Gedenktafel
- Whatsername
- Klauenbartrein
Wie ich gerade gesehen hab in meiner Welt, sind die Nachrichten die Jahrelang hätten an der Eiche hängen müssen gelöscht worden.
Unter anderem waren dies Nachrichten von Spielern die aufgehört hatten und mit ihrem letzten Geld diese Nachricht bezahlt hatten.
Also sind Sheridon, Ritter und ich auf die die Idee gekommen eine Art Gedenktafel zu errichten, wo Spieler die aufhören, sprich sich löschen von ihrem letztem Gold eine Tafel errichten können. Wo dann der Name, der "Todestag" und ein kurzer individuell gestalteter Text steht....
Zerreißt die Idee:D Ja sufu benutzt und da gab es nur so etwas wie eine: Ruhmeshalle.
Ich persönlich wär für die Gedenktafel.
Unter anderem waren dies Nachrichten von Spielern die aufgehört hatten und mit ihrem letzten Geld diese Nachricht bezahlt hatten.
Also sind Sheridon, Ritter und ich auf die die Idee gekommen eine Art Gedenktafel zu errichten, wo Spieler die aufhören, sprich sich löschen von ihrem letztem Gold eine Tafel errichten können. Wo dann der Name, der "Todestag" und ein kurzer individuell gestalteter Text steht....
Zerreißt die Idee:D Ja sufu benutzt und da gab es nur so etwas wie eine: Ruhmeshalle.
Ich persönlich wär für die Gedenktafel.

Re: Gedenktafel
Unnötige Serverbelastung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ich musste heute leider auch feststellen, dass die alten, und zum Teil doch sinnvollen Nachrichten gelöscht worden sind.
Falls es möglich wäre, bitte ich die Admins, diese alten, und vorallem die, die einige Leute von ihrem letztem Vermögen geschrieben haben, bevor sie ins Nirvana eingekehrt sind, wiederherzustellen.
Ansonsten, uneingeschränkt FÜR diese Idee. Ein Ort, wo sie stehen könnte, wäre die Kathedrahle.
Falls es möglich wäre, bitte ich die Admins, diese alten, und vorallem die, die einige Leute von ihrem letztem Vermögen geschrieben haben, bevor sie ins Nirvana eingekehrt sind, wiederherzustellen.
Ansonsten, uneingeschränkt FÜR diese Idee. Ein Ort, wo sie stehen könnte, wäre die Kathedrahle.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
ich find die idee auch gut...
wenn man ne weile nich online war, hat man so auch ne möglichkeit zu sehen, ob alte freunde sich eventuell gelöscht haben
wenn man ne weile nich online war, hat man so auch ne möglichkeit zu sehen, ob alte freunde sich eventuell gelöscht haben
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Gedenktafel 1: Ich lösch mich
Gedenktafel 2: Ich lösch mich wieder
Gedenktafel 3: Ich lösch mich nun endgültig
Gedenktafel 4: Diesmal lass ich mich nicht wieder herstellen
.
.
.
Fazit: Natürlich gegen solch eine Idee (außer das wiederherstellen wird abgeschafft und Nachfolgeaccounts sofort gebannt
)
Gedenktafel 2: Ich lösch mich wieder
Gedenktafel 3: Ich lösch mich nun endgültig
Gedenktafel 4: Diesmal lass ich mich nicht wieder herstellen
.
.
.
Fazit: Natürlich gegen solch eine Idee (außer das wiederherstellen wird abgeschafft und Nachfolgeaccounts sofort gebannt

