Gruppen Vergrößern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Gruppen Vergroßert werden bei max Gruppen Bonus von 5 leuten

Ja
40
54%
Nein
28
38%
Mir Egal
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Gruppen Vergrößern

Beitrag von LuBuLegend » 18. Aug 2008, 22:14

Grinsebacke hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Das ganze wurde schon zig mal Vorgeschlagen und immer abgelehnt. Begründung? 5 Personen reichen vollkommen für die Gruppen. Falls man jedoch mehr Platz in Anspruch nimmt gibt es die Clans.
Es soll auch Leute geben die mit ihren Clan seit Jahren zufrieden sind und ihn nicht wechseln
Dann müssen sie sich überlegen ob er den Clan verlassen möchte oder die beiden Clans eine "Fusion" eingehen. 5 Leute sind wie gesagt genug. Alles weitere kann auf die Clans verschoben werden.
*Bapho ein Bierchen anbiet" ich bin ganz deiner Meinung ;)
Bild

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 18. Aug 2008, 22:24

LuBuLegend hat geschrieben:Dann müssen sie sich überlegen ob er den Clan verlassen möchte oder die beiden Clans eine "Fusion" eingehen.
Das sollte denn das prob geben das es mehr als 30 Leute sind :mrgreen:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 09:04

Dagegen

weil:
1. Larpan viel einfacher wird.
2. Baruschrecke viel zu einfach wird.
3. Beuteltieger lächerlich einfach wird.
4. Für mehr Leute die Möglichkeit besteht in einem Clan zu sein.
5. 5 Leute reichen.
6. keine Lust noch mehr Gründe mir auszudenken.
Bild Bild Bild Bild Bild

Loki-W1
kleines Schaf

Beitrag von Loki-W1 » 19. Aug 2008, 18:24

Absolut dafür

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der Bonus bleibt natürlich bei 5er Grupper stehen, sonst wäre es echt zuviel. So ist einfach eine bessere Absprache möglich und entlastet in der Tat erheblich den SC.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2008, 18:35

Loki-W1 hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!.
du sagst es:
Walberan hat geschrieben: weil:
der bonus ist da egal, aber wenn du 10 leute hast hast du mehr die die heiler töten können/auf den larpan einschlagen können, dann sind die 6 sekunden oder was weiß ich wieviele die maximal zwischen den schlägen von beuteltiger und baruschrecke ablaufen dürfen auch egal, da mit 10 mann das locker geschafft wird. jetzt sag mir mal dagegen bitte ein gutes argument.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 19. Aug 2008, 19:39

Ähm... es gab hierzu schone tliche Threads wie viele auch sagen warum diskutiert ihr noch? Es bringt doch eh nix.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 19. Aug 2008, 19:58

Dimi hat geschrieben: Walberan hat geschrieben:
weil:
:roll: Den Larpan bekommst mit ner 5er Gruppe in nicht mal 10 min platt
2. Baruschrecke viel zu einfach wird. <-- da nimmst wenn es zu schwer ist 2 Gruppen a 3 Leute
3. Beuteltieger lächerlich einfach wird.das gleiche wie bei der Baruschecke

Es wir IMMER Leute geben die es nicht wollen , da es mit großer Wahrscheinlichkeit Leute sind die Gruppen muffel sind
Und auch komisch das bis jetzt die meisten DAFÜR sind :wink:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Aug 2008, 20:02

Auch komisch das die Leute, welche für dafür Stimmen keine richtigen aRgumentationen posten, warum sie es wollen....
Ich kann dir nur nochmals raten die SuFu zu benutzen und in einigen Threads (werden wohl über 15 sein) rumzustöbern. Dort findest du meisstens genug Argumentationen warum das nicht geht und warum dies nicht realisiert wird...
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 20. Aug 2008, 00:37

baru-schrecken kill wird abgewertet --> dagegen
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 20. Aug 2008, 02:42

es ist langsam nervig, dass bei jeder noch so kleinen änderung die ein wenig den komfort erhöhen würde gleich nach irgendwelche dingen gesucht wird, die danach ingame so unglaublich "abgewertet" oder vereinfacht würden...

fw ist weitestgehend narrensicher einfach, die baruschrecke ist doch ein gutes beispiel...

sind erstmal 10 (5 reichen btw genauso, ebenso beim larpan, ist also totaler quatsch das argument... für die absprache gibts notfalls ts) leute für die baruschrecke gefunden, wird der kill nicht dadurch abgewertet, dass die immens schwere anforderung "ohne markierung schlagen" wegfällt... :roll:

das kicken eines gerade evtl inaktiven gruppenmitglieds ist das einzige, das dadurch gespart würde.

das argument mit den clans halte ich auch für ziemlichen blödsinn, clans und gruppen haben in fw ne total andere funktion und sollten daher auch nicht in einen topf geworfen werden, wenn bei einer der beiden seiten eine änderung diskutiert wird.

eindeutig für eine anhebung wie von TE vorgeschlagen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Aug 2008, 08:43

Alle die argumentieren größere Gruppen würden Baru schrecke etc vereinfachen übersehen eines: Es wertet Clans massiv ab. Ein Clan kann Problemlos 10 oder 15 Leute bstellen um ein beliebiges NPC in wenigen Minuten xmal zu töten. 2 5er Gruppen, alle können mit Clanmarkierung hauen, passt. Es gibt jetzt schon fast keinen Vorteil mehr in Clans - im Gegenteil, 1 oder 2 Mann Clans stehen in 90% der Fälle besser da als größere Clans wenn sie Gruppen mit anderen bilden. Das wollt ihr noch verstärken?
100% dagegen. Ich mag die größeren Gruppen in DF, aber in FW gibt es ausser dme Unterhaltungsfaktor kein Argument dafür.
Bazinga!

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 20. Aug 2008, 08:51

LuBuLegend hat geschrieben:Das ganze wurde schon zig mal Vorgeschlagen und immer abgelehnt. Begründung? 5 Personen reichen vollkommen für die Gruppen. Falls man jedoch mehr Platz in Anspruch nimmt gibt es die Clans.
Ich finde es irgendwie dämlich. Seit Sotrax anfängt ein paar kleine Balancetechnische Änderungen zu übernehmen werden Vorschläge gepostet die an Faulheit kaum mehr zu übertreffen sind.
Wer die ganze Geschichte nicht schon in meinem Post herausgelesen hat -> Dagegen
srry das mit den clans is ein lächerliches argument oO
willst du etwa für vllt 10-20 mins unterhalten nen clan aufmachen oder auch nur die 500 fürs beitreten zahlen? oO

hab mal für dafür gestimmt... solang der gruppenbonus nicht weiter steigt als bei 5 personen.
und das mit den gruppen npcs... das killen selber bleibt genauso schwer.. wo seht ihr das problem? oO der einzige unterschied ist das die kommunikation reibungsloser verläuft, niemand mehr herumkopieren muss oder sich ein paar leute extra ieinen clienten runterladen müssen..

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 20. Aug 2008, 08:53

kaot hat geschrieben:Alle die argumentieren größere Gruppen würden Baru schrecke etc vereinfachen übersehen eines: Es wertet Clans massiv ab. Ein Clan kann Problemlos 10 oder 15 Leute bstellen um ein beliebiges NPC in wenigen Minuten xmal zu töten. 2 5er Gruppen, alle können mit Clanmarkierung hauen, passt. Es gibt jetzt schon fast keinen Vorteil mehr in Clans - im Gegenteil, 1 oder 2 Mann Clans stehen in 90% der Fälle besser da als größere Clans wenn sie Gruppen mit anderen bilden. Das wollt ihr noch verstärken?
100% dagegen. Ich mag die größeren Gruppen in DF, aber in FW gibt es ausser dme Unterhaltungsfaktor kein Argument dafür.
warum müsst ihr immer DF da reinziehn? oO es gibt auch leute die das nicht spielen oO

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Aug 2008, 08:54

Na und?
Ich ziehe hier rein was mir passt, wenn ich ein Beispiel möchte, wenn du den Restpost ignorierst ist das nicht mein Problem.
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Aug 2008, 09:29

Wio oben schon geschrieben finde ich die Gruppengrösse von 5 Personen in Ordnung. Diese sollte nicht grösser werden.

Das von kaot beschriebene Beispiel zur Baruschrecke ist klar der Vorteil eines Clans. Zwar nicht zwingend die Art wie Sotrax es sich vorgestellt hat aber eine legitime Möglichkeit.
Das ein Clan nicht wirklich was bringt ist aber richtig.
--> es gibt ja schon die UI's mit den Clan-Aufgaben
--> wäre ein CUNPC denkbar? (Clan Unique NPC) Irgendwie das man nur mit Clani's draufhauen kann?
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt