Spieler die wahnsinnig sind, sollten eine unkontrollierte Gefahr für sich und für andere darstellen. In einem zeitlichen Intervall (in der Häufigkeit in etwa wie bei dem LP-Abzug bei einer Vergiftung) könnte es dann zu folgenden zufälligen Ereignissen kommen:
Beispielwahnsinniger

Beispielwahnsinniger schlägt wild um sich und verletzt Beispieluser um bis zu 10 Lebenspunkte/
Beispielwahnsinniger schlägt wie wild um sich und verletzt sich dabei selbst um bis zu 10 Lebenspunkte
Beispielwahnsinniger streckt Beispieluser die Zunge heraus/ streckt die Zunge heraus
Beispielwahnsinniger verdreht die Augen und schreit lauthals auf
Beispielwahnsinniger verzieht das Gesicht zu einer Fratze
hier sind bestimmt noch einige weitere Texte und Effekte denkbar.
Die Dauer des Zustandes sollte nicht allzu lange sein, vielleicht 10min und entweder als anwendbarer Zauber gefunden werden können ("Fluch des Wahnsinns") oder eine Eigenschaft von einem Gruppen-NPC sein, welches Spieler in den Wahnsinn treiben kann.
Bringen tut das natürlich nicht viel, wäre mehr ein neues RPG-Element.