'Frei-Schreie' reduzieren, Schreizauber verteuern.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Faehrschiff
Kopolaspinne

'Frei-Schreie' reduzieren, Schreizauber verteuern.

Beitrag von Faehrschiff » 19. Aug 2008, 12:54

Da mich jetzt diese verdammte Anpöbelei, Agifterei, persönliche Angreiferei, Streitsucht, Beleidigung und sonstiges asoziales Verhalten im Schreichat sowas von, gelinde gesagt, Ankotzt, möchte ich Vorschlagen, die Anzahl der Auto-'Respawn'-Schreie, deren Anzahl und 'Respawnrate' wohl in letzter Zeit erhöht wurden, drastisch zu verringern (auf einen oder zwei Schreie pro Person / 3o Minuten) und den Preis der Schreizauber auf 4oo zu setzen.

Danke.
Ein sehr genervter faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Saw
Kopolaspinne

Re: 'Frei-Schreie' reduzieren, Schreizauber verteuern.

Beitrag von Saw » 19. Aug 2008, 13:01

Das wird nicht viel nutzen, dann geben manche halt 400 statt 100 aus.

Einfach mal ne Stille beim vorbeigehen draufhauen, evtl wirkt das Wunder.
\\ lesender Teilnehmer //

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 13:01

Hier mal der Thread von Sotrax wegen der Änderung.

Ich finde es spricht nichts gegen den Vorschlag.
Das bringt Gold aus der Welt.
Die Kräuterpastille sollten dann auch angepasst werden.
Bild Bild Bild Bild Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Aug 2008, 13:11

Walberan hat geschrieben:Hier mal der Thread von Sotrax wegen der Änderung.

Ich finde es spricht nichts gegen den Vorschlag.
Das bringt Gold aus der Welt.
Die Kräuterpastille sollten dann auch angepasst werden.
Stimmt.
Entweder hat Sotrax irgendwo einen groben Fehler gemacht, oder, es wurde nochmal dran geschraubt, auf jedem Fall, habe ich jetzt auch Tagsüber meistens 3 oder 4 Freischreie, und die refreshen relativ schnell wieder.
Und, ja, die Kräuterpastille sollte auch angepasst werden.

Das mit den Stillen mache ich bereits jetzt schon, doch, ich will nicht die Hälfte meiner Spielzeit damit verbringen, Idioten hinterherzurennen und ihnen Stillen in die Mäuler zu stopfen; ich hab auch mindestens den halben Vorrat an globalen Stillen der Welt aufgekauft, doch ich will nicht für jede Kleinigkeit ne Globale in die Luft jagen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, globale Stillen kaufbar zu machen, ich könnte es mir sogar vorstellen, dass es sie im Plunderladen gibt.
Die Welt(en) ist/sind im Wandel, wir brauchen einfach mehr globale Stillen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 19. Aug 2008, 13:15

Eine weitere Möglichkeit wäre es, globale Stillen kaufbar zu machen, ich könnte es mir sogar vorstellen, dass es sie im Plunderladen gibt.
Da wäre ich voll und ganz dafür.
\\ lesender Teilnehmer //

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 19. Aug 2008, 13:38

frei-schreie so belassen, schreizauber ganz abschaffen. so würd ich mir eine gute Lösung vorstellen. Wenn Leute ihr AUfmerksamkeitsdefizit ausleben müssen, solln die es lokal, in der Clan- oder Gruppentele machen und gut is :o
...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Aug 2008, 14:58

An der Art wird sich nix ändern
Sotrax hat die Zahl der Respawnschreie doch extra erhöht, damit mehr los ist

Mods sollten härter durchgreifen, aber das wäre auch dreck

Edit: Evtl eine neue Strafe einführen: Stillezauber für eine gewisse Anzahl an Minuten/Stunden/Tage/Wochen

Fänd ich ganz gut

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Aug 2008, 02:59

Das Problem ist aber, dass ZUVIEL los ist, und alle den Schreichat eh nur für Feindseligkeiten, man kann getrost sagen, abusen.
Da kann man doch wieder was an der Schrei-Sache drehen.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 20. Aug 2008, 08:32

das problem ist das man mit der reduzierung der auto respawn schreie reduziert, trifft man ja größtenteils leute die einfach nur quatschen, items anbieten/preisverhandeln etc etc

schreizauber könnte man tatsächlich teurer machen weil "otto normal schreier" die nur selten benötigt. aber nicht gleich auf 400... 200-250 reichen völlig auf.. und das is schon ne verteuerung um 100 bzw bisi mehr %...(ich komm mir ja schon vor wie bei den spritpreisen an der tankstelle oO)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 08:43