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

naja... wenn der spieler seinen acc wiederherstellen lässt sollt die tagel verschwinden^^
Ich könnte mir vorstellen das solch eine Tafel einige GM in der Anschaffung kostet.
Wenn diese dann bei einer Reanimation direkt verschwindet (natürlich mit dem Gold) ist es mir egal.
Wenn diese dann bei einer Reanimation direkt verschwindet (natürlich mit dem Gold) ist es mir egal.
Denke auch, dass es warscheinlich so passieren wird, wie Bapho es geschrieben hat.
Und nunja, ich finde bei dem ganzen keinen Sinn, wenn ihr jemanden kennt wird er euch sagen, wenn er sich löscht und wenn er es euch nicht sagt wart ihr ihm/ihr wohl nicht so wichtig.
Unsinnin, also dagegen.
Und nunja, ich finde bei dem ganzen keinen Sinn, wenn ihr jemanden kennt wird er euch sagen, wenn er sich löscht und wenn er es euch nicht sagt wart ihr ihm/ihr wohl nicht so wichtig.
Unsinnin, also dagegen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ne wenn man dann auf ner Gedenktafel steht kann man sich nicht mehr herstellen lassen, weil man damit schon preisgegeben hat dass man gar nicht mehr spielen will.
Außerdem würde so eine Gedenktafel sehr teuer in der Anschaffung sein, das zieht dann auch GM aus der Welt. Sont würde das ja verschenkt werden.
Außerdem würde so eine Gedenktafel sehr teuer in der Anschaffung sein, das zieht dann auch GM aus der Welt. Sont würde das ja verschenkt werden.

Whatsername hat geschrieben:Ne wenn man dann auf ner Gedenktafel steht kann man sich nicht mehr herstellen lassen, weil man damit schon preisgegeben hat dass man gar nicht mehr spielen will.
Es gibt genug Player, die sich aus ner Laune heraus löschen und dann nach 2 Std wieder da sind. Und die brüllen bevor se sich löschen auch herum: " Ich lösche mich, blabla, komm nie wieder...". Da würde denen ne Gedenttafel gerade recht kommen :/.
Und was bringt es Gold aus der Welt zu schaffen, wenn sich derjenige sowieos löscht? Klar einige geben ihr Hab und Gut an Freunde weiter , jedoch tun dies nicht alle.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
um zu verhindern, dass sich ein Spieler wiederherstellen lässt und dann X gedenktafeln existieren wie wäre es, wenn eine Gedenktafel:
- 100.000 gm kostet
- bei Erstellung einer Gedenktafel Auftragspunkte auf 0, sowie Kampfpunkte auf 0 gesetzt werden
- und von mir aus auch noch 10.000 XP abgezogen werden (XP auf 0 setzen halte ich für keine gute Idee, sonst erstickt Sotrax in Supportanfrage wie "ich hab mich im Affekt gelöscht und mich wiederherstellen lassen, hab aber vorher ne Gedenktafel gemacht heeeeul, biiitte gib mir meine XP wieder, kannst du nich mal nur bei mir ne ausnahme machen?")
- 100.000 gm kostet
- bei Erstellung einer Gedenktafel Auftragspunkte auf 0, sowie Kampfpunkte auf 0 gesetzt werden
- und von mir aus auch noch 10.000 XP abgezogen werden (XP auf 0 setzen halte ich für keine gute Idee, sonst erstickt Sotrax in Supportanfrage wie "ich hab mich im Affekt gelöscht und mich wiederherstellen lassen, hab aber vorher ne Gedenktafel gemacht heeeeul, biiitte gib mir meine XP wieder, kannst du nich mal nur bei mir ne ausnahme machen?")
Das mit KP, AP und XP auf Null finde ich klasse.
Über die Akas, Gold und Items kann man sich ja auch noch unterhalten.
Alles weg und gut. Ebenso die Gebäude.
Ach wäre das prima.
Ach wäre das prima.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
hab mir auch schon überlegt so was zu posten, aber deine idee ist auf jedenfall besser ausgearbeitet als ich das gemacht hätte xD
- Whatsername
- Klauenbartrein
Wenn man eine Gedenktafel erstellen lässt, dann unterschreibt man damit förmlich einen "vertrag" dass man sich nicht mehr wiederherstellen lassen will.
Ansonsten kann man sich dann ja auch einfach so löschen.
Ansonsten kann man sich dann ja auch einfach so löschen.

Und was ist der Unterschied daran zur jetzigen Situation ?Walberan hat geschrieben:Das mit KP, AP und XP auf Null finde ich klasse.
Ach wäre das prima.
Richtig, ne Menge Arbeit mehr für Sotrax wenn die Anfragen kommen zwecks wiederherstellung !
Undurchdacht !
Unsinnig !
DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen