Maximale XP-Begrenzung am Tag durch PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP-Begrenzung? Ja, Nein? Keine XP?

Für XP-Begrenzung
11
19%
gegen XP-Begrenzung
10
18%
Dafür, dass man keine XP mehr durch den PvP bekommt
18
32%
Dagegen, dass man keine XP mehr durch den PvP bekommt
6
11%
keins von beiden
12
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Maximale XP-Begrenzung am Tag durch PvP

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 14:36

RL-Vergleiche sind immer blöd
Und letzteres mit den Uniques:Habe schon vorgeschlagen, diese nicht mit einem Schlag killen zu können, fand keinen großen Anklang
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2008, 14:50

Walberan hat geschrieben:Da XP sich zur Handelsware entwickelt haben ist es egal ob es dazu gedacht war oder auch nicht.

Wie sind wir zur Atombombe gekommen?
Woher wissen wir das Penicilin Krankheiten heilen kann?
Es sind alles Dinge die nicht geplant waren. Aber sich entwickelt haben. Ebenso verhalten sich viele Dinge in Freewar.

War es geplant das "grosse" Spieler Uniques mit einem Schlag killen können?
lassen wir das, endet im Sinnlosen.
Du bringst hier "Vergleiche" dass einem übel werden kann, und wenn du schon sowas bringst dann denk mal darüber nach dass auch die Atombombe wieder abgeschafft wird (jedenfalls irgendwann ) und mit den Dingen hier im Spiel hat sowas nicht das Geringste gemeinsam !
Tatsache ist nunmal dass Sotrax nie sowas wie den XP-Handel geplant hatte und diesen auch überhaupt nicht befürwortet, also steht dem Abschaffen auch nichts im Wege !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 16:27

Das RL vergleiche nicht unbedingt anklang finden ist mir klar. Nur so kann man sich das ein oder andere besser vorstellen.

Das mit den Uniques ist schade, da war ich eigentlich auch dafür. Vielleicht kommt ja noch mal was.

BtT:
Im PvP (mal rein einen PK betrachtet) haben wir ja eine Beschränkung von 400xp durch die 12 Stunden KU. Problem ist ja der XP transfer zum Massenkäufer wenn ich das richtig verstehe.
Haben wir eine Regelung von 1000XP wie schon vorgeschlagen bringt dies in meinen Augen nicht sehr viel.
Wie oft kommt es vor das ein Spieler an einem Tag so viele XP weitergibt?
Hinzu kommt noch die Tatsache das man solch eine Sperre, egal ob 1000xp oder 200xp durch "Transferierer" umgehen kann.

Da dieser Vorschlag den XP-Verkauf eindämmen oder gar verhindern soll ist es also in meinen Augen unzweckmässig. Eine sinnvolle Möglichkeit sehe ich hier leder nicht.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2008, 17:14

Die sinnvollste und gleichzeitig einfachste Möglichkeit ist die XP aus dem PvP rauszunehmen, fertig ist die Sache !

Damit ist der XP-Handel effektiv ausgelöscht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 08:47

Dann muss ich wieder die Frage stellen:

Was wollen wir den PK anstatt der XP geben? Nur streichen finde ich nicht richtig.

Wird aus 70% Goldverlust 100%?
Erhöhen wir die Dropquote der Items? (Würde auch Gold aus der Weltbringen da TS aufgewertet wird)
Bekommen die Seelensteine einen Sinn?

Bringt doch mal in dieser Richtung auch was.
Bild Bild Bild Bild Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Aug 2008, 09:16

Ich persönlich bin ja für die Begrenzung.

Und die PK können natürlich auch den Turm benutzen!
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 19. Aug 2008, 09:43

Das Problem sind nicht die PKs die XP durch Kills bekommen, sondern die Player die ihre XP kaufen. Wenn es was einmaliges wäre, ok, aber läuft ja permanent. Von den ständigen Kaufe/Verkaufe XP Schreien abgesehen, zerstörrt es völlig die Balance zwischen den Player, letztendlich gewinnt immer der Natla der auf Stärkeaka baut und XP einkauft.

Die sinnvollste Lösung sehe ich darin den XP-Verkauf zu verbieten (auch wenn wohl schwer zu überprüfen). Für die PKs sollte jedoch als Ausgleich die Goldmenge beim XP-Absaugen drastisch erhöht werden, min. 10 GM pro. Nur beim Absaugen verschwinden die XP komplett aus der Welt und zerstörren nicht das Gleichgewicht.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Aug 2008, 09:53

10 gm pro xp ist absolut übertrieben.

Obwohl dann würde ich mit 480k xp absaugen:D
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Aug 2008, 09:57

Walberan hat geschrieben:Dann muss ich wieder die Frage stellen:

Was wollen wir den PK anstatt der XP geben? Nur streichen finde ich nicht richtig.

Wird aus 70% Goldverlust 100%?
Erhöhen wir die Dropquote der Items? (Würde auch Gold aus der Weltbringen da TS aufgewertet wird)
Bekommen die Seelensteine einen Sinn?

Bringt doch mal in dieser Richtung auch was.
Die Frage hattest Du bereits gestellt und auch Antwort darauf bekommen, wie oft sollen wir das wiederholen ??
Rondo hat geschrieben:Warum ersetzen ?
Damit sie weiterhin mit allen möglichen Hilfsmitteln "arbeiten" können ohne Verluste zu machen ?

Wie schreibt Sotrax bei der letzten Änderung in anderer Sache etwa...... das bisschen Gold holen die doch lässig über die Stiftung oder Dividende wieder rein

anderes Beispiel:
Bei Dieben fragt auch keiner wie die noch was verdienen können bei dem lächerlichen Schutzpreis und wo gibts dafür nen "Ausgleich" ?
spellfire hat geschrieben:Das Problem sind nicht die PKs die XP durch Kills bekommen, sondern die Player die ihre XP kaufen. Wenn es was einmaliges wäre, ok, aber läuft ja permanent. Von den ständigen Kaufe/Verkaufe XP Schreien abgesehen, zerstörrt es völlig die Balance zwischen den Player, letztendlich gewinnt immer der Natla der auf Stärkeaka baut und XP einkauft.

Die sinnvollste Lösung sehe ich darin den XP-Verkauf zu verbieten (auch wenn wohl schwer zu überprüfen). Für die PKs sollte jedoch als Ausgleich die Goldmenge beim XP-Absaugen drastisch erhöht werden, min. 10 GM pro. Nur beim Absaugen verschwinden die XP komplett aus der Welt und zerstörren nicht das Gleichgewicht.
Das ist ausgemachter Blödsinn denn wen sieht man denn am häufigsten rumplärren dass sie XP verkaufen wollen ? Richtig, die PKs !
Und Natla müssen Akas machen wenn sie weiter mit den XPs wachsen wollen, was muss der PK machen der faul auf seinem Hintern sitzen bleibt mit seinen XP ?
Auch richtig, der muss rein gar nichts in Akas investieren, und genau darum sind die das grösste Problem !
Und das Problem wäre im Handumdrehen gelöst wenn die XP aus dem PvP rausgenommen würden !
Die PKs auch noch dafür zu belohnen dass sie widersinnig auf einem XP-Level bleiben ist der allergrösste Quatsch und fürs absaugen noch Gold zu bekommen dürfte auch gar nicht sein !

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 19. Aug 2008, 10:59

Rondo hat geschrieben: Das ist ausgemachter Blödsinn denn wen sieht man denn am häufigsten rumplärren dass sie XP verkaufen wollen ? Richtig, die PKs !
der PK brüllt ja nur weil er
a) Käufer findet
b) das Absaugen am Turm goldtechnisch nix bringt und
c) der Käufer nicht schreit, dass er verkauft, sondern er schreit das er kaufen will :wink: - davon abgesehen is die Behauptung das die PKs am häufigsten schreien schonmal ne sehr fragwürdige Aussage wenn ich ständig auch die Kaufer schreien sehe... + x nachfolge Schreie, ala wieviel zahlst du, willst du usw...
Rondo hat geschrieben:was muss der PK machen der faul auf seinem Hintern sitzen bleibt mit seinen XP ?
Auch richtig, der muss rein gar nichts in Akas investieren, und genau darum sind die das grösste Problem !
Und das Problem wäre im Handumdrehen gelöst wenn die XP aus dem PvP rausgenommen würden !
Wer auf seinem XP-Verhältnis bleibt hat keine Akakosten, das ist jetzt nicht direkt die Schuld der PKs. Wer nur mit Feueröl jagt, handelt, hackt macht auch keine XP und hat folglich keine Kosten für Akas. Wer beim PVP keine XP mehr bekommt, hat übrigens auch keine höheren Akakosten... wie sollte das nun das Problem lösen :roll:
Rondo hat geschrieben: Und Natla müssen Akas machen wenn sie weiter mit den XPs wachsen wollen
Wer Akas nur macht damit er XP machen kann steht nunmal im Wiederspruch zu nen Player der Akas macht um im PVP überleben zu können. Ganz ne andere Zielsetzung, leider fährt man mit überwiegend Stärkeakas um Längen günstiger als mit LP Akas, man braucht nur ne Weile Schutz um die lästigen PKs überholt zu haben. Die Kosten brauch ich jetzt wirklich nicht aufzuzeigen.
Rondo hat geschrieben:Die PKs auch noch dafür zu belohnen dass sie widersinnig auf einem XP-Level bleiben ist der allergrösste Quatsch und fürs absaugen noch Gold zu bekommen dürfte auch gar nicht sein
Ja ich würde auch PKs belohnen, die gehören genauso zum Spiel wie der Rest. Es geht hier ja nicht darum den anderen das Spiel zu zerstören sondern darum es für alle zu ermöglichen :roll:

Finde deine Antworten jetzt nicht wirklich durchdacht und konstruktiv, sorry
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 19. Aug 2008, 11:21

Boah Rondo ich lese deine Beiträge und will am liebsten gelich wieder ausm Forum gehen kapierst du denn nicht das wirklich jeder gegen 99% deiner Schwachsinns Ideen ist?
Ich kann ja auch mal so eine Idee wie deine anschlagen..."Zauber des Erfahrungsstopps", Name sollte sagen das der Zauber dann 24 Stunden am Tag auf DICH geht.
Zum Thema: Die Antwortmöglichekiten für und gegen kompletten XP-Verlust brauch man gar nicht erst beachten denn...
viewtopic.php?f=7&t=15045
viewtopic.php?f=7&t=32766
Daher kommen nur 2 Antwortmöglichkeiten dran und ich bin für die Grenze.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Aug 2008, 11:34

Letzendlich sind es eigentlich nur PKs, die die XPs im PVP behalten wollen!
Für sie ist es eine Geldquelle. Hätten sie diese nicht mehr, dann würden sie ja gar nichts mehr verdienen, wenn sie mit Hilfsmitteln ohne Ende killen.
Sie müssten mal einen Hinzauber weniger benutzen, dadurch wäre aber mehr Spannung gegeben!
Das einfachste wäre wirklich, dass der Sieger keine XPs bei einem Gewinn bekommt, der Verlierer aber verliert, oder meinetwegen auch, dass weder XP verloren noch gewonnen werden.

@XxNaturkatastrophexX: Stell bitte nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum, dass jeder gegen Rondos Ideen wäre. Wie du an diversen Umfragen siehst, finden diese Ideen auch oft genug Anklang.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 19. Aug 2008, 11:39

Jo, aber wenn seine Ideen durchkommen werd ich auch ein paar tolle neue sachen vorschlagen.
Ich verdiene jetzt ja schon kaum noch am PvP nur ein paar gute kills hatte ich aber die meisten droppen inzwischen immer unter 100GM und nur selten Items -.-
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 12:27

@Natur: Beachte die Posts von Rondo einfach nicht. Ich lese sie auch nur wenn ich wirklich gut drauf bin. :wink:

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:
Aufgrund dessen das beide Seiten sich gleichermassen beschweren bin ich der Meinung das wir eine brauchbare Balance gefunden haben.

Warum stört ihr euch am XP kauf?
Habt ihr euch zu hohe Ziele gesteckt?
Ist jemand anderes der evtl. andere Ziele hat eurer Meinung nach schneller auf dem Weg zu DEINEM Ziel?
Habt ihr Angst irgendetwas zu verpassen?
Gar Neid?

Wenn ich ein XP-Ziel erreichen möchte ohne XP kauf dann strebe ich dieses Ziel ohne XP kauf an. (Hier habe ich 2 Ziele. Das XP-Ziel und nicht kaufen)
Möchte ich es so schnell wie möglich erreichen ist es mir offen wie ich es erreiche. (Hier nur ein Ziel. Das XP-Ziel)

Wann habt ihr den letzten Erfahrungszauber gesehen? Ich glaube seit der Preiserhöhung ist der so gut wie ausgestorben.
Seit wann gibt es XP-Käufer?
Kam das etwa zur selben Zeit?
Bild Bild Bild Bild Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Aug 2008, 12:38

Die XP-Kauf-Geschichte kam mit der Abschaffung der regulären 15-Minuten-Kampfunfähigkeit. Davor war es den Killern viel zu schade, ihre Kampffähigkeit wegen den paar mikrigen XPs aufzugeben, die sind lieber nem NPC nachgesprungen.

XP-Ver/kauf per Regel zu Verbieten halte ich für ungut. Theoretisch gesehen kann man alles, doch 7o % dieser Sachen sind Verboten? Nein, Danke.
Es muss vielmehr was am Kampfsystem gedreht werden; am Einfachsten wäre natürlich, die Kampfunfähigkeitsregelung zu revertieren, was ich für durchaus sinnvoll erachte, doch, ich wette, es werden sich einige dagegenstellen. Klar, man kann jetzt nicht alles wieder Rückgängig machen, sollte es wieder zu einer Änderung der Kampffähigkeitsregelung kommen, würde ich 15 Minuten generelle Kampfunfähigkeit und eine schwache Kampfunfähigkeit von einer Stunde, oder auch etwas mehr (auf jedem Fall keine 12 Stunden !!) vorschlagen (Die schwache Kampfunfähigkeit sollte halt den damaligen Schutz ersetzen.).

Auf jedem Fall, es muss was gegen dieses ständige XP-Zukaufen getan werden.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt