Sind die letzten PvP Änderungen gut oder schlecht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind die letzten PvP Änderungen gut oder schlecht?

Ja, früher war es besser
99
48%
Nein, so wie es jetzt in Welt 1, ists besser, sollte in alle Welten.
83
40%
Mir ganz egal.
24
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

X-lyon-x
Feuerwolf

Re: Sind die letzten PvP Änderungen gut oder schlecht?

Beitrag von X-lyon-x » 26. Aug 2008, 17:57

Ich Finde es soll so bleiben wie es in al den anderen welten ist wo es noch nicht eigebaut wurde.
Im pk Bereich Sollte man einfach Garnichts mehr Ändern.
Vllt nur das man ab 5k xp 100xp verliert ab 10k xp 200 und dann am 20k xp 250xp.... das währe ne bessere änderung... aber so etwas ist ja voll Kacke dann sollte man lieber das so machen, wenn zb user x user y angreift und user x trotzdem stirbt das user y von user x auch 12 stunden nicht mehr angegriffen werden kann.... damit hat man das abbau problem auch behoben.. klar es hat nachteile .... aber was solls...
Zuletzt geändert von X-lyon-x am 26. Aug 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Beater :D
Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 26. Aug 2008, 17:57

blubby so ist das ja praktisch derzeit... wenn ich von einem mit 10k weniger gekillt werde, möchte ich aber gerne meine xp wiederhaben. :wink:
BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 17:57

Alcidow4 hat geschrieben:und du bist natla der nene adrenalinschock kreigt wen du natla schutz anwendest oder was?
ich bin Onlo und ich bleibe Onlo
ich kann dieses Klick und kill nicht leiden, konnte ich nie und werd ich vermutlich auch nie.
ich seh nicht ein warum jemand der schon genervt wird weil ihm jemand am Hintern hängt, weil er Gold ausgeben muß um sich zu schützen damit er in Ruhe spielen kann (nutze ich nie aber viele andere schon weil sie eben in RUHE vor PK spielen wollen ohne Natla zu werden), warum so jemand auch noch mit xp, Items oder Gold für den Lebensunterhalt desjenigen bezahlen soll der ihm eh schon auf den Sender geht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 26. Aug 2008, 17:57

Sotrax hat geschrieben:Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der alte Status wiederhergestellt wird und ich die Sache in Ruhe nochmal überlege und evt. das XP Limit auf 75% schraube um XP im PvP zu kriegen, dann ist das einkaufen zumindest auch recht teuer.
total sinnlos! das wirkt keinesfalls gegen den kauf von xp! es wird sogar noch schlimmer. in jeder welt gibt es einige leute, die genug aka und das geld haben, sich diese xp zu erkaufen!
sie kaufen dann von jedem pk in der jeweiligen welt
in einem jahr sehen wir in jeder welt leute mit über 3mio xp, alle erkauft, wo soll das hinführen
der grundgedanke ist doch meiner meinung der, dass eben nicht solche xp monster aus dem nichts auftauchen, sondern das dies eben eine lange zeit beansprucht soviel xp zu erlangen, denn deswegen steht XP ja auch bekanntlicherweise für Erfahrung :!:

wir brauchen eine änderung, die jedem zugute kommt

klar, die pk wollen ihre 1,6k gm pro kill, (200xp x 8gm) je zurück! sicherlich, kann ich auch teilweise verstehen, aber das muss anders geregelt werden. Durch das aka zu regeln wäre der falsche weg.

besser wäre da noch

Gold= 70% des goldes des gegners+ items+ 6-8 fache Gold abhängig von den XP (die der gegner verlieren WÜRDE (2% aber max 200))

der gegner verliert diese XP jedoch nicht! lediglich die theoretische anzahl entscheidet über das bonusgold

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 26. Aug 2008, 17:58

Das Problem des XP-Kaufs in unserer Welt ist die Börse, da einmal gut angelegt man mit jedem Split 1 Mio gm und mehr bekommt, die in neue XP + Stärkeakas finanziert werden.

Deswegen haben die meisten großen Spieler wenig LP, aber Stärke ohne Ende!
Am System der Börse und den Stärkeakas muss etwas verändert werden, dann sieht alles nur noch halb so schlimm aus.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 26. Aug 2008, 18:00

stärke akas doppelt so teuer :P die geben schließlich auch mehr limit !
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 18:01

Wie gesagt es gibt dennoch subtiliere Möglichkeiten, welche die PKler nicht so sehr einschränken, zum Beispiel indem man maximal 200 XP pro Tag kaufen kann oder derartiges. Ich werde da weiter rumüberlegen, aber mit der jetzigen Lösung sind mir zuviele unzufrieden. Das muss besser gehen.
---
Sotrax

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 26. Aug 2008, 18:03

@Sotrax: Wieso veränderst du nicht einfach Stärketrainig? 1% pro Stufe tun es da auch. Ich hab es ausemaxxt und finde 1820gm für 130 Akalimit viel zu untertrieben.

Das wäre zumindest ein erster Ansatzpunkt XP-Verkauf teuerer zu machen.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 26. Aug 2008, 18:03

Also in der Form ist es momentan nicht so doll. So wie es momentan aussieht verschwinden XP einfach nur im nichts. Wenn du du die Pks dafür entschädigen willst, muss viel Geld her für sie, das würde aber aus dem ncihts kommen und das treibt die Inflation weiter an.

Ich ahb schon ein paar Vorschläge gemacht, gut fände ich wenn ein Teil verloren geht, d.h. man bekommt nur 75% der Xp, die der andere verloren hat.

Eine andere möglichkeit habe ich in einem Thread gelesen, die ich auch gut finde... Man bekommt als Sieger nur dann XP wenn man von den XP her kleiner ist als der Angreifer, aber man muss trotzdem in seiner nähe sein. Z.B. die Angriffsstärke darf minimal 1/3 der Angriffstärke des Verteidiger sein, oder ähnliches... Die Berufspkler bekommen ihre Xp, man könnte auch ein bisschen nach unten verkaufen, aber nicht zu weit, denn sonst kriegt man ja irgendwann einfach keine Xps mehr.

Man sollte aber jederzeit verlorene XP durch den Rückangriff wiederbekommen!

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit erstmal alle Webrung für den Verkauf im Schreichat und an der Eiche zu verbieten? So wie früher beim Transen? Ich denk dann würden sich weniger Leute die Mühe machen...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Aug 2008, 18:03

Dende hat geschrieben:Das Problem des XP-Kaufs in unserer Welt ist die Börse, da einmal gut angelegt man mit jedem Split 1 Mio gm und mehr bekommt, die in neue XP + Stärkeakas finanziert werden.

Deswegen haben die meisten großen Spieler wenig LP, aber Stärke ohne Ende!
Am System der Börse und den Stärkeakas muss etwas verändert werden, dann sieht alles nur noch halb so schlimm aus.
Das hat auch schon echt jeder ( bis auf ) Sotrax erkannt. Keine Kritik an deinem Post übrigens mehr eine Unmutäußerung an Sotrax.

Stärkeakas müssen endlich teurer werden. Sotrax will dies ja angeblich tun naja bis jetzt sieht man davon nichts und der Thread ist schon ein paar Wochen alt.

Oder man ändert einfach die Chara statt 2% pro Stufe nur noch 0,2% :twisted:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sans Souci
Kaklatron

Beitrag von Sans Souci » 26. Aug 2008, 18:04

belass es doch einfach mal bei den Sachen, ist doch klar, dass ein paar XP Süchtige mal wieder Sturm laufen.... :roll:

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 18:04

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt es gibt dennoch subtiliere Möglichkeiten, welche die PKler nicht so sehr einschränken, zum Beispiel indem man maximal 200 XP pro Tag kaufen kann oder derartiges. Ich werde da weiter rumüberlegen, aber mit der jetzigen Lösung sind mir zuviele unzufrieden. Das muss besser gehen.
*grinst* würdest du den Satz bitte auch auf das nicht vorhandene Kampfsystem anwenden?
Da sind mindestens genausoviele unzufrieden damit und das schon erheblich länger
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 18:05

@ Blizz: ich weiss das, und an den Stärkeakas wird etwas geändert.
---
Sotrax

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 26. Aug 2008, 18:06

was du heute kannst besorgen verschiebe nicht dauernd auf überüberüberüberübermorgen sotrax :P
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 26. Aug 2008, 18:06

Ich finde es einfach schade, dass sich über so grundlegende Änderungen am Spielkonzept scheinbar so wenige Gedanken gemacht werden... Ich meine, dass viele den Xp-Verkauf nicht gut finden, hat sich klar herausgestellt. Aber gleichzeitig zeigt auch die große Unzufriedenheit an den "spontanen" Änderungen, dass noch einige Überlegungen notwenidig sind.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Xp-Verkauf gestoppt wird oder nicht, aber die neuen Änderungen fallen einfach bescheiden aus und bedürfen einiger Aufbesserung, weswegen ich auch für Anwort 1 gestimmt habe.

Auf keinen Fall sollte man jetzt aber den Fehler begehen und das Thema ruhen lassen. Nach diesem Feedback der Community in der ersten Abstimmung kann man sagen, dass das jetzige System durchaus verbessert werden sollte. Eventuell wäre es ratsam, alle neuen Änderungen vorerst zu entfernen und die Sache noch einmal überlegter anzugehen, um ein Fiasko wie dieses zu vermeiden.
Zuletzt geändert von neroes0511 am 26. Aug 2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt