den Bienenstöcken uvm.)
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt