Fakt ist das die Kombination Tanien+PG (Powergamer) die einzige Rechtfertigung für 3000 Funken ist. Kein "normaler" Spieler kann dieses Schild in absehbarer Zeit vollkriegen - meinen Schild habe ich zur Einführung gekauft, inzwischen sind ~1300 Funken drin. Der Schild ist von Anfang an auf Powergamer ausgelegt gewesen - oder auf Leute mit sehr viel mehr Geduld als ich sie habe, ich weiß es nicht. Ohne massives Farming (urk - Spielspaß weit unter 0, farming ist das miserableste "Spielkonzept" ever) in einem extra dafür angelegten Farminggebiet fehlt dieser "Quest" jegliche Rechtfertigung.
Mein Vorschlag: Wurzeln zu UnqieNPC machen und Lebenspunkte *1,8 (oder verdoppeln, der einfachheit halber). Bei 1/4 Chance auf Funken ist hoffentlich endlich Schluss mit dem Schwachsinn.
(Oder die Betörung direkt ganz ausbauen - es ist und bleibt ein Farming Zauber was ich davon halte steht ja oben)
Ja radikale Schritte - aber Spielspaß ist momentan weder in Tanien noch in Bezug auf den Geisterschild zu sehen, ausser, wie oben angesprochen, die Reichen noch reicher zu machen durch erfarmbare seltene Items (Prisma+Schild).
PS: Tanien ist für mich das 2. hässlichste und am schlechtesten konzipierte Gebiet - hässlicher ist nur die Diebeshöhle, die ist allerdings fast ebenso schlecht vom Grundkonzept)
Tanien - das leidige Thema
Re: Tanien - das leidige Thema
Bazinga!
1600 Funken sind in meinem grade 
Ich wäre allgemein für eine Beschränkung der Betörung.
Mich regt es schon auf das man 20 Globale Zauber hintereinander spielen kann aber nur eine starke lokale in 30 Minuten. Macht RP mäßig einfach keinen Sinn das ein stärkerer Zauber wie eine starke Lokale keine Zeitbegrenzung hat. Globale würde ich auf 3 Stunden, Betörungen auf 1 Stunde setzen.

Ich wäre allgemein für eine Beschränkung der Betörung.
Mich regt es schon auf das man 20 Globale Zauber hintereinander spielen kann aber nur eine starke lokale in 30 Minuten. Macht RP mäßig einfach keinen Sinn das ein stärkerer Zauber wie eine starke Lokale keine Zeitbegrenzung hat. Globale würde ich auf 3 Stunden, Betörungen auf 1 Stunde setzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Nun, bei der starken Lokalen wird es denk ich einfach daher kommen, dass es ursprünglich eine abgewandelte normale Lokale war, und die eben die Anwendungsbeschränkung hatte.
Da könnte eigentlich was getan werden ..

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Whatsername
- Klauenbartrein
Die Betörungen wurden damals schon geändert
Damals konntest du sie unterirdisch anwenden heute geht das nur wenn du die paste anwendest und die Betörung zu einer "starken" machst.
Ist doch egal ob 100% oder 25% drop chance bei den funken, dann wird halt alles teurer.
Damals konntest du sie unterirdisch anwenden heute geht das nur wenn du die paste anwendest und die Betörung zu einer "starken" machst.
Ist doch egal ob 100% oder 25% drop chance bei den funken, dann wird halt alles teurer.

Was du nicht sagst wäre ich nie drauf gekommenFaehrschiff hat geschrieben:Nun, bei der starken Lokalen wird es denk ich einfach daher kommen, dass es ursprünglich eine abgewandelte normale Lokale war, und die eben die Anwendungsbeschränkung hatte.

Ich hab nicht kritisiert das die Starke Lokale ne Zeitbegrenzung hat sondern das alle mächtigeren Zauber die das gleiche bewirken und noch mehr KEINE haben.
RP mäßig ist das eine Katastrophe
Der Zauber mit der Kraft alle Npcs eines Felds zu 1/4 zu erwecken, oder komplett wenn schon mehrere dieser Zauber gesprochen wurde geht wegen der eigenen Konzentration ( das war es glaube ich ) nur alle 30 Minuten.
Der Zauber mit dem man zu 100% alle Npcs auf einem Feld erweckt geht auch nur alle 30 Minuten.
Bis dahin ist alles okay und dann wird es so unlogisch das es wehtut.
Ich weiß ja warum Lokale diese Beschränkung haben, ohne diese wären die Zauber einfach viel zu stark. Wobei das eigentlich nur auf die Lokale zutrifft und nicht auf die Starke letzere kann man nicht kaufen sondern muss gefunden werden. Die Anzahl ist begrenzt da macht die Beschränkung außer aus RP Sicht keinen Sinn.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
für mich klingt diese UI irgendwie nur nach neid
sammel herbis,mach betis draus,und geh nach tanien und dreh deine runden,hält dich doch keiner von ab.
wenn du immer mit seelenkugeln in den betis landest,sag du willst die kugeln widerhaben oder kill nen paar affen weg.
zumal kaum jemand da tagsüber lange betis macht,sowas passiert eigentlich immer nur nachts,wenn du jetzt nur nachts spielst,kannste dich da auch arrangieren,red doch erstmal midden betikloppern anstatt gleich wida nach änderungen zu schreien

sammel herbis,mach betis draus,und geh nach tanien und dreh deine runden,hält dich doch keiner von ab.
wenn du immer mit seelenkugeln in den betis landest,sag du willst die kugeln widerhaben oder kill nen paar affen weg.
zumal kaum jemand da tagsüber lange betis macht,sowas passiert eigentlich immer nur nachts,wenn du jetzt nur nachts spielst,kannste dich da auch arrangieren,red doch erstmal midden betikloppern anstatt gleich wida nach änderungen zu schreien

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich hab nachts keine Zeit für Betis, weil scheiß RL und so:D
Wenn man nett zu den Seelenkuglern ist und ansonsten ein sehr netter spieler ist hat man auch keine Probleme wenn man tagsüber betört.
Die meisten starren dann einen direkt wenn man mal auuuuusversehen was von der Betörung killt. das finde ich übertrieben.
Wenn man nett zu den Seelenkuglern ist und ansonsten ein sehr netter spieler ist hat man auch keine Probleme wenn man tagsüber betört.
Die meisten starren dann einen direkt wenn man mal auuuuusversehen was von der Betörung killt. das finde ich übertrieben.

übertreiber gibts imma,gibt ja auch loide die bei ner gewebeprobe starre verteilen 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.