Rassenimmunitäten bei Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Faehrschiff
Kopolaspinne

Rassenimmunitäten bei Schutz

Beitrag von Faehrschiff » 24. Aug 2008, 13:14

Nun, mir ist in den Kopf gekommen, dass verschiedene Rassen unterschiedliche Immunitäten haben können, sofern Schutz aktiv ist.
Als Beispiel:
-Zauberer: vollständige Sicht der Dinge-Immunität oder die jetzige nur noch auf Schutz anwenden
-Kämpfer: Immunität gegen Killerbienen
-Taruner: Immunität gegen Hautbrände
-Arbeiter: Vollständige Diebstahlzauber - Immunität
-Onlo: ?
-Dunkle Magier: Herzauberimmunität (?)
-Serumgeister: Vollständige Immunität gegen normale und starke Kampfunfähigkeitszauber

Liste kann beliebig erweitert / geändert werden, jetzt zerreißt mich. 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Rassenimmunitäten bei Schutz

Beitrag von Chaosrider » 24. Aug 2008, 13:42

Sinn ? Erklärung ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 24. Aug 2008, 14:46

Naja, vollständie Immunität ist etwas krass.
Ich finds mit den Sichten der Dinge sowieso scheiße, dass man garnicht mehr die Items sehen kann, die anwendbar sind.
Mit so ner 70% Chance wärs auch getan, ist ja wie bei Serums, M/A's, etc.
Und niemals vollständigen Schutz..Wär zu krass
Spiele in W1 und W6 ^.^

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 24. Aug 2008, 14:59

finde nicht dass dm einen herzauber-schutz haben sollten, da sie ja nun schon häufig zum ,,ärgern'' anderer spieler benutzt werden (durch ihre herzauber-möglichkeit) und dann nicht auch noch vor sich wehrenden spielern geschützt werden sollten...außerdem sollte man bedenken dass herzauber auch gerne zum starre-auflösen benutzt werden und so eine immunität bei manchen dms eher ein dorn im auge statt eine aufwertung darstellen dürfte
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Aug 2008, 15:44

Herzaubern ist ja nur eine Alternative zum Entstarren...
Aber zum Thema:
Bin grundsätzlich gegen eine vollständige Immunität...
Man würde einen Serum-Geist nicht mehr von der Bank, dem ZL oder was-weiß-ich wegkriegen, da er 100% gegen Leeren geschützt ist(und ja, eh ein blöder Kommentar kommt:Der Serum hat natürlich auch Wegzauber-Schutz drinne).
Weiterhin könnte man Serums auch nicht mehr KU machen(höchstens schwach).
100% Schutz gegen Diebstahlzauber ist auch nicht das Wahre.
Der Schutz gegen Herzauber nur auf die D/M zu verlagern ist auch schwachsinnig, da diese D/M momentan eines der wenigen Mobbingmittel haben, gegen die es keinen Schutz gibt.
Ihnen dieses Mobbingmittel weiterhin zur Verfügung zu stellen, obwohl sie 100% Schutz haben, selbst davon erwischt zu werden ist komplett inakzeptabel.
Bleibt hier also nur noch ein
DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 24. Aug 2008, 16:47

Naja, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab:
Diese Immunitäten gelten nur, wenn man SCHUTZ (von einem Schutzzauber) aktiv hat.
Und, wie auch geschrieben, das sind auch Vorschläge, wollte aber auch ein generelles Meinungsbild haben, ob sowas überhaupt erwünscht ist, dass man, wenn man Schutz anhat, div. Immunitäten hat.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Aug 2008, 17:02

Naja Herzauberschutz bei DMs ist irgendwie etwas witzlos^^
Allgemein find ich die Idee auch nicht gut, denn ausser Natla schützen sich sehr wenige Spieler und wenn, dann aus ganz anderen Gründen...
Bei Kämpfer und Taruner ist das ganze auch etwas überflüssig, denn diese "Zusatz-Schutz-Funktionen" schützen gegen Kills. Der Schutzzauber würde bei einem Angriff aber so oder so von Angreifer aufgelöst und damit wär auch der Zusatz-Schutz weg...

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 25. Aug 2008, 02:39

Jein. Wenn man diese Zauber vor dem Angriff under Schutzauflösung draufklatscht, dann verpuffen die halt.
Außerdem werden (normale) Hautbrände gerne zur Defensive verwendet .. ;)

Aber, wie geschrieben, die verschiedenen Immunitäten können auch angepasst werden, wollte nur mal sehen, wie die Idee im Allgemeinem ankommt.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Aug 2008, 09:22

Also komplette Immunität wär zu krass.

Aber trotzdem würde das die Rassen mehr spezialisieren. Ich würde das sehr gut heißen....
Bild

Gesperrt