Angriffsgrenze nach Oben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Änderung rein?

Umfrage endete am 31. Aug 2008, 20:05

Ja
11
28%
Nein
22
56%
Ja,aber mit der Änderung...(siehe Post)
3
8%
Nein,weil...(siehe Post)
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Kaos
Kriechlapf

Re: Angriffsgrenze nach Oben

Beitrag von Kaos » 20. Aug 2008, 14:23

Öhm es werden doch sowieso nur die alten Bomben abgewertet und soviele gibs davon ja nich mal mehr, mit den neuen (weniger als 70% der aktuellen Aka = 1lp) ist das Killen doch noch fast genauso möglich, es geht ja ums Akalimit und nicht um die Xp als gesamtes... mir ist grad dazu eingefallen um das evtl. einfacher zu errechen usw. zu sagen, der Angreifer brauch min. 50% des Akalimits seines Gegners, ich hatte noch nicht die Zeit das ganz durchzuspielen, würde aber sagen, dass das beschwichtigender ist... (Bsp. min. 20k aka um einen mit 40k aka anzugreifen ... min 500aka um einen mit 1000aka anzugreifen), würde verhindern, dass jmd. sehr kleines mit ner Bombe antanzt und bombt... ansonsten sind die "Großen" nicht mehr quasi 100%ig sicher, sonder müssen immer noch ein bisschen Angst haben, dass jmd. mit etwas weniger xp killen kann, brauch zwar auch noch "unfaire Mittel" ... aber naja zereißt mich dafür *g* ist nicht besonders durchdacht, finde aber ne Grenze nach oben durchaus sinnvoll
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 14:26

Solange immernoch ein halb so starker Player nen doppelt so starken angreifen kann ist die Regelung nichts wert !
Bei deinem Beispiel sind bei einem 100k-Aka-Limiter genau 50k Aka-Limit fürn A.....(bend), was ist daran dann so viel besser ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Aug 2008, 15:52

Die neuen Bomben werden auch abgewertet. Ich finde wenn ein 51XPler mit einer Bombe einen 1000k XPler erledigt ist das vollkommen in Ordnung.

Wer soll denn hier beschützt werden?
Wem soll denn hier das Spiel erleichtert werden?

Es geht hier nicht um die Kleinen denen man das meiste verbaut sondern um die Grossen welche durch ihre Grösse schon genügend Spielvorteile haben.
(Können mehr NPC's töten aufgrund der höheren Verteidigung, können mehr Item's tragen müssen sich nicht ganz so oft heilen mit den ganzen daraus folgenden Erleichterungen und Vergünstigungen[weniger Kosten durch GZK da mehrere Nebel der Teleportation im Inventar nicht stören])
Bild Bild Bild Bild Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Aug 2008, 15:59

die änderung würde doch alle betreffen nicht nur high xpler :roll:

und was is daran so toll und gerecht wenn jeder noob mit ner bombe einen killen kann der zig millionen in aka investiert hat?

wär genauso fair und gerecht wenn jeder die armen kleinen hauen könnte.

und für die vorteile die mann als high xpler hat ,hat man ne menge zeit und gold investiert- steht jedem frei dasselbe zu tun.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Aug 2008, 16:20

Und der kleine Mini-PK der eine Bombe hat und sich die Mühe macht im richtigen Augenblick diese zu zünden, den starken Gewebewurm anzuwenden, dann zweimal schnell klickt der hat nix getan?
Ist es nicht aufwendiger mit einem 50XP Acc die Summe von 50.000 gm zu erjagen oder mit einem 100.000 XP Acc?
(Erjagen kann auch wahlweise mit erwirtschaften ersetzt werden)
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 18:19

Walberan hat geschrieben:............. Ich finde wenn ein 51XPler mit einer Bombe einen 1000k XPler erledigt ist das vollkommen in Ordnung.
DU findest das in Ordnung ?
Naja, die meisten jedenfalls nicht !
Es ist einfach nur völlig absurd dass es überhaupt solche Möglichkeiten in dem Spiel gibt und es wird Zeit dass die endlich mal rigoros ausgemerzt werden !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Aug 2008, 18:23

Klar finde ist es in Ordung. Wenn man die Raktionen hat sich zu heilen doer mit der Seelenkugel abzuhauen: warum nicht? Ich kenne dutzende von Bombenkills die deswegen in die Hose gehen. Wer den Skill hat, wird belohnt. Wer ihn nicht hat ist halt auch als High XPler auf Schutz angewiesen. Hart aber so ist nunmal das Leben.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Aug 2008, 18:41

Ja lubu ist klar. Wenn die meisten hinterfotzig auf einem Feld warten, dann hat man die 6 sekunden standzeit, dann kommen bienen etc. ggf bombe und man ist sofort tot. Weil man vorher schon das angriffsmenü geöffnet hatte und nur einen klick auf angreifen machen muss. ergo->>> jaaaa du bist tot.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Aug 2008, 19:17

Whatsername hat geschrieben:Ja lubu ist klar. Wenn die meisten hinterfotzig auf einem Feld warten, dann hat man die 6 sekunden standzeit, dann kommen bienen etc. ggf bombe und man ist sofort tot. Weil man vorher schon das angriffsmenü geöffnet hatte und nur einen klick auf angreifen machen muss. ergo->>> jaaaa du bist tot.
Probier es dann doch selbst mal aus, aber nicht heulen, wenn du diese 100% Chance in den Sand setzt -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 19:29

Es gab schon mehr als genug solcher Beispiele bei denen die Opfer erst am Heimatort überhaupt bemerkt haben dass jemand auf dem Feld war und sie mit ner Bombe gekillt hat. Wer dazu noch behauptet sowas sei "verdient" der hat echt keinerlei Objektivität !
Eben aus dem Grund wurden ja nach ewig langer Diskussion auch die Bomben abgeändert, aber eben auch nur halbherzig sodass die Gefahr bestehen bleibt und das auf sehr lange Zeit !
Der ganze Bombenbestand müsste geändert werden neben der hier vorgbrachten Idee und wie schon öfter angesprochen muss es auch die Möglichkeit geben nicht nur mit dem Rückschlag User mit weniger XP anzugreifen !
Irgendwie so in der Art dass jemand der nen Spieler mit mehr XP angegriffen hat automatisch ne Kennzeichnung bekommt mit der er selbst auch von wesentlich stärkeren Spielern angegriffen werden kann !

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2008, 19:50

Nach oben hin sollte wirklich eine Grenze sein, aber nach unten?...
Nach unten hin eine Grenze zu entfernen halte ich für inakzeptabel, da würden die ganzen großen Spieler die kleinen einfach umhauen, was zu mehr Natla führen würde :?

B2T:Es ist egal, ob man mit Bombe, Hautbrand oder Vanilleeis killt, es soll halt einfach belohnt werden, wenn man mehr Geld für Akademien ausgibt als andere.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 19:57

Aven Fallen hat geschrieben:Nach oben hin sollte wirklich eine Grenze sein, aber nach unten?...
Nach unten hin eine Grenze zu entfernen halte ich für inakzeptabel, da würden die ganzen großen Spieler die kleinen einfach umhauen, was zu mehr Natla führen würde :?

B2T:Es ist egal, ob man mit Bombe, Hautbrand oder Vanilleeis killt, es soll halt einfach belohnt werden, wenn man mehr Geld für Akademien ausgibt als andere.
Warum inakzeptabel ?
Wer meint mit Bomben und Bienen oder sonstwas auf grössere losgehen zu können der muss genauso gefährlich leben indem er selbst auch von wesentlich grösseren angegriffen werden kann ! DAS wäre mal "Gerechtigkeit" !

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2008, 20:02

Dann würde ich es aber eher bevorzugen, dass wirklich die Bomben, Bienen und der ganze Kram abgewertet wird, eh die XP-Grenze nach unten hin aufgehoben wird...
;)
Und das ganze hört sich gut an in diesem Vorschlag, aber leider verkennen das wieder ein paar Leute :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Aug 2008, 20:09

Rondo hat geschrieben:Warum inakzeptabel ?
Wer meint mit Bomben und Bienen oder sonstwas auf grössere losgehen zu können der muss genauso gefährlich leben indem er selbst auch von wesentlich grösseren angegriffen werden kann ! DAS wäre mal "Gerechtigkeit" !
Aber nur wenn dann auch die ganze Stärke die es per XP geschenkt gegeben hat auch wegfallen würde, nur wegen der Gerechtigkeit ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 20:28

Typisch sinnloser Kommentar denn diese Stärke haben alle, wenn der PK nicht wachsen will und die XP lieber dauernd verkauft hat er keinen Grund zu heulen wenn andere das eben nicht tun !

Gesperrt