"Wachrüttel-Aktionen" von Sotrax in den einzelnen Welten
"Wachrüttel-Aktionen" von Sotrax in den einzelnen Welten
Vorneweg: SuFu benutzt, Ergebnisse sind hier einzusehen (Suchworte: Sotrax + persönlich): search.php?st=0&sk=t&sd=d&keywords=pers ... =firstpost
Ich bin mir sehr sicher, das vor langer Zeit irgendwo in den Ankündigungen gelesen zu haben, aber in den User-Ideen findet sich so ein Vorschlag bisher noch nicht.
Mir ist klar, dass Sotrax sowohl ein reales Leben als auch genug Arbeit rund um Freewar hat, trotzdem möchte ich gerne "meine" Idee präsentieren, die zwar geringfügig mehr Arbeit für ihn bedeutet, allerdings objektiv betrachtet einiges nützen könnte, sowohl in Hinblick auf die Entwicklung von Freewar als auch in Hinblick auf die Bekanntheit Freewars.
Es wird häufig (meist von ihm selbst) unterschätzt, welche Wirkung er auf die User hat. Konkret ist mir dieser Vorschlag grade dann wieder in den Kopf gekommen, als ich in den Ankündigungen von check las, dass er - wenn auch nicht zwingend nur aus diesem Grunde - zu der GC in Leipzig fährt, um sich einen von Sotrax signierten Flyer abzuholen. Ebenso der Boom bei der letzten RPC um Sotrax zeigt deutlich, dass seine Anwesenheit irgendwo Freewar-Spieler enorm motiviert, anzureisen. Wie ansteckend Sotrax im Spiel selbst wirken kann, haben wir spätestens letztes Jahr bei der GamesDynamite-Wahl gesehen - eine "Extremst wichtige Mitteilung" führte zu einer nie da gewesenen Wahlbeteiligung von Freewar-Spielern.
Wie wäre es denn daher, wenn Sotrax bei wichtigen Umfragen im Forum (siehe Starreschutz, Herzauberschutz, Lebenserhöhung...) einen schnellen Worldsay in allen Welten absetzt mit dem Link und der Bitte, abzustimmen und etwas dazuzuschreiben? Oder speziell bei Veranstaltungen wie der GC wäre es für den Besucherstrom zum Freewar-Stand auch nicht negativ, wenn ein kleines Worldsay von Sotrax auf seine Anwesenheit hinweist.
Aber vor allen könnte Sotrax einmal pro Woche oder auch pro Monat, je nach Lust und Laune, die Links und die Bildchen zu den Wahlen selber schreien, was einige neue Spieler zu Freewar bringen könnte, da sicher einige Spieler ohne speziellen Aufruf nie gevotet haben (ich zum Beispiel), aber durch Souls Thread dazu animiert wurden. Bei der kleinen Anzahl Forumleser und deren prozentualen Anteil, der sich von Soul hat animieren lassen, wäre es doch nur logisch, einen solchen Aufruf von Sotrax persönlich zu gestalten. Das könnte zum Beispiel so aussehen:
Ich und das ganze Freewar-Team möchten Euch bitten, durch einen Klick auf die nachfolgenden Bilder Eure Stimme für Freewar abzugeben, damit wir populärer werden und mehr potentielle Spieler auf uns aufmerksam werden. (Bilder) Das ganze Freewar-Team dankt Euch für Eure Unterstützung!
Ein solcher Schrei würde einige Leute zum Wählen animieren, da bin ich mir ganz sicher. Und den auf STRG v zu legen und in allen Welten zu schreien, dauert maximal 3 Minuten.
Ich bitte nicht um posts wie "Dagegen" oder "Dafür", ich will bloß Meinungen hören, ob das sinnvoll wäre oder nicht, am besten mit Argumenten wieso, die endgültige Entscheidung hierfür obliegt ausschließlich Sotrax, da es um seine Zeit geht und um sonst keine und vielleicht überzeugt ihn diese Idee eher, wenn mehrere Leute das sinnvoll finden, oder aber er kann direkt sehen, dass das die breite Masse sinnlos findet und kann sich die Arbeit sowieso sparen.
