Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?
-
- Kriechlapf
Re: Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?
Um mich nochmal halbwegs klar auszudrücken:
Es ist ersteinmal ein wiederspruch in sich selbst, Gold aus fw rausbringen zu wollen, aber dann xp durch gold zu ersetzen. wo besteht da der sinn ? beim kauf hat das gold lediglich den besitzer gewechselt, jetzt allerdings kommt ja wieder ne "goldquelle" dazu. also wo liegt da der sinn ?
naja macht was ihr wollt, anstatt erst einmal ein sinnvolles system zu überlegen kommt wieder ne beschissene hals-über-kopf entscheidung.
applaus !
Es ist ersteinmal ein wiederspruch in sich selbst, Gold aus fw rausbringen zu wollen, aber dann xp durch gold zu ersetzen. wo besteht da der sinn ? beim kauf hat das gold lediglich den besitzer gewechselt, jetzt allerdings kommt ja wieder ne "goldquelle" dazu. also wo liegt da der sinn ?
naja macht was ihr wollt, anstatt erst einmal ein sinnvolles system zu überlegen kommt wieder ne beschissene hals-über-kopf entscheidung.
applaus !
Huhu,
also wenn es keine xp mehr von PvP weiter zugeben möglich ist, dann sollte es lokrativer werden sie am Turm abzugeben. Für mich war der Verkauf immer eine schnelle Möglichkeit Goldmünzen dazu zu bebekommen. Die dann auch gut bezahlt war.
Dann liebr keine xp mehr verlieren ohne jeglichen ausgleich.
Liebe Grüße
CC
also wenn es keine xp mehr von PvP weiter zugeben möglich ist, dann sollte es lokrativer werden sie am Turm abzugeben. Für mich war der Verkauf immer eine schnelle Möglichkeit Goldmünzen dazu zu bebekommen. Die dann auch gut bezahlt war.
Dann liebr keine xp mehr verlieren ohne jeglichen ausgleich.
Liebe Grüße
CC
EinTag ohne ein Lächeln ist ein verlorenener Tag.
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.
die scheinbar doch nit so doll is wenn ich mir den sc von w4 anschaue xD
-
- Kriechlapf
Agamemnon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören]...., z.b.: was bringen aks noch? das akalimit fällt weg, man muss nicht mehr am limit sein, bringt halt immer sein geld weg und lässt stattdessen alles schützen ....
und noch eine der folgen die dadurch auftreten,
deshalb meine Meinung
SOTRAX, DENK DIR BITTE ERSTEINMAL EINE SINNVOLLE LÖSUNG AUS UND ZERSTÖRE FW NICHT NOCH MEHR !!!!
und noch eine der folgen die dadurch auftreten,
deshalb meine Meinung
SOTRAX, DENK DIR BITTE ERSTEINMAL EINE SINNVOLLE LÖSUNG AUS UND ZERSTÖRE FW NICHT NOCH MEHR !!!!
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
die Akas sind noch genauso wertvoll wie vorher, ich verlier ja immer noch meine xp wenn ich den Angriff nicht überleb, nur der PK bekommt sie nicht, sie sind halt weg
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Sollte XP Verkauf/kauf großteils verhindert werden? --- Ja
So wie es momentan Angedacht ist, oder aber in abgewandelter Form --- Nein
Tut mir leid, den ersten massiven Eingriff ins Kampfsystem konnte ich schon nicht richtig verdauen - aber das Spiel macht ja trotzdem Spass, ihr werdet sehen.
Und an einem solchen Eingriff werde ich mich verschlucken - aber das Spiel macht dann trotzdem Spass, ihr werdet sehen.
Macht es... ohne mich, ich würde nach 4 Jahren die "Freundschaft" kündigen und aufhören. Änder den Namen bitte auch endlich mal in Freeworld...Freewar ist als Namen ist ein Hohn den alten Betas gegenüber
PS: Ich bin übrigens kein Pk (mehr)
So wie es momentan Angedacht ist, oder aber in abgewandelter Form --- Nein
Tut mir leid, den ersten massiven Eingriff ins Kampfsystem konnte ich schon nicht richtig verdauen - aber das Spiel macht ja trotzdem Spass, ihr werdet sehen.
Und an einem solchen Eingriff werde ich mich verschlucken - aber das Spiel macht dann trotzdem Spass, ihr werdet sehen.
Macht es... ohne mich, ich würde nach 4 Jahren die "Freundschaft" kündigen und aufhören. Änder den Namen bitte auch endlich mal in Freeworld...Freewar ist als Namen ist ein Hohn den alten Betas gegenüber

PS: Ich bin übrigens kein Pk (mehr)
Heute ist das Ende aller Tage, denn Satan wird die Welt vernichten!
-
- Kriechlapf
Nein, wir ändern den Namen lieber in "heulwar" oder "flenn bei sotrax, der macht dann ne halsüberkopf-änderung rein"-war.
wie wäre es ersteinmal mit sinnvollen ideen, bevor eine änderung durchgeführt wird ??? eine endlösung die auch zukunftssicher ist ! schon bei der letzten änderung hies es doch "ja damit wird alles besser, blablabla" aber scheinbar ist dem nicht so.... und diesmal werden die folgen noch schlimmer sein, wartets ab.....
wie wäre es ersteinmal mit sinnvollen ideen, bevor eine änderung durchgeführt wird ??? eine endlösung die auch zukunftssicher ist ! schon bei der letzten änderung hies es doch "ja damit wird alles besser, blablabla" aber scheinbar ist dem nicht so.... und diesmal werden die folgen noch schlimmer sein, wartets ab.....
Mir fällt grade auf, wie gut meine Signatur auf Sotrax passt 
Aber Spass beiseite... was gibt es denn für möglichkeiten, was würde dir den einfallen Night? Ich muss nämlich gestehen, dass ich leider auch nichts wüsste... nur, dass wir unser Übel nicht gegen ein schlimmeres eintauschen sollten >.>

Aber Spass beiseite... was gibt es denn für möglichkeiten, was würde dir den einfallen Night? Ich muss nämlich gestehen, dass ich leider auch nichts wüsste... nur, dass wir unser Übel nicht gegen ein schlimmeres eintauschen sollten >.>
Heute ist das Ende aller Tage, denn Satan wird die Welt vernichten!
-
- Kriechlapf
och da gäbe es einiges.
1. Verbieten der schreie.
viele spieler stören die xp kauf / verkauf schreie. diese könnte man z.b. mal verbieten, so wie die transferschreie verboten werden, und mit verwarnung, knast bestrafen. Dies unterbindet den kauf/verkauf nicht, räumt aber erstmal den sc ein wenig auf.
2. verringerung der zu erhaltenden xp
größere spieler, die von kleineren xp kaufen, können nur noch eine kleine anzahl an xp erhalten, wahlweise ein % anteil.
bsp.
Spieler 1. mit 10.000 xp bau an spieler 2. mit 100.000 xp ab
er würde 200 xp bekommen, da die differenz 90% beträgt bekommt er 10% von 200xp
beim rück genauso
diese rechnung ist noch nicht ganz ausgereift, jedoch meiner meinung nach ein sinnvoller ansatz, also wenn noch wer ideen hat, gerne her damit.
3. den turm zum absaugen "variabel" gestalten
der turm kann öfters benutzt werden pro tag, und die zu zahlende summe ändert sich auch (minütlich,stündlich,täglich)
maximalgrenze zum absaugen pro tag etwa 1.5k - 2k xp
bsp. Spieler 1 lässt sich um 15:30 100xp für 3gm pro absaugen
Spieler 1 lässt sich um 16:15 50xp für 6gm pro absaugen
dabei muss man die spanne der "gm pro xp" noch festlegen.
a) man könnte z.b. nen rahmen von 0 - 10 gm pro festlegen, wobei im vornherein nicht klar ist was man dann im endeffekt bekommt.
b) der satz ist von vornherein klar, man kann allerdings nur eine feste anzahl von xp pro stunde absaugen lassen
dabei sind 10 gm pro xp eher sehr selten vorzufinden.
bei dieser lösung müsste man dann noch eine lösung finden für die xp im pvp, spontan fällt mir dazu leider nichts ein.
also bitte leute, helft mir SINNVOLLE lösungen zu finden, und sotrax davon zu überzeugen !
mfg
night
1. Verbieten der schreie.
viele spieler stören die xp kauf / verkauf schreie. diese könnte man z.b. mal verbieten, so wie die transferschreie verboten werden, und mit verwarnung, knast bestrafen. Dies unterbindet den kauf/verkauf nicht, räumt aber erstmal den sc ein wenig auf.
2. verringerung der zu erhaltenden xp
größere spieler, die von kleineren xp kaufen, können nur noch eine kleine anzahl an xp erhalten, wahlweise ein % anteil.
bsp.
Spieler 1. mit 10.000 xp bau an spieler 2. mit 100.000 xp ab
er würde 200 xp bekommen, da die differenz 90% beträgt bekommt er 10% von 200xp
beim rück genauso
diese rechnung ist noch nicht ganz ausgereift, jedoch meiner meinung nach ein sinnvoller ansatz, also wenn noch wer ideen hat, gerne her damit.
3. den turm zum absaugen "variabel" gestalten
der turm kann öfters benutzt werden pro tag, und die zu zahlende summe ändert sich auch (minütlich,stündlich,täglich)
maximalgrenze zum absaugen pro tag etwa 1.5k - 2k xp
bsp. Spieler 1 lässt sich um 15:30 100xp für 3gm pro absaugen
Spieler 1 lässt sich um 16:15 50xp für 6gm pro absaugen
dabei muss man die spanne der "gm pro xp" noch festlegen.
a) man könnte z.b. nen rahmen von 0 - 10 gm pro festlegen, wobei im vornherein nicht klar ist was man dann im endeffekt bekommt.
b) der satz ist von vornherein klar, man kann allerdings nur eine feste anzahl von xp pro stunde absaugen lassen
dabei sind 10 gm pro xp eher sehr selten vorzufinden.
bei dieser lösung müsste man dann noch eine lösung finden für die xp im pvp, spontan fällt mir dazu leider nichts ein.
also bitte leute, helft mir SINNVOLLE lösungen zu finden, und sotrax davon zu überzeugen !
mfg
night
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das wird nichts bringen.
Selbst wenn ich auf deiner Seite wäre in der Beziehung:
Mit Argumenten kommt man nicht weiter, hat Rondo mal gesagt.
Und hier kann man getrost seinen Spruch drauf anwenden.
Selbst wenn ich auf deiner Seite wäre in der Beziehung:
Mit Argumenten kommt man nicht weiter, hat Rondo mal gesagt.
Und hier kann man getrost seinen Spruch drauf anwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kriechlapf
Aven, dann geh zu deiner "ich ertrag alles" ecke und lass hier leute reden, die das spiel noch kümmert und es verbessern wollen.
bitte nur noch sinnvolle vorschläge - danke !
bitte nur noch sinnvolle vorschläge - danke !
- Aven Fallen
- Feuervogel
sinnvoller Vorschlag:XPs ganz ausm PvP raus, d.h. der Verlierer verliert auch keine.
Item-Drop wurde erhöht, man kreigt nen paar GM fürn Kill=>PvP nicht zerstört, lediglich ist der XP-Kauf kaputt und das ist gut so.
Item-Drop wurde erhöht, man kreigt nen paar GM fürn Kill=>PvP nicht zerstört, lediglich ist der XP-Kauf kaputt und das ist gut so.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Das finde ich lustig.
Von 2000gm welche man für die XP bekam, wurden 200gm diese jetzt reduziert auf 100gm. Ob das unsere PKs so lustig finden?
Das mit der Erhöhung des Item-Verlustes könnte eher ein Ausgleich sein.
Von 2000gm welche man für die XP bekam, wurden 200gm diese jetzt reduziert auf 100gm. Ob das unsere PKs so lustig finden?
Das mit der Erhöhung des Item-Verlustes könnte eher ein Ausgleich sein.
So, geb ich auch noch meinen Senf dazu^^
Also so wie ich das verstanden hab soll der XP-Kauf bzw. -Verkauf verhindert werden, weil damit "Grosse" Vorteile haben gegenüber "Kleinen". Ich frage mich aber gerade, wo das nicht so ist?
- Grosse können mehr NPCs killen als Kleine
- Grosse haben mehr Möglichkeiten, an Gold zu kommen, als Kleine (z.B. Betis, lukrativere NPCs etc)
- Grosse können mehr Items tragen, Grosse haben die besseren Werte und und und
Meiner Meinung nach ist aber gerade der XP-Handel nicht nur ein Vorteil für Grosse. Ich z.B. war schon oft froh, überschüssige XP loszuwerden und damit ein bisschen Geld zu verdienen. Gerade wenn jemand sein Aka möglichst gut erhalten möchte, kann dies doch eine sehr tolle Variante sein!
Deshalb finde ich, dass der Handel mit XP nicht gänzlich unmöglich gemacht, sondern nur eingeschränkt werden sollte. Mir fällt dazu momentan z.B. ein, dass sowas wie der Marktplatz in Hewien entwickelt werden könnte. Da könnte man dann XP kaufen bzw. verkaufen ohne Kill. Wenn dann immernoch zu viele XP gehandelt werden, könnte man ja nen hohen Einheitspreis festlegen, damit jeder es sich 2x überlegt, ob er nun XP kaufen will oder nicht. Auch eine beschränkte Anzahl wäre sicher möglich, wie z.B. auch die 100-XP-Grenze beim Trainieren von Clanis.
Das PvP-System könnte ja dann geändert werden, also dass dieser "neue Marktplatz" die einzige Möglichkeit ist, mit XP zu handeln.
Also so wie ich das verstanden hab soll der XP-Kauf bzw. -Verkauf verhindert werden, weil damit "Grosse" Vorteile haben gegenüber "Kleinen". Ich frage mich aber gerade, wo das nicht so ist?
- Grosse können mehr NPCs killen als Kleine
- Grosse haben mehr Möglichkeiten, an Gold zu kommen, als Kleine (z.B. Betis, lukrativere NPCs etc)
- Grosse können mehr Items tragen, Grosse haben die besseren Werte und und und

Meiner Meinung nach ist aber gerade der XP-Handel nicht nur ein Vorteil für Grosse. Ich z.B. war schon oft froh, überschüssige XP loszuwerden und damit ein bisschen Geld zu verdienen. Gerade wenn jemand sein Aka möglichst gut erhalten möchte, kann dies doch eine sehr tolle Variante sein!
Deshalb finde ich, dass der Handel mit XP nicht gänzlich unmöglich gemacht, sondern nur eingeschränkt werden sollte. Mir fällt dazu momentan z.B. ein, dass sowas wie der Marktplatz in Hewien entwickelt werden könnte. Da könnte man dann XP kaufen bzw. verkaufen ohne Kill. Wenn dann immernoch zu viele XP gehandelt werden, könnte man ja nen hohen Einheitspreis festlegen, damit jeder es sich 2x überlegt, ob er nun XP kaufen will oder nicht. Auch eine beschränkte Anzahl wäre sicher möglich, wie z.B. auch die 100-XP-Grenze beim Trainieren von Clanis.
Das PvP-System könnte ja dann geändert werden, also dass dieser "neue Marktplatz" die einzige Möglichkeit ist, mit XP zu handeln.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das würde komplett gegen eine Einschränkung des XP-Verkaufs gehen!Maleesha hat geschrieben: Das PvP-System könnte ja dann geändert werden, also dass dieser "neue Marktplatz" die einzige Möglichkeit ist, mit XP zu handeln.
Wenn du XPs abbauen willst gibt es den Turm oder einfach einen stärkeren Player anhüpfen, die XPs wirst du so oder so los!