Faehrschiff hat geschrieben:Da mich jetzt diese verdammte Anpöbelei, Agifterei, persönliche Angreiferei, Streitsucht, Beleidigung und sonstiges asoziales Verhalten im Schreichat sowas von, gelinde gesagt, Ankotzt, möchte ich Vorschlagen, die Anzahl der Auto-'Respawn'-Schreie, deren Anzahl und 'Respawnrate' wohl in letzter Zeit erhöht wurden, drastisch zu verringern (auf einen oder zwei Schreie pro Person / 3o Minuten) und den Preis der Schreizauber auf 4oo zu setzen.

Danke.
Das zeigt lediglich wie "gut" die Moderatoren ihre Arbeit verrichten, wenns wirklich so schlimm ist wie Du schreibst sollte bei denen etwas geändert werden, nicht an den Schreizaubern !
Und ehrlich gesagt würde mich auch Deine Ausdrucksweise stören wenn ich sowas dauernd im SC sehen würde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Aug 2008, 10:33

Zeit das man wegen dem Wort "noob" in den Knast kommt:D

Beim kleinsten verstoß sollten die Mod's zeigen, wer hier der Boss ist.
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Aug 2008, 13:54

Rondo hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:Da mich jetzt diese verdammte Anpöbelei, Agifterei, persönliche Angreiferei, Streitsucht, Beleidigung und sonstiges asoziales Verhalten im Schreichat sowas von, gelinde gesagt, Ankotzt, möchte ich Vorschlagen, die Anzahl der Auto-'Respawn'-Schreie, deren Anzahl und 'Respawnrate' wohl in letzter Zeit erhöht wurden, drastisch zu verringern (auf einen oder zwei Schreie pro Person / 3o Minuten) und den Preis der Schreizauber auf 4oo zu setzen.

Danke.
Das zeigt lediglich wie "gut" die Moderatoren ihre Arbeit verrichten, wenns wirklich so schlimm ist wie Du schreibst sollte bei denen etwas geändert werden, nicht an den Schreizaubern !
Und ehrlich gesagt würde mich auch Deine Ausdrucksweise stören wenn ich sowas dauernd im SC sehen würde !
Wie geschrieben, ich war zum Zeitpunkt des Erstellen dieses Threades sehr genervt gewesen, ich entschuldige mich wegen meiner Ausdrucksweise.
Klar, das ist auch ein Ding der Moderatoren, doch ihnen sind zum Teil doch die Hände gebunden; es gibt einfach unschöne Situationen, bei denen ein Moderator trotzdem nicht eingreifen kann / darf, weil dann wieder die halbe Welt sich über dieses Verhalten beschwert.
Und bis sich fähige Moderatoren finden .. auweiah.
Da will ich doch lieber, kurzerhand eine Verteuerung der Schreizauber, und ja, auf mindestens 4oo gm, von mir aus sogar auf 6oo oder 1.ooo Goldmünzen.

EDIT: Oder aber käufliche globale Stillen (vielleicht gegen 1.ooo Goldmünzen, oder auch etwas mehr) im Plunderladen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2008, 14:06

An sich mag ich die Idee nicht, den Moderatoren mehr Arbeit zu geben, zumal Schreie wie "Boah, du kannst nur mit Kaktuspfeil killen"..."Wenn ich erhöht gewesen wäre..." "Wenn mir mein Hund nicht eben am Bein rumgerammelt hätte"...usw. nicht geahndet werden können.
Wäre klar für eine Verteuerung oder meinetwegen auch Abschaffung der Schreizauber(unterhalten kann man sich in Gruppen, dafür diese, wie von Grinsebacke gefordert vergrößern)...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Aug 2008, 15:13

Jein. Man kann entweder die Regeln drastisch zugunsten der Freundlichkeit ändern, oder aber alle Beteiligten nachträglich bestrafen, falls sich die ganze Sache ausartet.

Schade, dass Sotrax dazu keinen Mut haben wird.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 20. Aug 2008, 15:15

schreichat aus oder leute auf igno setzen hilft^^

Gesperrt