Ich bin mir sehr sicher, das vor langer Zeit irgendwo in den Ankündigungen gelesen zu haben, aber in den User-Ideen findet sich so ein Vorschlag bisher noch nicht.
Mir ist klar, dass Sotrax sowohl ein reales Leben als auch genug Arbeit rund um Freewar hat, trotzdem möchte ich gerne "meine" Idee präsentieren, die zwar geringfügig mehr Arbeit für ihn bedeutet, allerdings objektiv betrachtet einiges nützen könnte, sowohl in Hinblick auf die Entwicklung von Freewar als auch in Hinblick auf die Bekanntheit Freewars.
Es wird häufig (meist von ihm selbst) unterschätzt, welche Wirkung er auf die User hat. Konkret ist mir dieser Vorschlag grade dann wieder in den Kopf gekommen, als ich in den Ankündigungen von check las, dass er - wenn auch nicht zwingend nur aus diesem Grunde - zu der GC in Leipzig fährt, um sich einen von Sotrax signierten Flyer abzuholen. Ebenso der Boom bei der letzten RPC um Sotrax zeigt deutlich, dass seine Anwesenheit irgendwo Freewar-Spieler enorm motiviert, anzureisen. Wie ansteckend Sotrax im Spiel selbst wirken kann, haben wir spätestens letztes Jahr bei der GamesDynamite-Wahl gesehen - eine "Extremst wichtige Mitteilung" führte zu einer nie da gewesenen Wahlbeteiligung von Freewar-Spielern.
Wie wäre es denn daher, wenn Sotrax bei wichtigen Umfragen im Forum (siehe Starreschutz, Herzauberschutz, Lebenserhöhung...) einen schnellen Worldsay in allen Welten absetzt mit dem Link und der Bitte, abzustimmen und etwas dazuzuschreiben? Oder speziell bei Veranstaltungen wie der GC wäre es für den Besucherstrom zum Freewar-Stand auch nicht negativ, wenn ein kleines Worldsay von Sotrax auf seine Anwesenheit hinweist.
Aber vor allen könnte Sotrax einmal pro Woche oder auch pro Monat, je nach Lust und Laune, die Links und die Bildchen zu den Wahlen selber schreien, was einige neue Spieler zu Freewar bringen könnte, da sicher einige Spieler ohne speziellen Aufruf nie gevotet haben (ich zum Beispiel), aber durch Souls Thread dazu animiert wurden. Bei der kleinen Anzahl Forumleser und deren prozentualen Anteil, der sich von Soul hat animieren lassen, wäre es doch nur logisch, einen solchen Aufruf von Sotrax persönlich zu gestalten. Das könnte zum Beispiel so aussehen:
Ich und das ganze Freewar-Team möchten Euch bitten, durch einen Klick auf die nachfolgenden Bilder Eure Stimme für Freewar abzugeben, damit wir populärer werden und mehr potentielle Spieler auf uns aufmerksam werden. (Bilder) Das ganze Freewar-Team dankt Euch für Eure Unterstützung!
Ein solcher Schrei würde einige Leute zum Wählen animieren, da bin ich mir ganz sicher. Und den auf STRG v zu legen und in allen Welten zu schreien, dauert maximal 3 Minuten.
Ich bitte nicht um posts wie "Dagegen" oder "Dafür", ich will bloß Meinungen hören, ob das sinnvoll wäre oder nicht, am besten mit Argumenten wieso, die endgültige Entscheidung hierfür obliegt ausschließlich Sotrax, da es um seine Zeit geht und um sonst keine und vielleicht überzeugt ihn diese Idee eher, wenn mehrere Leute das sinnvoll finden, oder aber er kann direkt sehen, dass das die breite Masse sinnlos findet und kann sich die Arbeit sowieso sparen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: "Wachrüttel-Aktionen" von Sotrax in den einzelnen Welten
Soweit ich weiß, bzw. mich erinnern kann hat er das doch schon mal gemacht. Clanabgabe wars glaub ich.
Jedenfalls dafür
Jedenfalls dafür

\\ lesender Teilnehmer //
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
das sollte er wirklich mal machen, find es auf jeden Fall sinnvoll 

- winzig
- Klauenbartrein
Hat er doch die letzten paar Umfragen immer gemacht
Es könnte allerdings auch sein, dass ich haluziniere... *weiter das Orangenzebra in meinem Büro fangen geh*

Es könnte allerdings auch sein, dass ich haluziniere... *weiter das Orangenzebra in meinem Büro fangen geh*
winzig | Oh yeah, Baby!
Wenn dem so ist - tut mir Leid, aber 24/7 bin ich nun wirklich nicht on, ich habe das noch nie mitbekommen. Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auch nicht auf den Umfragen, sondern vielmehr auf den Vote-Buttons - und das schreit er sicher nie selbst, oder?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
ich hab sotrax mal per pn angeschrieben und ihm die ganzen threads gezeigt wo vorgeschlagen wird die automatischen nachrichten mal zu aktualisieren. bis jetzt hat so ein "sammeln von threads mit vielen leuten die dafür sind und ihm per pn schicken" bei mir immer sotrax zu nem update bewegt, ich hoffe diesmal auch ^^
und ich denke wenn er die updatet wird er bestimmt auch gleich mal neue dazu einbauen, wir werden sehen ^^
und ich denke wenn er die updatet wird er bestimmt auch gleich mal neue dazu einbauen, wir werden sehen ^^
Hatten wir ja wohl gerade. Mit dem Ergebnis, dass 23 Minuten nach Umfragestart dann das Umfrageergebnis festgenagelt wurde.Giga hat geschrieben:Wie wäre es denn daher, wenn Sotrax bei wichtigen Umfragen im Forum (siehe Starreschutz, Herzauberschutz, Lebenserhöhung...) einen schnellen Worldsay in allen Welten absetzt mit dem Link und der Bitte, abzustimmen und etwas dazuzuschreiben?
Ist somit höchstens für 24/7 dauer-on-typen geeignet.
Und zum "Hauptaugenmerk": Auch eine persönliche Vote-Bettelei von Sotrax würd mich derzeit nicht zur Teilnahme bewegen. Und dieser Vote-Spam lief doch eh vor einiger Zeit immer als Automessage mit durch....
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also grundsätzlich dafür...
Allerdings habe ich bei der letzten Umfrage keinen WS oder so mitbekommen...
Bestimmt überlesen *hust*
Wenn dem so ist, dann wäre ich dafür, diese Nachrichten besser zu gestalten, sprich genauso schön bunt wie die ganzen, nervigen, einfach nur in den Augen schmerzenden Vote-Nachrichten-Spam-Dinger.
Allerdings habe ich bei der letzten Umfrage keinen WS oder so mitbekommen...
Wenn dem so ist, dann wäre ich dafür, diese Nachrichten besser zu gestalten, sprich genauso schön bunt wie die ganzen, nervigen, einfach nur in den Augen schmerzenden Vote-Nachrichten-Spam-Dinger.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Was ich davon mitbekommen habe war bloß die kurze Dauer der Umfrage.. so etwas kann man ja beim zweiten Versuch korrigieren, haben sich immerhin genug beschwert.Huwar hat geschrieben:Hatten wir ja wohl gerade. Mit dem Ergebnis, dass 23 Minuten nach Umfragestart dann das Umfrageergebnis festgenagelt wurde.
Ist somit höchstens für 24/7 dauer-on-typen geeignet.
Stimmt, dieser Vote-Spam lief vor einiger Zeit durch.. tut er sogar immer noch, aber wir liegen trotzdem auf Platz 22 und sind damit weit hinter unserem Stand vom letzten Jahr, wo Sotrax persönlich ums Voting gebeten hat... bevor Sotrax das gemacht hat, lagen wir auch relativ weit hinten (10 oder 11) und haben schließlich gewonnenHuwar hat geschrieben:Und zum "Hauptaugenmerk": Auch eine persönliche Vote-Bettelei von Sotrax würd mich derzeit nicht zur Teilnahme bewegen. Und dieser Vote-Spam lief doch eh vor einiger Zeit immer als Automessage mit durch....

Nach dem, was ich jetzt neu erfahren habe, muss Sotrax das wohl einmal geschrien haben, um dann nach 20 Minuten die Umfrage als "klar" anzusehen. Dass da nicht jeder was mitbekommen hat wie du und ich ist recht verständlich.Aven Fallen" hat geschrieben:Allerdings habe ich bei der letzten Umfrage keinen WS oder so mitbekommen...
Naja, in den Bewertungscharts liegt Freewar nur auf Rang 46.Giga hat geschrieben:Stimmt, dieser Vote-Spam lief vor einiger Zeit durch.. tut er sogar immer noch, aber wir liegen trotzdem auf Platz 22 und sind damit weit hinter unserem Stand vom letzten Jahr, wo Sotrax persönlich ums Voting gebeten hat...
Vielleicht hat das ja doch alles auch was mit Qualität zu tun...
Nein, natürlich nicht. Meine Augen sind mittlerweile in der Lage, blau unterlegte Textquader im Chatframe selbstständig auszublendenGiga hat geschrieben:Die Auto-Nachrichten liest eben keiner mehr, da muss etwas individuelles her, was man immer wieder liest, weil es nicht ständig dasselbe ist... oder liest du noch immer mit Interesse, dass du mittlerweile Sponsorgutscheine kaufen kannst?

Mit anderen Worten: Wenn da ne neue Message kommt, würde ich das sicher längere Zeit garnicht bemerken. Die Automeldungen sind einfach ausgelutscht.
Ausnahme wären höchstens noch so Augenkrebs-Messages wie die FW-Treff-Anmeldung. Da war ich allerdings kurz davor, den Chatframe mit Tape abzukleben^^
huwar hat geschrieben:Naja, in den Bewertungscharts liegt Freewar nur auf Rang 46.Giga hat geschrieben:Stimmt, dieser Vote-Spam lief vor einiger Zeit durch.. tut er sogar immer noch, aber wir liegen trotzdem auf Platz 22 und sind damit weit hinter unserem Stand vom letzten Jahr, wo Sotrax persönlich ums Voting gebeten hat...
Vielleicht hat das ja doch alles auch was mit Qualität zu tun...
Nein, natürlich nicht. Meine Augen sind mittlerweile in der Lage, blau unterlegte Textquader im Chatframe selbstständig auszublendenGiga hat geschrieben:Die Auto-Nachrichten liest eben keiner mehr, da muss etwas individuelles her, was man immer wieder liest, weil es nicht ständig dasselbe ist... oder liest du noch immer mit Interesse, dass du mittlerweile Sponsorgutscheine kaufen kannst?![]()
welche unterlegten Textquader? xP (die hab ich auch nach meiner 2. fw woche innerlich ausgeblendet... ich hätte nichtmal sagenkönnen welche farbe die aben oO )
Mit anderen Worten: Wenn da ne neue Message kommt, würde ich das sicher längere Zeit garnicht bemerken. Die Automeldungen sind einfach ausgelutscht.
Ausnahme wären höchstens noch so Augenkrebs-Messages wie die FW-Treff-Anmeldung. Da war ich allerdings kurz davor, den Chatframe mit Tape abzukleben^^
nicht nur du
also ich wär dafür! aber bitte umfragen etwas länger laufen lassen und zu den schreien: gerne, aber bitte nicht zu oft.. das könnte man sonst wieder ausblenden (;
Wo genau Freewar nun platziert ist, ist letztendlich egal, es geht ja darum, die Leute zum Voten zu animieren. Das soll ja eben nicht durch die automatischen Mitteilungen, sondern duch immer wieder neue Mitteilungen von Sotrax geschehen.. und was Sotrax sagt wird genau wie das was die Moderatoren sagen eh von jedem gelesen, auch wenn es blau unterlegt ist.
Ein Spiel sollte durch die Qualität überzeugen und zwar in allen Bereichen. Tut es das ist eine Bettelei um Votings überflüssig; überzeugt es aber nicht nützt auch die Bettelei nichts 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Der Voting-Kram ist eine Seite.
Allerdings sollten Umfragen, wie beim Starreschutz wirklich in ner anderen Farbe kommen.
Das blaue ignoriert man einfach nach einer gewissen Zeit.
Allerdings sollten Umfragen, wie beim Starreschutz wirklich in ner anderen Farbe kommen.
Das blaue ignoriert man einfach nach einer gewissen Zeit.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wer den Worldsay ignoriert ist selber schuld 

Lesen gefährdet die Dummheit.